Autor Thema: Dem rondragefälligen Waffengang  (Gelesen 3255 mal)

Beschreibung: Kampf

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Xiam

  • Moderator
  • Beiträge: 922
    • Profil anzeigen
Dem rondragefälligen Waffengang
« am: 04.09.2010, 09:25:46 »
Hier wird gekämpft. 

Würfe für den Kampf bitte hier, nicht im Würfelthread.

Daanje Firunkis

  • Beiträge: 204
    • Profil anzeigen
Dem rondragefälligen Waffengang
« Antwort #1 am: 25.09.2010, 23:13:38 »
Ob ich je diese Arena betreten darf? Bei Daanjes unüberwindbaren Charme wohl eher auszuschließen  :closedeyes:
"Der Born fließt seit 1000 Jahren hinaus bei Festum in das Meer. Er trug so viel, so viele Tränen hinaus und gab sie nicht mehr her." - Der Born von Ragnar Schwefel

Xiam

  • Moderator
  • Beiträge: 922
    • Profil anzeigen
Dem rondragefälligen Waffengang
« Antwort #2 am: 01.05.2011, 13:37:37 »

Initiativereihenfolge:

16: Thassilo
15: Daanje, Roisto (gleichzeitig)

Xiam

  • Moderator
  • Beiträge: 922
    • Profil anzeigen
Dem rondragefälligen Waffengang
« Antwort #3 am: 01.05.2011, 14:07:57 »
Um euch herum kommt Leben in die Kneipe, als auch schon die ersten Fäuste fliegen. Es sieht ganz so aus, als hätte so mancher schon allein aus Langeweile mal wieder auf eine zünftige Keilerei gewartet.
Mit Entsetzen in den Augen blickt Thassilo Daanje an und brüllt:[b]"Bist du verrückt? Steck die Waffe weg!"[/b], wendet sich dann aber sofort wieder dem Riesen zu, um ihm mit einem kräftigen Faustschlag die Nase nach innen zu krempeln. Gerade eben schafft es der Riese, den Schlag ins leere gehen zu lassen und hebt zum Konter an, kann diesen aber nicht richtig anbringen.


Daanje Firunkis

  • Beiträge: 204
    • Profil anzeigen
Dem rondragefälligen Waffengang
« Antwort #4 am: 04.05.2011, 15:19:21 »
[b]"Äh, wie meinen?"[/b]Daanje ist sich keiner Schuld bewusst, dass er die Waffe gezogen hat, aber er begreift sehr wohl, dass er hier mit Thassilo gemeinsam kämpfen muss, deshalb steckt er die Waffe weg und sieht sich nach einem geeigneten Fluchtweg um, was er schon viel früher hätte tun sollen. Er denkt nicht daran, sich an dem Kampf zu beteiligen, es sei denn, er müsste sich verteidigen, doch Thassilo scheint ihren Gegner recht gut im Griff zu haben - mehr oder weniger zumindest - und deshalb lässt sich Daanje beim Umschauen auch Zeit. Allerdings fällt ihm dabei auf, dass plötzlich alle Anwesenden in ihre Faustkämpfe verstrickt sind und er beginnt zu begreifen, warum der Wirt wollte, dass das Gefecht nicht hier drinnen ausgetragen wird.
Normale Aktion: Waffe wegstecken
"Der Born fließt seit 1000 Jahren hinaus bei Festum in das Meer. Er trug so viel, so viele Tränen hinaus und gab sie nicht mehr her." - Der Born von Ragnar Schwefel

Xiam

  • Moderator
  • Beiträge: 922
    • Profil anzeigen
Dem rondragefälligen Waffengang
« Antwort #5 am: 17.05.2011, 20:25:55 »
Den Bruchteil einer Sekunde wartet Thassilo, dann erkennt er, dass der Riese seine Deckung vernachlässigt. Dies will der junge Ritter ausnutzen um ihm mit einem kräftigen Schlag in die Magengrube die Luft aus den Lungen zu treiben. Fast wie ein Klappmesser klappt der Riese zusammen und taumelt einen Schritt rückwärts. Mit Zornesröte im Gesicht greift er sich einen irdenen Bierkrug und wirft diesen auf Thassilo, jedoch wirft er ihn meterweit vorbei.

Daanje erkennt aus den Augenwinkeln, dass auch die rothaarige Nivesin nicht untätig bleibt, und sich anschickt, ihn von der Bank auf der sie gesessen hat aus in einen Griff zu nehmen, doch erweist dich die Beengtheit als vereitelnde Schwierigkeit.

Daanje Firunkis

  • Beiträge: 204
    • Profil anzeigen
Dem rondragefälligen Waffengang
« Antwort #6 am: 19.05.2011, 23:06:03 »
Daanje bereut es schon, dass er seine Waffe weggesteckt hat, als die Nivesin sich auf ihn zu stürzen versucht. Doch es gelingt dem jungen und gelenkigen Boten, dem Angriff gerade so zu entgehen, wobei er gegen ein wenig ringen mit dieser Frau sicher nichts einzuwenden hätte. [b]"Aber, aber, meine Gute, dazu sollten wir uns lieber ein ruhiges Plätzchen suchen!"[/b] Er grinst frech und holt im nächsten Moment zu einer umfassenden Bewegung seines rechten Armes aus, um die Nivesin zu packen und das Ringen nun doch in den Schankraum zu verlegen, wobei er schon wieder - bevor es passiert ist - das Gefühl hat, dass es ziemlich schief gehen könnte.
Angriff: Ringen 18 (AT 8, Ringen +1)
freie Aktion: Sprechen
« Letzte Änderung: 19.05.2011, 23:06:26 von Daanje Firunkis »
"Der Born fließt seit 1000 Jahren hinaus bei Festum in das Meer. Er trug so viel, so viele Tränen hinaus und gab sie nicht mehr her." - Der Born von Ragnar Schwefel

Xiam

  • Moderator
  • Beiträge: 922
    • Profil anzeigen
Dem rondragefälligen Waffengang
« Antwort #7 am: 21.05.2011, 12:35:59 »
Schnell war Thassilo mit zwei Schritten wieder bei dem Riesen angekommen und versuchte, diesem den Arm auf den Rücken zu drehen um ihn so unter Kontrolle zu bekommen. Und nicht nur das gelang dem jungen Ritter. Ehe der Riese sich versah hatte der viel kleiner erscheinende aber umso drahtigere Krieger ihm nicht nur den Arm auf den Rücken gedreht sondern ihn aus der Bewegung auch noch zu Boden gedrückt und hockte nun, mit einem Knie auf seinem Rücken, auf ihm. Roisto war bewegungsunfähig und grunzte vor sich hin.

Flugs griff die Nivesin nach einem Teller, der vor ihr auf dem Tisch stand, und warf ihn nach Daanje, um sich den kleinen Charmeur vom Hals zu schaffen, jedoch kam das Wurfgeschoss nicht einmal in Daanjes Nähe.

Daanje Firunkis

  • Beiträge: 204
    • Profil anzeigen
Dem rondragefälligen Waffengang
« Antwort #8 am: 22.05.2011, 18:26:29 »
[b]"Aber, ich darf doch wohl bitte, das Tellerschmeißen kommt erst nach der Hochzeit!"[/b] kommentiert Daanje den misslungenen Tellerwurf und schnappt nach dem Arm der jungen Frau, um sie mit dem Rücken zu sich an sich zu ziehen und sie so festzuhalten. Er hat nicht das Bedürfnis, ihr wehzutun, sondern er will einfach verhindern, dass der nächste Teller eine unschöne Narbe an ihm hinterlässt, die ihm Nachteile bringen könnte, insbesondere bei der Damenwelt natürlich und ganz besonders bei seiner Bronnjarin, die ihn sicher nach dem Grund seiner Verletzung befragen würde. Dieses Mal scheint Daanje auch alles gut im Griff zu haben, hofft er wenigstens.
Freie Aktion: Sprechen
Angriff: Ringen 4 (AT 8, Ringen +1)
"Der Born fließt seit 1000 Jahren hinaus bei Festum in das Meer. Er trug so viel, so viele Tränen hinaus und gab sie nicht mehr her." - Der Born von Ragnar Schwefel

Thassilo von Salsweiler

  • Beiträge: 570
    • Profil anzeigen
Dem rondragefälligen Waffengang
« Antwort #9 am: 24.05.2011, 22:49:43 »
Ein Knie auf dem Arm abgestützt, welchen Thassilo glücklicherweise auf den Rücken des Hünen drehen konnte, richtete er sich etwas auf und verschaffte sich einen Überblick auf das nähere Kampfgeschehen. Gerade den jungen Boten versuchte er im Blick zu halten. Dessen naiver Umgang mit den hartgesottenen Nordmännern mochte zu schwerwiegenden Problemen führen.
Doch der Tanz mit der rothaarigen Norbardin war fast amüsant, also beschloss er sich wieder dem Riesenbaby zuzuwenden.
[b]"Ich will keinen Streit, Walross. Halte Deine Fäuste bei Dir, oder das Blockflötengesicht reißt Dir Deinen unrasierten.... 'Arsch' auf. Verstehen wir uns?"[/b]
Erneut sprach der offensichtlich gut erzogene Kämpe die unflätigen und ordinären Worte aus, als wären sie Fremdworte.
Doch das verhaltene Lächeln auf seinen fein gezogenen Lippen liess erkennen, dass er mehr als nur ein bisschen Spaß hatte.

KK-Probe (14): natürliche 1
AT Raufen (11), falls notwendig: 7
« Letzte Änderung: 24.05.2011, 22:50:31 von Thassilo »
Freiheit, Gerechtigkeit, Ehre, Pflicht, Gnade, Hoffnung

Xiam

  • Moderator
  • Beiträge: 922
    • Profil anzeigen
Dem rondragefälligen Waffengang
« Antwort #10 am: 25.05.2011, 13:42:47 »
Spoiler (Anzeigen)

Xiam

  • Moderator
  • Beiträge: 922
    • Profil anzeigen
Dem rondragefälligen Waffengang
« Antwort #11 am: 28.05.2011, 13:54:12 »
Der Riese versucht sich aus Thassilos Griff zu befreien und windet sich hin und her.Ringen Attacke: 1d201d20 = (6) Gesamt: 6

Xiam

  • Moderator
  • Beiträge: 922
    • Profil anzeigen
Dem rondragefälligen Waffengang
« Antwort #12 am: 28.05.2011, 13:54:54 »
Thassilo muss eine Ringen-Parade (um 1 erleichtert) gelingen, ansonsten kommt der Riese frei.

Xiam

  • Moderator
  • Beiträge: 922
    • Profil anzeigen
Dem rondragefälligen Waffengang
« Antwort #13 am: 28.05.2011, 13:56:10 »
Auch die Nivesin fühlt sich in Daanjes Griff scheinbar gar nicht wohl und sie scheint kräftiger zu sein, als sie aussieht.

Angriff: 1d201d20 = (1) Gesamt: 1

Thassilo von Salsweiler

  • Beiträge: 570
    • Profil anzeigen
Dem rondragefälligen Waffengang
« Antwort #14 am: 28.05.2011, 14:01:58 »
Ringen (um einen auf 11 erleichtert): 1d201d20 = (11) Gesamt: 11
Freiheit, Gerechtigkeit, Ehre, Pflicht, Gnade, Hoffnung