Archiv > Des Kaisers schwarzes Vermächtnis

Des Affen Witz

(1/7) > >>

Menthir:
Die List gegen die Gan - Runde 1

Initiative:
Hong Gil-dong 20
Oda Zektau 14
Mako Jinsei 12
Lu Chieng 8
Sūn Ai 2
Gebrüder Gan 1
Xū Dǎnshí 1 (gewürfelt 16)


Situationskarte (Anzeigen)
Besonderheiten: /

Menthir:

--- Code: ---Die beiden Gan blickten verwirrt drein, als Hong sie als Eunuchen betitelte. Diese Beleidigung konnten sie nicht durchgehen lassen, ihre Augen wurden zu noch kleineren Schlitzen und sie erhoben ihre Schlagstöcke, bereit zu reagieren, sollte sich Hong ihnen nähern.

Doch scheinbar waren die beiden Gan leicht abzulenken, denn die Worte Odas reichten schon, um ihre Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen und ihrem Blick war anzusehen, dass sie sich fragten, ob sie ebenfalls von dem Gnom gemeint war. Sollten sie auch nicht streiten? Wollte der Gnom sie veräppeln? Nein, unmöglich, er sagte, dass sie, also ihre Feinde, das Spiel dann schon gewonnen hätten. Die umfassten ihre Schlagstöcke abermals und wollten jetzt augenscheinlich auch den Gnom auf das Korn nehmen.

Die Töne der Yueqin, welche Mako Jinsei ihr entlockte, reichten scheinbar vollkommen aus, um die beiden Gan abermals abzulenken, doch diese Ablenkung war eher dauerhafter Natur, denn die beiden schauten mit fast feuchten Augen auf den Musiker und das Musikinstrument. [b]"Natürlich"[/b], bekräftigte einer der schweren Männer, der im blauen Flechtwerk eingekleidet war, [b]"Dieser Raum ist angenehm, da seid ihr im Recht."[/b] Und beide Gan lächelten froh und gelöst und strichen sich eine Träne aus dem Gesicht. Die Musik schien die beiden hochstimmigen Männer zutiefst zu berühren.

Sollte diese Aufgabe wirklich eine solch leichte sein?
--- Ende Code ---

Menthir:
Die List gegen die Gan - Runde 2

Initiative:
Hong Gil-dong 20
Oda Zektau 14
Mako Jinsei 12
Lu Chieng 8
Sūn Ai 2
Gebrüder Gan 1
Xū Dǎnshí 1 (gewürfelt 16)


Situationskarte (Anzeigen)
Besonderheiten: Die beiden Gan sind von der Musik Makos fasziniert. (While fascinated, a target takes a -4 penalty on skill checks made as reactions, such as Listen and Spot checks. Any potential threat requires the bard to make another Perform check and allows the creature a new saving throw against a DC equal to the new Perform check result.)

Hong Gil-dong:

--- Code: ---Einen Moment blickt Hong verdutzt auf die Gebrüder Gang. Er hatte damit gerechnet ihren Schlägen ausweichen zu müssen, doch nun standen sie wie einfältige Idioten da und lauschten der Musik. "[i]Wiedernatürliche Zauberei! Es gibt also einen guten Grund Mako einzusperren.[/i]" Furcht vor der unbekannten Macht breitete sich in Hong aus und liess seine Körperhaare aufstellen. Mit finsterer Miene starrte er auf Makao und fletschte wie ein Tier die Zähne. Sein Körper ging in die Hocke, die Muskeln spannten sich sprungbereit. Nur dass er sich mit seiner rechten Faust auf dem Boden abstützte, verriet, dass er nicht gleich dem Barden an die Kehle springen wollte.

--- Ende Code ---

Regeltechnisch: im Prinzip abwarten was Mako Jinsei tut, d.h. die INI auf 12 herunterzukürzen, was ja eigentlich keinen Effekt hat. Doch denke ich, dass Hong durch das Ganze eher verwirrt und eingeschüchtert ist, und sich deswegen nichts überstürzen wird, es sei denn, jemand bringt einen Input oder er fühlt sich weiter in die Ecke gedrängt.

Xū Dǎnshí:

--- Code: ---Danshi beobachtet währenddessen nur interessiert die Gaan und seine Mitgefangenen. Er sieht nicht so aus, als wollte er an der Wette partizipieren. Er scheint eher die Teilnehmer abzuschätzen.
--- Ende Code ---

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln