• Drucken

Autor Thema: Blut, Schweiß und Tränen  (Gelesen 28410 mal)

Beschreibung: Kampf ums Überleben

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Blut, Schweiß und Tränen
« Antwort #150 am: 20.12.2011, 23:00:47 »
Doch Tonks findet einfach keinen Zugang in diesem fremdartigen Wesen. Keinen Funken echten Verstand oder irgendeine Synapse, welche sie angreifen kann. Die Kraft ihres Geistes prallt einfach an diesen merkwürdigen „Plizen“ ab, als wenn sie zu geistlos oder zu willensstark für ihre Kräfte sind.
Der Professor beobachtet weiter den Kampf aus großer Entfernung und sieht, dass die Abenteurer gut damit zurechtkommen. Außerdem würde der Elf sich sowieso nicht in Gefahr bringen. Dennoch kommentiert er seine Beobachtungen.
„Interessant. Ihr inneres explodiert im Moment ihres Todes. Wie bei den anderen Wesen. Gibt es da einen Zusammenhang? Verbreiten sie vielleicht auch Krankheiten.“
Murmelt er vor sich hin.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Blut, Schweiß und Tränen
« Antwort #151 am: 20.12.2011, 23:05:08 »
Die Pilze scheinen sich auf ihre Beute festzusetzen und attackieren weiterhin Gorman und Unbekannt. Der Barbar kann einem Schlag der Biomasse dank seiner Schnelligkeit entgehen, doch dann schießt der andere „Pilz“ hervor und versucht den Mann einzuwickeln, ihn direkt zu umschlingen. Auch Unbekannt ergeht es nicht besser. Seine Rüstung mag ihn vor normalen Schlägen, aber nicht der Säure schützen. Zweimal wird der Koloss getroffen und der ätzende Schleim beschädigt seine Oberfläche und frisst sich langsam nach Innen. Auch schießt einer der amorphen Feinde nach Vorne und will ihn umhüllen.
@Unbekannt: 12 Säureschaden
@Unbekannt & Gormann: Jeweils ein Pilz versucht euch direkt zu umschlingen. Ihr dürft entweder einen Gelegenheitsangriff machen oder einen Reflexwurf gegen SG 12. Wenn ihr den Gelegenheitsangriff wählt oder den Reflexwurf nicht schafft, seid ihr automatisch im Ringkampf mit dem Pilz. (Violet bei Gormann, Blau bei Unbekannt)
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Blut, Schweiß und Tränen
« Antwort #152 am: 20.12.2011, 23:07:02 »
Etwas ist faul

Ende Runde 3

Initiative
Sidkar 16
Tonks 16
Ling 10
Gormann 9
Saraphilon 3
Runde 4
Unbekannt 19
Pilze 18

Zauber- & Status-Link

Beschreibung: Der Boden direkt neben dem Fluss (alle Felder, die direkt an Felder mit Wasser angrenzen) ist glitschig. Wird ein solches Feld betreten, bitte einen Balancieren-Wurf gegen SG 11 ablegen. Jeder, der sich einen der Plize auf 9m nähert, außer Gormann, Sidkar, Ling und Unbekannt, müssen einen Zähigkeitswurf gegen SG 12 machen.

Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Gormann

  • Beiträge: 223
    • Profil anzeigen
Blut, Schweiß und Tränen
« Antwort #153 am: 22.12.2011, 03:08:44 »
Der Pilz rückt schnell und bedrohlich dem Barbaren auf die Pelle, jedoch bietet dieser Zug eine unverhoffte Öffnung. Gormann reißt sein Schwert in einer Aufwärtsbewegung durch den nahenden Pilz, der von dem Schwert durchbohrt wird. Er stellt seinen Fuß auf dem Pilz und gibt ihm einen guten Tritt, worauf der Fungi vom Schwert rutscht. Bevor der Pílz auf dem Boden aufschlägt explodiert er in einer erneuten Säurefontäne von der Gormann jedoch weitestgehens verschont bleibt.

Unbekannt

  • Beiträge: 109
    • Profil anzeigen
Blut, Schweiß und Tränen
« Antwort #154 am: 22.12.2011, 09:09:13 »
Dem Versuch eines der anderen Wessen schafft es Unbekannt trotz der Belastung durch den an ihm Hängenden Pilzes gerade so noch auszuweichen. Dabei Feld dem Kriegsgeschmiedeten die Fackel ein die er noch in der Hand hält und versucht mit dieser auf den Pilz einzuschlagen welcher ihn umschließt vielleicht richtet, wie die Biologische Einheit Sidkar behauptet, das Feuer bei diesen Wessen ja nun mehr schaden an als seine bloße Panzerfaust.SA: Angriff auf meinen Pilz MA: Mal sehen was mit dem Pilz passiert.

Sidkar

  • Beiträge: 542
    • Profil anzeigen
Blut, Schweiß und Tränen
« Antwort #155 am: 22.12.2011, 17:07:47 »
Durch Lings Vorstöße und die aufgetauchten Wölfen hat der Kundschafter keine gute Schussposition mehr, weshalb er sich ebenfalls näher ranbewegen muss. Schnellen Schrittes bewegt er sich zu den Wölfen, die mit ihren Größe kein besonders großes Hindernis darstellen. Schnell, zu schnell, feuert der Klageländer auf einen weiteren Pilz.
MA: 3 Felder nach Osten, 1 Feld nach Norden, 1 nach Osten.
SA: Angriff auf den Pilz mit dunkelgrüner Umrandung neben Unbekannt. Angriff nicht der Rede wert, wieder gepatzt.

Gormann

  • Beiträge: 223
    • Profil anzeigen
Blut, Schweiß und Tränen
« Antwort #156 am: 23.12.2011, 03:04:49 »
Irgendwas ist bei der letzten Säure-Explosion in Gormanns Auge gekommen und es brennt und ziebt. Er blitzelt und kann wieder etwas sehen, doch schwingt er das Schwert dieses mal an dem verbleibenden Pilz vorbei.
Standard Action: Attack und daneben.
« Letzte Änderung: 30.12.2011, 02:15:56 von Gormann »

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Blut, Schweiß und Tränen
« Antwort #157 am: 30.12.2011, 00:43:48 »
Unbekannt trifft den Pilz mit der Fackeln und dieser geht sofort in Flammen auf. Die Gase explodieren nur zwei Herzschläge später und zerreißen das Wesen in einer kleinen Explosion. Mit einem Poff wird der Feind gesprengt und verteilt seine ätzenden Innereien im Raum. Unbekannt wird getroffen und seine Oberfläche wird leicht verätzt.
@Unbekannt: 1 Säureschaden
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Gormann

  • Beiträge: 223
    • Profil anzeigen
Blut, Schweiß und Tränen
« Antwort #158 am: 30.12.2011, 02:46:39 »
Die beschworenen Wölfe greifen weiter furchtlos an und versuchen ihre Gegner einzukreisen und zu isolieren wie sie es auch in ihrem natürlichen Habitat täten.
Wolf 1 (oben)
MA: O, O, SO, SW
SA: Attack

Wolf 2 (unten):
Swift O
SA: Attack

Ling Tar Do

  • Beiträge: 277
    • Profil anzeigen
Blut, Schweiß und Tränen
« Antwort #159 am: 01.01.2012, 14:34:44 »
Ling murmelt die Silben einer einfachen, riedrischen Schutzformel und tritt neben den Hühnen. "[b]Gebt Acht, Gormann. Obgleich diese Wesen nur mit einer minderen Intelligenz beseelt sind, machen sie ihre Morphologie und ihre Masse durchaus zu einer Gefahr. Wir sollten uns lieber zeitig zurückziehen.[/b]", sagt Ling.
SA: Sanctuary zaubern (Save DC 14)
FA: 5 ft Schritt W
« Letzte Änderung: 01.01.2012, 14:57:32 von Ling Tar Do »

Tonks

  • Beiträge: 214
    • Profil anzeigen
Blut, Schweiß und Tränen
« Antwort #160 am: 05.01.2012, 17:09:25 »
Tonks eilt mit angewiderter Miene den Flusslauf hinauf, um überhaupt etwas gegen diese widernatürlichen Wesenheiten ausrichten zu können. Sie wischt sich unauffällig eine Träne weg. Die Tatsache, dass sie den geist der Kreaturen, sofern überhaupt existent, nicht attackieren konnte, macht ihr schwer zu schaffen. Sie versucht möglichst, nicht auszurutschen, denn die Aussicht im Fluss zu landen erscheint ihr wenig attraktiv, auch wenn ein Bad sicherlich erquickend wäre.

Sie positioniert sich neben Sidkar und beschwört einen Schwarm kristalliner Nadeln herauf, den sie auf den nahestehenden Pilz schleudert. Ihr gesicht ist verzerrt von Wut und Argwohn ob der Niederlage, die sie durch die Kreaturen erfahren hat.

MA: SO, O, O, O, NO, O
SA: Crystal Shards
"Eberron ist eine unmoralische Kloschüssel und irgendwann werden wir alle runtergespült" - Tonks'sche Erkenntnis

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Blut, Schweiß und Tränen
« Antwort #161 am: 05.01.2012, 17:26:39 »
Doch beim Vorrücken ergeht es nicht allen so gut wie Tonks, die leichtfüßig über die glitschige Oberfläche balanciert. Einer der Wölfe rutscht weg, kann sich aber halten ehe er in den Fluss rutscht. Mit einem Knurren richtet sich der Wolf auf. Auch Sidkar hat so seine Probleme und droht fast wegzurutschen. Er fängt sich im letzten Moment und feuert seinen Schuss erfolglos aus dem Gleichgewicht gebracht ab.
Wenigstens kann Tonks dem Pilz in den Getümmel die Kristallsplitter in den Leib rammen. Sie zerfetzen die Oberfläche des Gebildes und fügen der amorphen Gestalt schwere Schnitte zu. Aber es reicht nicht aus, um ihn zu zerstören.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Blut, Schweiß und Tränen
« Antwort #162 am: 05.01.2012, 17:30:21 »
Der umstellt Pilz scheint völlig selbstmörderisch und versucht wieder Gormann zu fassen, um ihn zu verätzen und zu verschlingen. Ihnen scheinen die anderen potenziellen Opfer nicht zu interessieren.
Die anderen drei Pilze stürzen sich weiterhin auf Unbekannt. Werfen ihre amorphe Gestalt gegen den Koloss und wollen ihn langsam auflösen, um ihn zu verschlingen. Diesmal schlagen sie alle nach dem Kriegsgeschmiedeten. Zwei treffen und verätzen mehr seines Metalles.

@Gormann: Du darfst entweder einen Gelegenheitsangriff machen oder einen Reflexwurf gegen SG 12. Wenn du den Gelegenheitsangriff wählt oder den Reflexwurf nicht schafft, bist du automatisch im Ringkampf mit dem Pilz. (Hellgrün)
@Unbekannt: 7 Säureschaden
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Blut, Schweiß und Tränen
« Antwort #163 am: 05.01.2012, 17:31:31 »
Etwas ist faul

Ende Runde 4

Initiative
Sidkar 16
Tonks 16
Ling 10
Gormann 9
Saraphilon 3
Runde 5
Unbekannt 19
Pilze 18

Zauber- & Status-Link

Beschreibung: Der Boden direkt neben dem Fluss (alle Felder, die direkt an Felder mit Wasser angrenzen) ist glitschig. Wird ein solches Feld betreten, bitte einen Balancieren-Wurf gegen SG 11 ablegen.

Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Sidkar

  • Beiträge: 542
    • Profil anzeigen
Blut, Schweiß und Tränen
« Antwort #164 am: 05.01.2012, 23:25:58 »
Der rutschige Boden, seine schlecht geschossenen Pfeile, diese merkwürdigen, in Säure aufgehenden Pilze. Diese Situation ist unwirklich für den Waldläufer, selten kommt er sich so unbrauchbar und als so ein schlechter Schütze vor. Er beißt die Lippen zusammen und bleibt stehen, versucht nicht zu fest, aber auch nicht zu locker zu stehen, um auf diesem Boden für einen kurzen Moment die Ruhe zu behalten. Dann feuert er zwei Pfeile in die Richtung des nächsten Pilzes. So oder so müssen ihre Wunden lecken, da kommt es bei Unbekannt oder Gormann nicht mehr auf zwei oder drei Spritzer Säure an...
Volle Aktion: Rapid Shot auf den schwarz umrahmten Pilz. (Angriff 20, 20 (16, 16 wegen Schuss in Nahkampf; Schaden 9,4)

  • Drucken