• Drucken

Autor Thema: Blut, Schweiß und Tränen  (Gelesen 28268 mal)

Beschreibung: Kampf ums Überleben

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Blut, Schweiß und Tränen
« Antwort #30 am: 17.09.2010, 11:37:14 »
Erster Feindkontakt

Runde 5 Ende / Runde 6 Beginn

Initiative
Sidkar 9
Ling 6
---
Tonks 22
Rahjan 17

NSC
Froschmenschen 17

Zauber- & Status-Link

Beschreibung: Siehe Inplay, Felder unter den Bäumen zählen als schwieriges Gelände. Sichtweite im Wald auf 3 Felder beschränkt.
Alle Charaktere sind vor den Gegnern dran.


« Letzte Änderung: 17.09.2010, 12:16:08 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Tonks

  • Beiträge: 214
    • Profil anzeigen
Blut, Schweiß und Tränen
« Antwort #31 am: 17.09.2010, 12:29:11 »
Tonks ist außer sich, dass ihr Versuch, das Hirn des niederen Froschwesens - nichts weiter als ein Tier! - zu zermalmen, gescheitert ist. Doch es sollte noch schlimmer kommen. Der Speer zwischen ihren Rippen trifft sie hart und unerwartet. Mit aufgerissenen Augen blickt sie auf ihren Angreifer. Sie schreit vor Schmerzen auf, und wie aus Reflex hebt sie ihre Hände, stolpert einen Schritt zurück, und entläd völlig unkontrolliert eine Ladung Glassplitter. Vor lauter Schmerzen und Schock gehen diese jedoch völlig an dem Froschmenschen vorbei und schlagen in den Waldboden, ohne irgendeinen Schaden anzurichten.
FA: 5 ft NW
SA: Crytal Shard 3 PP + 2 Overchannel, verfehlen.
"Eberron ist eine unmoralische Kloschüssel und irgendwann werden wir alle runtergespült" - Tonks'sche Erkenntnis

Rahjan Erinor

  • Beiträge: 65
    • Profil anzeigen
Blut, Schweiß und Tränen
« Antwort #32 am: 17.09.2010, 16:48:31 »
Da Rahjan langsam den Überblick im Kampf verliert, da er in den immer dichter werdenden Dschungel rennt,entscheidet er das eine Fluht sowieso nicht in Frage kommt und so bewegt er sich wieder zu der kleinen Lichtung auf der Tonks gerade getroffen wurde und schleudert ihrem Feind einen Zauber entgegen.
Move: Bewegung links neben Ling
Standart: Whelm 2 Schaden ( nicht tötlich ), DC 16 und ja der Würfelbot hasst uns!

Ling Tar Do

  • Beiträge: 277
    • Profil anzeigen
Blut, Schweiß und Tränen
« Antwort #33 am: 17.09.2010, 18:41:56 »
"Sidkar, Rahjan, beschützt mich. Ich versuche uns ein wenig Zeit zu erkaufen!", ruft Ling. Dann tritt er in eine persönliche Fürbitte zu den Kami. Er weiß, dass die Geister wütend sind und vielleicht werden sie die Gefährten retten. Er schließt die Augen und spricht einige magische Worte in riedrisch.
Full Round Action: Summon natures Ally II zaubern
« Letzte Änderung: 17.09.2010, 18:49:05 von Ling Tar Do »

Ling Tar Do

  • Beiträge: 277
    • Profil anzeigen
Blut, Schweiß und Tränen
« Antwort #34 am: 18.09.2010, 13:15:04 »
Dieser Ling hatte Nerven, Schutz zu verlangen, wo der Feind nur drei Meter von ihm entfernt stand! Doch andererseits stand das Glück der Gruppe auf der Kippe. Sicher würde Rahjan bald die Zauberkraft, Ling die Heilzauber ausgehen und Tonks hatte gerade eine schwere Wunde hinnehmen müssen. Er selbst wurde noch immer von dem Froschmenschen bedrängt und womöglich würde die Spinne gleich wieder erscheinen. Vielleicht war es Lings Zauber, der alles entschied, und deshalb würde auch er nun ein deutliches Risiko eingehen.

Die Handaxt zur Parade erhoben, beugt er sich etwas herunter, um nach dem Zweihänder greifen zu können. Doch er bietet dem Froschmensch dadurch nur zu gut eine Angriffsfläche. Der Froschmensch nutzt die Gelegenheit, aber nicht umsonst soll er sich dieser Gefahr ausgesetzt haben. So fässt er wiederum nach dem Bein des Froschmenschen und zieht es zu sich, um ihn aus dem Gleichgewicht zu bringen. Doch der Froschmensch hebelt sich geschickt aus dem Griff und stellt seinerseits den Fuß an Sidkars Schulter, um ihn zurückzuwerfen. Sidkar dreht sich zur Seite ab und der Fuß gleitet harmlos an ihm ab.

[i]Verdammte Scheiße! Das hätte besser funktionieren müssen.[/i], flucht der Waldläufer innerlich als er sich wieder aufrichtet. Doch wenigstens hatte er jetzt seinen Zweihänder. Damit würde er es ihnen zeigen!

SA: Trip Attempt (provoziert AoO)
Touch Attack: Gesamt: 25
konkurrierender Stärke Wurf: Gesamt: 16
MA: Zweihänder aufheben (provoziert AoO)
FA: Wenn Sidkar den Zweihänder hat, dann lässt er die Handaxt zugunsten dem zweihänder fallen

Gegenwurf: 18
« Letzte Änderung: 18.09.2010, 13:18:51 von Ling Tar Do »

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Blut, Schweiß und Tränen
« Antwort #35 am: 18.09.2010, 14:08:13 »
Rahjan trifft den Froschmenschen mit seinem Zauber, aber er scheint kaum Wirkung zu zeigen, währenddessen versucht Sidkar sein riskantes Manöver, doch der Speer erwischt ihn voll in der Seite und verwundet ihn schwer. Zwar hat der Mann sein Zweihänder wieder, doch ob dies den Preis wert war, wird sich noch zeigen. Denn nun gehen die Froschmänner zum Gegenangriff über und der Froschmensch bei Tonks setzt sofort nach und spießt die Frau mit dem Speer auf. Schmerz überflutet Tonks Welt und kurz darauf nur noch Schwärze, als ihr Bewusstsein weicht. Ihr Körper rutscht fast leblos von der Waffe und bleibt regungslos liegen. Der andere Froschmensch sticht nach Sidkar, doch diesmal schützt ihn die Rüstung vor einer weiteren Verletzung. Keine weitere Spinne taucht auf.
@Sidlkar: 8 Schaden
@Tonks: 14 Schaden
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Blut, Schweiß und Tränen
« Antwort #36 am: 18.09.2010, 14:12:26 »
Erster Feindkontakt

Runde 6 Ende / Runde 7 Beginn

Initiative
Sidkar 9
Galbar 7
Ling 6
---
Tonks 22
Rahjan 17

NSC
Froschmenschen 17

Zauber- & Status-Link

Beschreibung: Siehe Inplay, Felder unter den Bäumen zählen als schwieriges Gelände. Sichtweite im Wald auf 3 Felder beschränkt.
Alle Charaktere sind vor den Gegnern dran.


« Letzte Änderung: 19.09.2010, 22:22:59 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Blut, Schweiß und Tränen
« Antwort #37 am: 18.09.2010, 14:16:15 »
Irgendwo direkt vor ihnen im Wald hören Rahjan, Sidkar und Ling ein lautes Knacken, als wenn jemand auf einen Ast getreten wäre. Irgendetwas nähert sich ihnen durch den Dschungel.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Ling Tar Do

  • Beiträge: 277
    • Profil anzeigen
Blut, Schweiß und Tränen
« Antwort #38 am: 18.09.2010, 14:22:23 »
Wie in Zeitlupe sieht Sidkar, wie der Häupling Tonks mit seinem Speer durchbohrt. "Nein...!", keucht er, als Tonks reglos in sich zusammensackt. Er hatte einen weiteren Gefährten ins Verderben geführt... . Für einen winzigen Moment verharrt er reglos und der Froschmann vor ihm nutzt die Gelegenheit, um ihm einen Streich zuzusetzen. Erst dieser Hieb holt Sidkar wieder ins Hier und Jetzt zurück. Balinor sei Dank, seine Rüstung hatte ihn vor einer weiteren Verletzung bewahrt.

Rohe, magische Kraft kanalisiert sich rot glühend beim Häupling. Langsam formt sich die amophe Masse in die Gestalt von zwei Wölfen, die bedrohlich Ihre Zähne fletschen und sogleich die Froschmenschen angehen. Die Froschmenschen weichen etwas zurück und die Wölfe schnappen ins Leere.

Währenddessen verteidigt sich Sidkar gegen den Froschmann vor ihm. Schweiß perlt ihm über die Stirn. "Ling, verdammt, Tonks braucht Hilfe! Ich kümmere mich um den hier!", ruft er dem Salonier zu. Er schwingt seinen mächtigen Zweihänder  - und trifft...

"Tonks..., Tonks...", stottert Ling verzweifelt. Zwar weiß er noch immer nicht, ob Tonks nicht eine geheime Späherin der Erleuchteten ist, doch er will sie nicht sterben lassen, bevor er sich nicht völlig sicher ist. Selbst wenn er Gewissheit hätte, würde er sie wahrscheinlich trotzdem heilen. Er ignoriert alles um ihn herum und stürzt auf die die Frau zu. Noch einmal spricht er einige Worte und ein schwacher Lebensgeist entfaltet sich wieder in der Wandlerin

Sidkar: Sich in der Initiative hinter Ling setzen

Ling
Zwei Wölfe erscheinen und zwar O und OO von Tonks
MA: Bewegen: SW, S
SA: MotL: 25 vs. DC 15 und CLW: Gesamt: 8 Schaden bei Tonks heilen

Wölfe
SA: Bissangriff von Wolf 1 (O) auf roten Frosch: Gesamt: 9
Schaden: Gesamt: 4
Trip-attempt, falls Treffer: Gesamt: 7

SA: Bissangriff von Wolf 2 (OO) auf gelben Frosch: Gesamt: 7
Schaden: Gesamt: 2
Trip-attempt, falls Treffer: Gesamt: 14

Sidkar
SA: Angriff auf gelben Frosch
MA: Falls der gelbe Frosch fällt, dann auf das Feld W von Tonks bewegen
Sidkar Angriff: Gesamt: 23
Schaden: Gesamt: 7
« Letzte Änderung: 18.09.2010, 15:39:00 von Ling Tar Do »

Rahjan Erinor

  • Beiträge: 65
    • Profil anzeigen
Blut, Schweiß und Tränen
« Antwort #39 am: 18.09.2010, 16:02:31 »
[i]"Verdammt, der Kampf wird niht so gut für uns ausgehen, wenn wir uns nicht schnell etwas überlegen.[/i]

Aus Verzweiflung versucht Rahjan ein weiteres mal den Häuptling mit einemZauber zu treffen, aber auch dieses mal in die magische Entladung relativ schwach und krazt kaum an dem Froschmenschen. Dann zieht Rahjan erneut sein Kurzschwert und geht mit dem Frosch in den Nahkampf.

Standart: Whelm 3 Schaden, DC 16 der Würfelbot hasst mich!
Move: auf das Feld links von Tonks

Galbar

  • Beiträge: 249
    • Profil anzeigen
Blut, Schweiß und Tränen
« Antwort #40 am: 19.09.2010, 03:35:56 »
Näher und näher Bewegt sich der Druide aus Richtung Süden der Szene. Die Froschleute scheinen ihn Momentan noch nicht bemerkt zu haben. Als er sich nahe genug an konzentriert er sich um die Geister der Natur zu seiner Unterstützung zu rufen. "Geister des Waldes, hört meinen Ruf. Vertreibt diese Kreaturen des Bösen die Unheil in das Grüne Reich bringen.", stimmt er in der Geheimsprache der Druiden an.
Wie aus dem nichts erscheinen zwei Wölfe im nächtlichen Urwald, die sogleich den nächsten Froschmann anfallen.

1 Runde Aktion: Summon Natures Ally 2

[EDITIERT und teilweise in die nächste Aktion übernommen]
« Letzte Änderung: 20.09.2010, 08:57:43 von Galbar »

Tonks

  • Beiträge: 214
    • Profil anzeigen
Blut, Schweiß und Tränen
« Antwort #41 am: 19.09.2010, 09:28:23 »
Langsam spürt Tonks wieder die Erse, die Luft...und den Wald. Sie erinnert sich. Ein mächtiger Speerstoß. Der Frosch! Widerlich! Er hat sie niedergestreckt! Sie sieht Ling. Er ist über sie gebeugt. Was machen die Wölfe hier? Sie...schnappen nach den Fröschen! Alles ist verdreht, doch der Hass auf den Froschmann dominiert. Keine Zeit...keine Zeit! "Ling, Vorsicht!", schreit sie, und hebt ihre grauen - [i]Enttarnt![/i] Ärme eines Wechselbalgs in Richtung des Häuptlings. Mit einem Schrei bündelt sie den ganzen Hass, der in ihr schlummert, mit letzter Kraft, um eine Salve Glassplitter auf den Froschmann zu jagen, die ihn endgültig vernichten soll. Sie lehnt sich erschöpft zurück und beobachtet den Effekt genauestens.
SA: Crytal Shard, Berührung 17, Schaden 14
« Letzte Änderung: 19.09.2010, 09:29:31 von Tonks »
"Eberron ist eine unmoralische Kloschüssel und irgendwann werden wir alle runtergespült" - Tonks'sche Erkenntnis

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Blut, Schweiß und Tränen
« Antwort #42 am: 19.09.2010, 22:15:42 »
Lings Wolf erscheinen, doch die Tiere scheinen noch etwas verwirrt durch die Beschwörung zu sein, denn ihre Angriffe gehen völlig ins Leere und Ling selbst bezahlt seine kühne Tat des Vorstürmens mit einem Stich in die Schulter, denn der Froschmann lässt ihn nicht ungestraft passieren. Sidkar dagegen kann mit einem sauberen Schnitt des Zweihänders den Froschmann direkt vor sich zu Boden schicken. Schwach atmend bleibt der Feind liegen.
Doch dem Froschmann direkt vor Tonks ergeht es besser, wenn auch nicht viel. Zwar reißen die Kristallsplitter an seinem Fleisch und der Zauber von Rahjan hämmert in sein Gehirn, aber schwer schwankend steht der Feind immer noch auf den Beinen und hebt triumphierend den Speer. Mit einem wuterfüllten Quacken und trotz der unterlegenen Position, kämpft er weiter und spießt die liegende Tonks erneut auf den Speer. Blut spritzt durch die Luft und die Schmerzen schicken das Wechselbalg erneut in die Schwärze des Todes, zumindest fast.

@Tonks: 9 Schaden
@Ling: 5 Schaden durch Gelegenheitsangriff
« Letzte Änderung: 19.09.2010, 22:18:36 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Blut, Schweiß und Tränen
« Antwort #43 am: 19.09.2010, 22:23:23 »
Erster Feindkontakt

Runde 7 Ende / Runde 8 Beginn

Initiative
Galbar 7
Ling 6
Sidkar 5
---
Tonks 22
Rahjan 17

NSC
Froschmenschen 17

Zauber- & Status-Link

Beschreibung: Siehe Inplay, Felder unter den Bäumen zählen als schwieriges Gelände. Sichtweite im Wald auf 3 Felder beschränkt.
Alle Charaktere sind vor den Gegnern dran.


« Letzte Änderung: 19.09.2010, 22:23:33 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Galbar

  • Beiträge: 249
    • Profil anzeigen
Blut, Schweiß und Tränen
« Antwort #44 am: 20.09.2010, 09:22:51 »
Viel sehen kann Galbar nicht von dem Gefecht selbst. Durch die Dunkelheit und das Gestrüpp kann Galbar bloss Schemen erkennen, die sich auf nördlicher Richtung gegen verschiedene Lichtquellen abzeichnen. Das Lagerfeuer und der Lichtzauber lassen Schatten durch den Urwald schwirren und Galbar setzt  mit erhobenen Schwert in der Hand und Kampfschrei auf den Lippen zum Spurt an. "[b]Verschwindet ihr garstigen Unwesen![/b]" Die Äste und das Unterholz behindern ihn als Druiden nicht. Mit den herbeigerufenen Wölfen an der Seite nähert er sich einer buckligen Gestalt, die so wie es den Anschein hat soeben einen Menschen aufgespießt hat.
Galbar
MA: So weit es geht nach norgen.
SA: Noch mal Move nach norden bin schräg unter den roten Frosch
(stehe dann zwei unter Sidkar, südwestlich von Rot)

Wolf 1  
MA: Bewegung nach südlich von Rot
SA: Angriff auf Rot

Wolf 2
MA: Bewegung nach südwestlich von Rot
SA: Angriff auf Angriff auf Rot
« Letzte Änderung: 20.09.2010, 13:32:33 von Galbar »

  • Drucken