• Drucken

Autor Thema: Blut, Schweiß und Tränen  (Gelesen 27716 mal)

Beschreibung: Kampf ums Überleben

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sidkar

  • Beiträge: 542
    • Profil anzeigen
Blut, Schweiß und Tränen
« Antwort #135 am: 11.12.2011, 15:18:30 »
Sidkar beschließt, da Gormann und Unbekannt sich bereits im Nahkampf befinden, dass er den Kampf seinerseits mit dem Bogen eröffnet. Mit Sorge hat er die Verätzungen bemerkt und auch gesehen, wie diese merkwürdigen Pilze sich um den Kriegsgeschmiedeten zu legen versuchte. Würde er solch eine Berührung aushalten? Schnell hat er seinen Bogen gezogen und einen Pfeil gezogen, legt ihn auf und beschießt das Wesen, welches sich auf einer geraden Linie zu ihm befindet. Dabei kommt er nicht darum herum, darüber nachzudenken, ob er von solchen Pilzen schonmal gehört oder gelesen hat. "Seid vorsichtig. Bekämpft sie nur aus Nähe, wenn es nicht anders geht!"
MA: Draw Weapon
SA: Angriff 12, Schaden 10
No Action: Wissenswurf (Natur) 28 (Was weißt Sidkar über diese Pilze?)

Ling Tar Do

  • Beiträge: 277
    • Profil anzeigen
Blut, Schweiß und Tränen
« Antwort #136 am: 11.12.2011, 18:38:27 »
Ling keucht überrascht auf, als sich die Steine bewegen und sofort seine Gefährten umschlungen haben. Doch so richtig kann er den Feind nicht ausmachen, noch bestimmen, um was für Wesen es sich handeln könnte. Doch er muss geschwind etwas tun, um dem großen Menschen zu helfen. Schnell rezitiert er einige Zeilen in riedrisch, in denen er die Erde um ihre Unterstützung anruft.
Ling beginnt Summon Nature's Ally 2 zu zaubern

Unbekannt

  • Beiträge: 109
    • Profil anzeigen
Blut, Schweiß und Tränen
« Antwort #137 am: 11.12.2011, 18:40:13 »
Nachdem das Monster ihn wieder eingeholt hat, verliert Unbekannt die Geduld und er versucht das wessen mit seiner Faust zu erschlagen.
SA:Angriff 17, Schaden 4

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Blut, Schweiß und Tränen
« Antwort #138 am: 12.12.2011, 01:23:59 »
Sidkar feuert einen Pfeil ab, doch dieser verfängt sich in der amorphen Masse ohne echten Schaden anzurichten. Scheinbar hatte das Geschoss zu wenig Drall und hat deshalb die schützende Oberfläche nicht durchschlagen.

Unbekannt hingegen schlägt nach einem der Plize und die Wucht seines Angriffs dringt in das Monster ein. Die Oberfläche platzt auf und der Kriegsgeschmiedete dringt mitten in das Innere. Doch dies stellt sich schnell als Fehler heraus, denn die Säure ist in ihnen ebenso drin wie auf ihre Oberfläche und frisst sich beständig durch Oberfläche der Faust.

@Unbekannt: Getroffen, aber 1 Säureschaden
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Gormann

  • Beiträge: 223
    • Profil anzeigen
Blut, Schweiß und Tränen
« Antwort #139 am: 12.12.2011, 20:30:41 »
Als der Pilz vor Gormann erscheint, grinst er, spart es ihm doch den Gang. Er konzentriert sich auf die Draconische Aura und versucht einen Säurepanzer zu erzeugen, der ihn und andere vor Säureschaden schützen kann. Über diese Aura hatte er von seiner Mutter gelernt, doch es ist ihm bisher nie gelungen sie zu manifestieren. Nach wenigen Sekunden entsteht um ihn herum ein Säureschild, eine Aura die mit der Schutzaura verwandt ist, aber Angreifer mit Säure verletzt. Er wird über dies später noch meditieren müssen, sofern er noch die Gelegenheit bekommt.
Schnell läßt er die Fackel aus der Hand rutschen und faßt sein Schwert mit beiden Händen. Über die Schultern hinweg hebt er das Schwert und läßt es auf den Pilz krachen.

Minor: Säureschild Aura (theoretisch 2 Punkte Säureschaden für Angreifer, aber die Biester werden wohl immun sein.)
Free: Fackel fallen lassen
Free: Linke Hand ans Schwert
Standard: Einfacher Angriff Angriff 17, Schaden 11

Sidkar

  • Beiträge: 542
    • Profil anzeigen
Blut, Schweiß und Tränen
« Antwort #140 am: 12.12.2011, 20:47:20 »
Tonks stutzt. Augenscheinlich ist die Blechbüchse so unfähig wie rostig. Und auch dieser Barbar stürzt sich kopfüber in das Getümmel. Sie hat das Gefühl, dass sie sich noch nicht zu tief zwischen die anderen Pilze stellen sollte. Deswegen lässt Tonks vorerst einen Hagel aus Kristallen auf den Feind nächstbesten Feind regnen.
SA: Crystal Shard (4 Kraftpunkte eingesetzt) auf den Pilz bei Gormann. Angriff 18 (höchstwahrscheinlich 14, weil Fernkampfangriff in Nahkampf), Schaden 8

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Blut, Schweiß und Tränen
« Antwort #141 am: 12.12.2011, 22:30:13 »
Die Aura scheint bei den Plizen keine Wirkung zu haben. Ganz im Gegensatz zu dem riesigen Zweihänder, welches Gormann schwingt. Die Klinge rast in einen der Plize und durchschlägt die Oberfläche, um tief einzudringen. Doch kein Geräusch erfolgt und die merkwürdige Säure rinnt die Klinge hinab. Der Pliz scheint schwer angeschlagen, aber noch am Leben.

Herzschläge später rasen jedoch die manifestieren Kristallsplitter von Tonks heran. Sie schneiden mitten in den Körper des Plizes und dieser zerplatzt in einer großen Explosion, die den ätzenden Schleim großzügig in der Gegend verteilt. Auch Gormann wird davon getroffen und der Schleim droht ihn zu benetzen.

@Gormann: Bitte einen Reflexwurf gegen SG 12, bei Erfolg bekommst du 1 Säureschaden, bei Misserfolg 3 Säureschaden
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Blut, Schweiß und Tränen
« Antwort #142 am: 12.12.2011, 22:39:00 »
Drei Pilze kriechen direkt auf Gormann zu. Einer versucht dabei wieder mit vollem Tempo in den Barbaren zu krachen, während einer zweite direkt nach ihm schlägt und versucht die Säure über ihn zu verteilen. Nur der dritte scheint zu langsam für einen weiteren Angriff. Beide Pilze treffen den Barbaren mit voller Wucht und einer verteilt die Säure schmerzhaft über das ungeschützte Gesicht von Gormann. Es brennt fürchterlich und setzt dem Barbaren zu.

Auch Unbekannt wird weiterhin bedrängt, als zwei weitere Pilze nachrücken. Einer davon muss jedoch umständlich, um seine Mitpilze kriechen, weswegen er zu langsam ist, um die Säure den Metallkoloss entgegenzuschleudern. Zwei formen ihre amorphe Masse jedoch um und schleudern sie gegen Unbekannt, während der dritte erneut versucht den Kriegsgeschmiedeten einzuhüllen. Doch diesmal ist dieser darauf vorbereitet. Mehr Säure wird über ihn verteilt und ätzt kleine Löcher in das Adamantid.

@Gormann: 12 Säureschaden
@Unbekannt: 2 Säureschaden
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Blut, Schweiß und Tränen
« Antwort #143 am: 12.12.2011, 22:40:19 »
Etwas ist faul

Ende Runde 2

Initiative
Sidkar 16
Tonks 16
Ling 10
Gormann 9
Saraphilon 3
Runde 3
Unbekannt 19
Pilze 18

Zauber- & Status-Link

Beschreibung: Der Boden direkt neben dem Fluss (alle Felder, die direkt an Felder mit Wasser angrenzen) ist glitschig. Wird ein solches Feld betreten, bitte einen Balancieren-Wurf gegen SG 11 ablegen. Unbekannt befindet sich im Ringkampf mit dem roten Pilz. Jeder, der sich einen der Plize auf 9m nähert, außer Gormann und Unbekannt, müssen einen Zähigkeitswurf gegen SG 12 machen.

Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Unbekannt

  • Beiträge: 109
    • Profil anzeigen
Blut, Schweiß und Tränen
« Antwort #144 am: 13.12.2011, 13:56:28 »
Nachdem die Aussichten im Kampf nicht besser geworden sind bleibt Unbekannt wohl nur eine Möglichkeit er muss sich seiner Feinde entledigen in dem er sie einen nach dem anderen Umbringt. Also Riskiert er alles um mit den Angriff den größt möglichen Schaden anzurichten. Dabei teilt er seinen Kameraden mit: [b]"Helft Gormann ich komme noch zurecht!"[/b]
SA: Angriff NA: Speak
« Letzte Änderung: 13.12.2011, 13:59:40 von Unbekannt »

Gormann

  • Beiträge: 223
    • Profil anzeigen
Blut, Schweiß und Tränen
« Antwort #145 am: 14.12.2011, 02:40:20 »
Gormann beißt die Zähne zusammen als sich erneut Säure durch die Spalten der Rüstung in seine Haut fressen und zweifellos neue Narben hinterläßt. Der Ausruf von Sidkar läßt ihn grummeln: "[i]Ausgerechnet nachdem ich die Fackel fallen gelassen habe.[/i]"
Fieberhaft versucht er an sie heranzukommen doch die drei Fungi setzen ihm rasant zu. Er er sich entscheidet sich vorerst doch sich auf seinen Stahl zu verlassen und wechselt die Draconische Aura erneut.

Minor: Wechsle Aura zu Vigor
Standard: Attack gg. Orange Angriff 17, Schaden 10

« Letzte Änderung: 16.12.2011, 09:49:33 von Gormann »

Sidkar

  • Beiträge: 542
    • Profil anzeigen
Blut, Schweiß und Tränen
« Antwort #146 am: 15.12.2011, 20:54:08 »
Sidkar verzieht seine Miene, als er sich dessen Gewahr wird, dass die Pilze bei Gormann ihren Gestank bis zu ihm bringen. Zum Glück trägt er das nasse Tuch vor dem Gesicht, sonst hätte er seine letzte Mahlzeit nicht bei sich gehalten. Er überlegt. Diese Pilze müssten entflammbar sein, wenn er sich recht erinnert. Aber wie? Ihm fällt auf, dass er nichts bei sich hat, um ein Feuer zu entzünden. Sein Blick fällt auf die Fackel, er ist unschlüssig. [b]"Versucht sie in Brand zu stecken!"[/b] Doch noch traut sich der Waldläufer nicht vor, und feuert zwei Pfeile auf einen der Pilze bei Gormann, in der Hoffnung ihn von der Plage zu befreien. Ling würde ihn alsbald heilen müssen.
Full-Round-Action: Rapid Shot gegen den Pilz in Point-Blank-Reichweite (Angriff 1: 23 (bzw. 19) und 5 Schaden; Angriff 2 8 (bzw. 4), Schaden 5, ist allerdings eine natürliche 1 gewesen)

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Blut, Schweiß und Tränen
« Antwort #147 am: 16.12.2011, 00:57:36 »
Einer von Sidkars Pfeilen schlägt mitten in den Pilz ein und lässt ihn unter dem Aufschlag erbeben. Kurz darauf fährt auch schon Gormanns Waffe hernieder und der Pliz zerplatzt förmlich durch die Wucht. Wieder spitzt der ätzende Schleim in alle Richtungen und droht den Barbaren voll zu erwischen.
@Gormann: Bitte einen Reflexwurf gegen SG 12, bei Erfolg bekommst du 1 Säureschaden, bei Misserfolg 3 Säureschaden
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Ling Tar Do

  • Beiträge: 277
    • Profil anzeigen
Blut, Schweiß und Tränen
« Antwort #148 am: 17.12.2011, 09:20:58 »
Ling spricht die letzten Worte und zwei Wölfe erscheinen, die auch sofort das Wesen angehen, das auch von Gorman angegriffen wird. Dann schreitet Ling beherzt zu dem Hühnen und legt ihm die Hand auf den Rücken. Sofort schließen sich einige der Wunden.
Zwei Wölfe erscheinen N und NN von Gorman und greifen an, aber verfehlen (Würfe)

MA: Bewegung zu Gorman (Zähigkeitswurf gegen DC 12 geschafft)
SA: CMW auf Gorman (14 Schaden geheilt)

Tonks

  • Beiträge: 214
    • Profil anzeigen
Blut, Schweiß und Tränen
« Antwort #149 am: 19.12.2011, 19:36:13 »
Tonks ist angewidert von dem Zerplatzen des Pilzwesens unter Gormanns wildem, zugegebenermaßen beeindruckend massiven Schlags. Ihr widerstrebt es, sich irgendwie näher an die Wesen heranzubegeben, und so rückt sie lediglich einen Schritt nach vorne, direkt vor den Elfenprofessor, und sammelt ihre Kräfte, um den Geist des Wesens direkt vor dem Söldner zu attackieren - sofern ein solch niederes Wesen überhaupt einen Geist besitzt, jedoch haben die Kräfte der Wechselbalg in dieser Beziehung ihr noch immer einen Zugang zu den wirren Gedankengängen ihrer Opfer bewährt.
FA: 1 NO
SA: Mind Thrust, 2 PP, 1 Overchannel, Wil 15
"Eberron ist eine unmoralische Kloschüssel und irgendwann werden wir alle runtergespült" - Tonks'sche Erkenntnis

  • Drucken