• Drucken

Autor Thema: Milil's Harfe  (Gelesen 108512 mal)

Beschreibung: Die Taverne

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ultan

  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Milil's Harfe
« Antwort #1305 am: 19.03.2015, 11:44:24 »
Das das ein massiver Anstieg im Powerlevel ist weißt du, ja? Wäre das dann auch nur PF core? Da sind dann Archetypen z.B. gar nicht dabei.

Oracul

  • Beiträge: 1457
    • Profil anzeigen
Milil's Harfe
« Antwort #1306 am: 19.03.2015, 12:50:10 »
Wenn wir PF Core spielen, werde ich vermutlich tatsächlich Alea konvertieren.
Vermutlich wird es dann ebenfalls eine Halbelfen-Klerikerin, da passt auch die bevorzugte Klassen-Option (die menge des verursachten / Geheilten Schadens wird um 1/3 der Klassenstufe erhöht.)
Durch Channel Energy (Kombiniert mit dem Talent selective Channel) werde ich zusätzliche Heilungen verteilen und gleichzeitig Untoten Schaden zufügen können.
Bei den Zaubern werde ich wieder Buff- und Offensive Zauber mischen.

Archetypen habe ich nur sehr selten gespielt, Nimys (welche die Archetypen Burglar und Staff Magus hat) und Esulilde (die den Archetyp Evangelistin hat) sind die einzigen Fälle, in denen ich überhaupt zu Archetypen gegriffen habe, in meinen RL Runden sind sowohl meine SC als auch die SC meiner Spieler immer die reinen Grundklassen, die uns auch vollkommen ausreichen.

Demiurg

  • Moderator
  • Beiträge: 821
    • Profil anzeigen
Milil's Harfe
« Antwort #1307 am: 19.03.2015, 13:26:09 »
Also im Prinzip ist mir das egal.

Die Kampagne war ursprünglich mal auf ein niedrigeres Powerlevel ausgelegt, aber wie wir im Moment sehen, ist das sowieso eine Illusion gewesen.

Von mir aus können wir auch gerne Pathfinder mit allem außer 3PP spielen; die Kampagne passt sich mit euch an.

Ist aber eure Entscheidung.

Ultan

  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Milil's Harfe
« Antwort #1308 am: 19.03.2015, 13:36:28 »
Das sagst du so, aber es sollte deine Entscheidung sein. Du findest das wir im Moment ein hohes Powerlevel haben, das ist aber schlicht ein Magier und der Druide kann ähnlich beklopptes. Wenn dir caster unbehaglich sind, verbiete Klassen oder Tiers. Es gibt die Listen nicht umsonst. Bedenke aber das ab einer bestimmten Stufe Magie vorgesehen ist. Wenn du alle Spruchwirker rausnimmst, musst du bei Monstern aufpassen. Ohne Fliegen, Hast und zahlreiche andere Buffs werden einige Monster schnell deutlich schwieriger.

Der aktuelle Encounter ist ein gutes Beispiel. Mit Xanxus ist es relativ trivial, ohne ihn und Stinking Cloud allerdings sehr schwierig. Derart viele Gegner sind ohne battlefield control tödlich.

Thorwald Felsenblut

  • Beiträge: 396
    • Profil anzeigen
Milil's Harfe
« Antwort #1309 am: 19.03.2015, 14:42:19 »
Mir ist es relativ egal. Aber als Heilsbringer sehe ich Pathfinder nicht. Auch dort haben Kämpfe in bestimmten Konstellationen Zufallselemente. Pathfinder ist ja mehr d&d 3.75 als etwas komplett neues.

Demiurg

  • Moderator
  • Beiträge: 821
    • Profil anzeigen
Milil's Harfe
« Antwort #1310 am: 19.03.2015, 15:06:22 »
Ja, ein wesentlichen Unterschied wird die Umstellung nicht bringen, das stimmt  :)

Stimmen wir einfach darüber ab. Habe einen entsprechenden Thread aufgemacht.

Mir ist es gleich.
« Letzte Änderung: 19.03.2015, 15:11:41 von Demiurg »

Xanxus Sel'Feyren

  • Beiträge: 164
    • Profil anzeigen
Milil's Harfe
« Antwort #1311 am: 19.03.2015, 17:18:28 »
Ich komm erst morgen dazu was zu schreiben, sorry.

Alea Risdan

  • Beiträge: 207
    • Profil anzeigen
Milil's Harfe
« Antwort #1312 am: 22.03.2015, 21:08:19 »
Ich denke, dass ich erstmal ein wenig an Mirmirs Seite gegen die Schamanin kämpfe, damit wir sie schnell aus dem Weg haben.
Bastardschwert:
Nahkampf+5
1w10+1 Schaden

Demiurg

  • Moderator
  • Beiträge: 821
    • Profil anzeigen
Milil's Harfe
« Antwort #1313 am: 23.03.2015, 16:17:09 »
@ Thorwald: dann läufst du aber in den Bereich der stinkenden Wolke. Trotzdem?

Thorwald Felsenblut

  • Beiträge: 396
    • Profil anzeigen
Milil's Harfe
« Antwort #1314 am: 23.03.2015, 16:38:10 »
@ Thorwald: dann läufst du aber in den Bereich der stinkenden Wolke. Trotzdem?
Danke für den Hinweis. Geht auf D4

Demiurg

  • Moderator
  • Beiträge: 821
    • Profil anzeigen
Milil's Harfe
« Antwort #1315 am: 28.03.2015, 15:25:19 »
Einer hat noch nicht abgestimmt.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Milil's Harfe
« Antwort #1316 am: 18.05.2015, 08:52:15 »
Ist hier alles noch okay oder werde ich benötigt?

Sensemann
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Demiurg

  • Moderator
  • Beiträge: 821
    • Profil anzeigen
Milil's Harfe
« Antwort #1317 am: 18.05.2015, 11:14:11 »
Mal wieder eingeschlafen, aber ich bin gewillt, wieder zu erwecken  :)

Alea Risdan

  • Beiträge: 207
    • Profil anzeigen
Milil's Harfe
« Antwort #1318 am: 18.05.2015, 15:32:54 »
Ich wäre dafür, dass wir uns die Wut des Drachen nehmen und die Schamanin mit ihrem Gefolge ziehen lassen.

Sollte sie jedoch zurückkehren - egal ob mit oder ohne Verstärkung- würde Alea sie dann töten.
(Auch wenn es sich die Schamanin bestimmt zweimal überlegen wird, uns noch einmal anzugreifen, nachdem wir sie schon dieses Mal in die Enge getrieben haben.)
Bastardschwert:
Nahkampf+5
1w10+1 Schaden

Demiurg

  • Moderator
  • Beiträge: 821
    • Profil anzeigen
Milil's Harfe
« Antwort #1319 am: 18.05.2015, 20:19:28 »
Bitte dann irgendwann die Charaktere auf Pathfinder Core updaten  :)

  • Drucken