• Drucken

Autor Thema: Milil's Harfe  (Gelesen 109258 mal)

Beschreibung: Die Taverne

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Milil's Harfe
« Antwort #660 am: 18.01.2012, 22:21:10 »
Ich kann verstehen, dass Demiurg eine Krisensitzung einberuft. Die Beteiligung ist geringer als ausgemacht und immer wieder waren wir an Stellen, an denen sich tagelang nichts tat. Mir war aufgefallen, dass wir den offenbar angedachten Dungeon-Crawl nicht gemacht haben. Plötzlich wurden wir weitergeschoben, aber ich kann Vael verstehen, denn es wäre wahrscheinlich sehr mühsam geworden.

Aber es gibt auch Positives. Mein Antiheld Siggi hat mir großen Spaß gemacht und es boten sich viele Möglichkeiten, dass er sich lächerlich macht.  Den gelegentlichen Schlagabtausch mit Omar und Iskariot fand ich sehr amüsant und ich hätte gerne mehr davon gehabt :).

Mein Vorschlag wäre, dass wir diese Runde ins Archiv verschieben und uns nach der Prüfungsphase wieder sprechen, wegen weiteren Abenteuern.

Liebe Grüße, List

PS: Vael, ich schreib Dir noch eine PM.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Demiurg

  • Moderator
  • Beiträge: 821
    • Profil anzeigen
Milil's Harfe
« Antwort #661 am: 20.01.2012, 12:20:48 »
@ Thalorn: was sagst du dazu?

@ all: Um nicht schon wieder ganz von vorne anzufangen und zumindest Iskariot, der seinen Charakter behalten will, thematisch nicht aus der Kampagne zu werfen, spiele ich mit dem Gedanken, Castle Ravenloft einzuleiten. Das könnte ich sogar ganz gut an diese Kampagne anknüpfen.

Um auf die 6. Stufe aufzusteigen, würde ich noch ein kleines Zwischenabenteuer einbauen, dass den Rahmen vom Necromonicum zu Vlad ziehen würde. Frage hierbei: was sagt ihr zu einer Untoten-Kampagne? Neue Charaktere wären wie gesagt denkbar. Vlad selbst würde ich irgendwo oberhalb der Mondseeregion ansiedeln.

Thalorn

  • Beiträge: 302
    • Profil anzeigen
Milil's Harfe
« Antwort #662 am: 20.01.2012, 17:21:12 »
Das mit Omar ist schade und wir brauchen auf jeden Fall Ersatz, schließlich war er der Zauberer. Meinen Charakter finde ich eigentlich ganz cool, finde nur im Nachhinein mein Erdelementar ein bisschen anstrengend, aber dafür hatten wir ja auch schon eine Absprache für das höhere Level. Man muss nur mal dort hinkommen. Das mit der neuen Kampagne kannst du machen wie du willst, kenne die eh alle nicht.   

Vaêl

  • Beiträge: 1739
    • Profil anzeigen
Milil's Harfe
« Antwort #663 am: 23.01.2012, 09:04:57 »
Überblicksweise:

- Legacy of Fire = Orientalische Wüstenkampagne von Stufe 1 - 10 (Efreets, Gnolle, Sandwürmer, etc ...).
- Castle Ravenloft = Untotenkampagne von Stufe 6 - 10 (Vampire, sonstige Untote).
- Expedition to the Demonweb Pits = Ebenenkampagne von Stufe 9 - 12 (Drow, Dämonen, Lolth), in der man unter anderem Sigil besucht.
- Red Hand of Doom = Kriegskampagne von Stufe 5 - 10 (Hobgoblins, Drachenartige, Drachen).

Ultan

  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Milil's Harfe
« Antwort #664 am: 23.01.2012, 14:11:30 »
Ravenlof ist schon in Ordnung, kannst du Demonwebs dannach anknüpfen.

Vaêl

  • Beiträge: 1739
    • Profil anzeigen
Milil's Harfe
« Antwort #665 am: 24.01.2012, 13:33:48 »
Gut. Dann werde ich jetzt an Expedition to Castle Ravenloft anknüpfen und anschließend einen Aufhänger für Expedition to the Demonweb Pits suchen.

Andere Frage: wer will denn alles den Charakter wechseln? Thalorn anscheinend nicht, Iskariot auch nicht, also nur Siegfried? Je nachdem, was Siegfried dann wird, würde ich bald eine Spielersuche reinstellen.

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Milil's Harfe
« Antwort #666 am: 24.01.2012, 16:11:01 »
Nein, ich würde Siegfried gerne behalten. Allerdings würde ich ihn gerne neu bauen und die Fähigkeiten etwas besser auf einander abstimmen. Zum Beispiel harmonieren Bardic Knack und Cunning Knowledge nicht gut mit einander. Sezair hatte mal ein ähnliches Konzept aus Barde und Factotum, ich weiß nur den Namen nicht mehr. Irgendetwas russisches.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Omar Hashim

  • Beiträge: 236
    • Profil anzeigen
Milil's Harfe
« Antwort #667 am: 24.01.2012, 16:39:32 »
Nikolai Draganovitch (Anzeigen)

Das Konzept funktioniert aus der Kombination von Inspiration Points, Knowledge Devotion und Inspire Courage. Intelligenz ist das Hauptattribut, Charisma nur sekundär wichtig. Die sechste Stufe sieht die letzte Bardenstufe vor, auf welchem das Feat "Song of the Heart" Inspire Courage auf insgesamt +4 hochpumpt.

Ist natürlich kein Ich-schlag-Alles-kurz-und-klein-Barbar, aber ich stell's mir ganz nett zu spielen vor. :)

Milil's Harfe
« Antwort #668 am: 18.02.2012, 14:38:21 »
Hatte mich bisher zurückgehehalten, weil ich Iskariot den Vortritt lassen wollte. Aber damit es weitergeht, liest Siggi nun die Schriftrolle vor.
Ehrbares Handeln ist wie einpinkeln in einer dunklen Hose. Kurz wird es warm, aber niemand sieht es.

Zu allem bereit, zu nichts zu gebrauchen!

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Milil's Harfe
« Antwort #669 am: 18.02.2012, 14:53:36 »
Bin auch dabei, Siggi noch etwas neu zu bauen. Denke darüber nach, ob ich nicht ein reines Factotum aus Siggi mache.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Ultan

  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Milil's Harfe
« Antwort #670 am: 24.02.2012, 11:08:36 »
Wollen wir dann weiter spielen? Ich bin jetzt endlich wieder frei von Nachtschichten.  :)
Kommt noch etwas von Siegfried (oder Demiurg) bezüglich des Inhalts des Zettels?

Demiurg

  • Moderator
  • Beiträge: 821
    • Profil anzeigen
Milil's Harfe
« Antwort #671 am: 29.02.2012, 12:41:50 »
Man möge mir die freie Nutzung der Offenbarung verzeihen, aber in Sachen düsterer Prophezeiungen wird sie so leicht nicht geschlagen.

Demiurg

  • Moderator
  • Beiträge: 821
    • Profil anzeigen
Milil's Harfe
« Antwort #672 am: 06.03.2012, 13:56:40 »
Ok, so geht es nicht weiter.

Wir kommen nie zu Castle Ravenloft, wenn wir es nicht einmal schaffen, aus Arak-Athea heraus zu kommen.

Wenn es nur an Ideen liegt, ich könnte auch noch "Die Zitadelle in ewiger Nacht" und das Folgeabenteuer "Die Schmiede des Zorns" anbieten. Wir suchen uns noch 3 Spieler, begrenzen das Regelwerk auf die Grundregeln und spielen absolut generisches D&D.


Milil's Harfe
« Antwort #673 am: 06.03.2012, 17:11:05 »
Ok, so geht es nicht weiter.

Da würde ich Dir leider sehr zustimmen, Vael :(

Wir suchen uns noch 3 Spieler, begrenzen das Regelwerk auf die Grundregeln und spielen absolut generisches D&D.

Hm... das liest sich aber ziemlich frustriert. Warum der plötzliche Schwenk zu generischem DnD?
Ehrbares Handeln ist wie einpinkeln in einer dunklen Hose. Kurz wird es warm, aber niemand sieht es.

Zu allem bereit, zu nichts zu gebrauchen!

Demiurg

  • Moderator
  • Beiträge: 821
    • Profil anzeigen
Milil's Harfe
« Antwort #674 am: 06.03.2012, 17:36:49 »
Aus folgenden Gründen:

  • Weil all die tausend Zusatzregelwerke im Prinzip nur dazu dienen, eine der ursprünglichen Klassen um Bereiche einer anderen Klasse zu erweitern. Dies führt leider dazu, dass die klar verteilten Aufgabengebiete der Klassen verschwimmen und ein Charakter dem anderen die Daseinsberechtigung rauben kann.
  • Weil es eine ganze Reihe von Talenten und Prestigeklassen gibt, die die Kräftebalance erheblich verschieben.
  • Weil Optimierer meist nur eine Mechanik basteln wollen und dazu neigen, den dazu gehörigen Charakter nicht zu spielen.
  • Weil ich testen will, was D&D in seinen Kernelementen taugt.


Da ich die Idee immer besser finde, stelle ich hier mal den entsprechenden Rahmen vor:



Regeln und Rahmenbedingungen
Leitfaden der Kampagne (Anzeigen)

Spielwelt (Anzeigen)

Charaktererschaffung (Anzeigen)
« Letzte Änderung: 06.03.2012, 17:42:00 von Demiurg »

  • Drucken