• Drucken

Autor Thema: OOC-Thread  (Gelesen 48839 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mrasserr

  • Beiträge: 301
    • Profil anzeigen
OOC-Thread
« Antwort #30 am: 19.09.2010, 14:50:51 »
Au Backe... ich habe mit die wenigsten Hitpoints? und ich soll frontsau spielen? hmm... vielleicht muß ich con doch auf 16 schrauben? *grübel*
Con auf 16 würde entweder 2 punkte weniger schaden bedeuten oder -1 auf ac und dafür 5 tp mehr... Ein echtes dilemma...
Jemand ne Idee?

Mystral Wolkenglanz

  • Moderator
  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
OOC-Thread
« Antwort #31 am: 19.09.2010, 14:55:45 »
Auch für dich steht das Talent Improved Toughness zur Verfügung. Ansonsten sind geringe HP eben etwas, das Rassen mit LA mit sich bringen.
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Mrasserr

  • Beiträge: 301
    • Profil anzeigen
OOC-Thread
« Antwort #32 am: 19.09.2010, 14:58:25 »
improved toughness kommt leider nicht in frage. braucht man doch nen base fortitude von +2 den ich leider mit 5x1/3 nicht habe... Liegt eher an der Klasse. Nur ein d8 Hitdie *g*
Edit: Ich verlass mich halt auf meine Ac und meine erstschlags Fähigkeiten...
« Letzte Änderung: 19.09.2010, 15:04:17 von Mrasserr »

Mystral Wolkenglanz

  • Moderator
  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
OOC-Thread
« Antwort #33 am: 19.09.2010, 15:06:17 »
Swordsage ist jetzt auch nicht wirklich so die Frontsau-klasse.

Maske:

Schon überlegt, statt im Kampf zaubern lieber Fertigkeitsfokus Konzentration zu nehmen? Bringt beim defensiv zaubern zwar nur einene um 1 niedrigeren Bonus, dafür allerdings auch bei allen anderen Sachen einen Bonus auf Konzentration.

Beschreib mal Wiederholender Zauber, ich hab nur die englischen Bezeichnungen.

Wie kommst du bitte auf 7 Talente mit Stufe 6? Ausserdem darfst du nur 1 Hintergrundtalent wie Education, Saddleback oder Foe Hunter auswählen, und das auch nur auf Stufe 1. Bitte schlüssel mir mal auf, wann du welches Talent wie bekommst. (Level 1, Bonustalent, Flaw, Level 3...)
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Eripera

  • Beiträge: 74
    • Profil anzeigen
OOC-Thread
« Antwort #34 am: 19.09.2010, 15:19:14 »
@Mystral
Resist Desease gibt einen +4 auf Krankheiten - passt sehr gut zum Healer
Touch of Healing erlaubt dir einen Charakter zu heilen und zwar 3x den Grad des höchsten Heilzaubers den du zur Verfügung hast. Kostet ne Standartaktion. Das geht so lange bis die Charaktere 1/2 ihrer " normalen " Trefferpunkte haben.

Ok, ich ändere das in Tanzen
Ich erkläre einfach im ersten Kampf und einmal danach, was ich kann und weise sie dann an, die Gegner wenn möglich zu flanken - dann müssten sie es kapiert haben. Jeder Nahkämpfer weiß ja was flanken ist
Was die andere Aura betrifft, so ist die zuerst einmal für mich gedacht in erster Hinsicht. Wenn sich aber eine Situation entwickelt wo ich damit anderen unter die Armen greifen kann, werd ich das von Fall zu Fall tun.
Altruismus - das ist meine Vergangenheit
Egoismus - das ist meine Zukunft

--------------------------------------------------------
Charakterbogen
Status

Mystral Wolkenglanz

  • Moderator
  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
OOC-Thread
« Antwort #35 am: 19.09.2010, 15:34:25 »
Ich verstehe die Fähigkeit des Marshalls so, dass er eigentlich immer Anweisungen ruft, oder zumindest ab und an. Also nicht "Flankt bitte so oft wie möglich" 1 Stunde vorher sondern "Jetzt, nehmt den Bastard in die Zange!" mitten im Kampf.

@Touch of Healing: Ich bin kein Freund von Heilung, die vollkommen Gratis ist. Heilung sollte immer die Resourcen der Charaktere angreifen, sei es tägliche Fähigkeiten oder Items. Du kannst diese Fertigkeit meinethalben haben, aber sie nur Weisheitsmodifikator*Charakterlevel am Tag benutzen. Fair?
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Ansuz

  • Beiträge: 1085
    • Profil anzeigen
OOC-Thread
« Antwort #36 am: 19.09.2010, 16:50:14 »
Werd ich wahrscheinlich machen, Mystral!
Hm, ich wusste nicht, dass ich nur ein Talent auswählen. Werde den Bogen dementsprechend editieren.
Wiederholender Zauber ist ein metamagisches Talent, das es mir ermöglicht, einen Zauber wie 3 Grade höher zu behandeln und ihn dafür doppelt zu wirken. D.h., dass ich ihn einmal wirke und in der nächsten Runde beliebig handeln kann, während er von selbst noch einmal von der gleichen Stelle gezaubert wird.

Mystral Wolkenglanz

  • Moderator
  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
OOC-Thread
« Antwort #37 am: 19.09.2010, 17:06:36 »
Ah, repeating spell, alles Klar. Interessante Entscheidung für Stufe 6.

Ich wüsste allerdings immernoch gerne wie du auf 7 Talent kommst.
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Shani

  • Beiträge: 68
    • Profil anzeigen
OOC-Thread
« Antwort #38 am: 19.09.2010, 17:15:27 »
Zählt für mich Meager Fortitude (You take a -3 penalty on Fortitude saves. ) als flaw?

Ich meine durch die Ratte als Familiar bekomme ich +2 Fort. Das würde ja bedeuten, dass ich durch einen Nettoverlust von 1 Fort ein Talent extra bekomme.

Würde dann entsprechend als Trait noch Easy going und Focused nehmen.

Mystral Wolkenglanz

  • Moderator
  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
OOC-Thread
« Antwort #39 am: 19.09.2010, 17:34:11 »
Meager Fortitude würde ich dir nicht erlauben, da du das Talent Great Fortitude hast, und das mir irgendwie ein bischen wie ein Widerspruch erscheint.  :wink:
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Ansuz

  • Beiträge: 1085
    • Profil anzeigen
OOC-Thread
« Antwort #40 am: 19.09.2010, 18:26:31 »
Erstens hielt ich die im Campaign Setting aufgelisteten Talente für Boni und zweitens nicht nur einzeln erhältlich.
Habe meinen Bogen dementsprechend editiert und bei der Gelegenheit einmal meine Fertigkeiten überprüft. Wie vermutet waren die Werte viel zu hoch, weswegen ich die Verteilung jetzt korrigiert und entschlüsselt habe.
Keine Ahnung, wie ich auf die ursprüngliche Verteilung kam.

Mrasserr

  • Beiträge: 301
    • Profil anzeigen
OOC-Thread
« Antwort #41 am: 19.09.2010, 18:47:39 »
@Touch of Healing: Ich bin kein Freund von Heilung, die vollkommen Gratis ist. Heilung sollte immer die Resourcen der Charaktere angreifen, sei es tägliche Fähigkeiten oder Items. Du kannst diese Fertigkeit meinethalben haben, aber sie nur Weisheitsmodifikator*Charakterlevel am Tag benutzen. Fair?
hmmm wie siehst du dann andere Reserve feats? würdest du die ähnlich einschränken? Ich fänds gut da wir ja nur recht wenig heilung haben...

Und: Mein Char ist fertig!

Eripera

  • Beiträge: 74
    • Profil anzeigen
OOC-Thread
« Antwort #42 am: 19.09.2010, 19:02:13 »
@Mystral
Na ja ich muss einen Spell slot unbenutzt lassen um das Talent zu nutzen. Und das ist schon ein guter Teil von meinen Resourcen. Was hälst du von CH - Bonus x Charackterstufe ?
Altruismus - das ist meine Vergangenheit
Egoismus - das ist meine Zukunft

--------------------------------------------------------
Charakterbogen
Status

Mystral Wolkenglanz

  • Moderator
  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
OOC-Thread
« Antwort #43 am: 19.09.2010, 19:13:02 »
Ich betrachte Reserve-Feats von Fall zu Fall. Heilung ist da in meinen Augen ein Sonderfall.

Du bist Spontan-Caster, Eripera, das heißt, du musst noch nicht mal einen Zauber vorbereiten. Die Einschränkung, 3 Zauberslots statt 4 Zauberslots auf Stufe 2 pro Tag zu haben ist minimal.

Charisma*Stufe wären 30 Benutzungen, oder 360 HP. Ich weiß ja nicht, was ihr so vorhabt, aber das halte ich nicht wirklich für wahrscheinlich, dass das aufgebraucht wird. Wenn ihr viel Heilung wollt, kauft euch einen Wand of Lesser Vigor, da stecken für 750 Goldstücke 550 HP Heilung drin.
« Letzte Änderung: 19.09.2010, 19:13:58 von Mystral Wolkenglanz »
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Eripera

  • Beiträge: 74
    • Profil anzeigen
OOC-Thread
« Antwort #44 am: 19.09.2010, 19:18:11 »
@Mystral
Na ja, du musst wissen wie hart das Ganze wird. In ner anderen Gruppe ( bei Luther ) habe ich das Talent ohne EInschränkung und es reicht nicht hinten und nicht vorne. Vor allem haben wir nur einen Heiler mich mit 3 Stufen einer heilenden Klasse. Wenn das ausreicht ok, aber das musst du wissen.

Grüße
Altruismus - das ist meine Vergangenheit
Egoismus - das ist meine Zukunft

--------------------------------------------------------
Charakterbogen
Status

  • Drucken