• Drucken

Autor Thema: OOC-Thread  (Gelesen 49022 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Mystral Wolkenglanz

  • Moderator
  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
OOC-Thread
« Antwort #45 am: 19.09.2010, 20:29:25 »
Hrm..

Nun gut. Ich erlaube es erstmal. Aber wenn sich herausstellt, dass es doch etwas zu drastisch ist, diskutieren wir da nochmal drüber.
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Eripera

  • Beiträge: 74
    • Profil anzeigen
OOC-Thread
« Antwort #46 am: 19.09.2010, 20:34:40 »
Ja kein Problem - ich kann auch mti 30x Tag leben^^ erhöht sich ja mit jeder Stufe
Altruismus - das ist meine Vergangenheit
Egoismus - das ist meine Zukunft

--------------------------------------------------------
Charakterbogen
Status

Nomo

  • Beiträge: 149
    • Profil anzeigen
OOC-Thread
« Antwort #47 am: 19.09.2010, 21:35:33 »
Kaum einen Tag nicht da und schon haben fast alle ihren Charakter fertig. :boxed:
Ich hab morgen ganz viel Zeit, un da der Charakter im Prinzip schon steht dürfte ich schnell fertig werden.
"Verflucht!"

Mystral Wolkenglanz

  • Moderator
  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
OOC-Thread
« Antwort #48 am: 19.09.2010, 22:03:07 »
Nach reiflicher überlegung würd ich dann eher nach Charisma*Zauberstufe gehen. Also wenn du Healer 3 bleibst, 15 Benutzungen, bzw 18 wenn du Charisma erhöhst. Aber wie gesagt, wir machen erstmal unbeschränkt.

Keine Hetze, Nomo. So rasch, wie das hier geht, denke ich, wir können kommende Woche beginnen, so am mittwoch-freitag.
« Letzte Änderung: 19.09.2010, 22:04:48 von Mystral Wolkenglanz »
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Eripera

  • Beiträge: 74
    • Profil anzeigen
OOC-Thread
« Antwort #49 am: 19.09.2010, 23:11:02 »
@Mystral
Ich ging von 30 aus, weil du meintest Attribut X Charakterlevel bei deinem ersten Post dieses Thema betreffend. Wie gesagt wenn du es so machen willst kein Thema - jeder SL legt seinen Augenmerk auf etwas Anderes.

Grüße
Altruismus - das ist meine Vergangenheit
Egoismus - das ist meine Zukunft

--------------------------------------------------------
Charakterbogen
Status

Mystral Wolkenglanz

  • Moderator
  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
OOC-Thread
« Antwort #50 am: 19.09.2010, 23:40:00 »
Ich sagte Weisheit weil so gut wie jede Klasse die heilt über Weisheit castet.
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Flynn Ragnir

  • Beiträge: 3265
    • Profil anzeigen
OOC-Thread
« Antwort #51 am: 19.09.2010, 23:40:35 »
Endryth kann zur Not auch heilen, wenn ich vorher Bescheid weiß, das sowas noetig ist. Nur ist er dann kein toller Kaempfer mehr. Wenn er Buer an sich bindet, kann er zwischen den Kaempfen jeden wieder auf volle HP bringen.

Mystral Wolkenglanz

  • Moderator
  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
OOC-Thread
« Antwort #52 am: 20.09.2010, 07:02:03 »
Im Hausregelthread gibt es jetzt einen Post zu Lebensstilen, ich bitte euch, ihn durchzulesen und eventuelle Fragen zu äußern, beziehungsweise Kritik zu üben. Das ist etwas, das mir und euch das Leben erleichtern soll, ich bitte euch also, den wirklich passenden Lebensstil zu wählen und nicht einfach Selbstversorger zu wählen und dann doch einfach jedes Bier einzeln abzurechnen.
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Endryth

  • Beiträge: 268
    • Profil anzeigen
OOC-Thread
« Antwort #53 am: 20.09.2010, 13:36:07 »
Oh, das ist praktisch!
Endryth fuehrt dann wohl nach den kargen Sklavenjahren endlich einen buergerlichen Lebensstil mit Hoffnung auf edlen Lebensstil, sobald er sich das leisten kann.
Den Sprung von 30gp auf 300gp finde ich vielleicht etwas drastisch.

Mystral Wolkenglanz

  • Moderator
  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
OOC-Thread
« Antwort #54 am: 20.09.2010, 13:39:08 »
Ich wollte die Sprünge möglichst groß halten, damit man auch den Unterschied zwischen den verschiedenen Stilen gut sieht. Und so ein eigenes Haus mit Bediensteten kostet ja schon einiges.

Ich füge noch einen Absatz über das permanente Erwerben eines Lebensstils dazu.
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Mrasserr

  • Beiträge: 301
    • Profil anzeigen
OOC-Thread
« Antwort #55 am: 20.09.2010, 16:39:48 »
Also auf Grund von Mrasserrs Vergangenheit würde ich intuitiv auf Selbstversorger tippen. Darauf ist auch seine Ausrüstung ausgelegt (nahrung, flüssigkeit, zelt immer dabei). Zumal er noch nicht lange in Scardale City ist, und sich so sicher noch nichts eigenes aufgebaut hat. Aber ich halte es durchaus für logisch das er sich dem Stand seines Gönners gemäß eingemietet hat, was bei mir wahrscheinlich auf Bürgerlich hinaus laufen wird. wobei ich mir erstmal nur einen Monat leisten kann... Wenn Ansuz natürlich noch höher gastieren will... Ich glaube dann miete ich mich für meine 30 Gold bei ihm ein *g*

Nomo

  • Beiträge: 149
    • Profil anzeigen
OOC-Thread
« Antwort #56 am: 20.09.2010, 16:41:48 »
Dürfte ich das regionale Talent "Heldenglück" umbenennen, damit es meinem Charakter eher entspricht?
Nomo hat oft Glück im Unglück, mehr Glück als Verstand und unverschämtes Glück, aber ein "Held" ist er definitiv nicht. Da er aus den Westlichen Herzlanden stammt wäre das Talent regeltechnisch passend, nur leider vom im Buch notierten Fluff überhaupt nicht.
"Verflucht!"

Mystral Wolkenglanz

  • Moderator
  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
OOC-Thread
« Antwort #57 am: 20.09.2010, 17:03:44 »
Nomo: Ist es nicht egal, was im Heldenbogen unter dem Talent steht? Fragt doch im Spiel eh keiner nach. Aber ja, wenn du in Klammern dahinter schreibst, welches Talent damit gemeint ist, darfst du es gerne umbenennen.
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Ansuz

  • Beiträge: 1085
    • Profil anzeigen
OOC-Thread
« Antwort #58 am: 20.09.2010, 23:23:13 »
So, Hintergrund ist fertig und gepostet.
Es sind an die 6 Seiten. Extra-EP?  :D

Nomo

  • Beiträge: 149
    • Profil anzeigen
OOC-Thread
« Antwort #59 am: 21.09.2010, 00:09:38 »
Hat das Forum eigentlich eine Obergrenze für Zeichen pro Beitrag?
"Verflucht!"

  • Drucken