• Drucken

Autor Thema: OOC-Thread  (Gelesen 49236 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mystral Wolkenglanz

  • Moderator
  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
OOC-Thread
« Antwort #75 am: 24.09.2010, 17:14:46 »
@ Mrasser (und alle anderen, die es betreffen mag)

Die Verkehrssprache da, wo ihr spielt, wird Chondathanisch sein. Diejenigen von euch, die diese Sprache nicht haben, können sich zwar mit Common verständigen, der Handelssprache, das ist aber nur eine sehr vereinfachte Sprache, vergleichbar dem irdischen Esperanto. Sie hat nur 1-2 tausend Wörter, und man kann mit ihr nur relativ einfache Konzepte ausdrücken, etwa "Wo geht es zum nächsten Schmied?" oder "Was kostet die Suppe". Wenn ihr nur Common beherrscht, kann das für eure Charaktere zu Kommunikationsschwierigkeiten führen, vor allem weil die meisten anderen Leute Chondathan miteinander reden werden und ihr davon nur einige Brocken verstehen werdet.

Ich rate euch ernsthaft, Chondathan zu erlernen. Sprachen kosten 2 Skillpunkte, ausser für Barden, für die kosten sie nur einen.
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Mystral Wolkenglanz

  • Moderator
  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
OOC-Thread
« Antwort #76 am: 24.09.2010, 17:58:57 »
@ Eripera: Keine Beanstandungen, Charakter ist angenommen.

Hintergrundgeschichte und Aussehensbeschreibung bitte noch nachreichen bis Ende nächster Woche.
« Letzte Änderung: 24.09.2010, 17:59:39 von Mystral Wolkenglanz »
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Mystral Wolkenglanz

  • Moderator
  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
OOC-Thread
« Antwort #77 am: 24.09.2010, 18:16:22 »
@ Shani: Char von den Werten her angenommen.

Kannst du bitte noch spezifizieren, wo dein ehemaliger Herr lebte, und was für Kleriker das waren, die dich zurückholten? Auch ein Absatz darüber, wie du in die Arbeit der Zentharim kamst wäre gut.
« Letzte Änderung: 24.09.2010, 18:17:14 von Mystral Wolkenglanz »
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Mystral Wolkenglanz

  • Moderator
  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
OOC-Thread
« Antwort #78 am: 24.09.2010, 18:19:27 »
@Maske: Char ist angenommen
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Mystral Wolkenglanz

  • Moderator
  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
OOC-Thread
« Antwort #79 am: 24.09.2010, 18:26:55 »
@ Edryth: Char ist angenommen, Hintergrund und Geschichte bitte nachreichen

Ich möchte darauf hinweisen, dass 1300 Goldmünzen gerne mal 8-12 Kilo wiegen können. Vielleicht möchtest du die lieber in einer anderen Währung mit dir tragen? Etwa Edelsteine würden sich anbieten.
« Letzte Änderung: 24.09.2010, 18:27:23 von Mystral Wolkenglanz »
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Mystral Wolkenglanz

  • Moderator
  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
OOC-Thread
« Antwort #80 am: 24.09.2010, 18:29:52 »
Nomo:

Geht auch bei dir klar. Und auch bei dir gilt, Hintergrund nachreichen.

Und was den neuen Talentnamen für Heldenglück angeht, fällt mir da nur eines ein:

http://www.youtube.com/watch?v=lrTfaUrWHoE
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Mystral Wolkenglanz

  • Moderator
  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
OOC-Thread
« Antwort #81 am: 24.09.2010, 18:49:07 »
Ich verfasse dann mal den IG-Thread. Ihr werdet zumindest alle in einem Raum sein und könnt etwas einander auch im RP beschnuppern.

Edit: Und hiermit ist das Rollenspiel eröffnet. Ich wünsche euch allen viel vergnügen und viel Glück dabei, eine schöne Gruppendynamik zu finden.
« Letzte Änderung: 24.09.2010, 19:14:44 von Mystral Wolkenglanz »
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Endryth

  • Beiträge: 268
    • Profil anzeigen
OOC-Thread
« Antwort #82 am: 24.09.2010, 22:34:04 »
Ich möchte darauf hinweisen, dass 1300 Goldmünzen gerne mal 8-12 Kilo wiegen können. Vielleicht möchtest du die lieber in einer anderen Währung mit dir tragen? Etwa Edelsteine würden sich anbieten.

Hab geschrieben: 1200gp in verschiedenen Edelsteinen
Ist das OK, oder muss ich es peinlich genau aufschlüsseln?

Hab außerdem 2 Ranks in Intimidate gegen Chondathan getauscht.

Mystral Wolkenglanz

  • Moderator
  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
OOC-Thread
« Antwort #83 am: 24.09.2010, 23:18:29 »
1200 in Edelsteinen ist okay. Geh davon aus dass du etwa 20 Edelsteine hast in diversen werten.
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Endryth

  • Beiträge: 268
    • Profil anzeigen
OOC-Thread
« Antwort #84 am: 24.09.2010, 23:59:50 »
ja, so hatte ich mir das gedacht. Den einen hab ich nur spezifisch genannt, weil ich den für meine Beschwoerungen nehme.

Endryth

  • Beiträge: 268
    • Profil anzeigen
OOC-Thread
« Antwort #85 am: 25.09.2010, 01:07:12 »
na, Mrasser scheint sich ja gut damit auszukennen, was Binder so machen. Endryth wollte seine Binderituale eigentlich jedem aufs Auge druecken. Wenn moeglich, wird er sich immer kurz verabschieden, um einen Pakt zu machen.

Mrasserr

  • Beiträge: 301
    • Profil anzeigen
OOC-Thread
« Antwort #86 am: 25.09.2010, 01:10:26 »
naja... er wird schon mitbekommen haben das du dich immer wieder veränderst und nachgefragt haben. Aber wenn dir das zuviel wissen ist.

Endryth

  • Beiträge: 268
    • Profil anzeigen
OOC-Thread
« Antwort #87 am: 25.09.2010, 09:43:07 »
Ich fand es halt etwas verwunderlich, dass Mrasser genau weiß, was Vestiges sind. Fuer die meisten Leute, die keine Experten auf dem Gebiet sind, beschwoert Endryth irgendwelche Daemonen. Endryth zeigt uebrigens nicht sehr oft die Zeichen der Vestiges, da er viele von ihnen binden kann, ohne einen schlechten Pakt zu riskieren (hoher Check-Bonus).

Mystral Wolkenglanz

  • Moderator
  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
OOC-Thread
« Antwort #88 am: 25.09.2010, 13:42:45 »
Von selbst weiß Mrasserr das nicht, er hat nämlich keinen Rang in Knowledge Arcana. Wenn überhaupt, dann weiß er alles, was er davon weiß, von Endryth.

Nächster Post kommt heute Abend.
« Letzte Änderung: 25.09.2010, 13:43:03 von Mystral Wolkenglanz »
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Mrasserr

  • Beiträge: 301
    • Profil anzeigen
OOC-Thread
« Antwort #89 am: 25.09.2010, 13:51:38 »
geändert...

  • Drucken