• Drucken

Autor Thema: OOC-Thread  (Gelesen 49071 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mystral Wolkenglanz

  • Moderator
  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
OOC-Thread
« Antwort #105 am: 28.09.2010, 20:00:17 »
Nicht in Scardale Town, eher 20 Wegminuten südlich von Scardale Town. Eine Thayanische Enklave umfasst durchaus schonmal einen Hektar Land, und die mögen es gerne etwas abgeschiedener. Wer will schon, dass die Bevölkerung seine magischen Experimente mitkriegt.
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Mystral Wolkenglanz

  • Moderator
  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
OOC-Thread
« Antwort #106 am: 28.09.2010, 20:39:25 »
Nur zu deiner Information, Eripera, ohne entlassen zu werden aus dem Zimmer der Kommandantin, die einen antreten ließ, zu stürmen ist nicht unbedingt übliches militärisches vorgehen. Willst du dabei bleiben?
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Eripera

  • Beiträge: 74
    • Profil anzeigen
OOC-Thread
« Antwort #107 am: 28.09.2010, 22:17:32 »
Na ja ich dachte durch die Beantwortung meiner Fragen, wären wir entlassen.
Altruismus - das ist meine Vergangenheit
Egoismus - das ist meine Zukunft

--------------------------------------------------------
Charakterbogen
Status

Eripera

  • Beiträge: 74
    • Profil anzeigen
OOC-Thread
« Antwort #108 am: 29.09.2010, 14:55:09 »
Ich warte mal mit nem neuen Post. Die anderen sollen sich auch mal austoben^^
Altruismus - das ist meine Vergangenheit
Egoismus - das ist meine Zukunft

--------------------------------------------------------
Charakterbogen
Status

Mystral Wolkenglanz

  • Moderator
  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
OOC-Thread
« Antwort #109 am: 29.09.2010, 16:11:54 »
Tobt euch mal aus, aber wär gut, wenn ihr spätestens Freitag fertig würdet. Musst dann ansagen ob Eripera, unter anderem, ihren Mitarbeitern noch einen Tag zur Informationssammlung gewährt oder ihr gleich aufbrecht. Falls ihr noch was in der Art unternehmt, würde das allerdings nicht direkt ausgespielt sondern über entsprechende Würfe, in diesem Fall Gather Information, abgehandelt, damit die anderen nicht auf die Informationssammler etc. warten müssen.
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Endryth

  • Beiträge: 268
    • Profil anzeigen
OOC-Thread
« Antwort #110 am: 29.09.2010, 16:53:25 »
Wie kommt's eigentlich, dass sich eure Charaktere alle so gut mit Bindern und Vestiges auskennen? Endryth für seinen Teil hat nur eine vage Ahnung (wg. Knowledge (Arcana) 6), wie z.B. Maske seinen Feuerball hervorruft.

Shani

  • Beiträge: 68
    • Profil anzeigen
OOC-Thread
« Antwort #111 am: 29.09.2010, 16:59:16 »
Ich weiß von nichts, hab noch nie mit nem Binder gespielt  :wink: Kenn die Klasse nicht.
« Letzte Änderung: 29.09.2010, 16:59:28 von Shani »

Mystral Wolkenglanz

  • Moderator
  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
OOC-Thread
« Antwort #112 am: 29.09.2010, 17:09:18 »
Ich hatte eigentlich darauf gehofft, dass hier jeder nur auf seinen eigenen Charakter schaut und nicht mit OG-Wissen um sich geworfen wird. Sollte sich das weiter als Problem herausstellen, lösche ich die Charakter-Threads und werde entsprechende Details in PMs verlagern.

Ich hoffe, auch im Interesse meiner Faulheit, dass das nicht nötig wird. Also fragt bitte eure Mitspieler im Zweifelsfall, was ihr denn wissen könntet.
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Eripera

  • Beiträge: 74
    • Profil anzeigen
OOC-Thread
« Antwort #113 am: 29.09.2010, 17:42:01 »
Also erstens haben wir schon etwas hinter uns und das wohl gemeinsam da wir uns länger kennen und eine gewissen Stufe haben. Und außerdem habe ich das was ich ingame geschrieben habe ernst gemeint. Was ist eine Anführerin wert, die nicht die Möglichkeiten ihres Teams kennt ? Deswegen ist dieses Wissen kein OG-WissenSelbst wenn ich bei der ersten Zusammenarbeit danach frage, dann merkt man sich diese Sachen als gute Anführerin. Einige der anderen Sachen, vor allem diese Fähigkeit hat er doch schon öfter benutzt. ( in unserer gemeinsamen Vergangenheit ) Zu wissen was wir bei unseren Gegnern zu erwarten haben ist schließlich wichtig.  Ich werde diese Dinge, übrigens bei allen meiner Soldaten weiter so handhaben. In keiner meiner anderen Runden kenne ich die Möglichkeiten der anderen auch nur annähernd so gut.

@Mystral
Ich hab mich nicht darum gerissen die Anführerin zu sein ! Aber wenn ich sie bin, dann spiele ich sie so wie ich es mir vorstelle.

Und wenn ich ehrlich bin finde ich haben wir nach ein paar Posts einen sehr agressiven Unterton hier drin was auch an dir liegt. Vielleicht hättest du vorher mehr Verhaltensregeln einführen müssen. Die Androhung die Charakterthreads zu löschen finde ich sehr bedenklich !

Grüße
Altruismus - das ist meine Vergangenheit
Egoismus - das ist meine Zukunft

--------------------------------------------------------
Charakterbogen
Status

Shani

  • Beiträge: 68
    • Profil anzeigen
OOC-Thread
« Antwort #114 am: 29.09.2010, 17:47:22 »
Vielleicht sollten wir an dieser Stelle einfach mal klären, inweiweit wir schon zusammen gewachsen sind. Und wie stark die Struktur sein soll.

In der Einführung steht, dass wir einen Auftrag zusammen erledigt haben, wenn Endryth sehr vorsichtig ist mit seinen Bindings, etc. kann es ja durchaus sein, dass du weißt das er Magie wirkt und auch welche Art von Magie, aber ob wir etwas von seinen Vestiges wissen oder nicht ist erstmal seine Entscheidung, die auch zu respektieren ist.

Vielleicht sollten wir mal einen Thread eröffnen wo jeder das reinschreibt was nach dem derzeitigen Stand alle über den Charakter wissen, damit es nicht zur vorwegnahme gewisser Sachen kommt.

Mystral Wolkenglanz

  • Moderator
  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
OOC-Thread
« Antwort #115 am: 29.09.2010, 17:59:51 »
Ich entschuldige mich, falls mein Ton anders war, als beabsichtigt. Ich wollte nicht wirklich drohen, es ist nur besonders in einer bösen Kampagne öfters problematisch, wenn Mitspieler wissen, was die anderen Charaktere können, besonders wenn deren Spieler es gerne sehen würden, wenn sie etwas weniger bekannt wären. Jeder böse Charakter, oder zumindest viele, haben ein oder zwei Tricks in der Hinterhand die sie nur ungern verraten. ;) Gerade bei Bindern, die ja mehr als ein Dutzend Vestiges an sich binden können und entsprechend vielfältig sind, ist es schwer, da eine Grenze zu ziehen.

Ich werde mich bemühen, weniger "unfroh" herüber zu kommen. (Das ist ein problem von mir selber, jeder Mensch hat Fehler). Was meine Fehler angeht, ich habe bisher noch keine wirklich böse Kampagne geleitet, ich bitte um ein wenig Nachsicht mit mir.

Hat jemand was dagegen, dass ein Thread eröffnet wird, wie Shani ihn vorschlägt, in den jeder reinschreibt, welche Fähigkeiten ihr schon gezeigt habt? Ihr habt schon ein paar Aufträge miteinander ausgeführt, so 3-4, und wenn das gewünscht ist kann ich auch gerne definieren, was für welche.
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Ansuz

  • Beiträge: 1085
    • Profil anzeigen
OOC-Thread
« Antwort #116 am: 29.09.2010, 18:11:18 »
Mir schnuppe!
Maske ist das ohnehin ziemlich egal. Ihn interessieren Psyche und Vergangenheit der Chars viel mehr als ihre Fähigkeiten. Ein Tor kann noch so mächtig sein, er fällt trotzdem!

Endryth

  • Beiträge: 268
    • Profil anzeigen
OOC-Thread
« Antwort #117 am: 29.09.2010, 18:36:56 »
Das mit dem Extrathread wie von Shani vorgeschlagen finde ich gut.

Ich hatte eigentlich gedacht, dass wir uns erst so ca. ein halbes Jahr kennen.
Hab meinen Hintergrund noch nicht fertig (wird wohl morgen soweit sein), aber es war angedacht, dass Endryth erst seit etwa einem Jahr in den Tallaendern ist. Vorher ist er mehrere Jahre durch die Kuestengebiete der See der Gefallenen Sterne gezogen.

Eripera

  • Beiträge: 74
    • Profil anzeigen
OOC-Thread
« Antwort #118 am: 29.09.2010, 18:46:09 »
@Mystra
Na ja vielleicht hast du ja schlechte Erfahrungen gemacht und dann ist Skepsis ja durchaus verständlich^^

@Shani
Ich weiß ja nicht, dass er ein Binder ist udn Vestiges anwenden kann, sondern nur das er ein Wesen beschwören kann, welches wie ein Rabe aussieht


Das mit dem Extra - Thread find ich auch gut - können wir gerne so machen^^
Altruismus - das ist meine Vergangenheit
Egoismus - das ist meine Zukunft

--------------------------------------------------------
Charakterbogen
Status

Endryth

  • Beiträge: 268
    • Profil anzeigen
OOC-Thread
« Antwort #119 am: 29.09.2010, 18:49:34 »
Es ist ja durchaus realistisch, dass Endryth den Raben schon bei einem vorigen Auftrag eingesetzt hat.
Allerdings wuerde er es vorziehen, seine Begabungen nicht so an die große Glocke zu haengen.

  • Drucken