• Drucken

Autor Thema: OOC-Thread  (Gelesen 48990 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mystral Wolkenglanz

  • Moderator
  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
OOC-Thread
« Antwort #135 am: 03.10.2010, 22:28:25 »
Nomo, Mrasser, ist es okay, wenn ich auf eure Posts nicht weiter eingehe, ich finde sie sehr athmosphärisch, glaube aber nicht, dass ich da noch von Spielleiterseite "eingreifen" müsste.

Im allgemeinen unterstütze ich das, was ihr macht, sehr, das Ausdenken von verschiedenen Gegebenheiten oder NPCs, solange ihr euren Charakteren mit solchen Dingen nicht zu große Vorteile einräumt, könnt ihr auch davon ausgehen, dass ich sowas fast immer zulassen werde.
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Mrasserr

  • Beiträge: 301
    • Profil anzeigen
OOC-Thread
« Antwort #136 am: 03.10.2010, 22:35:25 »
Miau

Mystral Wolkenglanz

  • Moderator
  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
OOC-Thread
« Antwort #137 am: 03.10.2010, 22:44:37 »
Bedeutet das ja oder nein?
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Mrasserr

  • Beiträge: 301
    • Profil anzeigen
OOC-Thread
« Antwort #138 am: 03.10.2010, 22:49:50 »
ich würde es frei als ja übersetzen *g*

Endryth

  • Beiträge: 268
    • Profil anzeigen
OOC-Thread
« Antwort #139 am: 04.10.2010, 13:54:21 »
Mystral, wo auf der Karte darf ich denn Endryths Huette platzieren? Sollte wohl irgendwo sein, wo viele verlassene Haeuse stehen.

Mystral Wolkenglanz

  • Moderator
  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
OOC-Thread
« Antwort #140 am: 04.10.2010, 18:12:05 »
Eripera: bitte einen Diplomatiewurf. Durch das Geschenk bekommst du einen +2 Umstandsbonus auf den Wurf.

Endryth: Deine Hütte ist das Haus an der Stadtmauer direkt nördlich von Wegpunkt 7 (das rechte aus der Gruppe aus 3 kleinen Häusern). Ich hoffe, das ist eindeutig, ansonsten lad ich eine Karte mit entsprechender Markierung hoch.
« Letzte Änderung: 04.10.2010, 18:17:52 von Mystral Wolkenglanz »
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Endryth

  • Beiträge: 268
    • Profil anzeigen
OOC-Thread
« Antwort #141 am: 04.10.2010, 22:30:29 »
Also die Dreiergruppe zwischen Nummer 17 und dem Turm oestlich davon? Das geht klar. Sind diese ganzen grauen Flaechen eigentlich zerstoerte Haeuser?

Und sagst du Bescheid, wenn's nächster Morgen ist?

Wann und wo wollten wir uns eigentlich treffen? Oder kommt unsere geliebte Chefin persönlich bei jedem vorbei, um ihn wach zu kuessen?

Nomo

  • Beiträge: 149
    • Profil anzeigen
OOC-Thread
« Antwort #142 am: 04.10.2010, 23:56:27 »
Gegen letzteres hätte ich was. Nomo hat darauf geachtet, dass keiner weiß, wo er zurzeit wohnt.
Da nicht gegenteiliges gesagt wurde komme ich zum Zentharim-Stützpunkt.
"Verflucht!"

Mystral Wolkenglanz

  • Moderator
  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
OOC-Thread
« Antwort #143 am: 05.10.2010, 00:27:44 »
Die grauen Flächen sind zerstörte oder abgebrannte Häuser.

Ich werde wohl noch einen Post für die Cheffin verfassen, je nachdem wie gut der Diplomatiewurf wird, und dann werde ich zum nächsten Morgen auf dem Kasernenhof überleiten. Falls einer von euch nicht zum Kasernenhof will zur vereinbarten Zeit, möge er mir das bitte sagen, und dann sein Testament machen.
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Mystral Wolkenglanz

  • Moderator
  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
OOC-Thread
« Antwort #144 am: 05.10.2010, 16:59:24 »
Ich würfel mal für Eripera..
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Mystral Wolkenglanz

  • Moderator
  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
OOC-Thread
« Antwort #145 am: 05.10.2010, 17:19:54 »
Ihr könnt alle posten, wie ihr auf den Markt kommt, ihr erscheint in der Reihenfolge eurer Posts (bis auf Mrasser, der vermutlich zusammen mit Maske erscheint).
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Eripera

  • Beiträge: 74
    • Profil anzeigen
OOC-Thread
« Antwort #146 am: 06.10.2010, 00:16:00 »
Wie habt ihr das eigentlich alle hinbekommen, den Charakterbogen und den Status so erscheinen zu lassen im Signaturbereich ?
(Anzeigen)
Altruismus - das ist meine Vergangenheit
Egoismus - das ist meine Zukunft

--------------------------------------------------------
Charakterbogen
Status

Mrasserr

  • Beiträge: 301
    • Profil anzeigen
OOC-Thread
« Antwort #147 am: 06.10.2010, 00:59:44 »
Bist schon auf dem Richtigen weg...
Mit
[url=http://www.....]Hierklicken[/url]

Eripera

  • Beiträge: 74
    • Profil anzeigen
OOC-Thread
« Antwort #148 am: 06.10.2010, 03:24:44 »
Ahh ok^^ Danke
Altruismus - das ist meine Vergangenheit
Egoismus - das ist meine Zukunft

--------------------------------------------------------
Charakterbogen
Status

Mystral Wolkenglanz

  • Moderator
  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
OOC-Thread
« Antwort #149 am: 06.10.2010, 03:56:46 »
Wäre es euch lieber, wenn ich Würfe, die ich von euch verlange, auch direkt selber würfel? Das beschleunigt das Spiel für euch, raubt euch allerdings der subjektiven "Kontrolle" über eure Würfe bzw, wenn ihr entsprechende Fähigkeiten und Zauber habt, deren Einsatz.

Ich werde übrigends bei Interaktionen mit NPCs, von denen ihr irgendetwas wissen oder haben wollt, die ihr anlügt oder sonstwie irgendwas wichtiges beredet relativ oft Fertigkeitsproben verlangen. Das soll nicht euer Rollenspiel ersetzen sondern eher die Investionen, die eure Charaktere in die entsprechenden Fertigkeiten investierten, belohnen. Auch ein Charakter ohne Ränge in Diplomatie und/oder Charisma kann sich vernünftig mit Leuten unterhalten, aber er hat es eben schwerer, zu überzeugen, muss mehr Zeit aufwenden oder zusätzliche Anreize springen lassen.

Ich hoffe, das ist akzeptabel.
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

  • Drucken