• Drucken

Autor Thema: OOC-Thread  (Gelesen 49198 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mystral Wolkenglanz

  • Moderator
  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
OOC-Thread
« Antwort #315 am: 23.11.2010, 14:38:54 »
Hat er.

Level 2, übrigends.
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Endryth

  • Beiträge: 268
    • Profil anzeigen
OOC-Thread
« Antwort #316 am: 23.11.2010, 14:44:40 »
Wie machen wir das mit der Initiative?
Als Endryth sieht, wie die Wache umfaellt, wuerde er sich naemlich gern auf sein Pferd schwingen und so schnell wie moeglich zum Lager galoppieren.

Mad_N

  • Beiträge: 1950
    • Profil anzeigen
OOC-Thread
« Antwort #317 am: 23.11.2010, 14:46:13 »
Genau: wird es einen seperaten Kampfthread geben? Und vielleicht ne Battelmap? kann dir auch gerne eine bauen... allerdings erst heute abend...
« Letzte Änderung: 23.11.2010, 14:46:38 von Mad_N »
Aiwëtaurnís - Vagor o Rûn

Verschollen: Artiguin - Ascardia - Bleewyn - Cyparus - Dreifinger Dan - Regardur - Rogav - Selamin - Singadil - Xegul Eisenbart

Verstorben: † Hythorus † Kazky † Morgrim Eisenschild † Stugir  †

Nomo

  • Beiträge: 149
    • Profil anzeigen
OOC-Thread
« Antwort #318 am: 23.11.2010, 15:07:36 »
Ich hätte jetzt sehr gerne einen detaillierten Kampfplan (Bodenplan, Battlemap, whatever) und am liebsten einen Kampfthread mit rundengegliederter Abfolge.
Ich könnte auch Ingame weitermachen, aber sehr ungern ohne Kampfplan.
"Verflucht!"

Mystral Wolkenglanz

  • Moderator
  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
OOC-Thread
« Antwort #319 am: 23.11.2010, 15:35:40 »
Ich schreib die Regeln zum Kampf in den Regelthread. Zur Kurzinfo: Es wird keinen seperaten Kampfthread geben, eine Kampfkarte wird morgen online sein. (muss das erst mit Excel basteln, und da komm ich nicht vor heute nacht zu)

Diejenigen von euch, die IG loslaufen, wenn die Wache umfällt, kommen allerdings logischerweise erst nach einigen Runden an, da sie ja erst da hochlaufen müssen. Die Strecke sind von eurer Position 120 Meter, davon 100 Meter recht steil bergauf, ihr könnt also nicht hochrennen oder sonderlich schnell hochreiten. Je nach eurer persönlichen Geschwindigkeit braucht ihr 5-7 Runden (400 Fuss mit 60 Fuß in der Runde = 6,66 Runden).
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Mrasserr

  • Beiträge: 301
    • Profil anzeigen
OOC-Thread
« Antwort #320 am: 23.11.2010, 15:41:15 »
Gefällt dir die hier?

so... jetzt aber wirklich lernen...
Edit: nen anderen Bilderhoster eingebunden..
Edit2: nachgerechnet: leider tifft es das Bild nicht ganz... sind nur knapp 100 Meter
Edit3: aber natürlich kannst du die anderen auch so positionieren das es mit 120 Metern passt *g*
« Letzte Änderung: 23.11.2010, 16:15:31 von Mrasserr »

Mystral Wolkenglanz

  • Moderator
  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
OOC-Thread
« Antwort #321 am: 23.11.2010, 16:19:18 »
Wir nehmen mal die Karte, Mrasser. Vielen Dank. Womit hast du die denn gemacht?

Und hast du die auch in etwas größerer Auflösung damit ich auf das Lager zentrieren und die Icons einfügen kann?
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Mrasserr

  • Beiträge: 301
    • Profil anzeigen
OOC-Thread
« Antwort #322 am: 23.11.2010, 16:36:54 »
Mit deiner Skizze und mit Gimp. Im wesentlichen Bereich ausgewählt, Mit dem Clonetool (nur abdunkeln, standard Muster) die Bereiche eingefärbt, Alles weichgezeichnet bis auf das Lager, Raster drüber und fertig.
ungefähr 1 MB

Das innere eines Kästchens sind 34x34 Pixel.

Endryth

  • Beiträge: 268
    • Profil anzeigen
OOC-Thread
« Antwort #323 am: 23.11.2010, 18:41:22 »
Ich schreib die Regeln zum Kampf in den Regelthread. Zur Kurzinfo: Es wird keinen seperaten Kampfthread geben, eine Kampfkarte wird morgen online sein. (muss das erst mit Excel basteln, und da komm ich nicht vor heute nacht zu)

Diejenigen von euch, die IG loslaufen, wenn die Wache umfällt, kommen allerdings logischerweise erst nach einigen Runden an, da sie ja erst da hochlaufen müssen. Die Strecke sind von eurer Position 120 Meter, davon 100 Meter recht steil bergauf, ihr könnt also nicht hochrennen oder sonderlich schnell hochreiten. Je nach eurer persönlichen Geschwindigkeit braucht ihr 5-7 Runden (400 Fuss mit 60 Fuß in der Runde = 6,66 Runden).

Also regeltechnisch heißt das jetzt was?
Ich kann mit meinem Pferd keine Run-Action machen und habe bergauf wg. schwierigem Terrain auch nur halbe Geschwindigkeit, also 60ft (20m) pro Runde, oder?

Endryth

  • Beiträge: 268
    • Profil anzeigen
OOC-Thread
« Antwort #324 am: 25.11.2010, 08:42:19 »
Wie waere es, wenn alle schon mal auf Vorrat Ini wuerfeln wuerden? Das wuerde es fuer Mystral einfacher machen, hier etwas Tempo reinzukriegen.

Mystral Wolkenglanz

  • Moderator
  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
OOC-Thread
« Antwort #325 am: 25.11.2010, 13:47:45 »
Ich hätte gerne einmal, soweit noch nicht gewürfelt, Initiative von Nomo und Mrasser. Kampfkarte kommt heute Abend, sobald ich mich in GIMP eingearbeitet habe. Gestern ging nicht.

Die Regeln zum Kampfablauf schreibe ich jetzt.
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Mystral Wolkenglanz

  • Moderator
  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
OOC-Thread
« Antwort #326 am: 25.11.2010, 14:01:43 »
Entsprechende Kampfregeln sind oben. Bei Fragen stehe ich gerne Rede und Antwort.
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Mystral Wolkenglanz

  • Moderator
  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
OOC-Thread
« Antwort #327 am: 25.11.2010, 21:37:06 »
Karte ist im Kartenthread zu bewundern. ich hoffe, meine ersten Gimp-Versuche sind ganz okay. Ich finds gut. ^^

Ich würfel mal die Ini für Mrasser und leg dann los.

Edit: und ab gehts.

Achja, die Frage mit dem Hochreiten von Endryth: Du kannst das Pferd da nicht schneller als reiten hochscheuchen, da der Weg schmal und steil ist. Du kannst es mit einem Reiten-Wurf versuchen (SG: 15), aber wenn du den zu stark versiebst (10 oder weniger) läufst du Gefahr, dass das Pferd scheut (Handle Animal Check SG: 15) und du eine Abkürzung nach unten nimmst.
« Letzte Änderung: 25.11.2010, 21:47:01 von Mystral Wolkenglanz »
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Endryth

  • Beiträge: 268
    • Profil anzeigen
OOC-Thread
« Antwort #328 am: 25.11.2010, 22:50:07 »
Also bin ich effektiv nicht schneller als Maske zu Fuß?

Mrasserr hatte uebrigens schon vor Tagen selbst Ini gewuerfelt.

Endryth

  • Beiträge: 268
    • Profil anzeigen
OOC-Thread
« Antwort #329 am: 25.11.2010, 22:54:09 »
Wenn ich das richtig sehe, dann ist Mrasserr jetzt mit seiner Aktion dran, falls Mystral seine Ini 24 gelten laesst.

  • Drucken