Autor Thema: Ein bis zwei Spieler für 3.5 Kampagne gesucht!  (Gelesen 1833 mal)

Beschreibung: Eigenes Setting, arabisches Szenario

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ansuz

  • Beiträge: 1085
    • Profil anzeigen
Ein bis zwei Spieler für 3.5 Kampagne gesucht!
« am: 18.09.2010, 00:30:45 »
Hallo allerseits,

in der Runde Von Sonnen, Pyramiden und anderen Fremdlingen sind zwei Spieler ausgeschieden, sodass nun ein Vakuum gefüllt werden muss.
Ich suche deswegen ein bis maximal zwei Spieler, die Lust auf eine langfristig angelegte Kampagne haben, die bis in den epischen Stufenbereich führen soll. Voraussetzung ist, dass ihr motiviert genug seid, um euch auch über Jahre hinweg zu beteiligen. Es werden etwa zwei Posts pro Woche erwartet.
Die Geschichte spielt in einem selbst kreierten Setting, das ich stetig weiter ausbaue. Schauplatz ist primär eine verwunschene Wüste. Worum es eigentlich geht gilt es noch zu entschlüsseln. Die Gruppe findet IC gerade erst zusammen. Jeder bekommt einen kleinen Einstieg, um sich mit dem Setting und meinen Stil vertraut machen zu können.
Erwünscht ist prinzipiell jede Klasse, bevorzugt jedoch Schurke oder etwas ähnliches. Es gibt eine breite Auswahl an Rassen, Monstren inklusive. Ich erlaube eine ganze Reihe von Büchern, u.a. die gesamte Complete-Reihe, Savage Species, Lords of Madness, Spell Compendium und die Races-Reihe. Ihr würdet mit PB 33, Stufe 3 und normalem Startgeld für eure Stufe beginnen.
Schickt mir bitte eine Leseprobe oder einen Link, wenn ihr Interesse habt. Ich möchte euch nicht auf die Probe stellen, aber ein hohes Niveau gewährleisten. Bitte fühlt euch nicht auf den Schlips getreten.
Falls ihr Fragen habt scheut euch nicht, sie zu stellen.

Beste Grüße,
Ansuz
« Letzte Änderung: 18.09.2010, 00:33:02 von Ansuz »

Sternenblut

  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Ein bis zwei Spieler für 3.5 Kampagne gesucht!
« Antwort #1 am: 18.09.2010, 16:01:41 »
Ich melde mal Interesse an. Die Kampagne ist mir schon alleine wegen des Titels seit langem aufgefallen  :D

Ich würde vermutlich was Schurkiges spielen, aber mit einer anderen Vergangenheit (d.h. ein oder zwei Stufen in einer anderen Klasse, die aber nicht groß weitergeführt werden). Details müsste ich mir noch überlegen, würde das auch an die bestehende Gruppe anpassen.

Als Spieler bin ich hier als Skraching unterwegs:
http://games.dnd-gate.de/index.php/board,361.0.html

Und hier als Kira Smaragd:
http://games.dnd-gate.de/index.php/board,262.0.html

Außerdem hab ich hier meine eigene Runde:
http://games.dnd-gate.de/index.php/board,261.0.html
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Ein bis zwei Spieler für 3.5 Kampagne gesucht!
« Antwort #2 am: 18.09.2010, 16:08:57 »
Vor einiger Zeit ist eine meiner Kampagnen im Sande zerlaufen und ich habe meinen Charakter El-Azarje nie richtig spielen können. Wobei ich ihn heute nicht mehr als Barden spielen würde. Ich habe grundsätzlich mal Interesse und lese mal ein wenig in deiner Kampagne.

Spielst Du mit Psionikern und/oder dem Tome of Battle?
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Ansuz

  • Beiträge: 1085
    • Profil anzeigen
Ein bis zwei Spieler für 3.5 Kampagne gesucht!
« Antwort #3 am: 18.09.2010, 18:19:03 »
Danke für die Meldungen!

Tome of Battle ja, Psionics nein. Die bleiben bestimmten Völkern wie den Illithiden und Thri´Kreen vorbehalten. Letztere sind spielbar.

Simue

  • Beiträge: 1949
    • Profil anzeigen
Ein bis zwei Spieler für 3.5 Kampagne gesucht!
« Antwort #4 am: 18.09.2010, 21:12:14 »
Ich hätte dann sogar schon ein Profilbild gefunden.  :D

<- Sternenblut

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Ein bis zwei Spieler für 3.5 Kampagne gesucht!
« Antwort #5 am: 18.09.2010, 21:23:06 »
Ich würde nicht nur das Charakterbild von Prince-of-Persia übernehmen wollen, sondern gewissermaßen auch das grobe Konzept. Ich bin fasziniert von Zeit und psionische Kräfte geben mehr Möglichkeiten dazu als arkane Zauber. Ich würde aber beim Mensch bleiben.

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann beginnen wir erst einmal in Klein-Gruppen. An wessen Seite wäre denn im Moment Platz?

Was verstehst Du denn unter einem schurkischen Charakter? Ein Skill-Monkey oder jemanden mit Trap-Finding?
« Letzte Änderung: 18.09.2010, 21:23:54 von List »
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Simue

  • Beiträge: 1949
    • Profil anzeigen
Ein bis zwei Spieler für 3.5 Kampagne gesucht!
« Antwort #6 am: 18.09.2010, 21:51:24 »
Da bin ich noch etwas unschlüssig, hängt auch vom Hintergrund-Konzept ab, bei dem ich gerade auf Antwort von Ansuz warte ;)

Details folgen dann noch.

Vurna

  • Beiträge: 203
    • Profil anzeigen
Ein bis zwei Spieler für 3.5 Kampagne gesucht!
« Antwort #7 am: 18.09.2010, 23:03:36 »
aktuell haben wir 2 2er Gruppen *sich mal einmischt* ;)
"Willst du nicht zum Essen bleiben?", sagte die Spinne zur Fliege

Ansuz

  • Beiträge: 1085
    • Profil anzeigen
Ein bis zwei Spieler für 3.5 Kampagne gesucht!
« Antwort #8 am: 19.09.2010, 01:10:44 »
Ihr würdet in einem gemeinsamen Thread beginnen, wahrscheinlich in dem, der momentan inaktiv ist.
Ihr befändet euch auf einem der anderen Schiffe als Teil der Expedition, die alle Chars zusammenführt.

@ Sternenblut:

Ich habe beim Lesen bemerkt, dass Du junge Chars magst. Bitte sieh in dieser Runde davon ab.
Das, was ihr noch erleben werdet, ist nichts für Kinder.

@ List:

Für menschliche Chars kommt Psi nicht in Frage, sorry!
Eher einen Skill Monkey. Trap Finding wird nicht übermäßig wichtig sein, zumindest nicht im unteren Stufenbereich.

Simue

  • Beiträge: 1949
    • Profil anzeigen
Ein bis zwei Spieler für 3.5 Kampagne gesucht!
« Antwort #9 am: 19.09.2010, 01:31:45 »
Kein Problem - ich denke, das Charakterbild zeigt schon, dass es sich nicht um ein junges Mädchen handelt. Ich hatte so an ca. 25 Jahre gedacht.

Drumlin

  • Beiträge: 341
    • Profil anzeigen
Ein bis zwei Spieler für 3.5 Kampagne gesucht!
« Antwort #10 am: 19.09.2010, 11:06:57 »
Hi, ich würde gerne einen Halbling-Barden spielen. Je nachdem, wie die Kampagne verläuft, nehme ich dann noch eine Prestigeklasse. Das hängt aber wirklich davon ab, wie sich die Kampagne entwickelt, im Moment tendiere ich zu einem reinen Barden.

Ansuz

  • Beiträge: 1085
    • Profil anzeigen
Ein bis zwei Spieler für 3.5 Kampagne gesucht!
« Antwort #11 am: 19.09.2010, 18:34:43 »
Sobald ich Rückmeldung von List erhalte entscheide ich, wen ich aufnehme.

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Ein bis zwei Spieler für 3.5 Kampagne gesucht!
« Antwort #12 am: 19.09.2010, 18:41:44 »
Achso, ich würde gerne mitmachen :). Ich bin mir nur noch nicht ganz sicher, was ich spielen würde. Ich schwanke zwischen mehreren arkanen Hybrid-Konzepten. Vielleicht einen Jade Phoenix Knight oder ein Mysthic Theurge.
« Letzte Änderung: 19.09.2010, 19:00:02 von List »
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Ansuz

  • Beiträge: 1085
    • Profil anzeigen
Ein bis zwei Spieler für 3.5 Kampagne gesucht!
« Antwort #13 am: 19.09.2010, 19:07:14 »
Okay, dann sind Sternenblut und List dabei.
Weiter gehts im boardeigenen OOC-Thread.

Entschuldige bitte, Drumlin, aber ich hätte euch prinzipiell alle aufgenommen, weshalb ich die ersten Beiden wähle.
Sollte ein weiterer Platz frei werden, kontaktiere ich Dich sofort!
Bitte nimm meine Entscheidung nicht persönlich!

Simue

  • Beiträge: 1949
    • Profil anzeigen
Ein bis zwei Spieler für 3.5 Kampagne gesucht!
« Antwort #14 am: 19.09.2010, 19:30:01 »
Juhuu  :D

Werde dann später heute abend mal ein kleines "Hallo" in der Runde posten.