Baustelle
EndrythRace: Male human (Rashemi)
Class: Binder 6
Alignment: Neutral evil
Deity: None
Age: 28
Height: 1,75 m
Weight: 78 kg (+/- 2 kg)
Languages: Common, Mulhorandi, Infernal, Chondathan
Combat (Anzeigen)
HP 51
AC 19 (flat-footed 17 touch 13)
(armor 4 + shield 2 + dex 2 + deflect 1)
Fort 8 Ref 4 Will 9
Special:
Immune to fear when bound
Initiative +2
Speed 30ft
BAB +4 Grapple +6
Melee +6 Ranged +6
MW Morningstar: Att +8 Dmg 1d8+2 (x2)
Light crossbow: Att +6 Dmg 1d8 (19-20/x2)
Dagger: Att +6 Dmg 1d4+2 (19-20/x2)
MW Comp. longbow (Leraje): Att +7 Dmg 1d8+2 (x3)
MW Rapier (Paimon): Att +9 Dmg 1d6+2 (18-20/x2)
MW Rapier (Andras): Att +7 Dmg 1d6+2 (15-20/x2)
Large +1 warhammer (Eurynome): Att +7 Dmg 2d6+3 (x3)
Pact Augmentation (2 abilities)
[ ] +5 hit points
[ ] Energy resistance 5
[ ] +1 insight bonus on saving throws
[ ] Damage reduction 1/–
[ 2x ] +1 insight bonus to AC
[ ] +1 insight bonus on attack rolls
[ ] +1 insight bonus on damage rolls
[ ] +2 insight bonus on initiative checks
Rebuke/control undead (Tenebrous):
Turning check: 1d20+6
Turning damage: 2d6+10 (Undead with 3 HD or lower are controlled)
Ability scores, feats, flaws & skills (Anzeigen)STR 14
DEX 14
CON 16
INT 12
WIS 8
CHA 19
Level 4: +1 CHAFeats:Level 1: Persuasive (PHB), Force of Personality (CAdv), Shield Proficiency (PHB)
Level 3: Weapon Focus (Morningstar) (PHB)
Level 4: Skilled Pact Making (ToM)
Level 6: Improved Binding (ToM)
Flaw: Murky-EyedSkills:Appraise¹ +1
Balance¹ +4
Bluff¹ * +12
Climb¹ +2
Concentration¹ * +3
Diplomacy¹ * +8
Disguise¹ +4
Escape Artist¹ +2
Forgery¹ +1
Gather Information¹ * +6
Heal¹ –1
Hide¹ +2
Intimidate¹ * +12
Jump¹ +2
Knowledge (arcana) * +6
Knowledge (local [Dalelands]) * +2
Knowledge (religion) * +6
Listen¹ –1
Move Silently¹ +2
Perform skills ...¹ +4
Ride¹ +2
Search¹ +1
Sense Motive¹ * +4
Spot¹ –1
Survival¹ –1
Swim¹ +2
Tumble * +8
Use Rope¹ +2
* Class skills
1 Can be used untrained
Vestiges (Anzeigen)
Soul binding: 1 vestige
Binding check (1 min): 1d20+14 rushed (1 rd): 1d20+4
Level 1:
[ ] Amon (DC 20)
[ ] Aym (DC 15)
[ ] Leraje (DC 15)
[ ] Naberius (DC 15)
[ ] Ronove (DC 15)
Level 2:
[ ] Dahlver-Nar (DC 17)
[ ] Haagenti (DC 17)
[ ] Malphas (DC 15)
[ ] Savnok (DC 20)
Level 3:
[ ] Andromalius (DC 20)
[ x ] Focalor (DC 20)
[ ] Karsus (DC 25)
[ ] Paimon (DC 20)
Level 4:
[ ] Agares (DC 22)
[ ] Andras (DC 22)
[ ] Buer (DC 20)
[ ] Eurynome (DC 21)
[ ] Tenebrous (DC 21)
Aufgrund von Copyrightproblemen kann ich leider keine Beschreibungen der Vestige posten. Für die Granted Abilities siehe Tome of Magic.
Inventory (Anzeigen)
Usually carried in saddlebags
Magical gear:
Cloak of Charisma +2 (4000gp)
Amulet of Health +2 (4000gp)
Ring of Protection +1 (2000gp)
Potion of CLW (50gp)
Non-magical gear:
MW Morningstar (308gp)
MW Rapier (320gp)
MW Comp. longbow, +2 Str (600gp)
Light crossbow (35gp)
Dagger (2gp)
10 Crossbow bolts (1gp)
40 Arrows (elven) (2gp)
Chain shirt(100gp)
Breastplate(200gp)
Heavy wooden shield (7gp)
Light horse "Brauner" (75gp)
Riding saddle (10gp)
Saddlebags (4gp)
Bit and bridle (2gp)
Backpack (2gp)
Explorer's outfit (10gp)
Spell components pouch (5gp)
1x Antitoxin (50gp)
2x Caltrops (2gp)
Case, map or scroll (1gp)
10x Chalk (1sp)
Flask with brandy (1gp 3cp)
Flint and steel (1gp)
Ink and inkpen (8gp 1sp)
10 Sheets of paper (4gp)
5 Torches (5cp)
Waterskin (1gp)
Lifestyle:
Bourgeois (30gp/tenday)
Money & gems:
107gp 7sp 2cp (inkl. der 100gp als Ersatz fuer regionales Equipment)
1200gp in various gems
1 malachite (10gp)
Appearance and character (Anzeigen)
Endryth ist von kompakter, kräftiger Statur und hat glatte, mittellange schwarze Haare und dunkelbraune, fast schwarze Augen. Zusammen mit seinem südländischen Teint und dem stets sorgsam gestutzten Dreitagebart verleiht ihm dies eine Art düstere Aura. Seine gefälligen Gesichtszüge sowie seine umgängliche Art lassen Endryth aber dennoch attraktiv und sympathisch wirken - wenn er will.
Der Einfluss der Vestiges, der ihm Immunität vor Furcht verleiht, hat sich schon soweit ausgebreitet, dass er auch ohne gebundenes Vestige furchtlos erscheint - ein Umstand, der ihn jederzeit leicht in Schwierigkeiten bringen kann.
Als unliebsame Erinnerung an seine Jahre in Thay trägt er die Narben von einem nur amateurhaft entfernten Tattoo, die aber meist durch Haar bedeckt sind.
Nach Jahrzehnten in der Sklaverei genießt der Binder nun das Leben in vollen Zügen und macht sich wenig Gedanken um die ferne Zukunft oder das Schicksal anderer. Er tut das, was ihm von Vorteil ist, auch, wenn er anderen dadurch schadet. Lange genug war er der Unterdrückte, nun war es an Anderen, diese Rolle einzunehmen. Selisch abgestumpft durch die dauernde Drangsalierung durch seinen ehemaligen grausamen Herren, scheut er auch vor Gewalt nicht zurück und geht sogar bis zum Äußersten, falls nötig.
Endryth ist ein geschickter Heuchler - eine Eigenschaft, die ihm vermutlich das Leben gerettet hat. Nur durch seine außerordentlichen Verstellungskünste ist es ihm gelungen, jahrelang vor seinem Meister zu verbergen, dass er die Kunst des Vestigebindens gemeistert hat. Auch heute noch kommt ihm diese Fähigkeit oft zugute.
Character background as known by the group (Anzeigen)
Endryth ist ein aus Thay stammender Weltenbummler, der die letzten Jahre damit verbracht, die Küsten der See der Fallenden Sterne zu bereisen. Vor gut einem Jahr hat es ihn in die Talländer verschlagen und schließlich nach Narbental. Da ein Mann mit seinen Fähigkeiten (und seinem nur rudimentär ausgeprägten Gewissen) hier reichlich Arbeit findet, blieb er erst einmal hier. Vor etwa sechs Monaten hörte er, dass eine Halbdrow namens Eripera Söldner sucht, und heuerte umgehend an.
Full character background (Anzeigen)
Endryth ist eins von drei Kindern von Noalla und Sembrol, die ein karges Leben als Bauern im östlichen Thay fristeten. Als Endryth acht Jahre alt war, wurde das Gehöft von Sklavenhändlern überfallen. Seine Eltern kamen bei der Verteidigung ihrer Kinder ums Leben, Endryth, sein älterer Bruder Jorgal sowie seine Zwillingsschwester Kintara wurden verschleppt und auf dem Sklavenmarkt von Tyraturos zum Verkauf angeboten.
Endryth und Jorgal wurden schon nach kurzer Zeit von einem Roten Magier namens Gylarr Svavith gekauft, während Kintara zurückblieb. To be continued ...