Autor Thema: Eine etwas andere Kampagne  (Gelesen 3801 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eripera

  • Beiträge: 74
    • Profil anzeigen
Eine etwas andere Kampagne
« Antwort #15 am: 20.09.2010, 14:52:14 »
@Vurna
Ist mit dem Drachen durch dessen ECL nicht schon eine Linie komplett weg sprich kannst du überhaupt 2 Klassen noch machen ?

Und ich mach auf jeden Fall etwas mit Dragonshamane. Ich könnte mit ja einen Silverbrow Human aus dem Dragon MAgic machen, dann passen wir gut zusammen der Silberdrache und ich^^

@Koree
Wegen der Rüstung werd ich wohl statt den Hexenmeister den Druiden nehmen - der passt auch gut zum Dragonshamanen - da gibts ja auch Dragon Wild Shape - ich see mir das genau an - hört sich spassig an.

Bin gleich beruflich ne Stunde in ner Telefonkonferenz, aber so ab 16 Uhr wieder verfügbar.


Grüße
Altruismus - das ist meine Vergangenheit
Egoismus - das ist meine Zukunft

--------------------------------------------------------
Charakterbogen
Status

Koree

  • Beiträge: 77
    • Profil anzeigen
Eine etwas andere Kampagne
« Antwort #16 am: 20.09.2010, 15:37:41 »
@Vurna
Ist mit dem Drachen durch dessen ECL nicht schon eine Linie komplett weg sprich kannst du überhaupt 2 Klassen noch machen ?

Da hast du recht, doch ich denke es ist gemeint das die 2. Hälfte der Progression für Kleri / Hexenmeister / Mystik Theurg herhalten soll. PRCs die 2 Klassen quasi verbinden soll man laut SRD zwar meiden wenns um ein Gestalt spiel geht, ist in diesem Fall aber überhaupt kein Problem, allein weil es von der Thematik her so schön passt.

Was Dragon Wildshape angeht, das ist ein Epic - Feat soweit ich weiß, kenn ich jetzt nur aus NWN2 (muss mal meine Bücher durchforsten), aber da können wir sicher nen Weg finden das du da schon etwas früher zugang bekommst.

Große Macht hilft schließlich nicht in jeder Lage weiter - wenn die Gruppe etwa eine Stadt erkunden soll hilft es wenig wenn plötzlich zwei Drachen auf dem Marktplatz stehen, neben denen ein wahnwitziger Werwolf ein paar Passanten verspeist die eine Zweihänder schwingende Irre in Fullplate dahingemetzelt hat. Würde viell. für nen Moment spaß machen, aber die restliche Mission wird denkbar schwieriger - und sicher auch tödlicher endend.


Achja: Wir haben hier eine Adelige, einen Drachen (die auf Armala eine sehr wichtige Rolle spielen) und ich sag mal einen "Drachenfreund" - es werden wohl alle PCs von Haus aus eine wichtige Position auf Armala innehaben, gefällt mir sehr ^^


Eripera

  • Beiträge: 74
    • Profil anzeigen
Eine etwas andere Kampagne
« Antwort #17 am: 20.09.2010, 15:55:42 »
@Koree
Dragon Wildshape ist aus dem Draconomicon und hat als Vorraussetzung

Weisheit 19
Wissen ( Natur ) 15 Ränge
und Wild Shape Fähigkeit

als kein episches Talent ! Der Drache ist ja auch begrenzt auf die Anzahl deiner Trefferwürfel

Altruismus - das ist meine Vergangenheit
Egoismus - das ist meine Zukunft

--------------------------------------------------------
Charakterbogen
Status

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
Eine etwas andere Kampagne
« Antwort #18 am: 20.09.2010, 16:29:26 »
Es gibt genug Rüstungsarten und Verzauberungen, dass man die Zauberpatzerchance trivial werden lassen kann. Mithralrüstungen verringern die Zauberpatzerwahrscheinlichkeit um 10 prozent, die Zwielichtverzauberung aus dem Spielerhandbuch 2 ebenso. Und dann gibt es noch Klassen und Talente, die das weiter senken.
Ausserdem, zauber die mit Still Spell vorbereitet sind haben keine somatische Zauberkomponente und können darum nicht danebengehen.

In Ritterrüstung ohne Zauberpatzerwahrscheinlichkeit zu spielen ist in keinster Weise unmöglich, vor allem auf unseren Leveln.
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Eripera

  • Beiträge: 74
    • Profil anzeigen
Eine etwas andere Kampagne
« Antwort #19 am: 20.09.2010, 17:36:56 »
Für mich als Druiden gibts auch die Dragoncrafte Rüstungen aus dem Draconomicon. Die sind sehr gut für mich, da sie nciht aus Metall sind und eine Ritterrüstung als mittlere Rüstung gilt - das beste was ich anziehen kann.
Altruismus - das ist meine Vergangenheit
Egoismus - das ist meine Zukunft

--------------------------------------------------------
Charakterbogen
Status

TKarn

  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Eine etwas andere Kampagne
« Antwort #20 am: 20.09.2010, 18:00:33 »
Ziehe meine Meldung zurück.

Eripera

  • Beiträge: 74
    • Profil anzeigen
Eine etwas andere Kampagne
« Antwort #21 am: 20.09.2010, 18:14:05 »
@Koree
Wie werden eigentlich die Attribute bestimmt ? Point Bye - wenn ja wie hoch ? oder Würfeln ?

Und was deine Zugänglichkeit für Homebrew betrifft werd ich die mal testen mit ner eigenen Prestigeklasse^^


Grüße
Altruismus - das ist meine Vergangenheit
Egoismus - das ist meine Zukunft

--------------------------------------------------------
Charakterbogen
Status

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
Eine etwas andere Kampagne
« Antwort #22 am: 20.09.2010, 18:17:40 »
Koree hat geschrieben, PB 34-40
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Mad_N

  • Beiträge: 1950
    • Profil anzeigen
Eine etwas andere Kampagne
« Antwort #23 am: 20.09.2010, 18:21:15 »
Irgendwie reizt es mich ja mit meinem Kleriker Schurken einzusteigen. hmmm mal schauen was mein stress level die woche sagt...
Aiwëtaurnís - Vagor o Rûn

Verschollen: Artiguin - Ascardia - Bleewyn - Cyparus - Dreifinger Dan - Regardur - Rogav - Selamin - Singadil - Xegul Eisenbart

Verstorben: † Hythorus † Kazky † Morgrim Eisenschild † Stugir  †

Eripera

  • Beiträge: 74
    • Profil anzeigen
Eine etwas andere Kampagne
« Antwort #24 am: 20.09.2010, 18:31:21 »
@Mystral
Danke hab ich wohl überlesen^^ Können wir uns das aussuchen oder verifiziert er das noch genauer ?

Altruismus - das ist meine Vergangenheit
Egoismus - das ist meine Zukunft

--------------------------------------------------------
Charakterbogen
Status

Vurna

  • Beiträge: 203
    • Profil anzeigen
Eine etwas andere Kampagne
« Antwort #25 am: 20.09.2010, 18:32:04 »
hmm also wenn ich den Pathfinder Silberdrachen nehme bin ich sogar junger Erwachsener und bereits Riesig  :twisted:

Dafür leider keine Domänenzauber aber ich kann auch ohne die Leben..

Was gäbe es den für schöne Konzepte für einen Drachen? Die Drachenprestiges aus dem Draconomicon fallen weg die sind alle im epischen Bereich. Gibt es irgendeinen Kämpfer oder so der auf Luftkampf spezialisiert ist?

Bisher hätte ich mir gedacht: 2 Stufen Paladin, 3 Stufen Kleriker und danach Mystischer Theurg.. obwohl.. das klappt ja garnet da ich die nötigen Grad 2 Zauber erst in meiner letzten Alterskategorie bekomme.. mist.. da müsste ich vorher noch 4 Stufen Hexenmeister machen.. *grübel*

btw: machen wir Pathfinder Stufenaufstieg (TW und Fertigkeitspunkte) oder 3.5?
« Letzte Änderung: 20.09.2010, 18:38:04 von Vurna »
"Willst du nicht zum Essen bleiben?", sagte die Spinne zur Fliege

Eripera

  • Beiträge: 74
    • Profil anzeigen
Eine etwas andere Kampagne
« Antwort #26 am: 20.09.2010, 18:41:27 »
@Vurna
Na ja, da unser SL ja auch für " hausgemachtes " zu begeistern ist kannst du's ja wie ich machen und dir selbst was ausdenken - Kreativität ist Trumpf
Altruismus - das ist meine Vergangenheit
Egoismus - das ist meine Zukunft

--------------------------------------------------------
Charakterbogen
Status

Koree

  • Beiträge: 77
    • Profil anzeigen
Eine etwas andere Kampagne
« Antwort #27 am: 20.09.2010, 18:44:45 »
Das mit den PB Punkten werd ich entscheiden wenn wir mal ein Unterforum haben und eure 'Builds' einigermaßen feststehen.

Wegen dem PF Stufenanstieg: Ich denke du meinst die Art wie PF die "Favored Class" Mechanik umgesetzt hat? Auf jeden Fall wird da die PF Variante verwendet - gefällt mir persönlich deutlich besser als die 3.5er ^^

Luftkampf PRCs gibt's denk ich ein paar, fällt mir aber atm keine Konkrete ein - aber wie gesagt, bin für "Homebrew" offen, ergo lässt sich da sicher etwas zufriedenstellendes für dich finden ;)

Vurna

  • Beiträge: 203
    • Profil anzeigen
Eine etwas andere Kampagne
« Antwort #28 am: 20.09.2010, 18:50:07 »
hmm also ich persönlich habe (noch) nichts passendes Homebrew für einen Drachen.. *grübelt* ich werd mal ein paar Bücher Wälzen evtl. find ich ja was feines.
"Willst du nicht zum Essen bleiben?", sagte die Spinne zur Fliege

Koree

  • Beiträge: 77
    • Profil anzeigen
Eine etwas andere Kampagne
« Antwort #29 am: 20.09.2010, 18:57:51 »
Überleg dir einfach in was für eine Richtung du gehen willst - Magie, Nahkampf, Angriff von oben mit hilfe des Odems, etc. Wenn du da nix passendes findest dann basteln wir halt 'einfach' etwas. Das Spiel soll auf die Spieler zurechtgeschnitten sein, nicht umgekehrt (bis zu nem gew. Grad, natürlich :P)

Ich mach mich in ~10 min auf den Heimweg und sollte, wie gesagt, ab 22:30h oder so wieder verfügbar sein. Freu mich btw. über euer reges Interesse ^^