Autor Thema: Schwerter statt Wörter  (Gelesen 8778 mal)

Beschreibung: Kampfthread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Robin Brighthide

  • Moderator
  • Beiträge: 1037
    • Profil anzeigen
Schwerter statt Wörter
« Antwort #30 am: 07.11.2010, 17:27:32 »
Runde 4:

Initiative:

Skelett: 20
Galian: 18
Kysh: 18
Selamin: 14
M/G: 14
Joyce: 11
Skraching + Ratte: 9
Maduun: 8
Kyra: 8

---Skelett noch 2 Runden---
---Maduuns Rage: Noch 4 Runden---

Wieder legte Kysh einen Bolzen in seine Armbrust ein und versuchte das kleinere Wesen damit zu Treffen. Doch durch den ganze Tumult hatte er keine gute Schussbahn und das Geschoss verfehlte sein Ziel.
Kysh Angriff mit der Armbrust: 14 (Daneben)

Skraching

  • Beiträge: 501
    • Profil anzeigen
    • Legend of Kythos-Runde
Schwerter statt Wörter
« Antwort #31 am: 07.11.2010, 17:36:37 »
Das Skelett holte zu einem erneuten Schlag aus, doch war es erneut so ungelenk, dass der Schlag weit ins Leere ging. So furchteinflößend die Kreatur aussah, so harmlos erwies sie sich in diesem Kampf. Skraching murrte leise, und deutete auf einen Punkt weiter hin. [b]"Geh dort hin!"[/b]

Für seinen nächsten Angriff bewegte er sich selbst etwas nach links, um den Gegner besser einzukreisen. Die Ratte huschte dabei ebenfalls weiter.

Skelett: Angriff 7 - daneben, Bewegung nach schräg rechts oben
Ratte: Bewegung nach schräg links oben
Skraching: Bewegung ein Feld nach links

Angriffe Ratte und Skraching folgen noch
Es ist die Kälte in meinen Adern, die mich führt und leitet...

Mephala Egadir

  • Beiträge: 763
    • Profil anzeigen
Schwerter statt Wörter
« Antwort #32 am: 07.11.2010, 17:57:20 »
2 Angriffe gegen M
Mainhand mit 20 für 5 Schaden
Offhand trifft mit 14 nicht

Allmählich konnte sich Galian auf den fremdartigen Gegner einstimmen und konnte die Verteidigungsbemühungen des Wesens unterlaufen und rammte ihm den Kukri seiner rechten Hand knapp über dem Becken in die linke Körperhälfte. Der Kukri in Galians linker Hand vollführte eine gleichartige Bewegung, konnte sich aber nicht in den Gegner bohren, da das Wesen ihn in letztem Moment mit seinen Klauen parrierte.

Selamin

  • Beiträge: 600
    • Profil anzeigen
Schwerter statt Wörter
« Antwort #33 am: 08.11.2010, 17:02:08 »
Entgegen seiner Überzeugung griff nun auch Selamin seinen Streitkolben fester und stellte sich gegenüber Skraching auf. Jedoch übertraf seine Entschlossenheit sein können.
5 ft step: S
Standrad: Angriff: 9
« Letzte Änderung: 08.11.2010, 21:43:44 von Selamin »

Robin Brighthide

  • Moderator
  • Beiträge: 1037
    • Profil anzeigen
Schwerter statt Wörter
« Antwort #34 am: 08.11.2010, 22:17:19 »
Die Angriffe der kleineren Kreatur wurden immer verzweifelt. Wie ein Tier das in die Ecke gedrungen wurde schnappte und Hieb es nach seinen Angreifern. Doch zu ungenau waren diese Angriffe und es war für die beiden Erfahrenen Kämpfer leicht ihnen zu entgehen.

Im Gegensatz dazu wurden die Angriffe der großen Kreatur immer gefährlich. Mit seinen gewaltigen Mandibeln schnappte die Bestie nach Skraching. Sie nahm seinen Hals in die Zange und nur durch seine schnelle Reaktion und einen kurzen schritt zurück entging er der Enthauptung durch die gefährlichen Waffen. So blieb es bei zwei schnitten aus denen alsbald das Blut zu fließen begann.
Ohne weiter auf Skraching zu achten, wandte sich die Bestie anschließend dem Skelett zu. Mit seinen klauen prügelte es auf den Untoten Diener ein und tatsächlich fand eine der Klauen ihr Ziel. Es war ein Kraftvoller schlag gegen den Brustkorb des Skelettes, welches dadurch jedoch nicht aufgehalten werden konnte. Verwundert neigte die Bestie seinen Kopf zur Seite.

M: Full Attack
Biss vs Maduun: 12 (Daneben)
Klaue 1 vs Galian: 15 (Daneben)
Klaue 2 vs Galian: 4 (Daneben)

G: Full Attack
Biss vs Skraching: 22 (Treffer)
Schaden: 5
Klaue 1 vs Skelett: 15 (Treffer)
Schaden: 5 (Kommt nicht durch die Schadensreduzierung)

Klaue 2 vs Skelett: 9 (Daneben)

« Letzte Änderung: 08.11.2010, 22:19:17 von Axyra »

Kyra

  • Beiträge: 377
    • Profil anzeigen
Schwerter statt Wörter
« Antwort #35 am: 08.11.2010, 23:06:48 »
Aus ihrer beobachtenden Position verfolgte Kyra mit Schrecken, wie Skraching nur knapp der Enthauptung entging und sich zwei gefährliche Schnittwunden am Hals zu zog. Selamin war auf der anderen Seite der Monster und würde nicht ohne weiteres zu Skraching gelangen können. Entschlossen machte Kyra einen Schritt auf Skraching zu, berührte einen der Mondsteine an ihrer Schärpe und sprach ein Wort in einer fremden Sprache. Erneut strömten einzelne Schattenfetzen zu ihrer Hand und sammelten sich dort auf ihrer Handfläche. Sie streckte ihre Hand aus und berührte damit Skrachings Schatten, der die Schattenfetzen absorbierte und kurze Zeit größer wurde, um dann wieder auf Normalgröße zu schrumpfen. Nach außen hin war kein Unterschied mehr ersichtlich, aber Skrachings Wunden hatten sich geschlossen und er spürte keinen Schmerz mehr.
Healing Belt: 5
"A wise man can see more from the bottom of a well, than a fool from the top of a mountain."

Skraching

  • Beiträge: 501
    • Profil anzeigen
    • Legend of Kythos-Runde
Schwerter statt Wörter
« Antwort #36 am: 08.11.2010, 23:18:32 »
Skraching stellte überrascht fest, dass er anfing, Gefallen am Kampf zu finden. Das Skelett kämpfte zwar miserabel, aber es steckte Treffer ein, und auch die kleine Ratte war eine gute Ablenkung - auch wenn sie erneut keinen Schaden anrichtete. Alles sah danach aus, als würde er alleine mit dem größten der Monster fertig werden. Doch dann erwischte ihn die Bestie. Nur knapp konnte er den gefährlichen Mandibeln entkommen. Er schrie kurz auf, als die Kreatur ihm zwei Schnitte zufügte.

Für einen Moment wirkte er erschrocken. Dann wandelte sich sein Blick in Wut. Dieses [i]Vieh[/i] hatte es tatsächlich gewagt, ihn zu verletzen! Fest griff er seine Waffe, und holte weit aus - um dem Monstrum mit aller Wucht die Metallkeule auf den Schädel zu hämmern. Ein Gefühl der Befriedigung durchfuhr ihn, als er das Blut spritzen sah... fast fühlte es sich an, als würden sich sogar seine Wunden wieder schließen...

Angriff Ratte: 15 (daneben)
Angriff Skraching: 21, Schaden: 7
Es ist die Kälte in meinen Adern, die mich führt und leitet...

Maduun

  • Beiträge: 389
    • Profil anzeigen
Schwerter statt Wörter
« Antwort #37 am: 08.11.2010, 23:35:54 »
Der Schmerz im linken Arm betäubte die Sinne von Maduun immer mehr, aber die Wut und die Raserei hielten ihn aufrecht genug, den Kampf ohne Beeinträchtigung weiterzuführen. Mit einem Ruf voller Wut, schlug Maduun zu und erwischte das Wesen mit der Axt an der Schulter. Das Blut spritzte durch die Wucht getragen durch den östlichen Teil des Raumes und bildete wirre Muster auf dem Schlachtfeld, das von trocknendem Blut bereits besuddelt war.
Angriff gegen M RK 21 Schaden 15

Robin Brighthide

  • Moderator
  • Beiträge: 1037
    • Profil anzeigen
Schwerter statt Wörter
« Antwort #38 am: 09.11.2010, 00:55:31 »
Runde 5:

Initiative:

Skelett: 20
Galian: 18
Kysh: 18
Selamin: 14
G: 14
Joyce: 11
Skraching + Ratte: 9
Maduun: 8
Kyra: 8

---Skelett noch 1 Runden---
---Maduuns Rage: Noch 3 Runden---

Unter Maduuns mächtigen Hieb ging die Kreatur zur Boden und blieb dort reglos liegen. Blut strömte aus den vielen wunden heraus, doch noch immer bewegte sich die Brust der Kreatur auf und ab. Die Atmung der Kreatur war zwar schwach, aber noch lebte es.

Kysh der nun kein Ziel mehr vor sich hatte bewegte sich schnell in den Raum hinein. Er beschaffte sich kurz einen Überblick über die Situation und stellte sich dann neben Kyra. Inzwischen routiniert legte er einen neuen Bolzen in die Armbrust ein und richtete diese auf das letzte Monster.

Kysh:
Move: 6 Felder nach Norden
Standard: Nachladen

Skraching

  • Beiträge: 501
    • Profil anzeigen
    • Legend of Kythos-Runde
Schwerter statt Wörter
« Antwort #39 am: 09.11.2010, 01:20:15 »
Das Skelett schlug erneut zu, kaum einen Moment, nachdem Skraching dem Wesen auf den Kopf geschlagen hatte. Der kurze Moment der Benommenheit genügte dem bislang ungelenken Skelett, um nun auch einen Treffer zu landen - der rostige Stahl seines Scimitars schnitt tief in das Fleisch der Kreatur...
Angriff Skelett: 18
Schaden: 6
Es ist die Kälte in meinen Adern, die mich führt und leitet...

Selamin

  • Beiträge: 600
    • Profil anzeigen
Schwerter statt Wörter
« Antwort #40 am: 09.11.2010, 02:12:46 »
Im Augenblick waren seine Dienste nicht von Nöten, und den Großen anzugreifen traute er sich dann doch nicht. So kniete er sich nieder und untersuchte die Anatomie der fremden Kreatur. Da er ehh schon von Blut besudelt war machte es ihm nichts aus die Kreatur weiter zu untersuchen. Eigentlich war es ja nur ein Muttertier, das auf den Tod seiner Jungtiere reagiert hatte. Von einer Welle von Mitgefühl umspült versuchte er die Blutung des Wesens zu stoppen. Ziel sicher griff in die Wunde und drückte an den stellen die ihm am effektivsten erschienen.
Stabilisieren des Untiers:
Heal 25 gewürfelte 20


Mephala Egadir

  • Beiträge: 763
    • Profil anzeigen
Schwerter statt Wörter
« Antwort #41 am: 09.11.2010, 07:32:56 »
1,5m Schritt, so dass ich mit der Ratte flanke

2 Angriffe gegen G
Mainhand - Angriff: 13 Schaden: 6 (daneben)
Offhand -Angriff: 17 - Schaden: 4 (Treffer)

Was tut sich bei der zerbrochenen Tür?

Galian sah wie die Kreatur vor ihm zu Boden ging und machte einen Satz um sich nun der größeren zu widmen. Er hatte vorhin aus dem Augenwinkel mitbekommen, dass sie Skraching fast erwischt hatte. Während er auf das Wesen einhieb blickte er mehrmals zu dem Jungen herüber und bemerkte die Wut in dessen Blick.
Der Assassine stieß seinen Kukri in den Brustkorb der Kreatur. Doch anstatt die Lungen zu durchstoßen schrammte die breite Klinge mit einem widerwärtigen Geräusch über die Rippen der Kreatur und schälte so einen Streifen von Haut und Fleisch von diesem.
Nachdem er den ganzen Kampf hinüber nichts gesagt hatte, auch kein Ächzen oder Stöhnen von sich gegeben hatte, brach er nun seine eigene Stille und rief mit milder Besorgnis in der Stimme [b]"Gib dich nicht der Wut hin, behalte einen kühlen Kopf, Skraching."[/b]
Als er sich unter einem Hieb der Bestie duckte, versuchte Galian einen Blick auf die zerbarstene Tür zu erhaschen.

Skraching

  • Beiträge: 501
    • Profil anzeigen
    • Legend of Kythos-Runde
Schwerter statt Wörter
« Antwort #42 am: 09.11.2010, 08:15:47 »
Skraching warf einen kurzen Blick zu Galian. War er zu impulsiv gewesen? Galian war eindeutig der kampferfahrenere... er atmete tief durch, nahm sich einen Moment zur Konzentration, und schlug dann erneut zu. Doch sein Schlag war ohne großen Schwung, und so fiel es der Kreatur leicht, der metallenen Waffe auszuweichen. [b]"Vielleicht ist das keine so gute Idee"[/b], knurrte er Galian zu.
Doch immerhin gab es etwas, das seine Laune hob: Die kleine Ratte schaffte es, sich in der Ferse des Monstrums zu verbeißen. Das Wesen musste sein Bein regelrecht ausschütteln, bis die Ratte endlich los ließ und mit einem leisen "Patsch" wieder auf dem Boden landete. An der Stelle, an der sie zugebissen hatte, war eine deutliche blutende Wunde zu sehen.

Angriff Skraching: 5 (daneben)
Angriff Ratte: 19 (Treffer!), Schaden: 2
« Letzte Änderung: 09.11.2010, 08:16:18 von Skraching »
Es ist die Kälte in meinen Adern, die mich führt und leitet...

Robin Brighthide

  • Moderator
  • Beiträge: 1037
    • Profil anzeigen
Schwerter statt Wörter
« Antwort #43 am: 09.11.2010, 10:56:52 »
Umzingelt von seinen Feinden, blieb der letzten Bestie kaum noch Freiraum sich zu bewegen oder seine Angriffe auszuführen. Ungeschickt schnappte und schlug es nach seinen Angreifern, doch nicht eine seiner Attacken war wirklich Gefährlich.
G: Full Attack
Biss vs Skelett: 13 (Daneben)
Klaue 1 vs Galian: 4 (Daneben)
Klaue 2 vs Skraching: 12 (Daneben)

« Letzte Änderung: 09.11.2010, 10:57:24 von Axyra »

Kyra

  • Beiträge: 377
    • Profil anzeigen
Schwerter statt Wörter
« Antwort #44 am: 09.11.2010, 17:06:53 »
Die große Kreatur schien zu ermüden, jedenfalls lies seine Zielgenauigkeit stark zu wünschen übrig. Umzingelt von dem Rest der Gruppe würde es keine allzu große Gefahr mehr darstellen, weshalb sich Kyra nun wieder verstärkt auf die Türöffnungen konzentrierte.
standard: Volle Verteidigung
"A wise man can see more from the bottom of a well, than a fool from the top of a mountain."