• Drucken

Autor Thema: Teil 3 - Turm des Schicksals  (Gelesen 61179 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Willow

  • Beiträge: 379
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Teil 3 - Turm des Schicksals
« Antwort #30 am: 26.10.2010, 20:11:34 »
"Das ist ja eher Tymoras Gebiet," erwidert die Sunitin, für die der Turm einfach zu viele Ungewissheiten bereit hält. Einmal geht die Rächerin im Uhrzeigersinn herum und bleibt vor jeder Tür stehen, um zu horchen und auch die Türen näher in Augenschein zu nehmen. Schließlich kehrt sie an Lazards Seite zurück, mit oder ohne neue Erkenntnisse.
"Ein so verworrener Weg...doch ich werde ihn zu Ende gehen und darüber hinaus, wenn es sein muss. Für Lazard..."
Küssen? Ja, ich glaube, mein Schwert möchte Euch küssen. Mit Zunge!

Willow

  • Beiträge: 379
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Teil 3 - Turm des Schicksals
« Antwort #31 am: 27.10.2010, 20:53:47 »
"Da sind noch glühende Runen an den Türen, an manchen zumindest. Aber dafür keine Schlösser...kein gutes Zeichen, will ich meinen," tut die Halbelfe dabei ihre Beobachtungen kund. Da sie jedoch in den arkanen Künsten nicht bewandert ist, kann sie den Sinn der Runen nicht entziffern.
Küssen? Ja, ich glaube, mein Schwert möchte Euch küssen. Mit Zunge!

Aurora

  • Beiträge: 790
    • Profil anzeigen
Teil 3 - Turm des Schicksals
« Antwort #32 am: 27.10.2010, 22:30:34 »
Aurora beäugt die Runen auch eher skeptisch.

Ich glaube damit kennt ihr euch besser aus...

Dementsprechend hält sich die Wandlerin auch zurück und überlässt den anderen die Untersuchung der Türen, auch wenn sie bei Fragen mit ihren sehr geringen Kenntnissen der Materie natürlich auszuhelfen versucht.

Lazard

  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
Teil 3 - Turm des Schicksals
« Antwort #33 am: 28.10.2010, 21:14:31 »
Lazard nickt und macht sich dann an die Untersuchung der Türen, welche magische Runen beherbergen. Dabei untersucht der Schwertmagier sie methodisch und überlegt intensiv, welche Bedeutung sie wohl haben. Dabei schweift sein Blick öfters ab, um sich zu refokussieren. Am Ende nickt der Schwertmagier und offenbart sein Ergebnis.
„Anscheinend dienen diese Runden als Schloss und durch bestimmte Worte können sie geöffnet werden. Jedoch entzieht sich mir welche dies denn sein mögen. Außer...“
Nicht ganz sicher geht Lazard zu einer der Türen und spricht laut ein Wort aus.
„Anytos“
Er wartet auf ein Ergebnis und hofft, dass die Tür sich öffnet.
« Letzte Änderung: 29.10.2010, 20:07:03 von Lazard »
Das Leben hat viel zu geben...und noch mehr zu nehmen.

Aelar Siljurian

  • Beiträge: 455
    • Profil anzeigen
Teil 3 - Turm des Schicksals
« Antwort #34 am: 29.10.2010, 20:56:10 »
Auch Aelar hat sich kurz die Zeit genommen und nach Lazard ebenfalls einen Blick auf die Türen geworfen.
Allerdings scheint er damit wenig erfolgreich gewesen zu sein, denn noch immer bildet seine in Falten gelegte Stirn, dass er dadurch nicht sehr viel schlauer geworden ist.

Umso interessierter Blick er auf Lazard als dieser ein scheinbares magisches Wort spricht, um die Tür zu öffnen.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Teil 3 - Turm des Schicksals
« Antwort #35 am: 29.10.2010, 21:30:04 »
Sobald Lazard das Wort ausspricht leuchten die Runen an der Tür auf und Augenblicke später schwingt die Tür wie von Zauberhand auf. Sie gibt den Blick auf eine kleine Kammer frei, die spärlich eingerichtet ist. Ein einfaches Bett, ein Schrank und ein Schreibtisch auf dem einige Schriftstücke und eine Feder ruhen. Direkt neben dem Schreibtisch steht ein Regal, das Bücher und eine Sammlung alchemistischer Utensilien beherbergt.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Willow

  • Beiträge: 379
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Teil 3 - Turm des Schicksals
« Antwort #36 am: 30.10.2010, 16:50:06 »
Willow schenkt Lazard ein anerkennendes Lächeln und betritt ohne viel des Zögerns den Raum. Als erstes fällt ihr Blick auf die Aufzeichnungen auf dem Schreibtisch, und sie nähert sich diesem, um sich die Schriftstücke, sofern sie sie lesen kann, zu Gemüte zu führen. Denn mögliche Tagebuchaufzeichnungen erscheinen der Sunitin vielversprechender, als irgendwelche verstaubenden Bücher im Regal.
Küssen? Ja, ich glaube, mein Schwert möchte Euch küssen. Mit Zunge!

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Teil 3 - Turm des Schicksals
« Antwort #37 am: 30.10.2010, 19:38:58 »
Tatsächlich findet Willow etwas, das sehr aufschlussreich ist, auch wenn es kein Tagebuch, sondern ein Brief ist. Er ist in einer schwungvollen Handschrift auf Chondathan verfasst, das Willow auch wenn es etwas altmodisch ist, ohne Schwierigkeiten lesen kann:

Meine geliebte Melchia,
ich habe es endlich geschafft, man hat mir einen der Räume im Nordturm zugewiesen, die sonst nur von vollwertigen Novizen des Arkanums bewohnt werden. Ich bin endlich kein Anwerter mehr, sondern nun kurz davor mich der Arkanen Bruderschaft anzuschließen. Ich werde dich auch weiterhin nicht besuchen werden, denn jetzt beginnt die Arbeit eigentlich erst. Du solltest auch nicht herkommen, denn die Lage in Luskan ist schwierig, seid dieser verrückte Deudermont sich zum Gouverneur erklärt hat und sich offen gegen die Bruderschaft stellt. Wir befinden uns praktischem im Krieg und immer wieder kommt es zu kämpfen. Angeblich steht sogar ein Drow in den Diensten dieses Mannes. Wie kann man nur mit einem dieser schwarzen Elfen zusammenarbeiten?
Aber zumindest hier im Turm bin ich sicher, Deudermont und sein Gefolge wird niemals über genug Macht verfügen um ihn zu Fall zu bringen. Der turm selbst ist ein Wunder, überall gibt es magische Kreaturen, nur um uns Novizen zu dienen. Ich habe jetzt eindlich einen Ring erhalten, der mich als Mitglied der Arkanums ausweist und mir erlaubt die Diener jederzeit zu rufen. Ich wünschte du könntest hier sein und sobald ich einen ausreichend hohen Rang in der Bruderschaft habe und die Lage sich beruhigt hat, werde ich die herholen.

In Liebe
Anytos
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Willow

  • Beiträge: 379
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Teil 3 - Turm des Schicksals
« Antwort #38 am: 31.10.2010, 13:25:05 »
In Liebe...
Andächtig hält Willow den uralten Brief in den Händen. Wer auch immer dieser Novize gewesen ist, der den Brief verfasst hatte, hat er doch am Wichtigsten festgehalten. Doch die Zauberplage hat seine hehren Pläne zunichte gemacht, hat diese Liebe nicht verschont. Die Sunitin trauert ehrlich um dieses unbekannte, längst vergangene Paar. "Dame Feuerhaar, behüte jene Seelen, denen die Liebe im Leben verwehrt wurde," flüstert sie ein Gebet.
Nur langsam dreht die Halbelfe den Kopf um und sieht beinahe verstohlen Lazard an. Auch ihrer beider Beziehung, die noch so viel Zeit braucht, schwebt jeden Augenblick in Gefahr, bedroht von uralten, bröckelnden Zaubern, hungrigen Monstern und unwohlmeinenden Bewohnern dieser Kloakenstadt. Am Rand von Willows gesundem Auge glänzt eine Träne auf. Schnell wischt die Rächerin sie weg und faltet den Brief zusammen, um dann tief durchzuatmen.
"Anytos, war das das Wort, mit dem du die Tür geöffnet hast?," spricht sie ihren Stiefbruder an, nachdem sie sich ihm zugewandt hat, "Anscheinend sind die Namen der Novizen, die hier gelebt haben, Schlüssel zu ihren Gemächern." Während sie darüber redet, wirkt die Sunitin, als wäre sie mit ihren Gedanken woanders.
Küssen? Ja, ich glaube, mein Schwert möchte Euch küssen. Mit Zunge!

Lazard

  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
Teil 3 - Turm des Schicksals
« Antwort #39 am: 31.10.2010, 20:36:41 »
Lazard nickt und behält ein ernsthaftes Gesicht, während seine Augen den Rest des Raumes absuchen. Der Halb-Elf ist sich nicht wirklich sicher etwas sinnvolles zu entdecken, allerdings brauchen sie im Moment jeden Hinweis den sie finden können. Als jedoch Willow ihre Frage stellt, nickt der Schwertmagier.
“Ja in der Tat. Dann sind wir hier wohl falsch. Gibt es sonst irgendetwas nützliches in dem Brief?“
Das Leben hat viel zu geben...und noch mehr zu nehmen.

Aurora

  • Beiträge: 790
    • Profil anzeigen
Teil 3 - Turm des Schicksals
« Antwort #40 am: 03.11.2010, 18:24:31 »
Das ist wahrscheinlich richtig. Aber jetzt wo wir schon einmal hier sind, können wir auch sehen, ob es hier etwas gibt, was uns weiterhilft. Auch wenn unser Ziel eher nicht hier zu finden sein wird,” wirft Aurora mit einem leichten Schulterzucken ein.

Dann schaut sie sich näher in dem Raum um, wo sie schonmal dawaren.
« Letzte Änderung: 03.11.2010, 18:47:22 von Aurora »

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Teil 3 - Turm des Schicksals
« Antwort #41 am: 03.11.2010, 18:51:03 »
Die kleine Kammer des Novizen ist nicht sonderlich beeindruckend. Von der einfachen Kleidung, die einstmals in dem Schrank gehangen hat, ist nicht mehr allzu viel übrig, da sich offenbar Motten lange Zeit von ihr ernährt haben. Die Bücher in dem Regal sehen noch besser aus, an den Titeln kann Aurora aber schnell erkennen, dass es sich größtenteils um irgendwelche Grundlagenwerke der Arkanen Künste und vereinzelte Abhandlungen über Geschichte oder Kunst handelt.
Die alchemistischen Utensilien kann die Wandlerin nicht so recht einschätzen, da sie sich nicht wirklich mit soetwas auskennt.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Willow

  • Beiträge: 379
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Teil 3 - Turm des Schicksals
« Antwort #42 am: 03.11.2010, 22:24:44 »
Willow will den Brief beiseite schieben, als Lazard sie darauf anspricht, doch sie hält inne und schaut erst ihren Stiefbruder an, dann den Brief. "Nur eine weitere tragische Geschichte," seufzt die Sunitin traurig und reicht Lazard ein wenig zögerlich das Papier.
Im Gegensatz zu Aurora befindet die Halbelfe kaum, dass die Abenteurer hier länger verweilen sollten. "Diese Kohlebecken werden wohl nicht in den Novizenquartieren zu finden sein, oder? Dann sollten wir lieber weiterziehen. Dieser Turm lädt nicht gerade zum Verweilen ein, wenn ihr mich fragt, ja diese ganze Stadt nicht!"
Küssen? Ja, ich glaube, mein Schwert möchte Euch küssen. Mit Zunge!

Lazard

  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
Teil 3 - Turm des Schicksals
« Antwort #43 am: 05.11.2010, 20:41:41 »
Lazard nimmt den Brief entgegen und überfliegt den Inhalt. Dabei scheint sich jedoch nur eine kleine Regung zu zeigen. Die Geschichte scheint ihn jedoch ein wenig zu berühren. Doch dann legt der Halb-Elf sie einfach weg und schluckt kurz.
“Eine dumme Idee seinen Namen als Passwort zu verwenden. Nun verschwinden wir von hier. Ich glaube kaum, dass die Novizen solche Artefakte zu beherbergen. Also wieder runter oder hat jemand eine Treppe noch oben gesehen?“
Das Leben hat viel zu geben...und noch mehr zu nehmen.

Aurora

  • Beiträge: 790
    • Profil anzeigen
Teil 3 - Turm des Schicksals
« Antwort #44 am: 08.11.2010, 09:50:24 »
Ich glaube kaum, dass das als Passwort gedacht war, schließlich würde es ja niemanden aus dem Raum heraushalten und ich glaube nicht, dass sie hier viel mit unberechtigten Besuchern gerechnet haben. Es wird einfach der Türöffner sein. Gut, schauen wir uns den anderen Turm an.

  • Drucken