Autor Thema: Falkengrunds letzte Hoffnung  (Gelesen 6689 mal)

Beschreibung: D&D3.5-Abenteuer für vier SC

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Desna

  • Beiträge: 73
    • Profil anzeigen
Falkengrunds letzte Hoffnung
« Antwort #15 am: 06.10.2010, 19:10:49 »
Bei meiner kurzen Google Suche habe ich alle Links, die auf das Abenteuer verweisen nicht benützt, deswegen war die Suche nicht so erfolgreich.

 :thumbup:

Zitat
Für einen guten Hintergrund hätte ich einige Fragen:

Welche Meisterpersonen/ Organisation kann man als Auftragsgeber verwenden?

Käme auf den Charakter an, da gäbe es durchaus Möglichkeiten.

Zitat
Wie ist das Militär und die Stadtwache in Falkengrund organisiert?

Gar nicht.

Zitat
Gibt irgendwelche Quarantänemassnahmen?

Nein.

Zitat
Da es ja Stufe 1 ist, sollen die Char "Greenhorn" sein?

Ja, eben die klassischen Stufe-1-Anfänger.

Zitat
Welche  lokalen Stufe 1 Feats kann man verwenden?
FR oder Pathfinder

Keine, ich möchte regelseitig die Runde so einfach wie möglich halten. Wenn jemand natürlich etwas findet, ohne dass er seinen Charakter auf keinen Fall spielen kann und das fluffseitig wie die Faust aufs Auge passt, dann kann man natürlich darüber reden, aber zugelassen ist erstmal nur das PHB - zumindest zum Start.
The Song of the Spheres

Hellcat

  • Beiträge: 76
    • Profil anzeigen
Falkengrunds letzte Hoffnung
« Antwort #16 am: 06.10.2010, 20:44:41 »
So, ich hab mir mal ein paar Gedanken zu meinem Char gemacht. Abhängig von der Rundewürde es ein reiner Barde mit zwei Leveln Kämpfer oder, wenn die Runde weniger aufs Kämpfen sondern eher auf das rollenspielerischeausgelegt ist, ein Barde/Weltenwanderer. Immer vorausgesetzt, der Weltenwander ist zugelassen (steht im SLHB)

Drumlin

  • Beiträge: 341
    • Profil anzeigen
Falkengrunds letzte Hoffnung
« Antwort #17 am: 06.10.2010, 22:20:47 »
Okay, ich hab mir auch mal Gedanken gemacht. Ich bin mittlerweile bei einem Gnomen-Wandler angekommen. (Also Magier, der auf Verwandlung spezialisiert ist.) Die verbotenen Schulen werden Nekromantie und wahrscheinlich Beschwörung. Auf eine Prestigeklasse ziele ich vorerst mal nicht.

Phoenix

  • Beiträge: 6
    • Profil anzeigen
Falkengrunds letzte Hoffnung
« Antwort #18 am: 06.10.2010, 22:55:43 »
Ich würde mich prinzipiell für einen menschlichen Waldläufer des Erastil interessieren.
@Draxfur: Wäre das ok für dich, da du auch etl über einen Ranger nachgedacht hast?!

Draxfur

  • Beiträge: 312
    • Profil anzeigen
Falkengrunds letzte Hoffnung
« Antwort #19 am: 06.10.2010, 22:57:36 »
dann spiele ich einen Zwergenkrieger und werde meine spass haben :D

Phoenix

  • Beiträge: 6
    • Profil anzeigen
Falkengrunds letzte Hoffnung
« Antwort #20 am: 06.10.2010, 23:04:49 »
Oje  :oops:
Gut, Werte inkl. Story/Wesenszüge werde ich dann, falls ich die Chance bekomme ;), dann am Wochenende einreichen.

Desna

  • Beiträge: 73
    • Profil anzeigen
Falkengrunds letzte Hoffnung
« Antwort #21 am: 07.10.2010, 08:54:50 »
Das hört sich doch alles schonmal sehr gut an :)

Ich warte mal noch bis zum Wochenende auf mögliche weitere Interessenten, dann besorge ich ein Forum für die Runde.
« Letzte Änderung: 07.10.2010, 08:55:27 von Desna »
The Song of the Spheres

Draxfur

  • Beiträge: 312
    • Profil anzeigen
Falkengrunds letzte Hoffnung
« Antwort #22 am: 07.10.2010, 20:11:18 »
Für einen Zwergenkrieger braucht noch eine Meisterperson, die eine gewaltbereiten, aber nur im Rahmen des Gesetz Zwergen in sein Diensten h at. Wie ein Händler, Wirt oder Tempelvorsteher
Ich würde dann alle bis Sonntag fertig machen

Ravos

  • Beiträge: 475
    • Profil anzeigen
Falkengrunds letzte Hoffnung
« Antwort #23 am: 08.10.2010, 14:15:40 »
Grüß Gott allerseits,

habe diese Suche mit meinem "Such"-Charakter gefunden und würde mich gerne, nennen wir es: bewerben.^^

Das ganze hört sich ziemlich interessant an, und wurde von mir weder gespielt noch gelitten, also das Abenteuer.

Mein persönliches "Konzept" wäre ein Halbling (hab die Kerle irgendwie liebgewonnen) und würde am liebsten einen Schurken spielen: auch wenns vielleicht etwas Standartmäßig aussieht. Ebenso gut bin ich aber an einer anderen Rolle interessiert, vorzugsweise magiewirkende Klassen.

Zu lesen gibts von mir was in der Kayman-Eberron-Runde "No One Lives Forever", hört und lauschet Bolbas:


Über eine Rückmeldung per PN würde ich mich im Falle von Interesse sehr melden,

mit freundlichen Grüßen,
Ravos.

Elora

  • Beiträge: 675
    • Profil anzeigen
Falkengrunds letzte Hoffnung
« Antwort #24 am: 08.10.2010, 18:48:16 »
Ich werds wohl leider zeitlich nicht schaffen. Viel Spaß den Teilnehmenden, den Spielleiter kann ich wärmstens empfehlen. ;)

Drumlin

  • Beiträge: 341
    • Profil anzeigen
Falkengrunds letzte Hoffnung
« Antwort #25 am: 08.10.2010, 23:04:59 »
Ich bin am WE nicht zu Hause und deshalb mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht online. Also nicht wundern, sollte ich auf eine eventuelle PN oder Anfrage hier im Forum nicht vor Montag antworten.

Desna

  • Beiträge: 73
    • Profil anzeigen
Falkengrunds letzte Hoffnung
« Antwort #26 am: 09.10.2010, 10:24:58 »
OK, wenn ich mal zusammenfasse, was bisher an Konzepten vorliegt:

Drumlin: Gnom Wandler
Draxfur: Zwerg Krieger
Hellcat: Barde
Phoenix: Mensch Waldläufer
Ravos: Halbling Schurke

Ich warte noch auf eine Rückmeldung per PM eines weiteren Interessenten, dann wähle ich die vier aus, die meiner Meinung nach am Besten zusammenpassen.
The Song of the Spheres

Desna

  • Beiträge: 73
    • Profil anzeigen
Falkengrunds letzte Hoffnung
« Antwort #27 am: 09.10.2010, 15:18:16 »
OK, Rückmeldung ist da, dann mache ich es mal kurz und schmerzlos: Dabei sind Phoenix, Drumlin, Ravos und Hellcat.

Ich organisiere heute noch ein Forum, dann können wir uns da weiter besprechen.
« Letzte Änderung: 09.10.2010, 15:18:30 von Desna »
The Song of the Spheres

Ravos

  • Beiträge: 475
    • Profil anzeigen
Falkengrunds letzte Hoffnung
« Antwort #28 am: 09.10.2010, 15:50:38 »
Freut mich, dann setzte ich mich schonmal drüber und denke mir genaueres aus,

mit freundlichen Grüßen und Dank,

Ravos.

Desna

  • Beiträge: 73
    • Profil anzeigen
Falkengrunds letzte Hoffnung
« Antwort #29 am: 09.10.2010, 17:00:54 »
The Song of the Spheres