• Drucken

Autor Thema: "Zur lahmen Ente"  (Gelesen 42609 mal)

Beschreibung: OT-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Geard

  • Beiträge: 51
    • Profil anzeigen
"Zur lahmen Ente"
« Antwort #15 am: 10.10.2010, 18:57:51 »
Das Wetter war zu schön, heute in meiner sonst so verregneten Heimat:

Char musste warten, bin weiter, aber noch nicht fertig: sollte morgen der Fall sein^^

Danke für deine Hilfe Desna...

Grüße,
Geard.

Andarius

  • Beiträge: 28
    • Profil anzeigen
"Zur lahmen Ente"
« Antwort #16 am: 10.10.2010, 21:55:40 »
So, fürs Protokoll:

<-- Phoenix

Desna

  • Beiträge: 73
    • Profil anzeigen
"Zur lahmen Ente"
« Antwort #17 am: 11.10.2010, 17:19:12 »
Prima, zwei Charakterbögen sind schonmal da, ich habe sie gerade durchgesehen:

Andarius: Alles ok, einzig ist einmal noch die PF-SRD verlinkt und nicht die 3.5er. Werte passen alle.

Xavier: Du hast überall die PF-SRD verlinkt (das ist wohl meine Schuld, weil die Vorlage ein PF-Char war, das war wohl etwas verwirrend). Außerdem hast du 2 PB-Punkte zuviel ausgegeben und 2 Skillpunkte. Rechne bitte nochmal alles nach.

The Song of the Spheres

Andarius

  • Beiträge: 28
    • Profil anzeigen
"Zur lahmen Ente"
« Antwort #18 am: 11.10.2010, 19:38:52 »
Jo ich dachte im pfsrd werden die unterrassen der menschen beschrieben, daher hab ich nicht weiter nachgedacht und die verlinkung so belassen. Wird geändert.

Geard

  • Beiträge: 51
    • Profil anzeigen
"Zur lahmen Ente"
« Antwort #19 am: 11.10.2010, 21:29:30 »
Dritter Charbogen steht hiermit auch, und ist eigentlich schon ziemlich vollständig. Baldig wird der Status sowie dessen Verlinkung erfolgen. Die Beschreibung des Aussehens und den Hintergrund würde ich gerne zu späterem Zeitpunkt noch etwas erweiteren, falls ich die Möglichkeit dazu bekomme? Ansonsten wäre mein Char: Geard hiermit fürs Erste (bist auf den Status) fertig und einsatzbereit.

Ich bitte allerdings, Desna, bitte bitte ;), auch hier um ein Drüberlesen und die "üblichen" Korrekturvorschläge, schließlich hat das letzte Wort ja immer der/die/das Spielleiter, bei manchen ist man sich da noch nicht so sicher...  :twisted: (nicht auf Desna bezogen, private Erfahrungen^^).

Ansonsten wünsche ich allen einen schönen Abend und freue mich auf mein hoffentlich morgiges Feedback zu Geard,
mit freundlichen Grüßen,
Geard.

Xavier

  • Beiträge: 40
    • Profil anzeigen
"Zur lahmen Ente"
« Antwort #20 am: 11.10.2010, 22:42:15 »
Xavier: Du hast überall die PF-SRD verlinkt (das ist wohl meine Schuld, weil die Vorlage ein PF-Char war, das war wohl etwas verwirrend). Außerdem hast du 2 PB-Punkte zuviel ausgegeben und 2 Skillpunkte. Rechne bitte nochmal alles nach.
Jupp, da hab ich beim Übertragen vom Schmierzettel einen Fehler gemacht. Hatte aber keine Auswirkungen auf die Spielwerte. Die Verlinkung änder ich morgen.

Geard

  • Beiträge: 51
    • Profil anzeigen
"Zur lahmen Ente"
« Antwort #21 am: 12.10.2010, 12:25:32 »
Status gepostet und verlinkt...

Xavier

  • Beiträge: 40
    • Profil anzeigen
"Zur lahmen Ente"
« Antwort #22 am: 12.10.2010, 13:53:49 »
Char aktualisiert, Status gepostet und ich melde mich sicherheitshalber bis nächsten Donnerstag ab - weiß nicht ob ich in der Zeit zum posten komme...

Drumlin

  • Beiträge: 341
    • Profil anzeigen
"Zur lahmen Ente"
« Antwort #23 am: 12.10.2010, 14:32:11 »
so, bin wieder da. Danke, dass ich mitmachen darf. Mein Char wird aber wohl erst morgen gebaut werden können.

Desna

  • Beiträge: 73
    • Profil anzeigen
"Zur lahmen Ente"
« Antwort #24 am: 12.10.2010, 17:30:25 »
Dritter Charbogen steht hiermit auch, und ist eigentlich schon ziemlich vollständig. Baldig wird der Status sowie dessen Verlinkung erfolgen. Die Beschreibung des Aussehens und den Hintergrund würde ich gerne zu späterem Zeitpunkt noch etwas erweiteren, falls ich die Möglichkeit dazu bekomme? Ansonsten wäre mein Char: Geard hiermit fürs Erste (bist auf den Status) fertig und einsatzbereit.

Ich bitte allerdings, Desna, bitte bitte ;), auch hier um ein Drüberlesen und die "üblichen" Korrekturvorschläge, schließlich hat das letzte Wort ja immer der/die/das Spielleiter, bei manchen ist man sich da noch nicht so sicher...  :twisted: (nicht auf Desna bezogen, private Erfahrungen^^).

Ansonsten wünsche ich allen einen schönen Abend und freue mich auf mein hoffentlich morgiges Feedback zu Geard,
mit freundlichen Grüßen,
Geard.

OK, dann mal Feedback:

- Ich glaube du hast zu wenig Skillpunkte vergeben. Wenn ich nachrechne komme ich auf 16 vergebene oder so und du müsstest um die 40 haben.
- dein Ringkampf-Wert müsste -3 sein statt +1 (Größenmodifikator)
- Rüstungsmalus fehlt noch

Ansonsten stimmt alles. Hintergrund habe ich noch nicht lesen können, da sollten wir dann mal gesondert drüber sprechen, um gute Anknüpfungspunkte an das Abenteuer einzubauen.
« Letzte Änderung: 12.10.2010, 17:31:45 von Desna »
The Song of the Spheres

Desna

  • Beiträge: 73
    • Profil anzeigen
"Zur lahmen Ente"
« Antwort #25 am: 12.10.2010, 17:31:08 »
Jo ich dachte im pfsrd werden die unterrassen der menschen beschrieben, daher hab ich nicht weiter nachgedacht und die verlinkung so belassen. Wird geändert.

Die Unterrassen werden glaube ich im Pathfinder-Wiki beschrieben, kann mich aber auch täuschen.
The Song of the Spheres

Desna

  • Beiträge: 73
    • Profil anzeigen
"Zur lahmen Ente"
« Antwort #26 am: 12.10.2010, 17:31:18 »
so, bin wieder da. Danke, dass ich mitmachen darf. Mein Char wird aber wohl erst morgen gebaut werden können.

Prima!
The Song of the Spheres

Geard

  • Beiträge: 51
    • Profil anzeigen
"Zur lahmen Ente"
« Antwort #27 am: 12.10.2010, 19:25:46 »
Dritter Charbogen steht hiermit auch, und ist eigentlich schon ziemlich vollständig. Baldig wird der Status sowie dessen Verlinkung erfolgen. Die Beschreibung des Aussehens und den Hintergrund würde ich gerne zu späterem Zeitpunkt noch etwas erweiteren, falls ich die Möglichkeit dazu bekomme? Ansonsten wäre mein Char: Geard hiermit fürs Erste (bist auf den Status) fertig und einsatzbereit.

Ich bitte allerdings, Desna, bitte bitte ;), auch hier um ein Drüberlesen und die "üblichen" Korrekturvorschläge, schließlich hat das letzte Wort ja immer der/die/das Spielleiter, bei manchen ist man sich da noch nicht so sicher...  :twisted: (nicht auf Desna bezogen, private Erfahrungen^^).

Ansonsten wünsche ich allen einen schönen Abend und freue mich auf mein hoffentlich morgiges Feedback zu Geard,
mit freundlichen Grüßen,
Geard.

OK, dann mal Feedback:

- Ich glaube du hast zu wenig Skillpunkte vergeben. Wenn ich nachrechne komme ich auf 16 vergebene oder so und du müsstest um die 40 haben.
- dein Ringkampf-Wert müsste -3 sein statt +1 (Größenmodifikator)
- Rüstungsmalus fehlt noch

Ansonsten stimmt alles. Hintergrund habe ich noch nicht lesen können, da sollten wir dann mal gesondert drüber sprechen, um gute Anknüpfungspunkte an das Abenteuer einzubauen.

Dankeschön, da muss ich mich wohl gründlich vertan haben, prüfe das Ganze noch einmal nach, tut mir sehr leid... *wie peinlich*
--> Ringkampf ist klar, habe wahrlich den Größenmod. vergessen, und Rüstungsmalus ist mir ein- und aufgefallen ist aber bei einer Lederrüstung glaube ich 0 ;)

--> Hintergrund ist okay, habe mir halt einfach mal was erdacht, was nicht ganz dem Klischee Vater-Mutter-Tod entspricht...

Werde hoffentlich bis morgen alles verbessert haben (bin derzeit nicht zuhause), mit freundlichen Grüßen,
Geard.

Geard

  • Beiträge: 51
    • Profil anzeigen
"Zur lahmen Ente"
« Antwort #28 am: 12.10.2010, 21:58:47 »
Sooo: Verbesserungsstatus:
- Rüstungsmalus (verbessert)
- Ringkampfbonus (verbessert)

- Fertigkeitsränge (erfolgt hier und jetzt, übernehme ich nach einem OK...):

Insgesamt zu vergebende Ränge auf Stufe 1:
(8+2)*4= 40 Danke an Desna, ich hatte mit 10 gerechnet, wie auch immer, der Faktor *4 auf der 1. Stufe fehlte...

Verteilung (alle maximiert, erste Zahl!):
- Schleichen (Verstecken + Leise bewegen) = 4+3 (GE)+5 (+4,+2, Halblinge --> Regel: +4+(2-1) ...oder?) = +12
- Klettern = 4+1 (ST)+2 (Halbling) = +7
- Springen = 4+1 (ST)+2 (Halbling) = +7
- Wahrnehmung (Lauschen + Entdecken) = 4+2 (WE)+2 (Halbling) = +8
- Suchen = 4+2 (IN)+0 = +6
- Schlösser öffnen = 4+3 (GE)+0 = +7
- Mechanismus ausschalten = 4+2 (IN)+0 = +6
- Turnen = 4+3 (GE)+0 = +7
- Fingerfertigkeit = 4+3 (GE)+0 = +7
- Wissen (Lokales) = 4+2 (IN)+0 = +6

So, ich denke, dass sieht jetzt schon sinniger aus, Desna, deine Kontrolle bitte? ;)

Gute Nacht allerseits, Grüße,
Geard.

Geard

  • Beiträge: 51
    • Profil anzeigen
"Zur lahmen Ente"
« Antwort #29 am: 13.10.2010, 13:51:00 »
Bin erst heute Abend wieder zur Kontrolle da, oder halt jetzt...

Grüße,
Geard.

  • Drucken