• Drucken

Autor Thema: "Zur lahmen Ente"  (Gelesen 27170 mal)

Beschreibung: OT-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Desna

  • Beiträge: 73
    • Profil anzeigen
"Zur lahmen Ente"
« am: 09.10.2010, 16:37:54 »
Der obligatorische OT-Thread.
The Song of the Spheres

Desna

  • Beiträge: 73
    • Profil anzeigen
"Zur lahmen Ente"
« Antwort #1 am: 09.10.2010, 17:00:30 »
OK, damit sollte vorerst mal alles eingerichtet sein. Die Hinweise zur Charaktererstellung sind im Regelthread zu finden, auf Stufe 1 ist das aber ja noch nicht so viel ;)
The Song of the Spheres

Ravos

  • Moderator
  • Beiträge: 475
    • Profil anzeigen
"Zur lahmen Ente"
« Antwort #2 am: 09.10.2010, 17:41:25 »
Melde mich jetzt auch nochmals hier als anwesend und freue mich auf die Runde. Werde im Laufe des morgigen Tages meinen Charakter posten (evtl. noch Montag, wg. Hintergrund und Aussehen): Wird wirklich ein Halblings Schurke werden,

viele Grüße,
Ravos.
« Letzte Änderung: 09.10.2010, 17:41:39 von Ravos »

Gromal

  • Beiträge: 23
    • Profil anzeigen
"Zur lahmen Ente"
« Antwort #3 am: 09.10.2010, 23:52:55 »
Draxfur ->Gromal

Desna

  • Beiträge: 73
    • Profil anzeigen
"Zur lahmen Ente"
« Antwort #4 am: 10.10.2010, 10:57:31 »
Sry Draxfur, aber:

OK, Rückmeldung ist da, dann mache ich es mal kurz und schmerzlos: Dabei sind Phoenix, Drumlin, Ravos und Hellcat.

Ich organisiere heute noch ein Forum, dann können wir uns da weiter besprechen.
The Song of the Spheres

Phoenix

  • Beiträge: 6
    • Profil anzeigen
"Zur lahmen Ente"
« Antwort #5 am: 10.10.2010, 11:45:34 »
So hier auch von mir eine kurze Rückmeldung. Klasse das es geklappt hat :)
Werde dann heute den Char schonmal in Werten fertig machen. Für Story und Aussehen würde ich auch sicherheitshalber den Monatg noch mit dranhängen.

Mfg
Phönix

Desna

  • Beiträge: 73
    • Profil anzeigen
"Zur lahmen Ente"
« Antwort #6 am: 10.10.2010, 11:48:38 »
Ihr braucht nicht hetzen ;) Nehmt euch soviel Zeit wie ihr braucht.

Noch ein zusätzliches Wort zu den Charakterbögen vielleicht: Ich habe im Thread eine Vorlage gepostet, die recht simpel ist. Es würde das Spiel enorm vereinfachen, wenn ihr wie in der Vorlage bei Klassenfähigkeiten, Talenten etc. mit der SRD verlinken könntet. Das ist einmal etwas Arbeit, aber danach entfällt das ständige Suchen in der SRD.
The Song of the Spheres

Ravos

  • Moderator
  • Beiträge: 475
    • Profil anzeigen
"Zur lahmen Ente"
« Antwort #7 am: 10.10.2010, 12:52:33 »
Kein Problem, wird gemacht, hast ja Recht... Vor allem wenn man an mehreren Runden aktiv teilnimmt und die Charaktere dauernd wechseln, ist man froh ab und an mal etwas nachschauen zu können (auch wenn das bei Stufe 1 meistens noch ohne "Lunzen" funktioniert^^)...
Bin dann mal dran...

Grüße,
Ravos.

Geard

  • Beiträge: 51
    • Profil anzeigen
"Zur lahmen Ente"
« Antwort #8 am: 10.10.2010, 13:01:31 »
So, Account mit IG-Name ist angelegt, werde nun mal basteln und am Profil schrauben,

Grüße,

RAVOS = GEARD.

Edit: Hoffe der Avatar taugt so in etwa... bisschen größer könnte er sein, ja... bin nicht so findig bei solchen Dingen, falls das total katastrophal absolut unzumutbar zum k***** und einfach nur "mist" ist, bitte ich um einen Wink mit dem Zaunpfahl, dankeschön.
« Letzte Änderung: 10.10.2010, 13:38:14 von Geard »

Desna

  • Beiträge: 73
    • Profil anzeigen
"Zur lahmen Ente"
« Antwort #9 am: 10.10.2010, 13:44:46 »
Edit: Hoffe der Avatar taugt so in etwa... bisschen größer könnte er sein, ja... bin nicht so findig bei solchen Dingen, falls das total katastrophal absolut unzumutbar zum k***** und einfach nur "mist" ist, bitte ich um einen Wink mit dem Zaunpfahl, dankeschön.

Ein bischen größer ist doch überhaupt kein Problem:
The Song of the Spheres

Geard

  • Beiträge: 51
    • Profil anzeigen
"Zur lahmen Ente"
« Antwort #10 am: 10.10.2010, 14:28:08 »
Dankeschön, sieht doch gleich besser aus...

Auch wenns vermutlich eigentlich ein Mensch ist... naja, vielleicht ist es ja nicht der leibliche Sohn seiner Mutter...^^

Desna

  • Beiträge: 73
    • Profil anzeigen
"Zur lahmen Ente"
« Antwort #11 am: 10.10.2010, 15:47:05 »
Dankeschön, sieht doch gleich besser aus...

Auch wenns vermutlich eigentlich ein Mensch ist... naja, vielleicht ist es ja nicht der leibliche Sohn seiner Mutter...^^

Gerngeschehen.

Und das auf dem Bild ist ganz bestimmt ein Halbling, man sieht halt nur die behaarten Füße nicht  :D
The Song of the Spheres

Majun

  • Beiträge: 110
    • Profil anzeigen
"Zur lahmen Ente"
« Antwort #12 am: 10.10.2010, 17:05:29 »
Hallo!  :D

Ich bin momentan nicht ausgelastet genug mit nur einer Runde. Ist noch Platz für
einen weiteren Abenteurer?
Falls ja, hab ich da noch ein paar kurze Fragen:
Bleibt es bei dieser Kampagne oder würdest du die Runde auch noch weiter führen, als
die ein, zwei Level, die diese Kampagne bereit hällt?
(Ich spiele gerne bei Runde mit, von denen ich ruhigen Gewissens sagen kann, dass sie sich wahrscheinlich länger als 1 Monat halten werden.)
Falls ich das fünfte Rad am Wagen seien sollte, viel spass bei der Kampagne :)

Gruss Majun

Desna

  • Beiträge: 73
    • Profil anzeigen
"Zur lahmen Ente"
« Antwort #13 am: 10.10.2010, 17:13:47 »
Also ich wollte diese Runde eigentlich erstmal auf vier Spieler beschränken, weil ich mit dieser Zahl die besten Erfahrungen gemacht habe. Sollte einer der jetzigen vier aber - aus welchen Gründen auch immer - in naher Zukunft aussteigen, werde ich gerne auf dich zurückkommen.

Und dass die Runde länger als einen Monat läuft, hoffe ich doch sehr ;) Ich als SL plane erstmal aber nur bis zum Ende dieses (kurzen) Abenteuers (es ist ja bekanntermaßen schon schwierig genug, ein einzelnes Abenteuer im OG zuende zu leiten), sollte danach noch Interesse bestehen, kann man aber sicherlich die Koboldkönig-Abenteuer anschließen...
The Song of the Spheres

Majun

  • Beiträge: 110
    • Profil anzeigen
"Zur lahmen Ente"
« Antwort #14 am: 10.10.2010, 17:39:14 »
Alles klar.  :wink:

  • Drucken