• Drucken

Autor Thema: "Zur lahmen Ente"  (Gelesen 42856 mal)

Beschreibung: OT-Thread

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Ochnar

  • Beiträge: 456
    • Profil anzeigen
"Zur lahmen Ente"
« Antwort #225 am: 02.02.2011, 09:06:11 »
So dann melde ich mich hier auchmal mit neuen Account. Char werde ich wahrscheinlich Fluff-technisch heute abschließen können und nu geht wie immer die Avatar suche los.

Gruß

Lu/Cwulluch
HP 29/29;  AC 15 Touch 11 FF 14, Ini +1, Fort +6 Ref +3 Will +3 (+1 vs göttlich) Perception -1 Verkleiden (take 10) 22

Ravos

  • Moderator
  • Beiträge: 475
    • Profil anzeigen
"Zur lahmen Ente"
« Antwort #226 am: 02.02.2011, 14:29:24 »
Hallo ihr,

Dankeschön für euren zahlreichen Rückmeldungen aller Art, scheint so als wären wir nun bald wirklich wieder vollzählig, auch unser neuster hat inzwischen eine Charvorlage eingereicht.

Bin momentan allerdings etwas beschäftigt, gegen heute Abend gibt es dann denke ich die Feedbacks, evtl. können wir dann auch schon weiterspielen ;)...

Mit freundlichen Grüßen,
Ravos.

Ravos

  • Moderator
  • Beiträge: 475
    • Profil anzeigen
"Zur lahmen Ente"
« Antwort #227 am: 02.02.2011, 22:18:51 »
Hallo ihr,

so jetzt kommt das (fast) tägliche Update mit allen wichtigen News und Antworten für euch: Erstmal, nehmt euch doch bitte das zu Herzen oder zumindest mal vor und das bitte auch...^^

Dann gilt jeweils für unsere beiden Neuen, dass sie gleich Post von mir bekommen...

@ all: Cwulluch wird vermutlich am WE einsteigen können, bereitet euch also bitte darauf vor evtl. am WE mal einen Post mehr setzen zu können, damit wir mal wieder ein bisschen Interaktion hinbekommen ;)... Unser zweiter Neuer ist noch fleißig am Basteln...

Dennoch freue ich mich, dass wir nun einigermaßen gut voranzukommen scheinen,
Mit freundlichen Grüßen,
Ravos.

edit: Thomas hat auch Post, falls mein Internet wirklich mitgespielt hat, Rückmeldung?!...
« Letzte Änderung: 02.02.2011, 22:22:50 von Ravos »

Ravos

  • Moderator
  • Beiträge: 475
    • Profil anzeigen
"Zur lahmen Ente"
« Antwort #228 am: 03.02.2011, 10:14:23 »
Hallo ihr,

unser erster neuer Spieler: Cwulluch wird vermutlich heute seinen Charakter posten, deshalb habe ich euch allen den Heldenthread geöffnet, nutzt diese Möglichkeit doch bitte, um mögliche Fehler, die ihr inzwischen entdeckt habt auszubessern (bitte mit Meldung bei mir, was verbessert wurde...)

Ansonsten gehts vermutlich heute Nachmittag weiter,
Mit freundlichen Grüßen,
Ravos.

Ochnar

  • Beiträge: 456
    • Profil anzeigen
"Zur lahmen Ente"
« Antwort #229 am: 03.02.2011, 10:51:03 »
So aufgrund von wenig Anwesenheitsstunden in der Uni bin ich schon soweit. Wem noch was auffällt kann mir gerne ne PM schreiben, dann werde ich es ausbessern. Ansonsten freue ich mich schon auf ein schönes Spiel.

Gruß Cwulluch
HP 29/29;  AC 15 Touch 11 FF 14, Ini +1, Fort +6 Ref +3 Will +3 (+1 vs göttlich) Perception -1 Verkleiden (take 10) 22

Ravos

  • Moderator
  • Beiträge: 475
    • Profil anzeigen
"Zur lahmen Ente"
« Antwort #230 am: 03.02.2011, 16:02:24 »
Hallo ihr,

@ Cwulluch: Habe kurz noch den Status-Link eingefügt und im Status ein paar Leerzeilen eingefügt (kann der Rest gerne nachmachen, gefällt mir persönlich besser ist aber kein "Muss"^^...) Ansonsten bin ich derweil zufrieden mit deinem Charakter. Auch die Anpassung des Hintergrunds erfolgte im Groben und Ganzen nach meinen Gedanken, Danke dir. Ich werde dir morgen nochmals eine PM zukommen lassen, wegen deinem Einstieg vermutlich gegen Sonntag, in Ordnung? Dankeschön für dein flottes Engagement...

@ all: Bitte Posten!... (Thomas, hast du meine PM bekommen?...)

Freue mich auch auf das neu erweiterte Zusammenspiel mit euch allen (unser Neuster stößt auch bald hinzu...^^),
Mit freundlichen Grüßen,
Ravos.

Thomas Bondradym

  • Beiträge: 90
    • Profil anzeigen
"Zur lahmen Ente"
« Antwort #231 am: 03.02.2011, 22:14:21 »
Hi, werde heute leider nicht mehr zum Posten kommen  :-X,
hloe das morgen nach^^

greets Thomas

Ravos

  • Moderator
  • Beiträge: 475
    • Profil anzeigen
"Zur lahmen Ente"
« Antwort #232 am: 04.02.2011, 23:55:09 »
Hallo ihr,

freut mich, dass es inzwischen so gut weitergeht, so langsam kommt da Spielfluss rein ;)

Muss mich trotzdem entschuldigen, werde vermutlich erst gegen Sonntag zum Posten kommen, evtl. morgen Nachmittag, schaut mal rein, ich geb mein Bestes, tut mir Leid: schulischer Klausurendruck.

Mit freundlichen Grüßen und Verständnis für Lob und Kritik,
Ravos.

Ravos

  • Moderator
  • Beiträge: 475
    • Profil anzeigen
"Zur lahmen Ente"
« Antwort #233 am: 06.02.2011, 13:06:41 »
Hallo ihr,

melde mich nun wieder zurück, da ich inzwischen zumindest soweit bin, als dass ich einen Post absetzen kann. Dankeschön für die Beteiligung am Feedback und der Abstimmung: unsere beiden Neuen dürfen an der Abstimmung auch gerne teilnehmen. Thomas hingegen gerne noch ein Feedback loslassen: wäre nett^^

Ich werde jetzt dann Posten und versuchen Cwulluch gleich mit einzubauen, zwar wieder etwas kurzfristig (dennoch angekündigt) und vielleicht, ja: klischeehaft. Ich möchte, dass wir wieder gut ins Spielen als größere Gruppe reinkommen, damit ich Andarius und Xavier wegschieben kann und mich auch wieder mehr auf das "Außenrum" konzentrieren kann, dann werden die Posts auch wieder ideenreicher, versprochen...

Unser zweiter Neuer: Turin Hammerschmied dürfte seinen Char eigentlich inzwischen schon längst posten (Turin? Du darfst, bitte?)... Und dann könnte es denke ich erstmal weitergehen,

Mit freundlichen Grüßen,
Ravos.

edit: Cwulluch du bist damit InGame, und du hast Post ;)
« Letzte Änderung: 06.02.2011, 13:36:20 von Ravos »

Ochnar

  • Beiträge: 456
    • Profil anzeigen
"Zur lahmen Ente"
« Antwort #234 am: 06.02.2011, 18:15:41 »
Jo danke, ich bräuchte nur mal noch ein paar Infos zu der Pflanze die ich suche  :wink:. Kommt halt schlecht ja ich suche Grünzeug.

Also wächst sie im Hochmoor, groß klein?, blüht rot, blau, gelb,....
HP 29/29;  AC 15 Touch 11 FF 14, Ini +1, Fort +6 Ref +3 Will +3 (+1 vs göttlich) Perception -1 Verkleiden (take 10) 22

Turin Hammerschmied

  • Beiträge: 12
    • Profil anzeigen
"Zur lahmen Ente"
« Antwort #235 am: 07.02.2011, 12:59:51 »
Hallo erstmal.

Der Char und Status ist nun erstmal gepostet, bin schon gespannt ^^ Konnte leider am WE nicht, da ich bei meiner Freundin war und dort den Char nicht beihatte (und auch wenig Zeit ^^).

Generell siehts eigentlich so aus, dass ich unter der Woche doch recht regelmäßig posten kann (ein hoch auf den Bürojob :D), am Wochenende wirds eher mal schwierig, weil ich da doch teilweise recht stark verplant bin, hängt aber immer davon ab. Prinzipiell werd ich aber schon darauf achten, dass ein gewisser Fluß erhalten bleibt.

Na dann, frohes Schaffen :)

Thomas Bondradym

  • Beiträge: 90
    • Profil anzeigen
"Zur lahmen Ente"
« Antwort #236 am: 07.02.2011, 14:49:11 »
So, erstma ein fettes Willkommen an die zwei neuen^^
Ich hoffe ihr werdet viel Spaß an deisem Abenteuer finden.
Wenn mir die Fage gestattet ist, hat einer von euch zwei (oder sogar beide  :o) viel Rollenspiel Erfahrung?

Sonst bleibt nur noch zu sagen: NIEDER MIT DER SEUCHE (:suspicious:)

Greets, Thomas

Turin Hammerschmied

  • Beiträge: 12
    • Profil anzeigen
"Zur lahmen Ente"
« Antwort #237 am: 07.02.2011, 15:14:27 »
Danke ^^

Also "viel" würde ich nicht sagen. Vielleicht kurz zum Hintergrund: Bin ca. mitte letzten Jahres in die Gruppe eines Kumpels reingeschlittert (nagut, ich wurde überredet, weil einige Spieler ausfielen aufgrund von Wegzug ^^) und seitdem relativ enthusiastisch dabei, auch wenn unsere Gruppe nicht so oft zum spielen kommt. Seit ca. Anfang des Jahres leite ich die Gruppe (Mehr oder weniger ins Kalte Wasser geworfen) und musste mich deswegen natürlich auch ziemlich intensiv mit den Regeln befassen. Allerdings ist es doch was anderes, Regelbücher zu wälzen, als Erfahrungen direkt zu sammeln und deswegen such ich eben andere Möglichkeiten bzw. andere Leute, mit denen man spielen kann.

Soviel dazu.

Gruß

Perin

  • Beiträge: 101
    • Profil anzeigen
"Zur lahmen Ente"
« Antwort #238 am: 07.02.2011, 17:09:18 »
Willkommen, ihr zwei neuen.

Edit: Wahrnehmungswurf erledigt. Ich geh mal schwer davon aus, dass ich mit einer 21 was höre, daher würde ich gern darauf warten, bevor ich poste.
« Letzte Änderung: 07.02.2011, 17:14:04 von Perin »

Ravos

  • Moderator
  • Beiträge: 475
    • Profil anzeigen
"Zur lahmen Ente"
« Antwort #239 am: 07.02.2011, 17:55:38 »
Hallo zusammen,

so freut sich ein Spielleiter wenn er zurückkommt und seine Gefährten in regem Austausch findet: Yeah! Ihr motiviert mich grad
echt: voll toll, Lob!

Damit also, den beiden neuen, wie schon mehrmals ein herzliches Willkommen. Freue mich auf die Posts von euch beiden, denke mit der Frequenz kommen wir schon hin, Privatleben geht vor Rollenspielleben: gilt natürlich für alle^^...

@ Perin: Du bekommst Post...
@ Cwulluch: Du bekommst auch Post...

Ansonsten kommt morgen Mittag vermutlich ein längerer Post, bin derzeit noch mit Mathe-Quälereien beschäftigt... Tut mir Leid :-\

Des Weiteren werde ich vermutlich unseren Prolog langsam mal abtrennen, ich suche mir mal eine geeignete Stelle, weil irgendwie, sind wir schon viel weiter drinnen als angenommen (habe da so einen Zaunpfahlhieb bekommen: Danke^^)...


Mit freundlichen Grüßen,
Ravos.

edit: Der Heldenthread ist damit vorerst geschlossen, ich nehme notwendige Änderungen gar selbst vor (Turin hat auch Post^^)
« Letzte Änderung: 07.02.2011, 18:05:08 von Ravos »

  • Drucken