Autor Thema: Das Feld der Ehre  (Gelesen 10624 mal)

Beschreibung: Kampf-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ravos

  • Moderator
  • Beiträge: 475
    • Profil anzeigen
Das Feld der Ehre
« Antwort #30 am: 22.02.2011, 14:07:41 »
Posting - Gegner - Runde 3
Perins Adlerschrei lässt den Kopf des kleinen Wesens nach oben zucken - Unachtsamkeit macht sich schnell breit, Thomas, die drohende natürliche Gefahr von oben - das es lediglich die Fähigkeiten des kleinen Gnoms sind bemerkt das Flatterwesen in seiner Rage nicht. Dann ist es auch schon geschehen - Cwulluch taucht neben ihm auf und trifft das Wesen ziemlich heftig mit seiner Axt. Blut spritzt auf, ein guter Treffer ein harter Hieb - ein tiefer blutiger Riss zieht sich jetzt über fast den gesamten Körper des kleinen Wesens. Ein schriller Aufschrei, es scheint schwer verwundet zu sein und doch, die klaffende Wunde beginnt erneut sich leicht zu schließen, die Ränder manifestieren sich erneut, bilden bereits einen Wundschorf. Dennoch, der Blutverlust ist hoch und dauert an - das Wesen scheint erschüttert und in seiner Handlungsfreiheit eingeschränkt. Wütend wendet der kleine Flatterer, der durch Cwulluchs Hieb fast komplett zu Boden geschleudert wurde sein Köpfchen dem Halb-Ork zu. Erneut steigt das Wesen auf und diesmal ist Cwulluch das Ziel seines gefährlichen Stachels. Und wahrlich, nun trifft es also auch Cwulluch und der Halbork muss mit ansehen, wie das Wesen in sekundenschnelle auch ihm einen gezielten Stich verpasst. Das Wesen war vermutlich durch die von Perin geschaffene Ablenkung zwar beeinträchtigt, aber der Kampfeswille ums Überleben hat gesiegt.

Spoiler (Anzeigen)

--> Cwulluch bitte 4 Schadenspunkte eintragen und einen Zähigkeitswurf absolvieren...

Thomas Bondradym

  • Beiträge: 90
    • Profil anzeigen
Das Feld der Ehre
« Antwort #31 am: 22.02.2011, 19:09:34 »
Posting - Thomas - Runde 3

Durch die Aktionen seiner Mitkämpfer, vor allem durch Xavier's Mut machendes Lied, schöpft Thomas neue Hoffnung und attackiert so schnell er kann den ihm den Rücken zuwenden Feind.[i]Ha, meine Chance![/i] Er zielt mit dem Rapier nach dem Nacken des Wesens, mit dem Dolch versucht er die Stelle, wo er bei einem Humanoiden die Nieren vermuten würde, zu durchstechen.[1]
Aktionen (Anzeigen)
 1. Angriff: 10 / 18

Ravos

  • Moderator
  • Beiträge: 475
    • Profil anzeigen
Das Feld der Ehre
« Antwort #32 am: 23.02.2011, 15:10:46 »
Posting - Xavier - Runde 3
Sein Lied scheint seine Wirkung gut zu entfalten, mit leuchtenden Augen steht Xavier da und spielt sich förmlich die Seele aus dem Leib: Die Melodie schwankt von langsamen und fast schon wehmütigen Passagen immer wieder um in heroisch-aufmunternde Themen, die fröhlich durch die Lüfte schallen. Mit Freuden nimmt er wahr, dass sowohl Cwulluch, als auch Thomas das Flatterwesen getroffen haben und sogar verwunden konnten - zumindest der Halbork, denn die Wunde, welche Thomas mit seinem Dolch geschlagen hat scheint sich sofort wieder zu schließen. Anfeuernd ruft er den beiden laut zu:

[b]"Gut so, weiter so, mehr Kraft Thomas!"[/b]

[i]Der Halbork scheint mehr als du zu besitzen... kräftig und gezielt... ein guter Kämpfer, das muss man ihm lassen...[/i]

Aktionen (Anzeigen)
« Letzte Änderung: 23.02.2011, 15:10:56 von Ravos »

Ravos

  • Moderator
  • Beiträge: 475
    • Profil anzeigen
Das Feld der Ehre
« Antwort #33 am: 23.02.2011, 15:12:04 »
Shavaros` Wesen
Runde 4

Blockini.:
Vor dem SL (Gegner): Cwulluch, Perin, Andarius
-SL-
Nach dem SL (Gegner): Thomas, Xavier
(in den Blöcken ist die Reihenfolge egal.)

« Letzte Änderung: 01.03.2011, 12:41:22 von Ravos »

Ochnar

  • Beiträge: 456
    • Profil anzeigen
Das Feld der Ehre
« Antwort #34 am: 23.02.2011, 15:32:42 »
Nachdem Thomas sich bewegt hat, gleicht Cwulluch seinen Standort an. Doch selbst dies hilft ihm nichts, als ihn ein zuckender Schmerz durchfährt, just in dem Moment als er zuschlagen will. Die Axt zischt weit weg vom Gegner durch die Luft und man kann nur von Glück sprechen, als sie nicht im Bein des Halborks landet.
Aktionen (Anzeigen)
« Letzte Änderung: 24.02.2011, 15:41:57 von Ravos »
HP 29/29;  AC 15 Touch 11 FF 14, Ini +1, Fort +6 Ref +3 Will +3 (+1 vs göttlich) Perception -1 Verkleiden (take 10) 22

Ravos

  • Moderator
  • Beiträge: 475
    • Profil anzeigen
Das Feld der Ehre
« Antwort #35 am: 24.02.2011, 16:02:19 »
Posting - Andarius - Runde 4
[i]Und ich muss es einfach wiederholen, faszinierend diese Musik... Xavier inspiriert mich regelrecht zu Heldentaten... gut, dass perin das Untier ablenken kann... so passt es vielleicht nicht so genau auf... jetzt muss alles sehr schnell gehen...[/i]

Und mit geschickten Handgriffen legt Andarius einen weitere Pfeil auf und schickt ihn den anderen hinterher - gut gezielt, versteht sich von selbst, Cwulluch und Thomas stehen nahe bei dem Wesen und versuchen es mit ihren Hieben aus der Luft zu holen. Sein Angriff trifft das kleine Wesen zwar, aber es kreischt nur erneut laut auf. Zusätzliches Blut fließt keines - die Wunde vergrößert sich auch nicht.

[i]Zu wenig Zug, zu wenig Kraft... aber gut geschossen... Mist.[/i]

[b]"Wir müssen es aus der Luft holen, los Perin, wir beide fangen es irgendwie ein!"[/b]

Dann begibt er sich mit einem Winken gen Perin schnell einige Meter von seiner ursprünglichen Schussposition weg und bereitet sich, schon ein wenig auf dem Hügel seitlich, darauf vor, loszustoßen, sobald der Gnom bereit ist. Seinen Bogen hält er allerdings noch kampfbereit vor sich.

Aktionen (Anzeigen)

Perin

  • Beiträge: 101
    • Profil anzeigen
Das Feld der Ehre
« Antwort #36 am: 24.02.2011, 19:18:43 »
Der Gnom hört den Ruf seines Verbündeten und schreckt dadurch aus seiner Nachdenklichkeit auf. Vorsichtig peilt er den Gegner an und macht seine Keule bereit. Schließlich stürzt er sich kampfesmutig nach vorne, um das Wesen irgendwie auf den Boden zu bekommen. Dazu fuchtelt der Gnom ungschickt mit der Keule.
Aktionen (Anzeigen)
« Letzte Änderung: 25.02.2011, 13:45:24 von Ravos »

Ravos

  • Moderator
  • Beiträge: 475
    • Profil anzeigen
Das Feld der Ehre
« Antwort #37 am: 25.02.2011, 13:56:13 »
Posting - Gegner - Runde 4
Doch Perin schafft es nicht das Flatterwesen zu treffen, das Gift des Wesens scheint seine planmäßige Wirkung voll und ganz zu erfüllen: wirklich ungeschickt stellt sich der Gnom bei seinem Angriff an. Fast müssen Cwulluch und Thomas ein wenig ausweichen, um nicht von der Keule des wildgewordenen Gnoms getroffen zu werden.

Ein spitzer Schrei des feindlichen Wesens und mit gekonnt kräftigen Flügelschlägen, so gut es seine Verletzungen noch zulassen erhebt es sich in die Lüfte. Immer höher fliegt es, bis es sich schließlich schätzungsweise zehn Meter über den Abenteurern befindet. Ein wenig dunkles, zähflüssiges Blut tropft herunter. Und im Vorbeiflug des Wesens an ihren verdutzten Gesichtern, den mit dieser Art von Rückzugsbewegung hatten sie sicherlich nicht gerechnet, scheint es ihnen, die sich recht nah am Feind befinden, dass sich die von Cwulluch geschlagene Wunde noch weiter zu schließen beginnt. Die fleischigen Ränder ziehen sich langsam zusammen: magische Kräfte oder wundersame Eigenschaften müssen hier am Werk sein.

Angestrengt müssen die fünf Helden nach oben blicken, um das kleine Wesen zu erkennen. Plötzlich scheint es allerdings, als würde es verschwinden, kleine bläuliche Ringchen bilden sich um den Kopf des Fliegers, beginngen sich zu drehen und die Umrisse des Feindes verschwimmen. Einen kurzen Augenblick später nur ist es verschwunden - spurlos. Bis auf ein winziges Detail: erneut sucht sich ein kleiner roter Tropfen seinen Weg zum Fußboden, zumindest sehen Perin und Thomas genau das. Der Rest blickt eher ungläubig und orientierungslos gen leeren Himmel.

Aktionen (Anzeigen)
« Letzte Änderung: 25.02.2011, 13:56:20 von Ravos »

Ravos

  • Moderator
  • Beiträge: 475
    • Profil anzeigen
Das Feld der Ehre
« Antwort #38 am: 25.02.2011, 14:12:45 »
Posting - Xavier - Runde 4
[b]Verdammt! Wo ist es hin! Verschwunden, nein, was ist das nur für ein seltsames Wesen, sieht es noch jemand von euch?!"[/b]

[i]Kommt mir, wie Magie vor... dieses Wesen muss wirklich über erstaunliche Fähigkeiten verfügen... doch eigentlich müsste seine Wunde noch Blut abgeben... Vielleicht können wir es wenigstens orten... oder aber mit Gegenmagie...[/i]

Xavier hat sofort das Geigenspiel unterbrochen und aufgehört, als das Wesen vor ihren Augen verschwindet. Die letzten Töne hallen jedoch immer noch in ihrer aller Ohren nach. Angestrengt und vor allem aufgeregt nervös blickt auch er gen Himmel, auf der Suche nach irgendeinem Hinweis. Dann, ohne jegliche Vorwarnung verpackt er, fast in aller Ruhe, sie scheint ihm wirklich sehr wertvoll und persönlich wichtig zu sein, seine Geige wieder und verstaut sie sicher. Dann stellt er sich leicht gegrätscht hin und blickt wieder gen Himmel, er hebt seine Arme empor und murmelt ein paar leise Worte - eine Zauberformel, um genau zu sein.

[size=8pt][b]"Magum perlustro, in animo...[/b][/size] [b] Magum perlustro![/b]

Bei den letzten Worten wird Xavier wieder etwas lauter, auch er hat, für seine Gefährten erkenntlich Magie angewendet, immer noch sehr angestrengt blickt er nach oben, er scheint sich zu konzentrieren. Spürbar geht Wärme von ihm aus, der Zauber scheint seine ersten Wirkungen zu entfalten und sich aufzubauen. Doch noch spricht Xavier kein Wort.

[i]Es funktioniert... mein Zauber sagt mir, dass sich hier irgendwo eine magische Aura befindet... das Wesen setzt tatsächlich Magie ein... ich muss mich konzentrieren... vielleicht kann ich es genauer finden...[/i]

Aktionen (Anzeigen)
« Letzte Änderung: 25.02.2011, 14:12:58 von Ravos »

Thomas Bondradym

  • Beiträge: 90
    • Profil anzeigen
Das Feld der Ehre
« Antwort #39 am: 26.02.2011, 13:57:52 »
Posting - Thomas - Runde 4
[i]"Magie, wie ich es hasse. Wie soll man gegen so was ankämpfen? Doch vielleicht weis der Barde..."[/i] [b]"Habt ihr es gesehen? Es ist immer noch dort wo es verschwand."[/b] Thomas Fußstellung scheint sich plötzlich zu verändern, in eine wesentlich defensievere Haltung, mit dem Rapier auf die Stelle deutend, wo der Feind verschwand. [b]"Jetzt haben die, die stark verwundet sind, die Möglichkeit sich vorerst aus dem Kampf zurückzuziehen."[/b] Schweißperlen laufen seine Stirn herunter, der Schmerz im Oberarm sticht deutlich, doch noch kann Thomas sich halten und holt in dieser sehr angespannten Atmosphäre erstmal tief Luft.
Aktionen (Anzeigen)

Ravos

  • Moderator
  • Beiträge: 475
    • Profil anzeigen
Das Feld der Ehre
« Antwort #40 am: 01.03.2011, 12:48:57 »
Shavaros` Wesen
Runde 5

Blockini.:
Vor dem SL (Gegner): Cwulluch, Perin, Andarius
-SL-
Nach dem SL (Gegner): Thomas, Xavier
(in den Blöcken ist die Reihenfolge egal.)


Ravos

  • Moderator
  • Beiträge: 475
    • Profil anzeigen
Das Feld der Ehre
« Antwort #41 am: 01.03.2011, 12:49:33 »
Posting - Cwulluch - Runde 5
Mühsam starrt der Halbork mit zusammen gekniffenen Augen in den Himmel.
[i]"Es muss doch irgendeinen Hinweis geben wo dieses Vieh hin ist."[/i]
Cwulluch fast seine Axt stärker bereit loszuschlagen, wenn das Wesen in seine Reichweite kommt.

Aktionen (Anzeigen)

Ravos

  • Moderator
  • Beiträge: 475
    • Profil anzeigen
Das Feld der Ehre
« Antwort #42 am: 01.03.2011, 21:33:16 »
Posting - Andarius - Runde 5
Andarius, welcher sowohl Xaviers Magie als auch die wütend angestrengten Blicke seiner Kameraden und ihre Rufe vernimmt probiert abermals kühl und reflektiert zu sein. Auch er hat momentan keinerlei Idee, wo dieses Wesen stecken könnte, aber, dass dies alles mit Magie zu tun hat streitet auch er im Geiste nicht mehr ab.

[i]Hätten wir nur nie den Auftrag von Shavaros angenommen... hätte ich nur nie Perin getroffen... wäre ich nur nie in diese Stadt gekommen... so ein Mist aber auch... doch jetzt heißt es klaren Kopf bewahren... denk nach Andarius...[/i]

[b]"Ich möchte etwas ausprobieren, haltet die Augen offen - greift es an, sobald es auftaucht!"[/b]

Der Bogenschütze gibt seinen Gefährten noch kurz diese Anweisung durch, um sich dann weiter hügelaufwärts zu bewegen, fast ganz oben angekommen schließlich bleibt er stehen - sieht sich kurz um - legt seinen Bogen vorsichtig auf den Boden und beginnt mit geschickten Handgriffen sein Seil vom Rucksack loszuschnüren.

[i]Na dann wollen wir mal sehen... Flatterdingsda...[/i]

Auch Andarius wirkt nicht unbedingt so, wie er es gerne hätte. Sein Verstand will nicht so ganz mitspielen bei der Tatsache, dass dieses Wesen scheinbar nicht nur abnormale Heilkräfte sondern auch weitere magische Züge besitzt - mit so einem harten Kampf hatte er beim Anblick des kleinen Erdlochs nicht gerechnet.

Aktionen (Anzeigen)

Perin

  • Beiträge: 101
    • Profil anzeigen
Das Feld der Ehre
« Antwort #43 am: 03.03.2011, 00:47:04 »
Perin denkt nach - scharf nach. Er kann das Wesen vielleicht nicht sehen, aber er kann es trotzdem aufspüren. Es würde seine Zeit dauern, aber immerhin könnte er seinen Kameraden sagen, wo es ist. Ein Zauber sucht sich den Weg über die Zunge des Gnoms.
Aktionen (Anzeigen)
« Letzte Änderung: 04.03.2011, 13:44:03 von Ravos »

Ravos

  • Moderator
  • Beiträge: 475
    • Profil anzeigen
Das Feld der Ehre
« Antwort #44 am: 04.03.2011, 14:02:59 »
Posting - Gegner - Runde 5
Plötzlich ist, wie aus dem Nichts heraus, erneut ein krächzender Aufschrei zu hören und neben Andarius taucht, für ihn völlig unerwartet, das verwundete Flatterwesen wieder auf. Sekunden später bohrt es nun auch dem tapferen Bogenschützen seinen giftigen Stachel in den Oberarm. Die Verwundungen des Wesens selbst allerdings scheinen sich nach wie vor zu schließen, doch nun ist es wieder für alle sichtbar, direkt neben Andarius, jetzt muss alles sehr schnell gehen, schießt den Gefährten durch den Kopf.

Aktionen (Anzeigen)

--> Andariug trägt 1 TP Schaden ein und erfolgreicher Wurf gegen die Giftwirkung...
« Letzte Änderung: 06.03.2011, 13:22:38 von Ravos »