Autor Thema: Deathwatch Runde - Final Sanction  (Gelesen 3411 mal)

Beschreibung: Frage nicht, warum den Alien töten? Frage lieber, warum nicht?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Deathwatch Runde - Final Sanction
« am: 09.10.2010, 20:52:25 »
Die Landungskapsel schlägt mit einem Krachen durch das Dach der imperialen Kapellen und landet inmitten von Statuen, Kirchbänken und Dachziegeln. Durch das aufgerissene Dach wird der finstere, regnerische Himmel der Stadt Lordsholm sichtbar und mit einem Zischen öffnet sich die Ladungskapsel. Mehrere massive Gestalten verlassen die Kapsel und der Regen klatscht auf die wuchtigen Servo-Rüstungen der Krieger. Bolter funkeln im fahlen Restlicht der Beleuchtungen auf, das gleichzeitig bei jeder Gestalten einen silbernen, funkeln Rüstungsarm enthüllt, auf dessen Schulter ein Totenschädel prangt. Das Zeichen der Deathwatch. Die Engel des Todes sind auf Avalos gelandet und bereit Tod über die Feinde des Imperators zu bringen. Zwar ist einiges schief gegangen bei der Landung und Vorbereitung dieser Mission, doch für die Mitglieder der Deathwatch gilt trotzdem nur eins, das Erfüllen der Mission. Durch die zerstörte Tür der Kapelle sehen die Space Marines die Stadt Lordsholm. Eine alte Stadt versunken in Regen und Feuern, welche das Antlitz der Stadt überziehen. Ganz in der Nähe erklingen die Geräusche von Schüssen und das Wummern von Explosionen. Die Mitglieder der Deathwatch sind bereit und stoßen vor...

Trete der Deathwatch bei und werde ein Mitglied des Exterminatorenteams, welches ein verzweifelten Kampf um Lordsholm und Avalos führt.

Wie jetzt vielleicht schon angedeutet, würde ich gerne mal eine Runde Deathwatch anbieten. Dabei würde ich gerne für den Anfang das Abenteuer Final Sanction ausprobieren und auch einige der erweiterten Regeln vorerst weglassen. Jedoch mit eigener Charaktererschaffung, wobei ich auch behilflich sein kann. Bestände als Interesse daran? Falls jemand das Abenteuer schon kennt und es genug sind, kann ich auch sehen, dass etwas Anderes gespielt wird. :)
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Deathwatch Runde - Final Sanction
« Antwort #1 am: 09.10.2010, 22:27:45 »
Kenne weder Warhammer (Das RPG, das Universium ein bisschen) noch das Abenteuer, melde aber hiermit (vorlaeufiges!) interesse an.

Ich weiss nicht genau wie es bei Warhammer laeuft, aber ich wuerde Interesse an einem Scout/SCharfschuetzen oder dem Mann fuer die schweren Waffen anmelden ^^ (Ich denke man spielt eine Einheit / Squad?)

Luther als SL kann ich nur empfehlen, ziemlich fair und laesst ueber vieles mit sich reden ^^
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Deathwatch Runde - Final Sanction
« Antwort #2 am: 09.10.2010, 22:31:43 »
Ja richtig man spielt ein Squad Space Marines der Deathwatch auch Exterminatorenteam genannt. Der Mann mit den schweren Waffen ist kein Problem. Scharfschütze/Scout über Umwege durchaus auch möglich. Wenn es Fragen gibt bezüglich Hintergrund können wir die auch noch klären. Das Rollenspielsystem ist nicht so schwer zu erklären. :) Danke für die erste Interessenmeldung.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Sheijtan

  • Beiträge: 2095
    • Profil anzeigen
Deathwatch Runde - Final Sanction
« Antwort #3 am: 10.10.2010, 09:38:11 »
Deathwatch? Bin dabei :). Bin allerdings gerade zu Hause und habe das Regelwerk noch nicht hier, da es in meiner anderen Wohnung ist.
Daher würde ich um etwas Geduld bei der Char-Erschaffung bitten :).


Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Deathwatch Runde - Final Sanction
« Antwort #4 am: 10.10.2010, 10:55:10 »
Gut. :) Dann wären wir schon zwei, möglicherweise drei Spieler. Aber ich nehme gerne noch mehr Meldungen entgegen.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Liam

  • Beiträge: 59
    • Profil anzeigen
Deathwatch Runde - Final Sanction
« Antwort #5 am: 10.10.2010, 15:25:12 »
*meld*

Bin flexibel, würde gerne Devastor, TechMarine, Apothekarius und oder Taktischen spielen. Zur allergrößten Not auch Librarian. Aber nichts und niemand bringt mich zu nem Sprungmodul.
As long i can lift my sword- I can fight.
Belief of Liam

Never forget to protect those who trust in you.
Lesson, given to Liam by his Mentor Rodina. Today part of his instinct.

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Deathwatch Runde - Final Sanction
« Antwort #6 am: 10.10.2010, 15:47:39 »
Also nach erstem durchgehen des Regelwerkes wuerde ich gerne einen Devastator oder Tactical Marine spielen. Auslegung wohl in beiden Faellen in Richtung Waffenexperte, wobei bei Tactical evtl. auch etwas Spaeherfertigkeiten und Reichweite, wenn sowas gebraucht wird. (Also quasi Waffenexperte fuer die grossen Waffen oder Waffenexperte fuer die Praezisionswaffen ^^)

In den ersten 1-2 Abenteuern wuerde allerdings ungerne den Squad-Leader uebernehmen, falls ich da bei meiner Entscheidung Ruecksicht drauf nehmen muss ^^
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Sheijtan

  • Beiträge: 2095
    • Profil anzeigen
Deathwatch Runde - Final Sanction
« Antwort #7 am: 10.10.2010, 16:06:09 »
Falls ich den Team Leader mache, wird es sicherlich kein Ultramarine ^^.

Kenne die Sonderregel der Salamanders leider nicht auswendig, aber ich würde gerne einen spielen, denke ich.
Wie gesagt, habe ich auf mein Regelwerk erst ab Sonntag Zugriff, dann muss ich das durchlesen und kann mich dann entscheiden.

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Deathwatch Runde - Final Sanction
« Antwort #8 am: 10.10.2010, 16:09:47 »
Das kann ich an der Stelle schon einmal sagen, im Regelwerk selbst gibt es nur ausführliche Regeln für sechs Orden, mehr sollen wohl später kommen. Die Ultramarines, Blood Angels, Space Wolves, Black Templars, Dark Angels und Storm Wardens. Mir wäre es ganz lieb, wenn sich darauf beschränkt werden könnte, aber wenn ganz großes Interesse besteht einen anderen Orden zu spielen, könnte man auch zusammen daran basteln den Orden selbst zu erstellen. Man braucht ja nicht so viel dafür.
Edit: Auch mal für alle, der Anführer des Teams kann mit jeder Mission neu festgelegt werden.
« Letzte Änderung: 10.10.2010, 16:10:12 von Jared »
Inaktiver Account

Liam

  • Beiträge: 59
    • Profil anzeigen
Deathwatch Runde - Final Sanction
« Antwort #9 am: 10.10.2010, 16:36:41 »
Apothekarius ist soeben rausgefallen. Techmarine im Prinzip auch. Würde wohl auf nen Devastor rauslaufen. Space Wolf. Alternative schwebt mir der Taktische vor. Aber nur wenn ihr wirklich drauf besteht.
« Letzte Änderung: 10.10.2010, 16:38:54 von Liam »
As long i can lift my sword- I can fight.
Belief of Liam

Never forget to protect those who trust in you.
Lesson, given to Liam by his Mentor Rodina. Today part of his instinct.

Bruder Morten

  • Beiträge: 438
    • Profil anzeigen
Deathwatch Runde - Final Sanction
« Antwort #10 am: 10.10.2010, 17:29:16 »
Oder ich streiche einfach dass Sprungmodul eines Assault...
Sein Wort war das Grollen des Donners,
Sein Blick glich dem eines Adlers,
Seine Kraft war die eines Kraken,
Seine Schläue wie die Arglist eines Wulfen,
Sein Temperament war der Tod vieler Männer.
+++ Aus der Saga des Wolfspriesters Voltar des Blutigen +++

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Deathwatch Runde - Final Sanction
« Antwort #11 am: 10.10.2010, 18:15:01 »
haette den Vorteil, dass ich mich nicht davon beeinflussen lasse, was schon an Charakteren da ist, wie ich das sonst gerne tue :D
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Bruder Morten

  • Beiträge: 438
    • Profil anzeigen
Deathwatch Runde - Final Sanction
« Antwort #12 am: 10.10.2010, 18:56:44 »
Ich nehm den Assault.
Sein Wort war das Grollen des Donners,
Sein Blick glich dem eines Adlers,
Seine Kraft war die eines Kraken,
Seine Schläue wie die Arglist eines Wulfen,
Sein Temperament war der Tod vieler Männer.
+++ Aus der Saga des Wolfspriesters Voltar des Blutigen +++

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Deathwatch Runde - Final Sanction
« Antwort #13 am: 10.10.2010, 19:36:30 »
Nur um das jetzt sicherzustellen: Ich wollte mit meiner Aussage nicht bezwecken, dass du dich auf irgendetwas umentscheidest, nur damit ich freie Wahl habe  :). Zumal es ja bestimmt auch mehrere Marines mit der selben Profession geben kann in einem Team.
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Bruder Morten

  • Beiträge: 438
    • Profil anzeigen
Deathwatch Runde - Final Sanction
« Antwort #14 am: 10.10.2010, 19:39:52 »
 Kettenschwert.  :wub:
Sein Wort war das Grollen des Donners,
Sein Blick glich dem eines Adlers,
Seine Kraft war die eines Kraken,
Seine Schläue wie die Arglist eines Wulfen,
Sein Temperament war der Tod vieler Männer.
+++ Aus der Saga des Wolfspriesters Voltar des Blutigen +++