Autor Thema: [PF/3.5] Neue Kampagne sucht neue Spieler.  (Gelesen 3998 mal)

Beschreibung: Ein Schrecken der sich aus dem Dunkeln der Vergangenheit erhebt.

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Majun

  • Beiträge: 110
    • Profil anzeigen
[PF/3.5] Neue Kampagne sucht neue Spieler.
« am: 11.10.2010, 16:35:15 »
Guten Tag,

ich suche Interessenten für eine neue selbsterdachte Kampagne. Da ich mir noch nicht sicher bin was
bei den meisten von euch besser ankommt, 3.5 oder PF Regeln, lasse ich dies einmal offen.
Ich würde die maximale Spieleranzahl auf 4 begrenzen, Startstufe 5, PB 32 ( was in etwa 20 in PF seien dürften ), alle Gesinnungen ausser böse und sonst einfach Rassen/Klassenvorschläge bringen, wobei an sich eigentlich alles erlaubt ist, ausser psionische Rassen/Klassen.

Die Welt in, welcher man sich bewegen würde is auch selbst erdacht. Da ich jetzt so langsam den Dreh raus bekommen habe, werde ich mal eine Karte anfertigen. (Erwartet keine genialen, grafischen Details. Ich werde nur Umrisse des Festlandes malen.)
Kämpfe wird es auch des öfteren geben und dazu auch immer Kampfkarten.

Die ganze Geschichte startet in einer Handels-, und Hafenstadt namens Tenek, im reichen, militärisch relativ schwachem Lande Fertgôten, gelegen auf einem kleinen Berg, etwa 100 Meter über NN, welcher strategisch gut liegt um Feinde schon von weiter Ferne zu erspähen.
Das Umland im Süden, Osten und Westen ist flach, ohne einen einzigen Hügel und nach seinen 1-2 Meter hohen Grässern, Grünland benannt. Nur ein paar Meilen vor der Festung gibt es wenige, einzelne, kleine Siedlungen und Nahe der Stadt auch Farmen und Ackerbau.
Im Norden, auf der anderen Seite des Berges erstreckt sich der riesige See. Aufgrund der ab und zu vorkommenden, unerklärlichen Strudel auf offener See und den teilweise unberechenbaren Stürmen, ist er Tiefe genannt.

Die Charaktere treffen in dem weltbekannten, riesigen, bunten, lauten und teilweise dreckigen Marktplatz aufeinander.

Eure Aufgabe ist es nun euch eine Geschichte auszudenken, was euch auf diesen Markt verschlagen hat.

Gruss Majun

Majun

  • Beiträge: 110
    • Profil anzeigen
[PF/3.5] Neue Kampagne sucht neue Spieler.
« Antwort #1 am: 11.10.2010, 16:38:20 »
Ach und ich habe vergessen zuerwähnen, dass ihr gerade sehr arm seid und deshalb gerne jeder Art von halbwegs annehmbarer Arbeit
zustimmen würdet.  :D

Liam

  • Beiträge: 59
    • Profil anzeigen
[PF/3.5] Neue Kampagne sucht neue Spieler.
« Antwort #2 am: 11.10.2010, 16:39:43 »
Ach und ich habe vergessen zuerwähnen, dass ihr gerade sehr arm seid und deshalb gerne jeder Art von halbwegs annehmbarer Arbeit
zustimmen würdet.  :D

Bis zu dieser Stelle war ich interessiert. Kann ich nicht grade sehr gelangweilt sein, und dafür in Geld ertrinken?
As long i can lift my sword- I can fight.
Belief of Liam

Never forget to protect those who trust in you.
Lesson, given to Liam by his Mentor Rodina. Today part of his instinct.

Majun

  • Beiträge: 110
    • Profil anzeigen
[PF/3.5] Neue Kampagne sucht neue Spieler.
« Antwort #3 am: 11.10.2010, 16:43:29 »
...keine Angst ich würde dich schon dazu bringen, dass zu tun was ich will, egal wie dein Hintergrund aussieht!  :twisted:
So wie oben erwähnt wäre es allerdings am Einfachsten...
« Letzte Änderung: 11.10.2010, 16:44:10 von Majun »

Liam

  • Beiträge: 59
    • Profil anzeigen
[PF/3.5] Neue Kampagne sucht neue Spieler.
« Antwort #4 am: 11.10.2010, 16:44:45 »
"So wie oben" beeinhaltet aber nich den Haufen Extragold den du mir zur Verfügung stellen willst.
As long i can lift my sword- I can fight.
Belief of Liam

Never forget to protect those who trust in you.
Lesson, given to Liam by his Mentor Rodina. Today part of his instinct.

Majun

  • Beiträge: 110
    • Profil anzeigen
[PF/3.5] Neue Kampagne sucht neue Spieler.
« Antwort #5 am: 11.10.2010, 16:47:23 »
An Geld ertrinken? Wenn du willst...dann startet das Spiel, damit dass die Mal 5w6 Schaden pro Runde durch ersticken bekommst... :)

Majun

  • Beiträge: 110
    • Profil anzeigen
[PF/3.5] Neue Kampagne sucht neue Spieler.
« Antwort #6 am: 11.10.2010, 16:54:44 »
Heisst das also jetzt, dass ich dich zu den Interessenten dazu zählen darf Liam?

Liam

  • Beiträge: 59
    • Profil anzeigen
[PF/3.5] Neue Kampagne sucht neue Spieler.
« Antwort #7 am: 11.10.2010, 17:09:44 »
Hmm. Kommt auf die Goldmenge an- ich wollte schon immer mal einen Charakter spielen der sein Geld nur mithilfe von Karren bewegen kann.
As long i can lift my sword- I can fight.
Belief of Liam

Never forget to protect those who trust in you.
Lesson, given to Liam by his Mentor Rodina. Today part of his instinct.

Mad_N

  • Beiträge: 1950
    • Profil anzeigen
[PF/3.5] Neue Kampagne sucht neue Spieler.
« Antwort #8 am: 11.10.2010, 21:43:36 »
Bei Pathfinder hätte ich interesse. Würde da gerne das ein oder andere Melee Konzept gerne mal testen.
Aiwëtaurnís - Vagor o Rûn

Verschollen: Artiguin - Ascardia - Bleewyn - Cyparus - Dreifinger Dan - Regardur - Rogav - Selamin - Singadil - Xegul Eisenbart

Verstorben: † Hythorus † Kazky † Morgrim Eisenschild † Stugir  †

TKarn

  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
[PF/3.5] Neue Kampagne sucht neue Spieler.
« Antwort #9 am: 11.10.2010, 21:46:05 »
Wie sieht es mit der Postingrate aus? Hätte Interesse an einem Barden......

Majun

  • Beiträge: 110
    • Profil anzeigen
[PF/3.5] Neue Kampagne sucht neue Spieler.
« Antwort #10 am: 11.10.2010, 22:48:43 »
Postingrate: je höher, desto besser. Ganz simpel.
Ich denke ich würde theoretisch jeden Tag zu mindestens einem Post fähig sein, meistens abends dann und
am Wochenende sollte ich generell auch viel Zeit haben.
Passt das für euch?

@Mad_N: Und was schwebt dir da genau vor?
@TKarn: warum nicht, wobei ich mich mit dieser Klasse nicht auskenne, da ich sie nicht sonderlich mag und
auch sonst in noch keiner Runde mitgespielt hatte, in der es auch einen Barden gab. Aber jedem seinen Geschmack :) ...

Ich will auch noch vorneweg sagen, dass es ab einem gewissen Punkt zwei Wege gibt welche ihr als Gruppe beschreiten
könnt. Böse oder Gut. (also DnD Gesinnung, ich hoffe ihr stellt euch nicht vor, dass Charactere nur Schwarz-weiss sind.)
Wenn ihr wollt können wir auch eine Gestaltenwandlung dabei haben. (Gut => Engel, böse => Lich, Vampire, Werwolf etc.)

Überlegt euch also schonmal, was euch da besser gefällt.

PS: Ich kann auch so verwirrende Sachen machen, dass sich die Gruppe in gut und böse aufspaltet und quasi 2 parallele Geschichten entstehen,
noch ein paar Chars mehr dazu kommen und es zu einem Epic-show-down kommt. Aber das sei jetzt nur so dahingestellt...;)
Manchmal geht mit mir die Fantasie durch...  :cheesy:

Mad_N

  • Beiträge: 1950
    • Profil anzeigen
[PF/3.5] Neue Kampagne sucht neue Spieler.
« Antwort #11 am: 11.10.2010, 23:15:00 »
PvP halt ich immer für kritisch.
Der Palanx Fighter mit ner Reach Trip weapon wäre für mich mal Interassant, also eine Art Controller.
Dann angelehnt an den Thread drüben im Board würde ich auch nen Speerfighter mal bauen und testen wollen (Wahrscheinlich als Polearm Fighter).

Und auch die anderen Fighter alternativen reizen mich irgendwie.
Aiwëtaurnís - Vagor o Rûn

Verschollen: Artiguin - Ascardia - Bleewyn - Cyparus - Dreifinger Dan - Regardur - Rogav - Selamin - Singadil - Xegul Eisenbart

Verstorben: † Hythorus † Kazky † Morgrim Eisenschild † Stugir  †

TKarn

  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
[PF/3.5] Neue Kampagne sucht neue Spieler.
« Antwort #12 am: 11.10.2010, 23:25:53 »
Mit bösen Gruppen kann ich nichts anfangen, tendiere daher zu gut.

Also einen Post am Tag in der Woche ist machbar, aber bei mir geht es am WE nicht. Also, überlege, ob Du mich dabeihaben möchtest - obwohl ich mit Mad_N auch mal als Mitspieler und nicht nur als SL eine Runde bestreiten wollen würde.

Dann mußt Du nur entscheiden, was an Regeln zugelassen ist......

Bei Level 5 würde ich eventuell mit Sorcerer multiclassen.....
« Letzte Änderung: 11.10.2010, 23:28:40 von TKarn »

Majun

  • Beiträge: 110
    • Profil anzeigen
[PF/3.5] Neue Kampagne sucht neue Spieler.
« Antwort #13 am: 12.10.2010, 17:15:35 »
Alles kursiv gedruckte ist nur ein Gedankenspiel. PvP halte ich eigentlich auch für kritisch.

Ich muss aber ganz ehrlich sagen, dass ich böse Charaktere recht gerne mag, gerade weil es viel schwieriger
ist mit denen zu spielen. Gute Abenteurer sind doch manchmal langweilig...  :P
Ich will aber trotzdem mal eine gute Gruppe ausprobieren, wobei ich wie gesagt der Ansicht bin, dass
Charaktere weit mehr als nur gut oder böse seien können. Will heissen auch ein guter Mensch kann mal was Böses machen und anders herum.
DND-Gesinnung ist sowie so eher nebensächlich und nur für manche Prestigeklassen wirklich wichtig...

@TKarn: Ich denke aber wenn du in der Lage bist unter der Woche des öfteren zum posten zu kommen, ist es kein Problem, dass
du ein DnD-freies Wochenende fristest. ( Kein DnD am Wochende! Ketzer!  :-X )
Und Multiclassen kannst du bis du umfällst.

Was ist euch denn lieber PF oder 3.5?

Ach und wir haben anscheinend erst 2 Mitspieler
(ich weiss jetzt nicht ob ich Liam dazu zählen kann...)

Mad_N

  • Beiträge: 1950
    • Profil anzeigen
[PF/3.5] Neue Kampagne sucht neue Spieler.
« Antwort #14 am: 12.10.2010, 18:21:12 »
Ich habe eigentlich nur interesse an Pathfinder....
Aiwëtaurnís - Vagor o Rûn

Verschollen: Artiguin - Ascardia - Bleewyn - Cyparus - Dreifinger Dan - Regardur - Rogav - Selamin - Singadil - Xegul Eisenbart

Verstorben: † Hythorus † Kazky † Morgrim Eisenschild † Stugir  †