• Drucken

Autor Thema: [OOC] Wachtfestung Erioch  (Gelesen 220702 mal)

Beschreibung: Gebet, Training und ewige Wacht zwischen den Missionen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bruder Kerith

  • Beiträge: 193
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #4380 am: 28.03.2014, 21:41:48 »
Waere ein Platz-tauschen von deiner Seite aus vorgesehen, oder eher nicht? (Sprich Kerith versucht zu helfen, geht das schief springt der naechste ein). Von mir aus wuerde ich es nicht machen, weil es irgendwie "Nicht im Sinne des Erfinders/SL" wirkt fuer mich, aber wenn du sagst das ist ok, dann waere das was anderes :)

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #4381 am: 28.03.2014, 21:48:17 »
Teils, teils. Der Helfer würfelt nur einmal, nicht bis es klappt, da er aushelfen muss, wenn Regulus anfängt. Da Regulus aber nicht aufhört, während der eigentliche Helfer zögert, würde ich maximale einen Einsprungpartner erlauben. Alles andere dauert zu lange für die kurze Zeit, da er ja praktisch der Einsprungpartner immer warten muss, bis sein Vorgänger doch nicht kann.
Inaktiver Account

Bruder Kerith

  • Beiträge: 193
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #4382 am: 28.03.2014, 21:50:55 »
Wenn bis morgen dann keiner geholfen hat wuerde ich mit meinen WK 41 einspringen. Grossartig sind die Chancen ja nicht, aber schauen wir mal ^^

Theoretisch waere die Frage bzgl. Aguares und dem abschirmen vor dem Hivemind noch im Raum.

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #4383 am: 28.03.2014, 21:52:47 »
Das beantworte ich nicht, weil das eher eine Versuchen oder nicht Versuchen Sache ist und auf jeden Fall gefährlich. Ob es aber geht, das weiß keiner von euch.
Inaktiver Account

Bruder Kerith

  • Beiträge: 193
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #4384 am: 28.03.2014, 21:59:08 »
Das ist meinerseits mehr die Frage, ob sowas ueberhaupt machbar ware. Das das ziiiemlich gefaehrlich ist bei der Staerke des Hiveminds und Erfolg oder Nichterfolg in den Sternen liegt ist klar, aber ob Aguares ueberhaupt in der Lage ist einen anderen Verstand abzuschirmen bzw. darin einzudringen muesste er ja wissen.
Vielleicht wuerde sich das auch von selbst beantworten, wenn man die PSI-Kraefte im Regelwerk genauer kennt, die kenne ich aber im Regelwerk gar nicht und ueber das Tabletop nur rudimentaer.

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #4385 am: 28.03.2014, 22:02:41 »
Er hat keine expliziten dafür. Aber er kann ja seinen Verstand öffnen und hoffen, dass er lieber ihn frisst als euch zu behelligen oder ihm fällt was anderes ein. Sonst kann man Psi-Kräfte nur mit entsprechender Ausrüstung stören und na ja theoretisch könnte man Telepathiekräfte versuchen.
Inaktiver Account

Bruder Kerith

  • Beiträge: 193
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #4386 am: 28.03.2014, 22:07:25 »
Er hat keine expliziten dafür. Aber er kann ja seinen Verstand öffnen und hoffen, dass er lieber ihn frisst als euch zu behelligen oder ihm fällt was anderes ein. Sonst kann man Psi-Kräfte nur mit entsprechender Ausrüstung stören und na ja theoretisch könnte man Telepathiekräfte versuchen.

Das war quasi meine Antwort :) Ja er koennte - Keine Ahnung was passiert.
@Aguares: Risiko-freudig? :D
Mal ernsthaft: Mir war es eingefallen, aber ich glaube das waere keine gute Idee. Das Risiko ist einfach vieeel zu gross. Im Zweifel kriegst du zwar ziemlich erstklassiges Wissen, aber wahrscheinlicher ist, dass dein Verstand geroestet wird oder du sogar unter Schwarmkontrolle kommst  :o
(Besonders wenn man mal etwas Meta-Wissen OT hinzunimmt und sich ueberlegt, welches Kaliber an Marines bisher erfolgreich versuchten Kontakt zu einem hivemind herzustellen ... )
« Letzte Änderung: 28.03.2014, 22:09:17 von Bruder Kerith »

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #4387 am: 28.03.2014, 22:13:12 »
Oh echt gibt es welche? Gib mir mal Link, kann auch per PN sein. :)
Inaktiver Account

Scarlet-Carson

  • Beiträge: 2264
    • Profil anzeigen
    • Dunkelchrist on Deviantart
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #4388 am: 28.03.2014, 22:14:23 »
 :evil: Ketzer!

Also Aguares hat momentan noch keine Moglichkeiten ein Bewusstsein zu verändern oder abzuschirmen.
Evtl. später als Epistolary...
Ich bin ja schon [siehe Text] wahnsinnig geworden, als ich versuchte in den Gedanken der Kreatur im Damm zu lesen...

Allerdings würde ich mal auf verbotenes Wissen (Xenos) würfeln, ob Aguares noch was gescheites einfällt.

Und es würde sich ja evtl. anbieten, dass ich Regulus unterstütze.
Der Scriptor und der Black Templer  :wub:
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann...

Scarlet-Carson

  • Beiträge: 2264
    • Profil anzeigen
    • Dunkelchrist on Deviantart
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #4389 am: 28.03.2014, 22:16:36 »
 :D Andererseits... Nach deinem EDIT juckt es mir gerade unter den Fingern...

Habe gerade eh einen ziemlich üblen Verschleiß an Charakteren [auch im Live-Rollenspiel]  ::)
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann...

Bruder Aguares

  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #4390 am: 28.03.2014, 22:29:52 »
Ich weiß ja nicht, in welchen Abständen ich die Willenskraftwürfe wiederholen darf, aber momentan würde ich sagen, ich unterstütze eher das Mutterschiff! ^^
Lebenspunkte:
20 / 20
   WI-Bonus 8
Servorüstung: 8 / 10

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #4391 am: 28.03.2014, 22:36:16 »
 :twisted: erstmal solltest du beschreiben, wie du dich so schön als Köder anbietest oder so. Den Rest übernehme ich dann. :D
Inaktiver Account

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #4392 am: 28.03.2014, 22:51:58 »
Übrigens dank des neuen Personasystem kann man neben assoziieren von Boards, auch einfach Beiträge bearbeiten und nachträglich den Benute Account ändern. (Hey da ist ein Rechtschreibfehler)
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Bruder Kerith

  • Beiträge: 193
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #4393 am: 28.03.2014, 23:12:46 »
Nix da, Aguares wird kein Koeder :D ...  nicht das der uns so kurz vor Knapp verloren geht. Streicht einfach meine idee wieder :D

Bzgl. der Stellen: Ich such mal ob ich das noch finde.
Zitat
Almost every attempt by a psyker to make contact with the Hive Mind results in insanity or death, either because it would require an incredibly powerful psyker to withstand the Hive Mind's awesome psychic presence or because the nature of the Hive Mind is completely beyond the comprehension of human beings. This however can be argued, as Chief Librarian Tigurius of the Ultramarines seems to have some form of relationship with the Hive Mind, as he is able to make remarkable predictions about the Tyranids and their movements. This could be due to his uncanny gift of making predictions in general, but the accuracy and frequency of his predictions about the great devourer seem to show he has indeed tapped into the Hive Mind, a feat thought possible only by a psyker of the Emperor's degree

Also, Aguares, bleib lieber bei uns und sieh zu, dass du deinen eigenen Verstand abschottest. Im Zweifel auch lieber das, als mitzuhelfen :)
« Letzte Änderung: 28.03.2014, 23:14:10 von Bruder Kerith »

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #4394 am: 29.03.2014, 08:35:08 »
Danke für das Zitat. Aber angesichts des Wurfes glaubt ich Aguares könnte das ernst gemeint haben. Aber selbst wenn könnt ihr zumindest versuchen einen Strang zu präparieren, ehe ich schreibe. Läuft ja alles Parallel.
Inaktiver Account

  • Drucken