• Drucken

Autor Thema: [OOC] Wachtfestung Erioch  (Gelesen 214516 mal)

Beschreibung: Gebet, Training und ewige Wacht zwischen den Missionen

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Bruder Thors

  • Beiträge: 131
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #4995 am: 27.07.2014, 22:34:29 »
Ehrlich gesagt ist diese Runde mein absoluter Wackelkandidat. Wenn ich aktuell poste muss ich das über Handy tun- und das tue ich nunmal eher in Runden wo ich mehr Motivation finde. In dieser Runde stört mich ein Punkt wirklich massiv- und Energie weitere Vorschläge auszudenken die dann wieder in "wir infiltrieren auf jeden Fall und sprengen" enden hab ich nicht.
Heute Nacht sollen unsere Feinde die Fänge des Wolfes spüren!

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #4996 am: 27.07.2014, 22:37:10 »
Mein Problem ist, du warst lange Zeit abgemeldet und schreibst trotzdem nicht weniger als die Anderen. Deshalb sehe ich das Problem auch nicht einmal primär bei dir, dass dachte ich, habe ich auch klar gestellt.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Bruder Ranock

  • Beiträge: 48
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #4997 am: 27.07.2014, 23:06:04 »
Bruder Ranock: Letzter Post Heute, in den letzten 14 Tagen 2 Post und keine Abmeldung.
Das ist nicht ganz richtig ich war zwischen drinnen ne woche Weg wo ich gesagt hatte das ich nicht weiß wie oft ich posten kann. Ich hatte zwar zwischendurch immer mal wieder kurz zeit aber leider hat es nicht für jede runde gereicht. Andererseits hab ich hier auch so ein gewisses mutivations problem da ich die Mission erst gar nicht gemocht habe was dann aber durch den Infiltrationspart besser wurde dann aber wieder abnimmt wenn es heißt das wir versuchen sollen den einzigen für mich interessanten teil anderst zu Lösen... Wenn ihr schon diese aus meiner sicht total ödde und unlogische Verhandlung mit Xenosabschaum haben wollt lasst mir wenigstens das eine was ich als Motivations quelle nutzen kann...

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #4998 am: 27.07.2014, 23:09:23 »
Ich konnte leider deine Abmeldung nicht mehr finden (habe wirklich geschaut) und war mir aus dem Kopf nicht mehr sicher, ob es schon länger als zwei Wochen her ist oder nicht. :)
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Bruder Ranock

  • Beiträge: 48
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #4999 am: 27.07.2014, 23:25:04 »
@Luther: Ich muss leider mal wieder meine teilweise Abwesenheit ankündigen da ich nächste Woche von Montag bis Freitag auf einem Lehrgang der Feuerwehr bin und da nur Internet habe wenn ich aufm Zimmer bin. Ich werde zumindest einmal am Tag hier reinschauen kann aber nicht versprechen das ich großartig viel schreiben kann.

Scarlet-Carson

  • Beiträge: 2264
    • Profil anzeigen
    • Dunkelchrist on Deviantart
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #5000 am: 27.07.2014, 23:26:05 »
Bei mir tut sich gerade ein großes Motivationsloch auf und ich weiß nicht genau warum.
Evtl. zum einem, weil es bei mir privat gerade nicht so einfach ist und zum anderen, weil ich das Gefühl habe mit den Gedanken von Meister und Spielern nicht konform zu gehen.
Ich glaube, dass ich oft sehr viele Vorstellungen habe und ich vieles einfach nicht umsetzen kann, alles umsonst ist oder die anderen einfach vollig andere Ansichten haben, in welche Richtung sich etwas entwickeln soll.
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann...

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #5001 am: 28.07.2014, 07:25:11 »
Bei mir tut sich gerade ein großes Motivationsloch auf und ich weiß nicht genau warum.
Evtl. zum einem, weil es bei mir privat gerade nicht so einfach ist und zum anderen, weil ich das Gefühl habe mit den Gedanken von Meister und Spielern nicht konform zu gehen.
Ich glaube, dass ich oft sehr viele Vorstellungen habe und ich vieles einfach nicht umsetzen kann, alles umsonst ist oder die anderen einfach vollig andere Ansichten haben, in welche Richtung sich etwas entwickeln soll.

Zu dieser Stelle möchte ich gerne etwas sagen, weil ich manchmal den Eindruck bei dir auch habe. Aber da gibt es ganz einfaches Mittel dagegen und zwar reden. Es wäre einfach am besten, wenn man einfach gemeinsam abklärt was überhaupt erwartet wird, denn es ist wichtig, dass man auf beiden Seiten weiß wo man steht. Ansonsten alles umsonst ist hoffentlich nie bei mir. :-\ Zumindest wüsste ich nicht, aber manche Wege sind halt schwerer als andere und für mich gehört halt verlieren wie gewinnen dazu. Des weiteren habe ich manchmal den Eindruck, dass du bereits zum Start so viele verschiedene Dinge willst, die einfach über dem aktuellen Niveau der Runde sind, und statt die Runde voran zu bringen, du dich dann manchmal in den Ideen verrennst. Das bezieht sich allerdings eher weniger auf Deathwatch, sondern mehr auf anderen Runden. Ich weiß dass du da immer viele Ideen hast und sie gefallen mir auch, aber man muss auch ein wenig auf seine Möglichkeiten achten. Ansonsten hilft meiner Meinung dennoch nur Reden, Niemand kann Umstände beseitigen oder dagegen vorgehen, wenn er davon nichts weiß. Ist leider das was oft passiert, jemand hat irgendwelche Probleme und anstatt darüber zu reden, wird einfach nichts mehr geschrieben und derjenige hofft das Problem löst sich von alleine oder durch den Tod der Runde/des Charakters.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Scarlet-Carson

  • Beiträge: 2264
    • Profil anzeigen
    • Dunkelchrist on Deviantart
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #5002 am: 28.07.2014, 15:51:30 »
Das Problem sehe ich ebenfalls weniger bei Deathwatch und bei Only War ist es mir nicht wichtig, weil ich keine großen Pläne schiebe/mache, sondern alles auf mich zukommen lasse.

Bei beiden Black Crusade Runden allerdings schon und ich weiß nicht, ob das auch bei Rogue Trader droht.
Bei letzterem läuft zwar alles gut bis her, aber ich bin etwas planlos, wie man so ein Setting bespielt...
Die eine Seite der Crew ist militärisch und gradlinig (also Attribute wie organisiert, Befehlston, korreckt)
und die andere Seite eher zwielichtig. Mal sehen wo das hin führt.

Bei "Shades of Grey" erscheint es mir, dass meine Posts nicht mit meinen Werten in Verbindung gebracht werden. Ich bilde mir ein, dass bei einem Wert von 70% bei Charme selbst ein Furz nach Blumen riecht.
Doch anscheinend werden meine Sätze oft anders ausgelegt, als ich sie beabsichtige.

Ich habe als Spieler oft das Gefühl, dass wir als Spieler häufig die persönlichen Macken von NSCs schlucken müssen, weil wir auf deren Hilfe angewiesen sind.
Doch haben falsch gewählte Worte häufig üble Auswirkungen, weil die NSCs nichts von uns wissen wollen.
Das habe ich bei Nina so erlebt. Damals beim Hafenmeister, jetzt bei Fallon...
Andererseits wäre es aber unpassend wenn ich als Spieler sage: Hey, bevor ich mich mit meinem Post in die Scheiße reite, würfel ich nur noch und je nach dem wie gut mein Wurf war, formuliere bitte den gesprochenen Satz meines Charakters, weil ich als Spieler kein Händchen dafür habe...
Es ist zu geschwollen oder zu egomanisch, zu agressiv oder keine Ahnung was...  :suspicious:


Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann...

Bruder Regulus

  • Beiträge: 732
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #5003 am: 28.07.2014, 17:16:33 »
Und wieder da....  :suspicious: hui jede menge Text.

- Ehm ich war "mir egal" welche Art von Einsatz wir Machen Offensiv oder Diplomatisch.
Was meine Post Rate betrifft ich gebe mir mühe häufiger zu schreiben. Leider warte ich dann auf ne Reaktion von anderen bevor ich wieder was schreibe.
Wobei ich nach dem letzten Post unseres Recht direkten SpaceWolf nicht wusste was ich schreiben sollte war etwas sprachlos und die Inquisitorin klang auch "zickig".......... und Schon war da mein Langes WE und ich bin Weg gefahren.  :wink:

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #5004 am: 28.07.2014, 18:20:54 »
Das ist eine Menge und ich will ehrlich sein, ich glaube ich kann es nicht ganz verstehen oder habe die Befürchtung falsch verstanden zu werden oder habe vielleicht auch etwas falsch verstanden. Auch wenn das jetzt etwas Rundenübergreifend wird, versuche ich zu beantworten, Stück für Stück.

Bei letzterem läuft zwar alles gut bis her, aber ich bin etwas planlos, wie man so ein Setting bespielt...
Die eine Seite der Crew ist militärisch und gradlinig (also Attribute wie organisiert, Befehlston, korreckt)
und die andere Seite eher zwielichtig. Mal sehen wo das hin führt.

Diese Spaltung ist erst dadurch entstanden, dass die Freihändlern ausgeschieden ist und dann halt die zwei militärischen dazu kamen, weil es irgendwie gerade Magister Militarise im Ausverkauf gab.^^ Ansonsten Freihändler generell bespielt man analog zur guten alten Konquistadorzeit. Also erkunden, vorne weg dabei sein und neue Kulturen treffen und sie ausbeuten, masakrieren oder masakriert werden. Freihändler ist halt das Setting, wo man am meisten auf den Putz hauen kann und am meisten Freiheiten hat. Allerdings ist es für mich halt auch das Setting des Entdeckens, Erkundens und na ja ausschweifend, egozentrisch sein. Schwer zu erklären, wie ich es mir vorstellen, merke ich. Halt eine Mischung aus Konqusitadorzeit und Mantel und Degen gemischt mit Raumschiffen und Warhammer 40k Dystopie.

Bei "Shades of Grey" erscheint es mir, dass meine Posts nicht mit meinen Werten in Verbindung gebracht werden. Ich bilde mir ein, dass bei einem Wert von 70% bei Charme selbst ein Furz nach Blumen riecht.
Doch anscheinend werden meine Sätze oft anders ausgelegt, als ich sie beabsichtige.

Werte kommen halt zum Einsatz, wenn du sie benutzt und bei Spieler-Spieler-Interaktion ist halt der Hauptanhaltspunkt deine Posts und die wirken halt manchmal nicht charmant und nur aufgrund der Werte zu extrapolieren, dass du immer charmant und höflich bist, selbst wenn du übertrieben gesagt zu jemanden sagen würdest „Sie Arsch!“ ist ja nicht der Sinn der Sache und irgendwann auch etwas viel verlangt. Nur weil jemand Charmant sein kann, kann er ja trotzdem auch arschig sein. Die andere Sache ist, dass man höflich, aber bestimmt sein kann und vor allem auch non verbal reagieren kann. Warum nicht auch Sachen einflechten wie „sagte er mit beruhigender Stimme“ oder „setzt er ein charmantes Lächeln auf, um sie zu überzeugen“, um es auch besser zur Geltung zu bringen. Das wir deine Sätze anders auslegen, liegt einfach daran, wie sie rüber kommen und gelesen werden. Wir haben nun mal alle nur das als Anhaltspunkt und dort wirkt es für viele so, ist ja jetzt kein Einzelfall.

Ich habe als Spieler oft das Gefühl, dass wir als Spieler häufig die persönlichen Macken von NSCs schlucken müssen, weil wir auf deren Hilfe angewiesen sind.
Doch haben falsch gewählte Worte häufig üble Auswirkungen, weil die NSCs nichts von uns wissen wollen.
Das habe ich bei Nina so erlebt. Damals beim Hafenmeister, jetzt bei Fallon...

Das ist zum Teil falsch und zum Teil richtig. Richtig ist, dass dieser Pakt nun einmal darauf aufgebaut ist, dass ihr Hilfe und Ressourcen zusammen bringen müsst, um voran zu kommen. So sind viele Black Crusade Abenteuer und dazu gehört halt auch den richtigen Ton bei Verhandlungen zu treffen. Immerhin genau wollt ihr was und das oft aus einer nachteiligen Position oder ohne Ressourcen. Deshalb verstehe ich die Aussage auch nicht, dass ihr persönliche Macken Schlucken müsst? Was war denn beim Hafenmeister? Er leitet eine Raumstation und verdient Geld. Ihr kommt hin und habt nichts, wollt aber gerne ein Schiff komplett Instantsetzen. Daraufhin gab es noch einer Verhandlung mehrere Möglichkeiten. Ihr habt die High Risk, High Reward Variante gewählt. Welche Macken muss man da ertragen? Sollte er einfach mit dem Kopf nicken und sagen „Klar, machen wir, kein Problem, die Verluste stören uns gar nicht.“
Charme ist ein Mittel, ein Weg, aber deshalb verliert ja Niemand den freien Willen und wird total unsinnig Sachen machen. Aber ein geschaffter Wurf bringt euch vorwärts und hilft immens, wenn ihr richtig handelt. Die Tatsache ist, wenn ihr mit jemanden redet, dann hat jeder NPC eine gewisse Grundeinstellung und danach kommen eure Worte und Würfe ins Spiel. Denn was ihr genau wollt hat ebenso Auswirkungen, wie ihr es sagt. Ich verlange von keinem, dass er nur weil er Charm hoch hat, er auch super eloquent sein muss. Aber selbst du musst doch zugeben, dass es ein Unterschied ist, ob ich sage „Hey wir sind nicht gerade gut flüssig, aber könntest du es nicht gegen eine Vorzahlung machen und wir gleichen den Rest später aus?“ und „Wir haben nicht genug, nimm das was wir haben und mach.“ Oder? Das hat ja nicht gerade was mit Händchen zu tun, sondern damit, dass ich den Eindruck habe, dass du gerne mal etwas zu dick aufträgst, dich als sozusagen Größte hinstellst in vielen Situationen, anstatt nun ja manipulierend charmant zu sein oder wenigstens schmeichelnd. Und ein falsches Wort hat nie sofort übele Auswirkungen und forschender Blick kann auch helfen und bei Fallon, was war dort schlimm? Ihr heuert einen Experten an, praktisch die low risk, low reward-Variante wegen dem Preis und weil er seinen Preis nennt ist er eingebildeter, größenwahnsinniger und zugleich zimperlich? Alles was danach kam, ging erst in die Richtung.
„Wir haben nicht genug, also nimm das was wir haben und mache es.“
Und es kam ja auch keiner auch nur in die Nähe des Wurfes. Das mit dem Geschenk war ja eine gute Idee, aber alles mit sage ich Geld zu lösen, kann halt gerade am Anfang sehr risikoreich und problematisch sein.
Und der letzte Post von Tal war gut, hätte auch eine zeitlang geklappt, aber dann hat Lamira halt alles gegen die Wand gefahren, in dem sie sehr klar gesagt hat, dass Fallon niemals auch nur einen Kompromiss seiner Bezahlung bekommen würde. Ich meine was erwartet ihr? Sollen alle NPCs direkt vor euch kuschen? Sollen sie immer brav nicken? Das ist für mich ein großer Teil des Spiels. Mit anderen Interagieren und dabei die Schwierigkeiten überwinden. Manchmal klappt es, manchmal nicht und ich habe noch nie ein Gespräch nach dem ersten fehlgeschlagenen Wurf abgewürgt, außer es war einfach zu unwichtig. Deshalb weiß ich nicht, ihr dürft komplizierte Charakter haben? Aber die NPC nicht? Weil die Macken euch stören? Weil ihr logischerweise auf ihre gute Seite kommen müsst, damit sie euch helfen? Ich meine ihr wärt doch auch nicht anders, wenn es eine normale D&D Aufgabenstruktur wäre? Oder würdet ihr auch sagen „Klar holen wir das dämonische Artfakt aus Zayth. Kein Problem. Ihr braucht auch nichts bezahlen, weil ihr nicht genug habt.“ Nein ihr würdet feilschen und ebenfalls eine bestimmtes Mindestmaß an Bezahlung verlangen oder nicht? Und was ist mit Nina? Sie wollte helfen und wurde na ja nicht gerade sonderlich produktiv empfangen. Alles was sie drückt ist nun mal die Frustration darüber, dass teilweise wenig gemacht wird. Ich wüsste nicht was das mit Schlucken zu tun hat.
Ich habe irgendwie wirklich den Eindruck wir haben verschiedene Wahrnehmungen.

Andererseits wäre es aber unpassend wenn ich als Spieler sage: Hey, bevor ich mich mit meinem Post in die Scheiße reite, würfel ich nur noch und je nach dem wie gut mein Wurf war, formuliere bitte den gesprochenen Satz meines Charakters, weil ich als Spieler kein Händchen dafür habe...
Es ist zu geschwollen oder zu egomanisch, zu agressiv oder keine Ahnung was...  :suspicious:

Dann versuche doch mal darüber nachzudenken, wie der Satz ankommt. Denke darüber nach, wie du deine gewünschte Wirkung nonverbal verstärken kannst und du weißt, dass du das kannst. Du magst gerade nur die negativen Sachen raus kehren, aber was ist mit Mephistos Ansprache an die Soldaten? War doch gut und passend? Da warst du auch nicht so. Ich bewerte ja nicht deine Worte alleine (außer bei Spieler-Spieler-Interaktionen), aber grundlegende Ton sollte doch kein Problem sein oder?

Und wieder da....  :suspicious: hui jede menge Text.

- Ehm ich war "mir egal" welche Art von Einsatz wir Machen Offensiv oder Diplomatisch.
Was meine Post Rate betrifft ich gebe mir mühe häufiger zu schreiben. Leider warte ich dann auf ne Reaktion von anderen bevor ich wieder was schreibe.
Wobei ich nach dem letzten Post unseres Recht direkten SpaceWolf nicht wusste was ich schreiben sollte war etwas sprachlos und die Inquisitorin klang auch "zickig".......... und Schon war da mein Langes WE und ich bin Weg gefahren.  :wink:

Dieses Argument höre ich viel zu oft und vielen Spielern hier und ich fürchte das ist der Knackpunkt. Oft traut sich die Hälfte nichts und wartet lieber, ob nicht jemand anderes etwas schreibt. Traut euch doch, seid aktiv, sonst wird das hier nichts, wenn bereits vier Spieler gesagt habe, dass ihre Motivation unten ist. :huh: Was vielleicht auch einfach ein Zeichen ist, dass ich es mir noch einmal überlegen sollte. Denn offensichtlich habe ich euch doch nicht gut genug begeistern können für die Grundidee.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Bruder Thors

  • Beiträge: 131
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #5005 am: 28.07.2014, 18:27:20 »
Zitat
Traut euch doch, seid aktiv, sonst wird das hier nichts, wenn bereits vier Spieler gesagt habe, dass ihre Motivation unten ist.  Was vielleicht auch einfach ein Zeichen ist, dass ich es mir noch einmal überlegen sollte. Denn offensichtlich habe ich euch doch nicht gut genug begeistern können für die Grundidee.

Die Grundidee ist klasse. Nur leider (ich habs schon öfter gesagt) wird ein Verhalten "gefordert" das ich nicht zu Astartes passend assoziiere. Und jeder Versuch, dieses Verhalten zu verändern indem ich aktiv versuche Ideen einzubringen führt (gefühlt) dazu dass trotzdem gesagt wird, wir MÜSSEN auf jeden Fall sprengen. Das ist aber nicht dein Fehler. Und iwie auch kein "Fehler" meiner Mitspieler. Sondern, fürchte ich, mein Problem.

Es ist halt was anderes als ich erwartet habe- und ging dann leider nicht in die Richtung die ich gerne gehabt hätte. Ich finde die Idee, die Inquisitorin zu beschützen, unglaublich geil. Ich freu mich da drauf wie ein kleines Kind. Nur hab ich das Gefühl, dass wir dann alles was wir erreicht haben gleich wieder versauen werden indem wir eine Station sprengen oder die Tau hintergehen. Und das nagt.
Heute Nacht sollen unsere Feinde die Fänge des Wolfes spüren!

Bruder Ranock

  • Beiträge: 48
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #5006 am: 28.07.2014, 19:03:13 »
Die Grundidee mit der Verhandlung finde ich OT murcks und mein char dafür nicht wirklich geeignet aber das ist ja nur meine Meinung... der Infiltrations und Sabotage patt dagegen gefällt mir sehr.

Das Problem daran ist das wir zwei Grundlegend unterschiedliche Missionsarten zusammen haben. Erstmal ist das ja nicht das Problem aber dann hat die Idee ihren ersten Feindkontakt mit den Spielern wir haben da einen der die Verhandlungen total spitze finden aber gar nichts von der Infiltration´s und Sabotage Mission hält. Einen(mich) der an den Verhandlungen absolut kein Interesse hat da diese aber außer frage stehen immerhin wollten die anderen Spieler ja genau diese Mission bleibt mir da dann ja nur die Wahl die gezwungener massen "mitzumachen" oder ganz aufzuhören. Dafür aber die Infiltration und Sabotage Mission richtig cool und interessant findet. Dann kommen die denen es OT egal ist die aber teilweise ihre Chars nicht in Scout Rüstung stecken wollen was aber für speziell die die einzige sinnvolle Option wäre an der Infiltration teilzunehmen.

Die wohl einfachste Lösung wäre das Kill Team in 2 Gruppen aufzuteilen die das ganze dann Simultan angehen. Bei dieser Lösung umgehen wir die Problematik des des Interesses von gewissen Spielern an gewissen missionsparts und da alles gleichzeitig stattfindet ist die Mission als solches schneller rum.
Das dabei ein Risiko entsteht ist klar, aber ich sehe keine Möglichkeit es allen recht zu machen ohne ein Risiko einzugehen und es bringt uns Vermutlich nur noch mehr Frust wenn wir hier lange über die Vorgehensweise Diskutieren und wir nicht zu den Parts kommen die wirklich Interessant sind.

Scarlet-Carson

  • Beiträge: 2264
    • Profil anzeigen
    • Dunkelchrist on Deviantart
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #5007 am: 28.07.2014, 23:29:32 »
Ich schreibe die Tage noch etwas dazu, aber momentan sehe ich wirklich sehr stark nur das Negative und brauche nein wähle etwas Abstand.
Das liegt nicht am Forum, sondern auch an anderen Dingen, aber ich empfinde es bei meiner momentanen Laune gerade eher anstrengend.

Ich sehe selber das Problem, dass Dinge oft falsch verstanden werden und ich sehe diesen Fehler bei mir.
Ich kann ja nicht erwarten, dass ihr meine Hintergedanken versteht und der Hinweis, das nonverbale dazu zu schreiben würde sicherlich vieles bewirken, aber momentan...
Tut es mir nicht gut, denn es verschafft mir keinen Ausgleich.
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann...

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #5008 am: 28.07.2014, 23:32:49 »
Auch das kann manchmal helfen. Selbst wenn alles gut läuft, erleidet man manchmal eine Überforderung durch das Forum und da kann ein Abstand von mehreren Tagen durchaus helfen. :) Wie schon mal gesagt, solange man sich abmeldet, habe ich damit auch wirklich kein Problem. Selbst wenn du merkst im Moment geht es einfach nicht mehr und du doch eine größte Pause brauchst. Je nachdem kann man den Charakter ja so ausbauen, dass er später wieder dazu kommen kann oder halt ein wenig mitziehen, wenn es absehbar bleibt. :)
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #5009 am: 30.07.2014, 17:36:34 »
Ich nehme erst einmal etwas Abstand von der Runde und gehe mal in mich. Ich gebe euch etwas Zeit, um die Situation zu klären und soweit möglich, schreibe ich von meiner Seite aus, wenn es nötig ist.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

  • Drucken