• Drucken

Autor Thema: [OOC] Wachtfestung Erioch  (Gelesen 214499 mal)

Beschreibung: Gebet, Training und ewige Wacht zwischen den Missionen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bruder Rafael

  • Beiträge: 1042
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #975 am: 28.04.2011, 01:02:39 »
Da du grad da bist:
Wenn ich mit Boltpistole schieße und mit dem Messer attackiere mache ich jeweils BS und KG Test (je nach Waffe) und bekomme jeweils -10, weil wir beidhändig sind?
Ist das alles an Abzügen?


Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #976 am: 28.04.2011, 01:05:40 »
Nein die Abzüge sind folgendermaßen beim Kampf mit zwei Waffen. Ohne Talente -20 für die Haupthand und -40 für die Nebenhand. Beidhändigkeit reduziert den Malus der Nebenhand um 20. Deshalb bleiben da -20 und -20. Mit Beidhändiger Kampf wird daraus jeweils -10 und -10, wenn man beide hat. Ansonsten sind die Würfe aber richtig und du kannst die Boltpistole auch im halbautomatischen Modus nutzen, dann gibt es +10 und es wäre -10, -20.
Inaktiver Account

Bruder Rafael

  • Beiträge: 1042
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #977 am: 28.04.2011, 01:07:44 »

Alter Schwede, sind wir dann schlecht von den Regeln her ^^. Dann treff ich nur zu 25% im Nahkampf ^^.

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #978 am: 28.04.2011, 01:09:31 »

Alter Schwede, sind wir dann schlecht von den Regeln her ^^. Dann treff ich nur zu 25% im Nahkampf ^^.

Ja wenn man nicht gerade ein Assault Marine ist, sieht es am Anfang eher schlecht aus mit dem Kampf mit zwei Waffen. Anderseits sieht es bei den anderen beiden Systemen nicht gerade besser aus am Anfang.
« Letzte Änderung: 28.04.2011, 01:10:31 von Jared »
Inaktiver Account

Sheijtan

  • Beiträge: 2095
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #979 am: 28.04.2011, 01:26:27 »

Alter Schwede, sind wir dann schlecht von den Regeln her ^^. Dann treff ich nur zu 25% im Nahkampf ^^.

Ja wenn man nicht gerade ein Assault Marine ist, sieht es am Anfang eher schlecht aus mit dem Kampf mit zwei Waffen. Anderseits sieht es bei den anderen beiden Systemen nicht gerade besser aus am Anfang.

Aber ich bin doch ein Space Marine ^^. Aber augenscheinlich können die auch nicht wirklich viel, außer schicke Rüstungen tragen ^^.
« Letzte Änderung: 28.04.2011, 01:26:54 von Sheijtan »

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #980 am: 28.04.2011, 01:34:30 »

Alter Schwede, sind wir dann schlecht von den Regeln her ^^. Dann treff ich nur zu 25% im Nahkampf ^^.

Ja wenn man nicht gerade ein Assault Marine ist, sieht es am Anfang eher schlecht aus mit dem Kampf mit zwei Waffen. Anderseits sieht es bei den anderen beiden Systemen nicht gerade besser aus am Anfang.

Aber ich bin doch ein Space Marine ^^. Aber augenscheinlich können die auch nicht wirklich viel, außer schicke Rüstungen tragen ^^.


Na ja trotzdem muss darunter ja nicht der Kampf mit zwei Waffen fallen.^^ Ansonsten könnte es viel schlimmer aussehen und Rafael ist auch nicht ganz so stark auf Kampf getrimmt. Vor allem ist kaum einer auf Nahkampf ausgelegt (was man wohl mit Rites of Battle etwas beheben könnte) und darin sind die Symbionten natürlich sehr gut.
Edit: Ansonsten gute Nacht und vielleicht reißen ja morgen die Anderen noch etwas.
« Letzte Änderung: 28.04.2011, 01:42:24 von Jared »
Inaktiver Account

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #981 am: 28.04.2011, 08:57:54 »
Ich habe das Gefuehl, dass in diesem System sehr viel mit den Boni steht und faellt. Bei Dnd faellt ein +2 Situationsboni oft nicht wirklich ins Gewicht, hier sind -20% schon ein ordentlicher batzen. Und wenn man es mit den normalen Charakteren aus den anderen Systemen vergleicht, dann koennen die Space-Marines wirklich schon einiges ^^ (Koennte man jetzt vielleicht drueber diskutieren, ob das die Schwachstellen eines d%-Systems sind: Zuwenig skalierbarkeit nach oben oder unten im Powerniveau ^^)
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Thunderstrike

  • Beiträge: 604
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #982 am: 28.04.2011, 09:18:17 »
Arg  :o ich wunder mich das die anderen Full Actions machen -> doch ich depp hab übersehen :alien: das ich auch SchnellZiehen hab

Bruder Azariah

  • Beiträge: 1135
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #983 am: 28.04.2011, 09:25:39 »
Naja zum vergleich mit den anderen Systemen ein Schattenjäger char mit der gleichen Erfahrung wie wir kann uns alle auf einen schlag grillen. ok das mit dem Alle auf einmal grillen kann nur der Sanktionierte Psioniker aber sonst die machen vieleicht weniger schaden, dafür haben die inzwischen schon alle Talente die sie Brauchen. So nach dem Motto zwei einhandwaffen 4 mal zuschlagen 2mal parieren 1mal ausweichen. Und wenn man denen dann auch noch Zugriff auf das Waffenarsenal von ascention gibt werden wir erschossen ohne das wir auch nur einkleines bisschen davon mitbekommen.


Luther hast du bei mir schon ausweichen miteingerechnert oder darf ich das noch für die erste runde würfeln?
« Letzte Änderung: 28.04.2011, 09:29:38 von Bruder Azariah »
Im Namen des Imperators ausgelöschte/aufgelöste Trupps: 6
Für die Statistik max schaden: 285
Im Namen des Imperators getillgte Anührer/Elitesoldaten/etc.; 5

Bruder Azariah

  • Beiträge: 1135
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #984 am: 28.04.2011, 09:51:53 »
Aber ihr habt recht wir sollten mehr zusammenarbeiten:

Viktor wenn wir jetzt einfach mal nicht auf Koleteralschäden achten könntest du mit einem Gepusten Psiblitz 2 symbionten(rot und grün) und 1 rebellen (grün) wegpusten. einfach von meiner unteren rechten Ecke aus drei kästchen nach rechts oben den mittelpunkt sätzen.

Elyas schieß doch auch noch einmal auf den Symbionten wo raphael drauf geschossen hat er kann nur einem ausweichen.
Im Namen des Imperators ausgelöschte/aufgelöste Trupps: 6
Für die Statistik max schaden: 285
Im Namen des Imperators getillgte Anührer/Elitesoldaten/etc.; 5

Bruder Elyas

  • Beiträge: 83
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #985 am: 28.04.2011, 10:06:41 »
Hab ich schon gemacht (Zwar aus der Ueberlegung heraus, dass unser Apothekarius die Haende frei haben sollte, aber kommt ja aufs gleiche raus ^^), aber leider nicht sonderlich viel getroffen  :(

Bruder Azariah

  • Beiträge: 1135
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #986 am: 28.04.2011, 10:10:09 »
Doch der ist nicht in short range der ist in Kernschussreichweite da 3 meter also würfel doch am besten noch 2mal gerechterzorn bonus schaden aber du brauchst keinen attacke wurf machen weil das ein xenos ist da brauchen wir nicht bestätigen.
Im Namen des Imperators ausgelöschte/aufgelöste Trupps: 6
Für die Statistik max schaden: 285
Im Namen des Imperators getillgte Anührer/Elitesoldaten/etc.; 5

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #987 am: 28.04.2011, 10:16:37 »
 :twisted:
Vielen Dank fuer die Info, dann tue ich das doch gleich mal
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #988 am: 28.04.2011, 10:19:40 »
So, wenn das jetzt alles so stimmt, dann habe ich gerade 4 Kugeln Hell-Fire-Munition, die die natuerliche Ruestung ignoriert, in den Symbionten vor Rafael gepumpt und 100 Schadenspunkte angerichtet.
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #989 am: 28.04.2011, 11:09:30 »
Naja zum vergleich mit den anderen Systemen ein Schattenjäger char mit der gleichen Erfahrung wie wir kann uns alle auf einen schlag grillen. ok das mit dem Alle auf einmal grillen kann nur der Sanktionierte Psioniker aber sonst die machen vieleicht weniger schaden, dafür haben die inzwischen schon alle Talente die sie Brauchen. So nach dem Motto zwei einhandwaffen 4 mal zuschlagen 2mal parieren 1mal ausweichen. Und wenn man denen dann auch noch Zugriff auf das Waffenarsenal von ascention gibt werden wir erschossen ohne das wir auch nur einkleines bisschen davon mitbekommen.


Luther hast du bei mir schon ausweichen miteingerechnert oder darf ich das noch für die erste runde würfeln?

Ausweichen für Rafael, um dem Angriff des violetten Symbionten zu entgehen:
wh48 = 48 ≥ 75 → Misserfolg 2. Grades - Geschummelt!
Ausweichen für Azariah, um dem Angriff des roten Symbionten zu entgehen:
wh42 = 42 ≥ 39 → Erfolg 0. Grades - Geschummelt!

Da habe ich schon gemacht. Ansonsten ist Zusammenarbeit ein gutes Stichwort und der Vergleich mit anderen Systemen ist leider etwas schwierig und gerade Deathwatch leidet unter dem Syndrom, dass man so hoch anfängt, aber trotzdem noch viel Luft nach Oben bleibt. Der Vergleich ist leider auch zwischen Schattenjäger und Freihändler genauso. Was meist eher abhebt sind die erhöhten Attribute und die allgemeinen Waffentalente. Okay und in Deathwatch die viel stärkeren Waffen.
P.S.: Und ein Alpha Psioniker und ein Vindicare Assasine sollten Space Marines auch fertig machen können. :P
« Letzte Änderung: 28.04.2011, 11:13:55 von Jared »
Inaktiver Account

  • Drucken