• Drucken

Autor Thema: [OOC] Wachtfestung Erioch  (Gelesen 220110 mal)

Beschreibung: Gebet, Training und ewige Wacht zwischen den Missionen

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #2415 am: 14.06.2012, 16:37:27 »
Ich gehe mal davon aus das wir in den Walküren Ersatzstandartmunition für unsere Waffen haben (wobei die gefallenen hatten ja auch Bolter also bediene ich mich da mal an einem der Magazine)

Ja davon kannst du ausgehen.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Bruder Regulus

  • Beiträge: 732
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #2416 am: 14.06.2012, 19:44:17 »
Ich würde denn Vorschlag des Captains zu stimmen und so umsetzen oder hat jemand was da gegen?
Gebe ich als Astartes dem Captain zu viel Spielraum oder ist das egal.

Bruder Aguares

  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #2417 am: 15.06.2012, 03:08:05 »
Schleichen: wh45wh45+10 = 83 ≤ 55 = 45 +10 Misserfolg Grad: 2

Ship: wh55wh55 = 86 ≤ 55 Misserfolg Grad: 3

Grml, ich glaube der Würfelbot mag keine Astartes oder er wurde bereits vom Schwarm infiziert... :suspicious:

Sieh es so:
1. müssen ja Feinde in der Nähe sein und
2. macht es unsere Mission da unten spannender! ;)
(Wir müssen uns unsere Extraktion evtl. durch Blutvergießen verdienen)
Lebenspunkte:
20 / 20
   WI-Bonus 8
Servorüstung: 8 / 10

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #2418 am: 20.06.2012, 00:22:13 »
Ich würde denn Vorschlag des Captains zu stimmen und so umsetzen oder hat jemand was da gegen?
Gebe ich als Astartes dem Captain zu viel Spielraum oder ist das egal.

Das liegt ganz in ermessen deines Charakters. Manche arrogante Astartes würden vielleicht einfach nur widersprechen, weil normale Menschen keine Ahnung haben. Ein Ultramarine könnte vielleicht etwas besseres vorschlagen, weil der Codex was völlig anderes vorschlägt. Aber genauso gut könnte ein logischer oder vernüftiger Astartes zustimmen, solange er es auch so sieht und warum einen vernüftig erscheinenden Rat ablehnen nur weil er von einem Mensch kommt? Hängt also alles von deinem Charakter ab und ich denke da gibt es nichts eindeutig geregeltes.

@Regulus, Azariah, Exbalisto und Rafael: Achso ihr könnt natürlich auch Suchen würfeln wegen Zugängen, falls ihr diese suchen wollt.
« Letzte Änderung: 20.06.2012, 00:23:05 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #2419 am: 20.06.2012, 00:46:04 »
@Gabriel, Aguares und Kerith: Initiative bitte. Battlemap kommt morgen. Zur Orientierung Kerith steht im Nahkampf mit dem Tyraniden am Rand des Kanals, Aguares ungefähr 10 Meter weiter drin im Gang und Gabriel so 12 Meter. Kampftopic mache ich aber noch auf. Wer mehr als Initiative 14 hat, darf handeln.
@Kerith: 10 Schaden, schon eingetragen.
« Letzte Änderung: 20.06.2012, 00:50:15 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Bruder Regulus

  • Beiträge: 732
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #2420 am: 20.06.2012, 08:18:38 »
@Regulus, Azariah, Exbalisto und Rafael: Achso ihr könnt natürlich auch Suchen würfeln wegen Zugängen, falls ihr diese suchen wollt.
erledigt
 :oops: ich dachte ich hätte den Wurf gleich nach meinem Post gemacht, hab ich wohl vergessen  ::)

Bruder Aguares

  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #2421 am: 20.06.2012, 18:40:44 »
Da Kerith sich ja im Nahkampf befindet, ist ein Distanzangriff durch Bolterbeschuss (in Hinblick auf den Bonus von 20 wegen der Größe des Tyraniden) erschwert, will man nicht den Freund treffen.
Bei Psionischen Attacken kommt es ja drauf an. Demnach durchschlägt die "Bloodlance" ja auch gerne sich hinter einander befindliche Ziele.

Frage: Verdeckt Kerith mir die Schusslinie?
Lebenspunkte:
20 / 20
   WI-Bonus 8
Servorüstung: 8 / 10

Bruder Aguares

  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #2422 am: 20.06.2012, 18:49:49 »
Frage: Verdeckt Kerith mir die Schusslinie?

*schluck*
Bedenkt man meinen Initativewurf und wie bösartig der Xenos gerade zuschägt, habe ich bezüglich meiner Frage glaube ich gerade selbst eine Antwort gefunden...
Lebenspunkte:
20 / 20
   WI-Bonus 8
Servorüstung: 8 / 10

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #2423 am: 20.06.2012, 18:50:02 »
Da Kerith sich ja im Nahkampf befindet, ist ein Distanzangriff durch Bolterbeschuss (in Hinblick auf den Bonus von 20 wegen der Größe des Tyraniden) erschwert, will man nicht den Freund treffen.
Bei Psionischen Attacken kommt es ja drauf an. Demnach durchschlägt die "Bloodlance" ja auch gerne sich hinter einander befindliche Ziele.

Frage: Verdeckt Kerith mir die Schusslinie?

Kerith verdeckt nicht die Schusslinie direkt, allerdings kommen der übliche Malus für den Schuss in den Nahkampf von -20 zum Tragen. Aber er steht auf einer Linie mit dem Feind.
Ansonsten Karte ist da und ihr seid jetzt dran.
« Letzte Änderung: 20.06.2012, 18:51:14 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Bruder Aguares

  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #2424 am: 20.06.2012, 18:56:29 »
Kerith verdeckt nicht die Schusslinie direkt, allerdings kommen der übliche Malus für den Schuss in den Nahkampf von -20 zum Tragen. Aber er steht auf einer Linie mit dem Feind.
Ansonsten Karte ist da und ihr seid jetzt dran.

Dann wären das -20% auf den Willenskraft-Wurf [Ich schieße ja nicht wirklich]
Entgegen dessen bringt mir aber der Größenvorteil von +20% nichts.
Lebenspunkte:
20 / 20
   WI-Bonus 8
Servorüstung: 8 / 10

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #2425 am: 20.06.2012, 18:59:04 »
Kerith verdeckt nicht die Schusslinie direkt, allerdings kommen der übliche Malus für den Schuss in den Nahkampf von -20 zum Tragen. Aber er steht auf einer Linie mit dem Feind.
Ansonsten Karte ist da und ihr seid jetzt dran.

Dann wären das -20% auf den Willenskraft-Wurf [Ich schieße ja nicht wirklich]
Entgegen dessen bringt mir aber der Größenvorteil von +20% nichts.

Von welcher Kraft reden wir? Wenn es als normaler Fernkampfangriff gewertet wird, dann ist es +10, da -20 für in den Nahkampf schießen und +20 für die Große des Feindes sowie +10 für kurze Reichweite (höchstwahrscheinlich, wenn die Reichweite der Waffe über 30m liegt). Wenn es eine normale Psi-Kraft ist wirkt es sich überhaupt nicht auf den Wurf aus.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #2426 am: 20.06.2012, 18:59:31 »
@Regulus, Azariah, Exbalisto und Rafael: Achso ihr könnt natürlich auch Suchen würfeln wegen Zugängen, falls ihr diese suchen wollt.
erledigt
 :oops: ich dachte ich hätte den Wurf gleich nach meinem Post gemacht, hab ich wohl vergessen  ::)

Habe das Ergebnis gleich mit eingebaut.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Bruder Kerith.

  • Beiträge: 266
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #2427 am: 20.06.2012, 20:53:14 »
Okay, nächstes Mal wird eindeutig das Energieschwert mitgenommen. :closedeyes:

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #2428 am: 20.06.2012, 20:58:28 »
Hm eigentlich solltest du froh sein, dass Aguares Psikraft nicht geklappt hat, ich glaube die Blutlanze hätte dich ganz schön erwischt. :cheesy:
« Letzte Änderung: 20.06.2012, 20:58:37 von Jared »
Inaktiver Account

Bruder Aguares

  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #2429 am: 20.06.2012, 21:07:11 »
Was muss ich da hören?  :o
 :suspicious: (ich dachte die trifft automatisch, wenn sie denn mal funktioniert)
Lebenspunkte:
20 / 20
   WI-Bonus 8
Servorüstung: 8 / 10

  • Drucken