• Drucken

Autor Thema: [OOC] Wachtfestung Erioch  (Gelesen 223692 mal)

Beschreibung: Gebet, Training und ewige Wacht zwischen den Missionen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Scarlet-Carson

  • Beiträge: 2264
    • Profil anzeigen
    • Dunkelchrist on Deviantart
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #4215 am: 20.02.2014, 13:56:43 »
Ich will nicht nörgelig wirken, aber warum treffen wir so abrupt auf die Feinde?
Ich hätte eine normale Waffenreichweite von 150 Metern und hätte aus weit größerer Distanz bereits das Feuer eröffnet.
Bei Only War hatten wir erstmalig eine riesige Map, was ich richtig gut fand, weil ich echt grübeln musste mit meiner geringen Melterreichweite, ob ich vorher Laserschüsse abgebe oder warte, während bereits auf Aaron geschossen wurde! =)
Sind wir gerade selbst durch eine Schleuse gelangt, ist die Sicht zu schlecht / dunkel oder sind wir gerade um eine Ecke gebogen?
Du weißt schon, dass wir uns im Inneren eines zertrümmerten Schiffes befinden? Wenn du einen Gang findest, der intakt über 150 Meter verläuft, sag Bescheid ;)
Genau das ist der Grund. Ihr könnt euch natürlich auch wieder außer Sichtweite der Feinde zurückziehen, aber in einem Schiff gibt es nun mal nur bedingt lange Gänge, vor allem in einem kaputten.
Alles vorstellbar und OK!  :wink:
Aber ich weiß als Spieler nicht, was Luther sich als Meister gedacht hat, als er die Karte erstellt hat.
Ich erwarte nicht, dass der Meister immer an ALLES denkt und in diesem Fall ging es um die Reichweite.
 :queen:
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann...

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #4216 am: 20.02.2014, 14:01:51 »
Ansonsten nicht falsch verstehen, ich bin durch solche Fragen nicht genervt. Es ist mir lieber man fragt einmal zu viel, als einmal zu wenig und es ist richtig, ich kann nicht an alles denken. :)
Edit: Achso und übernimmt jemand Rafael.
« Letzte Änderung: 20.02.2014, 14:07:48 von Jared »
Inaktiver Account

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #4217 am: 20.02.2014, 21:07:07 »
Ich führe diese Diskussion nicht um dich zu ärgern, aber ich möchte auch, dass ihr ein wenig darüber nachdenkt, wie ihr schießt und ob es möglich ist oder ob die Boni richtig sind. Aber wenn du +30 nimmst, musst du direkt auf einen Feind schießen. Nicht auf ein Feld. Aber wie gesagt alle drei treffen ist ohne Probleme möglich, nur halt nicht auf so komische Weise. Sondern in dem du den grünen als Hauptziel nehmen würdest.
Inaktiver Account

Bruder Aguares

  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #4218 am: 20.02.2014, 23:27:13 »
Ich fühle mich auch nicht geärgert/genervt/provoziert.
Ich hatte als Hauptziel auch eigentlich den Xenos in gerader Linie vor mir angepeilt.
Die Skizze soll nur den Durchmesser zeigen.
« Letzte Änderung: 20.02.2014, 23:35:13 von Bruder Aguares »
Lebenspunkte:
20 / 20
   WI-Bonus 8
Servorüstung: 8 / 10

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #4219 am: 20.02.2014, 23:50:30 »
Es klingt nur überhaupt nicht so. :-\ Deshalb wollte ich es nur klar stellen.
Edit: Deshalb finde ich konkrete Angaben im Regelteil eines Kampfpostes immer wichtig und ich gebe den Gegner ja nicht umsonst farbige Rahmen.
« Letzte Änderung: 20.02.2014, 23:51:07 von Jared »
Inaktiver Account

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #4220 am: 21.02.2014, 08:43:51 »
Ups falscher Größenbonus bisher genommen. :-X Beachtet das Bitte ab nächster Runde, ich drehe euch daraus jetzt keinen Strick.
« Letzte Änderung: 21.02.2014, 08:44:14 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Thunderstrike

  • Beiträge: 604
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #4221 am: 21.02.2014, 09:51:02 »
Ich hab mein Buch nicht dabei bin mir nicht sicher wegen den Aktionen.
Kann ich: 
Schritt zurück Technical Knock benutzen bei Exballisto,
mit fire selector auf Hellfire Muni wechseln und einen Schuss abfeuern.

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #4222 am: 21.02.2014, 10:19:48 »
Ich vermute nicht. Bewegen ist eine halbe Aktion und Technical Knoch mindestens eine halbe Aktion. Glaube ich. Aber ich habe kein Buch hier. Kann vielleicht jemand anders sicherer beantworten.
Inaktiver Account

Thunderstrike

  • Beiträge: 604
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #4223 am: 21.02.2014, 11:30:21 »
Schade dann wird es wohl besser sein Exballisto schnell wieder Einsatz bereit zu bekommen.
Bin ja nicht der beste Schütze.

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #4224 am: 21.02.2014, 14:43:01 »
Ja ist eine halbe Aktion und du musst die Waffe berühren. :)
Inaktiver Account

Bruder Regulus

  • Beiträge: 732
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #4225 am: 21.02.2014, 17:54:25 »
Im Text hab ich doch geschrieben ich berühre den Bolter.

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #4226 am: 21.02.2014, 17:57:07 »
Das war nur zur Bestätigung, dass ich mich nicht geirrt habe, weil ich die Frage erst ohne Buch beantwortet habe.
Inaktiver Account

Bruder Regulus

  • Beiträge: 732
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #4227 am: 21.02.2014, 19:09:13 »
ok hatte mir auch so was gedacht aber ohne Buch hätte ich mich auch irren können :wink:

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #4228 am: 22.02.2014, 11:56:03 »
Zur Info. Reaktion regenerieren sich immer, wenn jemand dran war.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Bruder Azariah

  • Beiträge: 1135
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #4229 am: 22.02.2014, 17:21:43 »
Hier in dem System ist ja Akrobatik ja keine Basisfertigkeit und die untrained regeln noch etwas älter heißt eigentlich dürfen wir alle das nicht würfeln solange wir das haben?
Im Namen des Imperators ausgelöschte/aufgelöste Trupps: 6
Für die Statistik max schaden: 285
Im Namen des Imperators getillgte Anührer/Elitesoldaten/etc.; 5

  • Drucken