• Drucken

Autor Thema: [OOC] Wachtfestung Erioch  (Gelesen 220125 mal)

Beschreibung: Gebet, Training und ewige Wacht zwischen den Missionen

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #4365 am: 28.03.2014, 17:23:47 »
Unterstützen würde ich angesichts der Art der Arbeit erlauben, aber der Unterstützer muss natürlich auch die Willenskraft-Würfe schaffen und mehr als eine Hilfe wäre komisch.
Inaktiver Account

Bruder Regulus

  • Beiträge: 732
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #4366 am: 28.03.2014, 17:49:13 »
Zählt mein  Orthoproxy  bei den Willenskraft-Würfen?
Diese Willenskraft Proben werden die durch PSI Fähigkeiten verursacht? Wenn ja zählt Abhor the Witch     
dagegen?

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #4367 am: 28.03.2014, 17:53:24 »
Das ist wieder so ein typischer Fall, der nicht vernüftig geregelt ist. Eigentlich ist es das Schwarmbewusstsein, zählt das als Psi? Vielleicht. Zählt es als als Übernahme, eigentlich nicht. Also Orthoproxy klares nein, Abhor the Witch muss ich kurz lesen. Hm es muss direkt eine Kraft sein, also würde ich normalerweise nein sagen, aber ich sage jetzt mal ja, da es eh nicht eindeutig geregelt ist und es auch Psi sein könnte. Hilft dir ja auch nur soweit, dass du +0 statt -10 Wurf machen musst.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Bruder Regulus

  • Beiträge: 732
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #4368 am: 28.03.2014, 17:58:08 »
ok

Hab meinen Text erst mal editiert   ( total verpeilt  :D  )

Bruder Kerith

  • Beiträge: 193
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #4369 am: 28.03.2014, 18:01:09 »
Es wirft ja einen Schatten in den Warp bzw. manifestiert sich durch den Warp, wo ja auch im Grunde auch die PSI-Kraefte herkommen, von daher klingt das mit Abhor the Witch recht logisch.

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #4370 am: 28.03.2014, 18:08:12 »
Jo hab ja, ja gesagt. :) Ansonsten bin gar nicht mehr gewöhnt, dass hier so viel geplant und gefragt wird. :cheesy: Ist nicht negativ gemeint. :)
Edit: Achso habt ihr eine Obergrenze wie lange ihr maximal versuchen würdest zu legen? Ansonsten das Omnitool hilft nicht bei Sprengstoff legen.
« Letzte Änderung: 28.03.2014, 18:08:48 von Jared »
Inaktiver Account

Bruder Regulus

  • Beiträge: 732
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #4371 am: 28.03.2014, 18:12:24 »
Ist doch TechUse Probe?

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #4372 am: 28.03.2014, 18:14:23 »
Demolitions.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Bruder Kerith

  • Beiträge: 193
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #4373 am: 28.03.2014, 18:14:45 »
Jo, wollte auch nur nochmal die zoegerliche Entscheidung fuer Ja unterstuetzen ;)
Hm, ein Teil von mir sagt: Bis wir Besuch kriegen, dann sprengen wir sofort und machen so weiter.
Ich wuerde sagen erstmal 3 Nervenstraenge, dann gucken wir wieviel Zeit wir verbraucht haben und entscheiden dann, ob den Rest mit Feuerkraft oder weiter nach heimlich.

Bruder Regulus

  • Beiträge: 732
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #4374 am: 28.03.2014, 19:39:24 »

Bruder Regulus

  • Beiträge: 732
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #4375 am: 28.03.2014, 19:45:39 »
Jo, wollte auch nur nochmal die zoegerliche Entscheidung fuer Ja unterstuetzen ;)
Hm, ein Teil von mir sagt: Bis wir Besuch kriegen, dann sprengen wir sofort und machen so weiter.
Ich wuerde sagen erstmal 3 Nervenstraenge, dann gucken wir wieviel Zeit wir verbraucht haben und entscheiden dann, ob den Rest mit Feuerkraft oder weiter nach heimlich.
ja klingt nach einen Plan erst 3 Stränge ggf. Rest mit Feuerkraft
Also Erst Willenskraft probe auf WK ohne Malus dann Demolitions einmal mit Fertiger Bündel-Ladung.
dann das Ganze wieder holen mit Sprenggranaten wie viele haben wir noch... 10 wenn ich mich nicht verzählt hab.
Gibt es Malus oder Bonus so bei Demolitions?

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #4376 am: 28.03.2014, 19:48:07 »
Jo, wollte auch nur nochmal die zoegerliche Entscheidung fuer Ja unterstuetzen ;)
Hm, ein Teil von mir sagt: Bis wir Besuch kriegen, dann sprengen wir sofort und machen so weiter.
Ich wuerde sagen erstmal 3 Nervenstraenge, dann gucken wir wieviel Zeit wir verbraucht haben und entscheiden dann, ob den Rest mit Feuerkraft oder weiter nach heimlich.
ja klingt nach einen Plan erst 3 Stränge ggf. Rest mit Feuerkraft
Also Erst Willenskraft probe auf WK ohne Malus dann Demolitions einmal mit Fertiger Bündel-Ladung.
dann das Ganze wieder holen mit Sprenggranaten wie viele haben wir noch... 10 wenn ich mich nicht verzählt hab.
Gibt es Malus oder Bonus so bei Demolitions?

Also folgendermaßen. Bei Sprengladung wäre es Willenskraft-Wurf (+0 wegen Abhor the Witch) bist du es schaffst, dann ein Demolition-Wurf. Bei den Granaten sind es zwei geschaffte Willenskraft-Würfe (+0 wegen Abhor the Witch) und dann ein Demolition-Wurf. Das ganze pro Strang. Die Dauer ist 1 Minute Grunddauer pro Strang + 30 Sekunden pro verhauenem Wurf.
Inaktiver Account

Bruder Kerith

  • Beiträge: 193
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #4377 am: 28.03.2014, 20:08:39 »
Dann wuerde ich sagen die eine verbleibende Sprengladung als erstes. Dann Granaten.

Fragment / Sprenggranate-Status:
Kerith 6 / 6
Aguaras 3 / 1
Regulus 3 / 0
Exballisto 3 / 2
Azariah 3 / 3
Rafael 3 / 0.

Fragment -> Frag und Spreng -> Krak? Hab im Kopf (Vom Tabletop) das die Frag die Anti-Personal und die Krak die Anti-Fahrzeug-Granaten sind. sollten wir dann bei weichem Gewebe nicht eher die Frag-Granaten nehmen?


Edit: Wie koennen wir Regulus unterstuetzen? Ansagen, das wir helfen und er kriegt einen Boni? Rein fluff ansagen und keine Auswirkungen fuer den Wurf?
« Letzte Änderung: 28.03.2014, 20:09:55 von Bruder Kerith »

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #4378 am: 28.03.2014, 20:09:39 »
Ihr wollt kein Flächenschaden, deshalb ist Spreng besser, weil es ja mehr um Punktsprengung geht. ansonsten ja Krak Grenades sind die Sprenggranaten im deutschen.
Inaktiver Account

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #4379 am: 28.03.2014, 21:30:30 »
Dann wuerde ich sagen die eine verbleibende Sprengladung als erstes. Dann Granaten.

Fragment / Sprenggranate-Status:
Kerith 6 / 6
Aguaras 3 / 1
Regulus 3 / 0
Exballisto 3 / 2
Azariah 3 / 3
Rafael 3 / 0.

Fragment -> Frag und Spreng -> Krak? Hab im Kopf (Vom Tabletop) das die Frag die Anti-Personal und die Krak die Anti-Fahrzeug-Granaten sind. sollten wir dann bei weichem Gewebe nicht eher die Frag-Granaten nehmen?


Edit: Wie koennen wir Regulus unterstuetzen? Ansagen, das wir helfen und er kriegt einen Boni? Rein fluff ansagen und keine Auswirkungen fuer den Wurf?

Hab den Edit erst jetzt gesehen. Wie gesagt einer kann helfen für +10 Bonus, muss aber dieselben Willenskraft-Würfe schaffen.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

  • Drucken