• Drucken

Autor Thema: [OOC] Wachtfestung Erioch  (Gelesen 213260 mal)

Beschreibung: Gebet, Training und ewige Wacht zwischen den Missionen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bruder Rafael

  • Beiträge: 1042
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #5010 am: 30.07.2014, 19:45:32 »
Ich habe die OT-Diskussion nur zu Großteilen überflogen. Ich muss sagen, dass es für mich Ingame recht schwierig ist, immer zu folgen, da immer dann, wenn ich wenig Zeit habe, sehr viel auf einmal passiert. Da kann ich also nicht darauf reagieren und abends ist bei mir zur Zeit (mehrere Projekttreffen) einfach immer mal wieder die Luft raus. Und dann zwei oder drei komplexe Inplay-Seiten nachzulesen, ist nicht immer leicht für mich.
Wenn ich also Probleme bereite, bin ich dazu bereit, mich raus schreiben zu lassen und mit Rafael zurück zu treten.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #5011 am: 01.08.2014, 20:08:08 »
@Rafael: Nein dein Ausstieg würde weder was positives bewirken, noch die Situation verbessern. Damit würde ich dem alten Märchen anheimfallen, dass eine inaktive Person sich stark negativ auf eine Runde auswirkt. Das ist Blödsinn und das weiß ich auch, allerdings habe ich die letzten drei Tage zum Nachdenken und reflektieren genutzt und das Problem liegt nicht daran, dass einer alleine weniger Zeit hat. Deshalb siehe unten.

@Alle: Ich habe mich entschlossen die Runde zu beenden, mit einem lachenden und einem tränenden Auge. Ich hoffe ihr nehmt es mir nicht übel und nehmt die Entschuldigung für den Aufwand der unnötigerweise entstanden ist, hätte ich es schon eher erkannt, an. Zu den Gründen, im Moment fehlt jegliche Gruppendynamik und Aktivität. Was daran liegt, dass der größte Teil keine Zeit hat. Insgesamt vier Leute und so wie es aussieht mindestens zwei davon eher dauerhafterer Natur (Rafael und Regulus) und zwei temporärer Natur, aber ohne absehbares Ende (Aguares und Kerith). Übrig bleiben damit nur Thors und Ranock und damit ist leider kein Arbeiten, da ihr beide jeweils eine Hälfe der Mission doof findet, verabscheut oder euch dagegen sträubt. Damit sind nur die zwei Streitpartner aktiv und der aktive Kern der Gruppe fehlt einfach, der das ordentlich und in absehbarer Zeit löst. Dieses Phänomen habe ich ja schon einmal bemerkt, fehlt ein antreibender Anführer, werden viele weniger Aktiv und es bleibt stecken. Ich fürchte es ist einfach keine Gruppendynamik mehr da und mit jedem schleichenden Tag sinkt meine Motivation und ich muss einsehen, dass es vielleicht einfach keine gute Idee war in dieser Gruppenkonstellation eine derartige Mission anzustreben, die viel Initiative und Aktivität von allen oder wenigstens dem größten Teil verlangt und auch komplizierte Themen anschneidet, im Gegensatz zu den letzten drei Abenteuern. Aber ich möchte halt auch als Spielleiter etwas Abwechslung und es hat wohl nicht sein sollen. Deshalb beende ich die Runde jetzt nach über drei Jahren, drei erfolgreichen Abenteuern und bedanke mich noch mal bei allen aktuellen und alten Spielern und entschuldige mich bei den Neuen, dass es jetzt nichts mehr geworden ist. Ich denke nach drei Jahren ist einfach die Puste raus und vielleicht brauche ich einfach auch eine Pause davon. Ob es jemals eine weitere Deathwatchrunde von mir geben wird, steht in den Sternen. Ich gebe ehrlich zu, dass mir das Machtniveau eigentlich auf Dauer zu hoch ist und richtige Kämpfe ziemlich viel Arbeit erfordern. Aber wer weiß, vielleicht kann man irgendwann auch einen Neustart wagen, vielleicht sogar mit den alten Charakter nachdem etwas Zeit vergangen ist. Auf Null würde ich auch so oder so nicht mehr anfangen. Dennoch wer weiß schon was die Zukunft bringen würde. Ich mache jetzt noch einen Abschlusspost und verwandele Kapitel 7 in einen Epilog, damit es wenigstens wie ein schönerer Abschluss aussieht, ehe ich das ganze verschieben lassen. Ich hoffe ihr behaltet aber trotzdem, wie ich, diese Runde in guten Erinnerung, zumindest die alten Spieler, denn wir hatten schon einige sehr schönen Szenen.

@Regulus: Das ist glaube ich deine letzte aktive Runde im Gate gewesen oder? Möchtest du überhaupt noch über eine Runde nachdenken oder beendest du dann leider deine Aktivität im Gate? Wenn zweiteres schade und ich wünsche dir alles gute, wenn ersteres kann ich gerne schauen, ob ich eine Runde für dich finde, wenn du es dir zu traust.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Bruder Thors

  • Beiträge: 131
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #5012 am: 01.08.2014, 20:42:48 »
Finde ich unglaublich schade :(
Heute Nacht sollen unsere Feinde die Fänge des Wolfes spüren!

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #5013 am: 01.08.2014, 21:03:15 »
Ich weiß, ich bin schließlich Niemand der Runden leichtfertig beendet wegen kleineren Fruststellen oder Selbstzweifeln, aber wenn eine Runde leider irgendwann mehr Frust als Spaß verursacht, dann ist das schlecht für den Spielleiter und meine Gründe stehen oben, die ungefähr dieselben Gründe sind, wie damals, als ich gefragt habe, ob die Spieler wirklich weiter machen wollen. Ich habe schon länger überlegt und es fühlt sich einfach, trotz der Tatsache, dass es schade ist, so besser an. Was leider ein ziemlich eindeutiges Zeichen ist. Leider sehe ich aber im Moment nicht viel Sinn, solange die Situation so ist und ohne Geschwindigkeit zehrt es ein wenig an meiner Grundmotivation. Ein gewisses Tempo brauche ich, sonst komme ich nicht in die Runde und es ist jedes Mal ein Akt wieder mit dem Schreiben anzufangen.
« Letzte Änderung: 01.08.2014, 21:05:26 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Bruder Rafael

  • Beiträge: 1042
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #5014 am: 01.08.2014, 22:06:44 »
Ich selbst habe ebenso wie du ein lachendes und ein weinendes Auge. Ein lachendes, weil es eine interessante Runde war mit interessanten Missionen und epischen Kämpfen, einem weinenden, weil ich mit dazu beitragen musste, dass es hier einschläft. Nichtsdestotrotz vielen Dank für deine Runde, Luther. Wie immer macht es sehr viel Spaß, mit dir zu spielen und ich hoffe, dass ich mich mit der frei gewordenen Energie mehr auf die anderen Runden konzentrieren kann. Allen Spielern danke ich natürlich auch für das Zusammenspiel und wünsche euch wie dir, Luther, viel Spaß in den anderen Runden :).

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #5015 am: 01.08.2014, 22:20:47 »
Danke für die netten Worte und ich hoffe du hast auch weiterhin in meinen anderen Runden Spaß. :)
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Bruder Ranock

  • Beiträge: 48
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #5016 am: 01.08.2014, 23:38:44 »
Ist zwar sehr schade aber du hast irgendwie schon recht. War schön die Jahre und vielen Dank dafür aber du bleibst uns ja als Spielleiter erhalten.

Bruder Regulus

  • Beiträge: 732
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #5017 am: 01.08.2014, 23:52:10 »
Ich kann deine Entscheidung verstehen, es war eine Schöne Zeit.
An die anderen es war mir ein vergnügen mit euch die Tyraniden über Avalos aufzuhalten.
"echt 3 Jahre WOOoooW".
Ja ich bin hier durch in keiner Aktiven Runde mehr.  :o
Generell kann ich mir vorstellen noch in einer Runde mit zu mischen, ich werde nicht einfach so aus dem Gate abhauen.  :wink: :D

Scarlet-Carson

  • Beiträge: 2264
    • Profil anzeigen
    • Dunkelchrist on Deviantart
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #5018 am: 02.08.2014, 00:06:57 »
Lieber Luther und liebe Mitspieler,

auch mir war es eine Freude hier mitgespielt zu haben. Dafür auch von meiner Seite aus ein herzliches Danke an alle. In dieser Runde war es nie mein Bestreben die Gruppe zu führen und hatte bis zuletzt darauf gehofft, dass Kerith dieses Amt übernimmt, so wie er es beabsichtigt hatte.
Das ist kein Vorwurf, sondern nur einer der Gründe für meine Zurückhaltung.
Ich habe mich auf beide Missionen gefreut und hatte mich darauf verlassen, dass beide Missionen nicht nur "das eine" sind, weil es ja meistens anders kommt als man denkt.
Meine Inaktivität wird sich hoffentlich nur bis Montag/Dienstag beschrenken.

Wir sehen und lesen uns ja noch in den anderen Runden und vielleicht wird es hier ja doch eines Tages weitergehen...
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann...

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #5019 am: 02.08.2014, 09:33:43 »
Danke für all die Meldungen. :)
Erfahrungsgemäß ist ein Weitergehen meist eher unwahrscheinlich, allerdings will ich es auch nicht kategorisch ausschließen. Denn wer weiß schon worauf mein Gehirn in ein paar Monaten Lust hat. :P Wenn es mich packt, packt es mich und dann wird es einfach gemacht, egal ob 1,2,3,4,5 oder 6 Runden. :lol:

@Regulus: Falls du Interesse an irgendeiner meiner Runden hast, kannst du dich gerne per PN melden und ich würde dann schauen was sich machen lässt.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Bruder Kerith

  • Beiträge: 193
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #5020 am: 02.08.2014, 10:15:50 »
Erstmal: Natuerlich Schade, dass diese Runde nun zu Ende geht, auch wenn meine Auftritte hier ja eher Gastauftritte waren. Aber wir hatten ja schon drueber geredet: Ich kann deine Entscheidung verstehen :-\ .
So richtig voran ging es zuletzt nicht und - und da kann ich vermutlich nicht nur fuer mich sprechen - wenn man etwas laenger abgemeldet ist hat man eh schon Probleme wieder reinzukommen.
Vielleicht muss ich mich da besonders fuer Entschuldigen, wie Aguares gerade schon angesprochen hat, da ich erst angesprochen hatte mit Kerith die Teamfuehrung zu uebernehmen, dann aber nichts kam. Das finde ich persoenlich immernoch sehr schade und doof, die letzte Zeit liess es zeitlich aber absolut nicht zu. Zumal das IT auch mehr Aufmerksamkeit erfordert haette als in einem einfachen Kampfeinsatz, weil vorsichtig zwischen Spielern mediiert werden musste. Wie Luther schon angemerkt hat kann ich aber nicht sagen, wann sich diese Situation bessert, so dass ich Kerith' Fuehrungswunsch lieber zurueckgenommen habe.

Alles in allem Bedanke ich mich aber fuer die kurze Zeit als Elyas und die kurze Zeit als Bruder Kerith, es war sehr schoen mal als allmaechtiger Space Marine durch die Welten zu streifen und mit Bolter und Kettenschwert Recht und Ordnung unter den Xenos zu verbreiten!

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #5021 am: 02.08.2014, 10:25:12 »
Danke für euer Verständnis und dafür, dass sich doch alle so fix zu Wort gemeldet haben. Aber um das hier nicht mit zu viel Trauer enden zu lassen.
Danke an alle noch einmal (vergangene wie aktuelle Spieler) für das Spielen in dieser Runde. Die erste Runde nach meiner leider damals im Sand verlaufenen D&D-Runde, die ähnlich viel Umfang hatte und auch über mehrere Jahre ging. Danke für drei Jahre Spiel und das erfolgreiche Abschließen von drei Missionen, sowie das Ausprobieren einer doch eher kampflastigen Runde Online, von dem einige ja eher abraten beziehungsweise sagen es geht nicht. Aber meiner Meinung nach hat dieser Part eigentlich gut funktioniert, auch wenn Deathwatch mit seinen vielen Sonderregeln und Teammodi etwas überwältigend sein kann und wir wohl alle immer mal was vergessen.
Ich wünsche euch alles gut und hoffentlich noch viel Spaß im Gate. Bei meinen und anderen Runden. Ich hoffe ich kann weiterhin den Ansprüchen gerecht werden und meine Runden liefern Spaß, Spannung und Mysterien, auch wenn man manchmal überfordert wird. :D
Falls ich diese Runde doch irgendwann fortführen möchte, egal ob das Abenteuer oder nach einem Zeitsprung, dann kann ich mich gerne per PN melden, wenn ihr möchtet. Falls ich einfach eine neue Runde machen will (egal ob Deathwatch oder was Anderes), werdet ihr das ja schon von alleine bemerken. ;)
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[OOC] Wachtfestung Erioch
« Antwort #5022 am: 03.08.2014, 09:49:55 »
Ich bedanke mich ebenfalls dafür, dass ich mitspielen durfte.

Nun geht die Runde aber ins Archiv.
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

  • Drucken