• Drucken

Autor Thema: [OC] Out Of Character  (Gelesen 203103 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Modsognir

  • Beiträge: 2259
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #1755 am: 03.07.2011, 20:07:13 »
Ihr bekommt btw nen AP weil Milestone erreicht.
Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch sondern der Weg zur Gerechtigkeit - Rumnaheim Familien Credo.

Lexi

  • Beiträge: 2221
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #1756 am: 03.07.2011, 20:31:20 »
wollte ich gerade fragen. Und eine short rest hatten wir auch?

Modsognir

  • Beiträge: 2259
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #1757 am: 03.07.2011, 21:16:38 »
Das sowieso.
Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch sondern der Weg zur Gerechtigkeit - Rumnaheim Familien Credo.

Modsognir

  • Beiträge: 2259
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #1758 am: 03.07.2011, 21:18:56 »
Mit dem Vorzimmer meinte ich btw Raum 10. Ich stell dich einfach mal noch zentraler und sag dir was du spuerst.
Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch sondern der Weg zur Gerechtigkeit - Rumnaheim Familien Credo.

Ramar

  • Beiträge: 2312
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #1759 am: 05.07.2011, 14:56:29 »
Bitteschön :-)

Hand of Fate

  • Moderator
  • Beiträge: 371
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #1760 am: 06.07.2011, 12:39:11 »
Habe mal die aktuellen Errata in die Dropbox gepakct und angefange, sie ins PHB einzupflegen.

Au`ßerdem haben Frank und ich mal über Conjurations weiter recherchiert, und sind zu den am Ende des Info-Threads geposteten Schlüssen gekommen.
@Ralph: Du musst letztlich entscheiden wie das gehandhabt wird.

Leoril

  • Beiträge: 1062
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #1761 am: 06.07.2011, 17:55:02 »
Da ich jetzt zu faul bin das genau nachzulesen, machen wir es einfach so :)

Leoril

  • Beiträge: 1062
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #1762 am: 06.07.2011, 18:01:17 »
Es gibt aber eine Sache dir mir im Moment überhaupt nicht schmeckt:
Mir kommt es im Moment so vor, als ob ich der einzige bin, der zu seinem Kampfpost gleich eine Beschreibung posted. Platzhalter schön und gut, aber so wird das für mich unglaublich unübersichtlich.
Ich lese dann immer 1-2 Runden versetzt im Zusammenfassungspost was passiert ist, obwohl wir schon weiter sind.

Wenn ich mich an den alten Adventure Path erinnere, waren dort solche Posts eher die Ausnahme, während sie nun bei uns die Regel sind.

Einer der großen Vorteile auf dem Board ist es doch, dass wir hier eine Geschichte selbst schreiben und lesen. Wenn dann nur die Regelteile geposted werden geht für mich viel Atmosphäre verloren.

Außerdem kann man auf diese Art und Weise keinen Bezug zu den Aktionen der anderen herstellen. Ich bitte euch also darum, wenn möglich den Flavour-Text auch gleich zu posten.

Leoril

  • Beiträge: 1062
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #1763 am: 06.07.2011, 18:02:02 »
Dazu zählt übrigens auch, dass inzwischen niemand mehr einen Post macht, wenn er den Attack verfehlt hat...

Hugin and Munin

  • Moderator
  • Beiträge: 6984
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #1764 am: 06.07.2011, 18:20:47 »
Dazu kann ich nur sagen - ja und nein :)
Ich habs gestern und heute etwas schleifen lassen weil ich keine Zeit zum lange Posts machen hatte und das Spiel am Laufen halten wollte, und da hab ich auch ehrlich gesagt kein schlechtes Gewissen bei. Ich werde aber heute Abend alle Posts ausfüllen und versuchen ab morgen wieder zeitnaher Text zu posten.

Was das nicht beschreiben angeht, ging es glaub weniger darum dass es keine Treffer waren sondern dass es Standard-Aktionen waren.
WIr hatten gesagt dass wir weniger Standards beschreiben wollen weil es sonst so repititiv wird in 4e und dass der der die Runde zusammenfasst das glatt bügelt. Ich find das funktioniert sehr gut und die Runden lesen sich auch deutlich weniger rappig wie vor dieser Regelung.

Ramar

  • Beiträge: 2312
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #1765 am: 06.07.2011, 19:24:52 »
also ich finds jetzt schon schwierig irgendwie postings zu machen... lance of faith, daunting lights.... quasi das gleiche, lichtschaden.... mehr mach ich nicht...

Lexi

  • Beiträge: 2221
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #1766 am: 06.07.2011, 21:45:03 »
@Ramar: Gut, wenn man mit der Waffe zuhaut ist es auch ziemlich repetitiv. Außerdem gibt's ja langsam mehr Encounter und Daily powers. Oder halt mal ne At Will austauschen - hab ich ja schon am Anfang gesagt ;)

@Ralf: Ich habe auch das Gefühl dass die Atmosphäre seit Anfang der Kampagne schwächer geworden ist. Ich gelobige Besserung was das zeitnahe Posten angeht, aber ich stelle fest dass 2 PCs + 2 Kinder manchmal etwas schwierig sind ;)

Die ständigen Dungeon Crawls helfen natürlich atmosphärisch auch nicht weiter (obwohl die Kämpfe schon Spaß machen!). Ich fände es aber gut, wenn wir nicht gleich von einem zum nächsten rennen sondern zumindest das Looten und die Short Rest ein bisschen ausspielen. Nach so einem Kampf hat doch vielleicht der eine oder andere das Bedürfnis, Taktik oder besondere Aktionen/Erfolge der anderen zu kommentieren (ist doch auch schön wenn der PC von den Kollegen gesagt bekommt, was für ein toller Hecht er ist, oder?). Wie ist die Stimmung in der Gruppe? Sollen wir noch weiter gehen? Kommen wir unserem Ziel näher? Was war verbesserungswürdig? Wie kommen die Leute mit ihren Verletzungen/Misserfolgen klar, usw.

Wir haben doch hier keinen Stress, dass wir die Kampagne in einer bestimmten Zeit abgeschlossen haben müssen, oder?  ::)

-Dastan-

  • Beiträge: 683
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #1767 am: 06.07.2011, 21:56:10 »
Zitat
Doublestrike Modsognir - 2(!) Treffer, 14(!) Schaden

Ey, findet ihr das etwa challenging?  :D

Hugin and Munin

  • Moderator
  • Beiträge: 6984
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #1768 am: 06.07.2011, 21:58:46 »
ja war sehr unterdurchschnittlich gewürfelt, hät ich auch mit einem Treffer machen können :)

Ramar

  • Beiträge: 2312
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #1769 am: 07.07.2011, 10:01:16 »
Der Duergar tot?

  • Drucken