• Drucken

Autor Thema: [OC] Out Of Character  (Gelesen 191190 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Leoril

  • Beiträge: 1062
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #30 am: 26.10.2010, 17:02:46 »
Ich wüsste nur noch gerne wo wir das erste Abenteuer starten damit ich mich örtlich festlegen kann.

Das erste Abenteuer wird in der Stadt Fallcrest (aus dem DMG) starten. Das wird in unserer Welt Chendl sein (Planquadrat 2B auf http://www.highprogrammer.com/alan/gaming/dnd/greyhawk/map/supermap.html)
Dort solltet ihr euch in der Taverne "The Gifted Lady" aufhalten. Ob ihr euch schon kennt, oder nicht bleibt euch überlassen.

Ich werde heute im Laufe des Tages den ersten Post machen, indem ich Leoril in die Taverne schreibe. Ihr könnt dann ja einfach dazustoßen oder schon vor mir da sein.

Hugin and Munin

  • Moderator
  • Beiträge: 6984
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #31 am: 26.10.2010, 17:25:52 »
Hast du uns auch ein paar Hooks was wir da wollen koennten?

Lord Nibbler

  • Moderator
  • Beiträge: 4935
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #32 am: 26.10.2010, 21:20:37 »
Sobald mir sinnvolle eingefallen sind poste ich die in eure Threads :)

Lexi

  • Beiträge: 2221
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #33 am: 26.10.2010, 21:23:31 »
Ach wie schön, mal wieder die allseits beliebte Tavernenszene?

Hier hab ich schon mal das Aushängeschild von dem Laden rausgesucht, siehe meinen Background-Update (in ein paar Minuten):

Lord Nibbler

  • Moderator
  • Beiträge: 4935
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #34 am: 26.10.2010, 21:38:16 »
Tja, das Abenteuer hält sich mit Hooks für Gruppen, die sich noch nicht kennen sehr bedeckt :)
Da musste ich auf die Abenteuererweiterung im Dungeon Magazine zurückgreifen, aber da müssen zumindest mal alle im selben Raum sein...

Lexi

  • Beiträge: 2221
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #35 am: 26.10.2010, 22:26:41 »
Ich hab mich schon mal reingehookt.

Was wir noch klären sollten, ist ob wir im Imperfekt oder Präsens schreiben. Präsens ist natürlich mehr "Echtzeit", und geht irgendwie leichter von der Hand. Aber ich bin eigentlich für Imperfekt, das liest sich im Nachhinein viel besser, mehr romanmäßig.

Ich bin verwirrt - heißt der Laden jetzt "Gifted" oder "Gilded" Lady? Ich geh jetzt mal von ersterem aus, passt besser ;)

Welche Jahreszeit haben wir eigentlich?
« Letzte Änderung: 27.10.2010, 09:08:58 von Lexi »

Hugin and Munin

  • Moderator
  • Beiträge: 6984
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #36 am: 27.10.2010, 11:26:01 »
Ich bin auch für Vergangenheitsform.

Modsognir

  • Beiträge: 2259
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #37 am: 27.10.2010, 12:26:06 »
Bezüglich Ingame @ Ralf: zwei Deppen ein Gedanke :)
Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch sondern der Weg zur Gerechtigkeit - Rumnaheim Familien Credo.

Lord Nibbler

  • Moderator
  • Beiträge: 4935
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #38 am: 27.10.2010, 12:26:22 »
hehe allerdings :)

Lord Nibbler

  • Moderator
  • Beiträge: 4935
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #39 am: 27.10.2010, 12:27:41 »
So, ich hab den Leoril Post an die Vergangenheitsform angepasst.
Bei Modsognir muss das Fallcrest noch durch Chendl ersetzt werden, dann passt alles.

Modsognir

  • Beiträge: 2259
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #40 am: 27.10.2010, 12:29:15 »
Done.
Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch sondern der Weg zur Gerechtigkeit - Rumnaheim Familien Credo.

Modsognir

  • Beiträge: 2259
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #41 am: 27.10.2010, 18:39:05 »
Stacken denn Feat Boni?
Also würde z.B. Improved Initiative und Quick Draw stacken für +6 Init?
Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch sondern der Weg zur Gerechtigkeit - Rumnaheim Familien Credo.

Lord Nibbler

  • Moderator
  • Beiträge: 4935
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #42 am: 27.10.2010, 19:12:41 »
Nope, das ist noch wie früher: Gleichnamige Boni stacken nicht

Modsognir

  • Beiträge: 2259
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #43 am: 27.10.2010, 19:14:09 »
Ok dann fliegen ein paar feats direkt wieder raus in meiner Auswahlliste :)
Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch sondern der Weg zur Gerechtigkeit - Rumnaheim Familien Credo.

Modsognir

  • Beiträge: 2259
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #44 am: 27.10.2010, 23:54:12 »
Nochmal kurz ne Regelfrage, ich kann gegen ein und denselben Gegner nur einen AoO machen pro Runde, aber ich kann gegen beliebig viele Gegner die eine AoO von mir provozieren einen machen?
Und wenn einer vor mir zaubert provoked dass nur einen AoO wenn es ein fern oder area Angriff ist? Also da wird zwischen Casten und Kämpfen nimmer unterschieden?
Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch sondern der Weg zur Gerechtigkeit - Rumnaheim Familien Credo.

  • Drucken