• Drucken

Autor Thema: [OC] Out Of Character  (Gelesen 201852 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Suilan

  • Beiträge: 783
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #3225 am: 24.04.2012, 09:58:48 »
Wie wäre es, wenn wir im Encounter-Thread alles, was ein Charakter einem anderen oder seinen Kameraden allgemein zuruft, außerhalb der Code-Box wiederholen? Ich finde, das wird so leicht übersehen.  (Ich muss gestehen, ich überfliege die Kampfbeschreibungen der anderen nur, bevor ich meinen Zug mache, und achte eigentlich mehr auf das, was drüber steht.)

Außerdem könnte man die Dialogzeile vielleicht auch dann schnell schreiben, wenn man für die Beschreibung der ganzen Kampfhandlung gerade keine Zeit oder Lust hat. Und manchmal ist es ja wichtig, dass die Kameraden darauf reagieren, ob nur wegen einer Antwort oder aber wegen einer möglichen Auswirkung auf ihre Kampfaktion.

Was haltet ihr davon?
« Letzte Änderung: 24.04.2012, 10:01:11 von Suilan »

Lexi

  • Beiträge: 2221
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #3226 am: 24.04.2012, 10:31:40 »
+1

Jared Fitzroy

  • Beiträge: 226
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #3227 am: 24.04.2012, 14:35:30 »
@ Ramar: Jared hat in der nächsten Runde schon für CA gesorgt (mit "Sand in the Eyes"), kannst Du den CA auch jemand anderem geben? Am besten Leofe (oder dir selbst), denn ihr seid nach mir dran, zumindest in Bezug auf den blinded=CA-Effekt.

Lexi

  • Beiträge: 2221
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #3228 am: 24.04.2012, 14:50:02 »
Halt, halt, bei der Blockinit nehmen wir uns raus die Reihenfolge nach Belieben anzupassen, sonst wird's zu kompliziert. D.h. in der nächsten Runde bitte am Schluss agieren, damit der blinded-Effekt möglichst lange besteht. Die Gegner dürfen das ja auch, daher stört diese Regel die Balance nicht.

Jared Fitzroy

  • Beiträge: 226
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #3229 am: 24.04.2012, 15:07:52 »
Ach so, hätte ich nicht gedacht...

Hm. Da ergeben sich aber einige seltsame Effekte, vor allem im Vergleich zu meinem neuen Power Easy Target.

Also, wenn ich mit Easy Target treffe, dann ist der Gegner verlangsamt und gewährt mir CA, aber s.e.b. Das heißt, wenn ich den warder damit getroffen hätte, und er saved am Ende seines Zuges, dann habe ich nicht ein einziges Mal CA dadurch gewonnen.

Frage 1: Easy Target ist ein daily, diese Wirkung sieht da doch ziemlich schlapp aus verglichen mit dem encounter power Sand in the Eyes, der also theoretisch, wenn Jared einmal als erster, dann als letzter agiert, 4 Leuten zweimal und mir selbst einmal CA beschert (und das alles ohne save).

Frage 2: Wenn ich mit Easy Target daneben haue, ist die Wirkung aber, dass der Gegner zwar nicht verlangsamt ist, aber bis zum Ende meiner nächsten Runde mir CA gewährt -- das ist also unter Umständen besser als ein Treffer! (Nämlich besser als ein Treffer, nach welchem der Gegner den save auf Anhieb schafft.) Das kommt mir irgendwie seltsam vor.

Vorausgesetzt, ich habe das richtig verstanden...?
« Letzte Änderung: 24.04.2012, 15:29:29 von Jared Fitzroy »

Suilan

  • Beiträge: 783
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #3230 am: 24.04.2012, 15:17:49 »
@ alle -- btw, ich habe bei Jared ein paar Dinge anders gemacht als bei Dastan. Vor allem im letzten Kampf mit Dastan, aber auch einige Male vorher, war es sehr frustrierend, dass Dastan einfach kein CA kriegen konnte (er war ja immer auf zauberische Unterstützung in der Hinsicht angewiesen, oder auf einen Flankpartner...)

Daher habe ich bei Jared verstärkt darauf geachtet, dass er es auch allein hinkriegt:

-- einmal pro Tag mithilfe des duelist daggers (wie gehabt)
-- einmal pro Tag mithilfe von Easy Target -- mit etwas Glück für mehrere Runden
-- einmal pro Tag mithilfe von Walking Wounded -- nicht 100%, da ich nur CA bekomme, wenn der Gegner sich mehr als einen halben move bewegt.  (Das Clever Riposte hat's aber doch irgendwie nicht gebracht...)
-- einmal pro encounter mithilfe von Sand in the Eyes

Dann möchte ich noch auf den neuen Power King's Castle hinweise, der es mir erlaubt, mit einem nahstenden Verbündeten den Platz zu tauschen, und zwar (es sei denn, ich verstehe da etwas falsch) VOR oder NACH dem eigentlichen Angriff.
« Letzte Änderung: 24.04.2012, 15:20:15 von Suilan »

Lexi

  • Beiträge: 2221
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #3231 am: 24.04.2012, 16:18:29 »
Danke für das Update ;)

Zitat
VOR oder NACH dem eigentlichen Angriff.

Ich habe das gerade mit Frank diskutiert und wir verstehen die Beschreibung eigentlich so, dass der "Effect" immer nach dem Angriff passiert, aber unabhängig davon, ob dieser trifft oder nicht. Z.B. bei Trick Strike könnte man den Gegner 2x sliden wenn man sich sie Reihenfolge aussuchen kann. Ralf?

Zitat
Easy Target

1. Immerhin ist SitE ist level 7, ET level 1. Dass sich durch unsere Hausregel gewisse Verschiebungen bei den Powers ergeben lässt sich halt nicht vermeiden (gilt aber wiederum auch für Monster). Ich denke du könntest die Powers noch ändern wenn dir die Regel nicht klar war.

2. Tja, ist halt so.  :cheesy: Dafür bekommt der Gegner dann weniger Schaden.
« Letzte Änderung: 24.04.2012, 16:27:58 von Lexi »

Hugin and Munin

  • Moderator
  • Beiträge: 6984
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #3232 am: 24.04.2012, 18:02:44 »
Können die Neuen bitte ihre Powers auf der BMap updaten, es ist etwas Mühsam die Powers aus dem PHB rauszu suchen um eben mal zu schauen wann der Effekt aufhört.

Suilan

  • Beiträge: 783
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #3233 am: 24.04.2012, 18:09:49 »
Sorry, ich hab beim letzten Computer-Umzug (und dem vorausgehenden Hin und Her) die Dropbox verloren. Kannst du mich nochmal einladen?

Hugin and Munin

  • Moderator
  • Beiträge: 6984
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #3234 am: 24.04.2012, 18:33:32 »
Du musst DB nur installieren und diene email und dein pwd angeben. DB merkt sich deinen Shares.

Suilan

  • Beiträge: 783
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #3235 am: 24.04.2012, 21:05:46 »
Können die Neuen bitte ihre Powers auf der BMap updaten, es ist etwas Mühsam die Powers aus dem PHB rauszu suchen um eben mal zu schauen wann der Effekt aufhört.

Hm, da muss es einen einfacheren Weg geben als den, den ich gerade versuche... (copy und paste aus dem hb.pdf via word nach paint, auschneiden, resizen, auf meine Seite auf der BM kopieren... )

Ihr vergesst immer: ich mag lebende Dinge, die keine Widerworte geben. Menschen erfüllen wenigstens einen der beiden Punkte; Computer keinen...  :)

Kleinen Tipp?
« Letzte Änderung: 24.04.2012, 21:06:06 von Suilan »

Hugin and Munin

  • Moderator
  • Beiträge: 6984
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #3236 am: 24.04.2012, 21:11:46 »
Ich mach immer nen screenshot und lad das bild direkt auf die BM hoch. Resizen kann man es dann ja da voll.

Hugin and Munin

  • Moderator
  • Beiträge: 6984
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #3237 am: 24.04.2012, 21:16:41 »
Ok wie es scheint kann man unter Windows ohne extra Programm gar keinen Screenshot machen wo man selbst den Ausschnitt festlegt - das ist ja ganz schön arm.
Dann wirds wohl nur über ein Grafikprogramm oder was ähnliches gehen. Gimp kann ich btw allgemein empfehlen.

Hugin and Munin

  • Moderator
  • Beiträge: 6984
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #3238 am: 24.04.2012, 21:23:35 »
Ich glaub der ist bei Lexi nur tot weil Nebin noch 26 Schaden gemacht hat die noch nicht gepostet sind.

Hugin and Munin

  • Moderator
  • Beiträge: 6984
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #3239 am: 24.04.2012, 21:25:59 »
120 XP für jeden. Ihr könnt den obersten Stock frei durchsuchen. Bis ich beschreiben kann was ihr findet brauch ich noch nähere Infos vom nächsten DM ;)

  • Drucken