• Drucken

Autor Thema: [OC] Out Of Character  (Gelesen 195444 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Lord Nibbler

  • Moderator
  • Beiträge: 4935
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #45 am: 28.10.2010, 09:37:01 »
ja und ja

Lord Nibbler

  • Moderator
  • Beiträge: 4935
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #46 am: 28.10.2010, 10:08:39 »
Lexi, Modsognir und Ramar erkennen das Symbol als ein heiliges Symbol Tyrs

Modsognir

  • Beiträge: 2259
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #47 am: 28.10.2010, 11:10:36 »
Ich könnte noch einen Diplomatie Wurf machen, andererseits glaube ich nicht dass das Ingame sehr realistisch ist.
Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch sondern der Weg zur Gerechtigkeit - Rumnaheim Familien Credo.

Modsognir

  • Beiträge: 2259
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #48 am: 28.10.2010, 11:30:35 »
Ich möchte gerne 2 Sachen vorschlagen bezüglich wie Kämpfe abgewickelt werden, auch weil wir keine Blockinitiative in gewohnter Form in 4e machen können:
- während des Kampfes fände ich es besser wenn alles Aktuelle wie bisher im Infothread vermerkt wird und im Charbogen nur der Status zwischen den Kämpfen, ich hab keine Lust ständig den Bogen zu aktualisieren. Mir währe es sogar lieber wenn der Bogen immer nur den Grundstatus der aktuellen Stufe enthält und alles andere im persönlichen und im Info Thread aktualisiert wird.
- ich fände es gut wenn der aktuelle DM die Acc Daten der Spieler bekommt für das Verschieben von Posts und für Platzhalter. (man kann ja ein einfaches PWD für alle machen)

Was meint ihr dazu?
Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch sondern der Weg zur Gerechtigkeit - Rumnaheim Familien Credo.

Lord Nibbler

  • Moderator
  • Beiträge: 4935
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #49 am: 28.10.2010, 11:44:49 »
Ich würde das am liebsten gerne genau anders herum haben:
Die Fixen Werte im Thread und die aktuellen Werte im Sheet.
Das hat den Vorteil, dass auch die automatische Übersicht für den DM nicht von Hand aktualisiert werden muss, sondern sich sofort mit dem Sheet ändert.

Meine Account Daten bleiben bei mir. Die teile ich mit niemanden.

Lord Nibbler

  • Moderator
  • Beiträge: 4935
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #50 am: 28.10.2010, 11:49:27 »
Es liegt nun übrigens an euch, ob ihr daraus einen Kampf Encounter, oder eine Skill Challenge machen wollt.

Wie dem auch sei, ich würfel mal die Initiativen und schreibe sie in den Info Thread. Weiter gehts dann im "Kampf Thread"

Lord Nibbler

  • Moderator
  • Beiträge: 4935
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #51 am: 28.10.2010, 11:56:09 »
Ich habe den Kampf Thread jetzt übrigens in Encounterthread umbenannt. Das passt bei den potentiellen Skill Challenges besser :)

Modsognir

  • Beiträge: 2259
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #52 am: 28.10.2010, 13:00:21 »
Zu Post 1:
Ok das war deutlich.

Zu Post 2:
Ich würde sagen dass liegt ganz an den Schlägern :D

Zu Post3:
jup, das hört sich auch gleich viel besser an.

Regelfrage:
Wäre dass jetzt so eine Situation wo ich direkt ein Divine Challenge auf den Anführer machen kann damit er -2 auf seinen Angriff bekommt falls er den armen Kerl doch angreifen will?
Oder zählt dass dann schon direkt als aggressiver Akt?
Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch sondern der Weg zur Gerechtigkeit - Rumnaheim Familien Credo.

Modsognir

  • Beiträge: 2259
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #53 am: 28.10.2010, 14:23:55 »
Und noch was was mir bei den Regeln aufgefallen ist. Ich habe mir den Skill Insight genauer angeschaut weil der ja wohl das alte Sense Motive ist.
Nun steht da um Informationen über etwaige Motive zu erhalten ist der DC 10+Charlvl. Mein Skill steigt aber ja nur mit 6+Charlvl/2 - Sprich irgendwann hat man keine Chance mehr etwas über die Motive von gleichwertigen Gegnern raus zu finden. Ist das richtig so oder übersehe ich da etwas?
Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch sondern der Weg zur Gerechtigkeit - Rumnaheim Familien Credo.

Modsognir

  • Beiträge: 2259
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #54 am: 28.10.2010, 15:17:22 »
Erm, also ich bin jetzt dran richtig. Was für Optionen hab ich jetzt in soner Skill Challenge?
Ich nehme an ich kann weiter mit Diplomacy rummachen. Kann ich gleichzeitig auch Insights machen?
Und wie ist dass nun mit dem DIvine Challange, wird mir das als aggressiver Akt ausgelegt?
Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch sondern der Weg zur Gerechtigkeit - Rumnaheim Familien Credo.

Lord Nibbler

  • Moderator
  • Beiträge: 4935
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #55 am: 28.10.2010, 15:33:25 »
Nun steht da um Informationen über etwaige Motive zu erhalten ist der DC 10+Charlvl. Mein Skill steigt aber ja nur mit 6+Charlvl/2 - Sprich irgendwann hat man keine Chance mehr etwas über die Motive von gleichwertigen Gegnern raus zu finden. Ist das richtig so oder übersehe ich da etwas?

Stimmt, das wurde mit der ersten Errata offensichtlich angepasst, denn in meinem deutschen Buch steht der DC mit 10+Stufe/2 drin. Ich schau mal kurz bei den online regeln nach...

Update: Ja, wurde angepasst auf 1/2 Stufe.
« Letzte Änderung: 28.10.2010, 15:34:59 von Lord Nibbler »

Modsognir

  • Beiträge: 2259
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #56 am: 28.10.2010, 15:44:55 »
Sehr gut, das beruhigt mich :)
Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch sondern der Weg zur Gerechtigkeit - Rumnaheim Familien Credo.

Lord Nibbler

  • Moderator
  • Beiträge: 4935
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #57 am: 28.10.2010, 15:46:02 »
Wo bliebe denn sonst der Fun? ;)

Modsognir

  • Beiträge: 2259
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #58 am: 28.10.2010, 15:46:26 »
Ja drum :D
Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch sondern der Weg zur Gerechtigkeit - Rumnaheim Familien Credo.

Ramar

  • Beiträge: 2312
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #59 am: 28.10.2010, 16:23:43 »
bin jetzt ich dran? Oder derSchwert-Typ? Und machen die anderen auch mit?

  • Drucken