• Drucken

Autor Thema: [OC] Out Of Character  (Gelesen 195422 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ramar

  • Beiträge: 2312
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #480 am: 09.12.2010, 23:52:19 »
Ramar ist gegen eine Auslöschung der restlichen Kobolde

Probleme:
-wie tief ist der Orcus Glaube? Ich glaube, wenn dieser tief verwurzelt ist, dann gibts hier ein Problem
-Kobolde sind ? Jäger und Sammler? Die Jäger sind vermutlich verstorben... ist der Stamm mit diesem Rest überlebensfähig?

Lösung:
1. Verbannung nach? Gibt hier irgendwo noch Wildnis?
2. Unter Aufsicht stellen
3. Umsiedlung nach Winterhaven ->Koboldviertel

Seufz...töten ist soviel einfacher...

Modsognir

  • Beiträge: 2259
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #481 am: 10.12.2010, 08:37:19 »
Ja dann schaun wir mal wie wir das Ingame umgesetzt bekommen *seufz*
Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch sondern der Weg zur Gerechtigkeit - Rumnaheim Familien Credo.

Lexi

  • Beiträge: 2221
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #482 am: 10.12.2010, 08:55:50 »
Ja also wie gesagt - ich sehe das nicht so als unsere Aufgabe an, und wenn's uns keinen Spaß macht dann sollten wir damit auch nicht lange rummachen. Wir sind nur die Troubleshooter, was danach passiert ist Sache der Autoritäten, sofern wir denen vertrauen, und das tun wir ja hier.

Modsognir

  • Beiträge: 2259
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #483 am: 10.12.2010, 09:12:00 »
Ja, ich hab da aber so eine Idee :)
Man muss ja seine Vorgeschichte und Verwandschaft nutzen - Es gab da mal einen Kobold Namens Meepo, der ist übrigends in der DnD Gemeinde sehr bekannt. Mit dem hat Brottor und die damaligen Abenteurer der gerechten Faust sowas wie Freundschaft geschlossen.
Zumindest haben sie Meepo und seinen Klan von dem Troll befreit und die Machtverhältnisse mit den dort ansässigen Goblins in richtung Kobolde verschoben. Brottor hat also noch etwas gut bei Meepo und den seinen. Vielelicht kann man Meepo ja dazu bewegen sich des Klans hier anzunehmen und Ordung rein zu bringen. Das würde realistischer Weise auch die Chance erhöhen das WInterhafen einen Koboldstamm in seiner Nähe duldet.
Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch sondern der Weg zur Gerechtigkeit - Rumnaheim Familien Credo.

Modsognir

  • Beiträge: 2259
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #484 am: 10.12.2010, 11:56:22 »
@Ralf, vielleicht kannst du ein bissel Info geben was Dastan so mitbekommen hat vom Orcus Kult und dem Priester, vielleicht kannst du das ja geschickt nutzen um die nächsten Hooks zu legen. :)
Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch sondern der Weg zur Gerechtigkeit - Rumnaheim Familien Credo.

Modsognir

  • Beiträge: 2259
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #485 am: 10.12.2010, 16:26:48 »
Es kann gern jeder zwischenfragen und co. Ich hab jetzt nur mal den Teil der Vorgeschichte der uns interessiert ins Ingame gepackt.
Martin wird auch noch einges zur Vorgeschichte beitragen.

Also wenn ich meinen Post wegen zwischenfargen oder Bemerkungen zerteilen soll einfach bescheid sagen.
Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch sondern der Weg zur Gerechtigkeit - Rumnaheim Familien Credo.

Lexi

  • Beiträge: 2221
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #486 am: 10.12.2010, 17:04:11 »
Aargh, wer hat denn bloß diese idiotische Karte entworfen? Es gibt sie doch die Wüstenvölker, aber nicht im Süden sondern im Westen. Und die Nordgrenze des Kalifats von Ekbir liegt in etwa auf dem gleichen Breitengrad wie die Länder der Frost- und Schneebarbaren im Osten. Na danke!

Wir merken uns: Es wird von Nord nach Süd und von Ost nach West wärmer.

Übrigens: Eine viel schönere Karte mit mehr Struktur und Städten gibt es hier (1 Feld=30 Mi): http://www.greyhawkonline.com/maps/continental/Complete_Greyhawk_Map_from_Dungeon_Magazines_118-121_LQ.jpg

Ich habe jetzt mal weiter geschrieben, ich denke dem Rollenspielen ist erstmal genüge getan, oder?
« Letzte Änderung: 11.12.2010, 12:46:12 von Lexi »

Modsognir

  • Beiträge: 2259
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #487 am: 11.12.2010, 14:30:04 »
Ja die Karte sieht echt cool aus - einziges Manko, die Städtenamen sind arg klein geschrieben. Steinheim konnte ich selbst in der Vergrößerung kaum lesen.
Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch sondern der Weg zur Gerechtigkeit - Rumnaheim Familien Credo.

Lexi

  • Beiträge: 2221
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #488 am: 11.12.2010, 14:52:32 »
Im gleichen Verzeichnis gibt's auch noch die hi-res Version: http://www.greyhawkonline.com/maps/continental/Complete_Greyhawk_Map_from_Dungeon_Magazines_118-121.jpg

Danke Stefan, ich hab's in meinen Post eingebaut ;)
« Letzte Änderung: 11.12.2010, 17:10:16 von Lexi »

Modsognir

  • Beiträge: 2259
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #489 am: 11.12.2010, 22:44:24 »
Jau, die ist ja mal riesig :)
Thx
Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch sondern der Weg zur Gerechtigkeit - Rumnaheim Familien Credo.

Lord Nibbler

  • Moderator
  • Beiträge: 4935
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #490 am: 12.12.2010, 11:38:14 »
Wollen wir das bisher erbeutete Gold unter uns 4 aufteilen?
Dann können wir alles neue durch 5 teilen...

Modsognir

  • Beiträge: 2259
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #491 am: 12.12.2010, 11:47:14 »
Ja sehr gute Idee.
Wir haben auch schon genug um einen weiteren Lvl 1 Gegenstand zu kaufen.
Vielleicht solltenw ir überlegen was am meisten in der Gruppe gebraucht wird und demjenigen genug Geld leihen dass er sich den Gegenstand kaufen kann.

Also ich denke am meisten fehlt HP bei Lexi, aber für HP gibts keinen Gegenstand und Martin hat schon gesagt dass er Thoughness nimmt nächste Stufe.  Trefferwahrscheinlichkeit bei Ramar und mir scheint ein Problem zu sein da unsere Attacks gegen AC gehen und davon die Gegner bisher recht viel hatten. Aber auch Leoril verbässt ganz gern mal Angriffe vielleicht wäre da so ein +1 was auch immer Gegenstand angebracht.

Prinzipiel wuerde ich es halt für sinnvoller halten wenn man die Gegegnstände nach und nach einwirft sobald wir als Gruppe das Geld dafür haben - macht uns effektiver als wenn man dann irgendwann das Geld aufteilt und dann jeder etwas kauft.
Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch sondern der Weg zur Gerechtigkeit - Rumnaheim Familien Credo.

Modsognir

  • Beiträge: 2259
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #492 am: 12.12.2010, 11:55:41 »
Btw. wie machen wir es mit Gegenständen die wir finden und jemand behält?
In der alten Runde haben wir den Gegenstand zum Verkaufspreis gerechnet. Nun ist ja bei der 4e der Verkaufspreis irgendwie 1/5 oder so des Marktwertes. Rechnen wir weiterhin mit 50% oder nehmen wir die 20%. 20% kommt mir etwas wenig vor.
Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch sondern der Weg zur Gerechtigkeit - Rumnaheim Familien Credo.

Lexi

  • Beiträge: 2221
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #493 am: 12.12.2010, 12:40:09 »
Ich bin auch dafür lieber gleich was zu kaufen was einer brauchen kann, anstatt alle mit nutzlosem Geld rumzulaufen.

Also bei mir wäre was mit + auf Schaden ganz gut, weil sich dass ja quasi mit der Anzahl der Leute multipliziert, die ich treffe, und der Grundschaden meiner Flächensprüche nicht so groß ist. Aber + auf Angriff oder Resistenzen (gegen Fernangriffe nützlich) kann ich natürlich auch immer brauchen.

Verkaufen mit 20% lohnt sich ja überhaupt nicht; da sollten wir auf jeden Fall einen Anreiz setzen, dass Leute die Gegenstände behalten auch wenn sie nicht optimal sind. Bei 50% Gegenrechnung ist der Anreiz natürlich geringer als bei 20% - man wird sich dann eher ausbezahlen lassen um später den Wunschgegenstand zu kaufen. Da wir nur 20% für den Gegenstand bekommen wäre das sozusagen Kapitalvernichtung. Wie wär's mit 1/3 Gegenrechnung als Kompromiss?

Davon abgesehen: Kann man denn überhaupt so einfach alles kaufen? Wie handhabst du das, Ralf? Ab Level 4 kann man ja sowieso die kleineren Gegenstände selber herstellen, auch wenn das mittlerweile kein Geld mehr spart.
« Letzte Änderung: 12.12.2010, 13:23:38 von Lexi »

Modsognir

  • Beiträge: 2259
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #494 am: 12.12.2010, 13:49:36 »
Ja dann lass uns gleich die 20% nehmen. Das ist einfacher und du hast schon recht, wir sollten eigentlich was geht in der Gruppe behalten.

@Ralf:
Zitat
Dastan hielt kurz inne und überlegte, dann fiel ihm wieder ein was seine Retter noch wissen wollten.
"Was den Orcus Kult angeht so kann ich euch nur sagen ... warten auf Ralf"
Da brauchen wir noch ein wenig input :)
Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch sondern der Weg zur Gerechtigkeit - Rumnaheim Familien Credo.

  • Drucken