Ich bin auch dafür lieber gleich was zu kaufen was einer brauchen kann, anstatt alle mit nutzlosem Geld rumzulaufen.
Also bei mir wäre was mit + auf Schaden ganz gut, weil sich dass ja quasi mit der Anzahl der Leute multipliziert, die ich treffe, und der Grundschaden meiner Flächensprüche nicht so groß ist. Aber + auf Angriff oder Resistenzen (gegen Fernangriffe nützlich) kann ich natürlich auch immer brauchen.
Verkaufen mit 20% lohnt sich ja überhaupt nicht; da sollten wir auf jeden Fall einen Anreiz setzen, dass Leute die Gegenstände behalten auch wenn sie nicht optimal sind. Bei 50% Gegenrechnung ist der Anreiz natürlich geringer als bei 20% - man wird sich dann eher ausbezahlen lassen um später den Wunschgegenstand zu kaufen. Da wir nur 20% für den Gegenstand bekommen wäre das sozusagen Kapitalvernichtung. Wie wär's mit 1/3 Gegenrechnung als Kompromiss?
Davon abgesehen: Kann man denn überhaupt so einfach alles kaufen? Wie handhabst du das, Ralf? Ab Level 4 kann man ja sowieso die kleineren Gegenstände selber herstellen, auch wenn das mittlerweile kein Geld mehr spart.