• Drucken

Autor Thema: [OC] Out Of Character  (Gelesen 195426 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Modsognir

  • Beiträge: 2259
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #585 am: 26.12.2010, 09:51:18 »
Also wenn dir das nichts ausmacht dass du schon wieder das Haus voll hast, ich hab kein Problem damit den Martin auf dieser Seite von Stuttgart einzusammeln und rüber zu fahren.
Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch sondern der Weg zur Gerechtigkeit - Rumnaheim Familien Credo.

Lord Nibbler

  • Moderator
  • Beiträge: 4935
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #586 am: 26.12.2010, 10:07:17 »
Ich könnte dieses Mal auch einen Tisch mit Licht zur Verfügung stellen ;)

Ach noch was: 1250 XP --> 250 XP für jeden, dafür dass ihr Douven zu seiner Frau zurück gebracht habt.

GZ zu LVL2! :D

Modsognir

  • Beiträge: 2259
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #587 am: 26.12.2010, 10:07:52 »
Juhu!!!
Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch sondern der Weg zur Gerechtigkeit - Rumnaheim Familien Credo.

Lord Nibbler

  • Moderator
  • Beiträge: 4935
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #588 am: 26.12.2010, 18:08:12 »
Wie machen wir das denn jetzt mit der Gemeinschaftskasse? Aufteilen? Rauskaufen? Gemeinsam für einen Char etwas kaufen?

Ich bin für die "Rauskaufen" Option. Das hat sich in der letzten Runde als ziemlich gerecht herausgestellt.

Modsognir

  • Beiträge: 2259
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #589 am: 26.12.2010, 18:15:46 »
Ichbin für Rauskaufen, aber mit vorverteilen wenn wir was nützliches finden.
Macht imho keinen SInn nütrzliches Zeug mit sich rumzuschleppen und die Leute net tragen zu lassen nur weil wir noch net genug Gesammtwert in der Gemeinschaftskasse haben.
Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch sondern der Weg zur Gerechtigkeit - Rumnaheim Familien Credo.

Ramar

  • Beiträge: 2312
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #590 am: 27.12.2010, 00:36:48 »
Hallo,

nur rauskaufen mit vorverteilen macht Sinn, finde ich.

Lexi

  • Beiträge: 2221
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #591 am: 27.12.2010, 10:04:54 »
Aha. Ich bin einverstanden. Kann mir dann einer mal erklären wie das genau funktioniert?

Lord Nibbler

  • Moderator
  • Beiträge: 4935
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #592 am: 27.12.2010, 10:12:05 »
Kein Problem.
Derjenige, der den Gegenstand bekommt bezahlt den Verkaufswert in die Gruppenkasse.
In unserem Beispiel wäre das so:
Jeder (ohne Dastan) erhält 110 GP und 30 SP
Ramar bezahlt den Verkaufswert der Rüstung (104 GP) in die Gemeinschaftskasse und diese 104 werden wieder unter allen 4 aufgeteilt.
Was dazu führt, dass jeder nochmal 26 GP bekommt.

Am Ende haben wir also folgende Verteilung:
Ramar: Rüstung + 32 GP + 30 SP
Rest: 136 GP + 30 SP

Modsognir

  • Beiträge: 2259
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #593 am: 27.12.2010, 11:54:05 »
oder man verteilt den gesammten verkaufswert der gemeinschaftskasse und man kauft sich dann die gegenstaende die man behalten möchte einfach raus.
Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch sondern der Weg zur Gerechtigkeit - Rumnaheim Familien Credo.

Modsognir

  • Beiträge: 2259
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #594 am: 27.12.2010, 12:08:22 »
Wir haben in der Überleitung den Gnom nicht abgehandelt.
Ich denke dass wir den am ehesten mit nach WInterhafen genomen haben und dem Chef der Stadtwache übergeben haben.

Wollenw ir mal Fragen fürs Verhör sammeln?
Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch sondern der Weg zur Gerechtigkeit - Rumnaheim Familien Credo.

Lord Nibbler

  • Moderator
  • Beiträge: 4935
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #595 am: 27.12.2010, 14:11:44 »
Dafür!

Aber wie immer, halte ich mich als DM bei Fragensammlungen raus...

Modsognir

  • Beiträge: 2259
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #596 am: 27.12.2010, 14:57:52 »
Logisch

Ich würde eh sagen wir fangen mit ein paar naheliegenden Fragen an und fragen dann weiter jenachdem ob und was der Kollege Antwortet.
Also extrem naheliegend:
 - Wo befindet sich Karalel
 - Was ist das für ein Artefakt das Karalel vond er Ausgrabungsstätte benötigt und wofür.
 - Warum unterstützt ein Feywesen wie er einen Totenkult des Orcus
 - Was war das f¨¨r ein Geistartiges Wesen und wo kommt es her?

Was das ihn zum Reden bringen angeht bin ich mit Diplomatie, Intimidate und Bluff einverstanden. Folter und Ähnliches ist natürlich raus, aber ich würde wegsehen wenn man als teil des Intimidates ihm drohen würde und dabei die Anwendung von Gewalt zumindest offen lassen würde.
Ansosnten können wir via DIplomatie wie immer Strafminderung in Aussicht stellen da wir uns bei Mithilfe einsetzen würden - allerdings habe ich so die Befürchtung dass das bei dem Kollegen nicht reichen wird.

Ab wann bekommt man bei 4e speak with dead? :D
Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch sondern der Weg zur Gerechtigkeit - Rumnaheim Familien Credo.

Lexi

  • Beiträge: 2221
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #597 am: 27.12.2010, 19:45:21 »
Gute Fragen. Ja nach Antwort schauen wir dann weiter. Vielleicht sollten wir noch nach seiner eigenen Rolle bei dem Ganzen fragen.

- Warum unterstützt ein Feywesen wie er einen Totenkult des Orcus

Die Fey sind nicht durchweg gut, es gibt auch einige ziemlich üble darunter (Formorians z.B.).

Lord Nibbler

  • Moderator
  • Beiträge: 4935
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #598 am: 28.12.2010, 10:38:48 »
- Wo befindet sich Karalel
In der Feste nördlich von hier

- Was ist das für ein Artefakt das Karalel vond er Ausgrabungsstätte benötigt und wofür?
Das hat er nicht gesagt.

- Warum unterstützt ein Feywesen wie er einen Totenkult des Orcus
Weil Lord Orcus die Welt unterwerfen wird und ich auf der Seite der Gewinner sein will

- Was war das für ein Geistartiges Wesen und wo kommt es her?
Karalel hat es erschaffen. Er hat sicherlich gespürt dass es zerstört wurde und wird Rache an euch nehmen

Modsognir

  • Beiträge: 2259
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #599 am: 28.12.2010, 10:45:36 »
- Wo befindet sich Karalel
In der Feste nördlich von hier
Gut, das konnten wir uns als SPieler ja schon denken, aber gut es auch ingame zu wissen. ;)

Zitat
- Was ist das für ein Artefakt das Karalel vond er Ausgrabungsstätte benötigt und wofür?
Das hat er nicht gesagt.

- Warum unterstützt ein Feywesen wie er einen Totenkult des Orcus
Weil Lord Orcus die Welt unterwerfen wird und ich auf der Seite der Gewinner sein will

- Was war das für ein Geistartiges Wesen und wo kommt es her?
Karalel hat es erschaffen. Er hat sicherlich gespürt dass es zerstört wurde und wird Rache an euch nehmen
Mist, da haben wir wohl den Alarm getriggert.
Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch sondern der Weg zur Gerechtigkeit - Rumnaheim Familien Credo.

  • Drucken