• Drucken

Autor Thema: [OC] Out Of Character  (Gelesen 195339 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Modsognir

  • Beiträge: 2259
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #945 am: 12.02.2011, 19:22:26 »
Sowas machen Schilde leider nimmer. Ich nehme an ob jemand ein Schild trägt oder nicht muss auf lange sicht konstant in die AC eingehen damit es gebalanced ist.

Aber gross solte es sein, sonst wäre es suboptimal.
Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch sondern der Weg zur Gerechtigkeit - Rumnaheim Familien Credo.

Lord Nibbler

  • Moderator
  • Beiträge: 4935
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #946 am: 12.02.2011, 19:29:21 »
Es ist ein Large Shield und gibt keinen zusätzlichen magischen Rüstungsbonus.

Ramar

  • Beiträge: 2312
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #947 am: 12.02.2011, 19:33:09 »
Sowas machen Schilde leider nimmer. Ich nehme an ob jemand ein Schild trägt oder nicht muss auf lange sicht konstant in die AC eingehen damit es gebalanced ist.

Aber gross solte es sein, sonst wäre es suboptimal.

Aaaah. Cool.  Dann ist echt ein großer Nachteil der Zweihandwaffe weggebrochen. Die 7 AC auf höheren Levels sind schon nicht unbedeutend.... Die +2 RK und +2 REF Save sind zwar auch nicht unwichtig, aber noch tolerierbar....

Modsognir

  • Beiträge: 2259
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #948 am: 12.02.2011, 19:38:39 »
Ja aber dementsprechend hat sich doch auch der Zweihandwaffenschaden verändert oder?
Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch sondern der Weg zur Gerechtigkeit - Rumnaheim Familien Credo.

Ramar

  • Beiträge: 2312
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #949 am: 12.02.2011, 23:44:59 »
naja ich mach mit meiner axt 1w12. das war bei dnd 3.5 auch so.

Und Powerattack macht mit 1h Waffe +2 dmg und mit 2h Waffe +3 dmg

Das bleibt also gleich

Modsognir

  • Beiträge: 2259
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #950 am: 13.02.2011, 10:02:05 »
Ja aber das ist ja alles konstant. Du machst glaub nimmer 1.5 fachen Stärkeschaden oder? Und Stärke ist ja das was steigt mit den Lvl. bei nem Nahkämpfer.

Sprich jemand mit Schild und Schwert macht 1d8+Str Schaden und jemand mit ner Großaxt 1d12+Str. Also macht der Zweihand Kollege immer 2 mehr Schaden dafür hat der Schild Kollege immer 2 mehr AC. Das wars was ich meinte.

Was ich vom Balancing Standpunkt aus nicht ganz verstehe ist, AC geht in die Trefferwahrscheinlichkeit ein, Schaden "nur" in den Schaden wenn getroffen wurde. Wenn auf lange Sicht die Trefferwahrscheinlichkeit mehr oder minder konstant bleibt, dann sind die +2 AC ein konstanter Bonus.

Der Schaden hingegen nimmt mit der Stärke zu, relativ gesehen nimmt der Vorteil durch die +2 Schaden daher ab. Ich bin mir nicht sicher ob sich das ausgleicht weil man später mehr X[w] powers bekommt.

Das ist aber ein Punkt den ich mit Interesse über die Stufen beobachten werde :)
Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch sondern der Weg zur Gerechtigkeit - Rumnaheim Familien Credo.

Lord Nibbler

  • Moderator
  • Beiträge: 4935
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #951 am: 13.02.2011, 10:09:52 »
So, wollt ihr in Winterhafen noch irgendwas tun oder solls gleich nach der Rast zurück in den Dungeon gehen?

Modsognir

  • Beiträge: 2259
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #952 am: 13.02.2011, 10:12:22 »
Vielleicht könnten wir gleichnoch etwas einkaufen.
Also erst kassensturz dann Geld hin und her leihen und dann einkaufen :)

Wenn ich das Poison Amulet hergebe, würde ich z.B. gerne ein einfaches +1 Amulet kaufen wenns Geld reicht.
Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch sondern der Weg zur Gerechtigkeit - Rumnaheim Familien Credo.

Lexi

  • Beiträge: 2221
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #953 am: 13.02.2011, 13:58:13 »
Danke fürs Rechnen! Ich verstehe den GK-Eintrag aber noch nicht - wo sind Lexi und das Poison-Amulett?

Ich bin auch für Einkaufen, aber vielleicht sollten wir erstmal den Leuten was leihen, die noch keine 3 Gegenstände haben?   ::)

Modsognir

  • Beiträge: 2259
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #954 am: 13.02.2011, 14:05:14 »
Danke fürs Rechnen! Ich verstehe den GK-Eintrag aber noch nicht - wo sind Lexi und das Poison-Amulett?
Ich hab jetzt erst einmal nur die GK aufgeteilt.
Lexi taucht in der Aufteilungs Tabelle net auf weil sie keinen Gegenstand aus der jetzigen Gruppenkasse abgegriffen hat :)
SIe bekommt also bisher einfach den vollen Goldwert.
Die Sache mit dem Poison-Amulett können Lexi und Modsognir unter sich aus machen, das Zeug wurde ja schon verteilt.

Zitat
Ich bin auch für Einkaufen, aber vielleicht sollten wir erstmal den Leuten was leihen, die noch keine 3 Gegenstände haben?   ::)
Jap gerne.
Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch sondern der Weg zur Gerechtigkeit - Rumnaheim Familien Credo.

Lord Nibbler

  • Moderator
  • Beiträge: 4935
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #955 am: 13.02.2011, 15:03:38 »
Ich bin auch für Einkaufen, aber vielleicht sollten wir erstmal den Leuten was leihen, die noch keine 3 Gegenstände haben?   ::)

Du schuldest mir sowieso noch 190 ;)

Modsognir

  • Beiträge: 2259
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #956 am: 13.02.2011, 15:12:21 »
Modsi würde seine 99 gp wenn nicht ein dringenderer Gegenstand gekauft weden muss Dastan leihen, dann kann der sich mal nen +1 Dolch kaufen.
Dann kann der den schön in der ersten Runde werfen und hat ihn dann gleich wieder udn macht nochmal +1 attack.
Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch sondern der Weg zur Gerechtigkeit - Rumnaheim Familien Credo.

Lord Nibbler

  • Moderator
  • Beiträge: 4935
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #957 am: 13.02.2011, 15:23:57 »
Mir fehlen insg. 280 GP, damit ich mir Bracers of Perfect Shot kaufen könnte...

Modsognir

  • Beiträge: 2259
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #958 am: 13.02.2011, 15:26:05 »
Also ich könnte dir die 136gp leihen die ich von Lexi für das Amulet bekomme.
Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch sondern der Weg zur Gerechtigkeit - Rumnaheim Familien Credo.

Lexi

  • Beiträge: 2221
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #959 am: 13.02.2011, 19:24:47 »
Ok, dann nehme ich das Amulett für 136, zahle 190 Schulden zurück und habe noch 110 die ich ggf verleihen könnte, es sei denn einer leiht mir noch 210 dazu, für ein Upgrade meiner Kugel... In Anbetracht der Dienste die wir für Winterhafen bereits geleistet haben zahlen wir doch hoffentlich nur noch den Einkaufspreis, oder?

  • Drucken