• Drucken

Autor Thema: [OC] Out Of Character  (Gelesen 195419 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Modsognir

  • Beiträge: 2259
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #1140 am: 08.03.2011, 19:53:08 »
hat der wuerfel die -2 auf attack und die 4 schaden bekommen dafür dass er nicht modsi angegriffen hat, oder hat er modsi nur net getroffen?
Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch sondern der Weg zur Gerechtigkeit - Rumnaheim Familien Credo.

Lord Nibbler

  • Moderator
  • Beiträge: 4935
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #1141 am: 08.03.2011, 19:58:50 »
Nein hab ich vergessen, aber er trifft trotzdem.

Modsognir

  • Beiträge: 2259
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #1142 am: 08.03.2011, 19:59:25 »
Naja war ne chance :)
Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch sondern der Weg zur Gerechtigkeit - Rumnaheim Familien Credo.

Lexi

  • Beiträge: 2221
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #1143 am: 08.03.2011, 20:40:55 »
Hey, hast du auch vergessen dass der Würfel prone ist? Wenn schon Pokemon dann aber richtig! :P

Lord Nibbler

  • Moderator
  • Beiträge: 4935
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #1144 am: 08.03.2011, 21:04:59 »
Naja, es fällt mir schwer einen formlose Masse irgendwie als liegend vorzustellen.
Überzeugt mich davon und ich lasse mit mir reden :)

Modsognir

  • Beiträge: 2259
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #1145 am: 08.03.2011, 21:16:41 »
What? Bisher hiess es in der 4e immer Realismus egal, die Regeln werden angewendet.
Und jetzt sowas :)
Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch sondern der Weg zur Gerechtigkeit - Rumnaheim Familien Credo.

Lord Nibbler

  • Moderator
  • Beiträge: 4935
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #1146 am: 08.03.2011, 21:40:01 »
Ja ihr dürft das gerne DM-Willkür nennen :)
Alternativ bewegt sich der Würfel kriechend mit halbem Movement und wir haben die selbe Situation :)

Modsognir

  • Beiträge: 2259
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #1147 am: 08.03.2011, 21:42:30 »
Hehe, das ist doch cool, dann kann man schreiben das teile von der gallerte einfrieren und er sich langsamer fort bewegt - also ingame.
Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch sondern der Weg zur Gerechtigkeit - Rumnaheim Familien Credo.

Modsognir

  • Beiträge: 2259
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #1148 am: 08.03.2011, 21:43:16 »
Wie heisst der Ooze eigentlich - für die Kreaturenkunde.
Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch sondern der Weg zur Gerechtigkeit - Rumnaheim Familien Credo.

Lexi

  • Beiträge: 2221
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #1149 am: 08.03.2011, 22:03:25 »
Zitat
Hehe, das ist doch cool, dann kann man schreiben das teile von der gallerte einfrieren und er sich langsamer fort bewegt - also ingame.

Ja, liest eigentlich keine meine Posts? Genau so hatte ich das doch bereits beschrieben. Ich dachte, das ist genau der Witz bei 4.0 auf dem Board, dass man sich für die ganzen unrealistischen Ereignisse eine halbwegs nachvollziehbare Erklärung einfallen lässt. ;)

Zitat
Alternativ bewegt sich der Würfel kriechend mit halbem Movement und wir haben die selbe Situation

Nicht ganz, dann muss er nämlich später noch "aufstehen", sprich sich von der Wand losreissen, sonst bekommen alle im Nahkampf CA und er -2 auf Attack! Außerdem provoziert er Gelegenheitsangriffe wenn er kriecht.

Von mir aus können wir auch Kontrolleffekte etwas realistischer behandeln, aber dann fühlt sich Lexi benachteiligt und müsste zumindest eine Liste haben, was bei wem wirkt - was ja anscheinend genau beim D&D 4-Design vermieden werden sollte...
« Letzte Änderung: 08.03.2011, 22:04:09 von Lexi »

Modsognir

  • Beiträge: 2259
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #1150 am: 08.03.2011, 22:07:17 »
Ja, liest eigentlich keine meine Posts? Genau so hatte ich das doch bereits beschrieben.

Ah da hatte ich die tolle Idee her, kam mir doch gleich komisch vor das ich so kreativ bin :)
Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch sondern der Weg zur Gerechtigkeit - Rumnaheim Familien Credo.

Lord Nibbler

  • Moderator
  • Beiträge: 4935
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #1151 am: 08.03.2011, 22:12:50 »
Nicht ganz, dann muss er nämlich später noch "aufstehen", sprich sich von der Wand losreissen, sonst bekommen alle im Nahkampf CA und er -2 auf Attack! Außerdem provoziert er Gelegenheitsangriffe wenn er kriecht.

Von mir aus können wir auch Kontrolleffekte etwas realistischer behandeln, aber dann fühlt sich Lexi benachteiligt und müsste zumindest eine Liste haben, was bei wem wirkt - was ja anscheinend genau beim D&D 4-Design vermieden werden sollte...

Das habe ich alles bedacht, keine Sorge. Es war niemand in Nahkampf Reichweite, der einen AoO bekommen könnte. Die -2 auf Attack gleichen nur das +2 für CA gegen Dastan und Modsi aus, von daher ist das auch negiert.

Es ist die selbe Situation, außer dass es für uns nun besser ist, da die Fernkämpfer keine Malus bekommen. Bei solchen Sachen kannst du darauf vertrauen, dass ich nie zu ungunsten der Spieler entscheide.

Modsognir

  • Beiträge: 2259
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #1152 am: 08.03.2011, 22:15:01 »
Wo ist denn dieses Grubentier jetzt? Da könnten wir jetzt voll Posts raus hauen. :D
Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch sondern der Weg zur Gerechtigkeit - Rumnaheim Familien Credo.

Lord Nibbler

  • Moderator
  • Beiträge: 4935
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #1153 am: 08.03.2011, 22:30:18 »
Wie heisst der Ooze eigentlich - für die Kreaturenkunde.
Gelatinous Cube

Lord Nibbler

  • Moderator
  • Beiträge: 4935
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #1154 am: 08.03.2011, 23:39:36 »
Ich bin die nächsten drei Tage in Frankreich. Ich sollte zwar Internet haben, aber wer weiß was die Franzosen da treiben :)

  • Drucken