Hehe, das ist doch cool, dann kann man schreiben das teile von der gallerte einfrieren und er sich langsamer fort bewegt - also ingame.
Ja, liest eigentlich keine meine Posts? Genau so hatte ich das doch bereits beschrieben. Ich dachte, das ist genau der Witz bei 4.0 auf dem Board, dass man sich für die ganzen unrealistischen Ereignisse eine halbwegs nachvollziehbare Erklärung einfallen lässt.
Alternativ bewegt sich der Würfel kriechend mit halbem Movement und wir haben die selbe Situation
Nicht ganz, dann muss er nämlich später noch "aufstehen", sprich sich von der Wand losreissen, sonst bekommen alle im Nahkampf CA und er -2 auf Attack! Außerdem provoziert er Gelegenheitsangriffe wenn er kriecht.
Von mir aus können wir auch Kontrolleffekte etwas realistischer behandeln, aber dann fühlt sich Lexi benachteiligt und müsste zumindest eine Liste haben, was bei wem wirkt - was ja anscheinend genau beim D&D 4-Design vermieden werden sollte...