• Drucken

Autor Thema: [OC] Out Of Character  (Gelesen 195467 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Lexi

  • Beiträge: 2221
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #2010 am: 17.09.2011, 09:27:38 »
Stell dir vor es ist Nahkampf und keiner kommt flanken...

Hugin and Munin

  • Moderator
  • Beiträge: 6984
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #2011 am: 17.09.2011, 09:40:02 »
lol! :D

Modsognir

  • Beiträge: 2259
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #2012 am: 17.09.2011, 11:57:46 »
Steh ich so richtig flanking maessig?
Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch sondern der Weg zur Gerechtigkeit - Rumnaheim Familien Credo.

Modsognir

  • Beiträge: 2259
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #2013 am: 17.09.2011, 20:32:16 »
So, 200XP pro Char - das bedeutet Aufstieg! :)
Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch sondern der Weg zur Gerechtigkeit - Rumnaheim Familien Credo.

Hand of Fate

  • Moderator
  • Beiträge: 371
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #2014 am: 17.09.2011, 21:11:10 »
Ha, Punktlandung! :)

@Anja: Wir haben das bisher so gehandhabt, dass man die HP, Feats und Skillverbesserungen sofort bekommt, die Powers aber erst nach der nächsten Extended Rest (also Schlafen). Du kannst Dastan gleich mit der Power-Auswahl deinen persönlichen Stempel aufdrücken. Die Stealth-Regeln solltest du dir genau anschauen, ist ziemlich wichtig. ;)

@Ralf: Wie interpretierst du Wall of Fog? Sind die Squares Lightly oder Heavily obscured, oder weder noch? Von außen kann man nicht durchschauen, aber wenn jemand drin steht hat er Concealment, kann aber nach außen alles uneingeschränkt sehen?

Ramar

  • Beiträge: 2312
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #2015 am: 18.09.2011, 00:15:16 »
juhuu Level Up :-)

Aber was nehm ich für nen feat? Hat jemand eine idee? Multiclassen mit warlord? Stacken Axe Focus und Dwarven Weapon Training?

Und bei Powers? Cure Serious wounds (heilt als daily wie 2 heilschübe on melee touch? Nochmal einen 1 surge value Heilzauber als Encounterpower?  Sanctuary als 2nd Utility power ist auch nicht schlecht (+5 ungenannter Bonus aus alle defense für eine Runde als Encounter power)

Leoril

  • Beiträge: 1062
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #2016 am: 18.09.2011, 10:00:43 »
@Ralf: Wie interpretierst du Wall of Fog? Sind die Squares Lightly oder Heavily obscured, oder weder noch? Von außen kann man nicht durchschauen, aber wenn jemand drin steht hat er Concealment, kann aber nach außen alles uneingeschränkt sehen?

Laut letzter Errata sind sie heavily obscured und line of sight wird unterbrochen.

Wenn ich das jetzt richtig sehe würde ich folgendes sagen:
1. Von innen nach außen: keine Abzüge
2.1 Von außen nach innen (angrenzend): Ziet hat Concealment
2.2 Von außen nach innen (nicht angrenzend): Ziel hat Total Concealment
3. Innerhalb des Nebels (wie 2.1 und 2.2)

Leoril

  • Beiträge: 1062
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #2017 am: 18.09.2011, 10:06:10 »
Stacken Axe Focus und Dwarven Weapon Training?

Was soll daran stacken? Dwarven Weapon Training gibt einen prof. Bonus für Wurf- und Streithämmer und Weapon Focus Axe gibt +1 Damage auf eine Waffenart

Suilan

  • Beiträge: 783
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #2018 am: 18.09.2011, 10:10:30 »
@ alle

Ah, ich kenne eure Namen und jeweiligen Nicks noch gar nicht. Bitte um kleine Vorstellung, ggf. per PM.

@ Martin

Stealthen, mit zwei gepanzerten Zwergen in der Gruppe?  :P

OK, kleine Praxis-Frage zum Stealthen. Mitten im Kampf, wenn ich cover oder concealment habe, kann ich dann versuchen zu stealthen und unter Ausnutzung des covers oder concealments an einen Gegner (der mich vorher im Kampf schon gesehen hat) mich anschleichen oder ihm auflauern, um dann auf den Angriff CA zu kriegen? Der Gegner wäre ja nicht komplett unaware...

Leoril

  • Beiträge: 1062
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #2019 am: 18.09.2011, 10:13:32 »
Stacken Axe Focus und Dwarven Weapon Training?

Was soll daran stacken? Dwarven Weapon Training gibt einen prof. Bonus für Wurf- und Streithämmer und Weapon Focus Axe gibt +1 Damage auf eine Waffenart

Ah, jetzt hab ich es kapiert. Sorry ich hatte das Dwarven Weapon Training verwechselt.
Es gibt beides einen Talentbonus, daher stacken die beiden Talente nicht.

Leoril

  • Beiträge: 1062
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #2020 am: 18.09.2011, 10:32:44 »
@ alle

Ah, ich kenne eure Namen und jeweiligen Nicks noch gar nicht. Bitte um kleine Vorstellung, ggf. per PM.

@ Martin

Stealthen, mit zwei gepanzerten Zwergen in der Gruppe?  :P

OK, kleine Praxis-Frage zum Stealthen. Mitten im Kampf, wenn ich cover oder concealment habe, kann ich dann versuchen zu stealthen und unter Ausnutzung des covers oder concealments an einen Gegner (der mich vorher im Kampf schon gesehen hat) mich anschleichen oder ihm auflauern, um dann auf den Angriff CA zu kriegen? Der Gegner wäre ja nicht komplett unaware...

Die Stealth Regel habe ich nochmal im Info-Thread ganz unten angefügt.
Zu der konkreten Frage: Wenn du Surperior Cover, oder Total Concealment zum Verstecken hast, geht das.

Leoril

  • Beiträge: 1062
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #2021 am: 18.09.2011, 10:43:27 »
Ach und die Vorstellung :)

Also mein Name ist Ralf ich spiele Leoril (und als Vertretung von Martin Lexi).
Mein DM-Account ist Lord Nibbler

Mir als Campaign DM hast du es zu verdanken, dass du dich mit der besten D&D-Edition aller Zeiten beschäftigen darfst :)

Leoril

  • Beiträge: 1062
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #2022 am: 18.09.2011, 10:52:42 »
Als ich gerade meinen Charakter gesteigert habe ist mir folgendes aufgefallen:

Die Feats "Iron Will", "Lightning Reflexes", "Great Fortitude" wurden zu den heroic feats verschoben.
Sie geben jetzt +2 auf heroic level, +3 auf paragon und +4 auf epic level

Modsognir

  • Beiträge: 2259
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #2023 am: 18.09.2011, 11:06:02 »
Als ich gerade meinen Charakter gesteigert habe ist mir folgendes aufgefallen:

Die Feats "Iron Will", "Lightning Reflexes", "Great Fortitude" wurden zu den heroic feats verschoben.
Sie geben jetzt +2 auf heroic level, +3 auf paragon und +4 auf epic level

Das ist ja perfekt! Da nehm ich doch gleich einen davon :)

Das Ingame ist wieder frei gegeben.
Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch sondern der Weg zur Gerechtigkeit - Rumnaheim Familien Credo.

Modsognir

  • Beiträge: 2259
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #2024 am: 18.09.2011, 11:08:43 »
Ich bin Frank, mein DM ACC ist Hugin and Munin, ich bin Vertrettung für Ramar und ich leite im Moment.
Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch sondern der Weg zur Gerechtigkeit - Rumnaheim Familien Credo.

  • Drucken