• Drucken

Autor Thema: [OC] Out Of Character  (Gelesen 196919 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hugin and Munin

  • Moderator
  • Beiträge: 6984
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #2235 am: 20.10.2011, 20:29:05 »
Ja ist keiner weg gekommen - die konnten sich einige felder weit teleportieren wenn sie im Nahkampf angegriffen werden. Sowas wie euer feystep und co.
Was macht ihr denn mit Terrlen, schläeft der dann bei euch in der Höhle oder muss der in den Gängen schlafen?

Draussen verstecken ist so eine sache, dass sind alles Gänge. Es kann natürlich einer in nem Seitengang pennen, aber richtig versteckt ist das auch net.

Lexi

  • Beiträge: 2221
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #2236 am: 20.10.2011, 21:20:14 »
Also der soll bei uns pennen oder sich wieder aus dem Staub machen, falls wir uns zutrauen den Weg nach oben alleine zu finden.

Ich denke Anjas Idee, die Höhle nach anderen Zugängen abzusuchen ist gut, Zeit haben wir ja genug. Dass wir hier eingekesselt werden könnten sorgt mich weniger - so schnell werden die hoffentlich nicht noch einen Warder auftreiben, und teleportieren bzw. rumschubsen können wir notfalls auch.

Suilan

  • Beiträge: 783
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #2237 am: 20.10.2011, 21:56:23 »
Wer ist denn eigentlich dieser Terrlen und warum muss der uns hier herumführen? Dürfen wir uns nicht allein hier bewegen?

Ramar

  • Beiträge: 2312
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #2238 am: 21.10.2011, 12:41:51 »
Terrlen ist unser Führer durch das Labyrinth. Doch man darf auch ohne Führer hier unten rumrennen. Keine Ahnung wie schwer hier unten die NAvigation ohne Führer ist... Ramar hat ja inzwischen Dungeoneering.

LG
Stefan

Lexi

  • Beiträge: 2221
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #2239 am: 21.10.2011, 19:54:48 »
Was ist denn jetzt los? Passiert in der Nacht was oder nicht? Sollen wir Wachen einteilen?

Hugin and Munin

  • Moderator
  • Beiträge: 6984
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #2240 am: 21.10.2011, 20:14:08 »
Seid ihr mit planen denn fertig? Wenn ja kann mir das jemand in einem Post zusammen fassen was ihr jetzt alles macht und vor habt? Ich blicks nimmer ;)

Suilan

  • Beiträge: 783
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #2241 am: 21.10.2011, 20:35:26 »
Wir haben eigentlich noch gar nicht weitergeplant...

Wenn ich das richtig sehe, stellen wir uns so auf, wie Martin in der Battlemap eingetragen hat. Vielleicht sollten wir die Überreste des Warders noch ein wenig aus dem Weg räumen, damit nicht sofort auf einen Blick klar ist, was Sache ist... Ansonsten haben wir keine besondere Überraschung geplant. Sollte Leoril nicht lieber auf den Sims Dastan gegenüber? Sie greift doch eher aus der Ferne an, oder?

Hat Modsi irgendwelche weiteren Zugänge zur Höhle gefunden?

Dastan kann gern die erste Wache übernehmen. Er liegt dann flach auf dem Bauch, Dolch wurfbereit in der Hand, auf dem Sims, wie eingezeichnet (allerdings ein Kästchen weiter vorn, ganz am Rand.)

P.S.
Wie schwer ist eigentlich der Bronzekopf? Vielleicht könnte man den irgendwie auf dem Sims plazieren oder mit einem Seil über dem Eingangbereich hängen, sodass der Wachhabende mit einer move action das Seil kappen könnte UND einen Fernangriff machen könnte. Oder ist das wieder zu spinnert?

Hugin and Munin

  • Moderator
  • Beiträge: 6984
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #2242 am: 22.10.2011, 10:16:46 »
Hat Modsi irgendwelche weiteren Zugänge zur Höhle gefunden?

Nope, gibt anscheinend keine weiteren Zugänge.
Zu spinnert gibt es nur wenn die Argumentation hinkt warum man einen bestimmten Skill dazu verwenden will und/oder dessen Würfelergebnis schlecht ist. ;)

Suilan

  • Beiträge: 783
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #2243 am: 22.10.2011, 11:16:16 »
Hm, ja, wie läuft das in der 4. Edition denn mit set trap? Craft skills gibt es ja gar nicht mehr. Wie wäre es mit einer Combination Thievery für das Handwerkliche (der eigentlichen Falle), Athletics (um an die richtige Stelle an der Wand zu klettern), und Dungeoneering für das Wissen, wie und wo die Falle am wirkungsvollsten ist? (Zwerge müssten sich doch eigentlich mit Konstruktionen aller Art auskennen, nein?)

Aber das alles hat keinen Sinn, wenn wir keine Kletterhaken + Hammer dabei haben, bzw. etwas, da man wie Kletterhaken in eine Felswand hämmern könnte.
« Letzte Änderung: 22.10.2011, 11:17:29 von Suilan »

Hugin and Munin

  • Moderator
  • Beiträge: 6984
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #2244 am: 22.10.2011, 11:40:29 »
Also genau so läuft das zumindest bei uns - gute Vorschläge warum bestimmte Skills dann wird es so gemacht.
Aber ich könnte mir vorstellen dass es für Fallen legen auf was von den Regeln Vorgesehenes gibt.

Ich brauche von euch noch nen Wachplan.

Lexi

  • Beiträge: 2221
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #2245 am: 22.10.2011, 13:10:25 »
Bei D&D 4 gibt's genau für so komplexe Aktionen auch die sogenannte Skill Challenge.

Lexi hat Seil und Wurfanker dabei, dan kann sie bei Bedarf sicher per Telekinese in einen Spalt oberhalb der Tür hängen, und den Kopf daran. Obwohl stylisch, weiss ich nicht ob die Aktion den Aufwand wert ist, da wir nicht wissen ob überhaupt jemand kommt, und der Kopf selbst wenn er trifft vermutlich nicht sooo viel Schaden macht.

Wachen (Perception-optimiert):
Lexi wacht mit Dastan, beide auf dem Sims. Währenddessen schläft Leoril als Köder.
Dann meditiert Lexi als Köder bzw. stellt sich schlafend, durchgehend.
Modsognir macht alleine Wache, dann Leoril und Ramar.

Ok?

Ramar

  • Beiträge: 2312
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #2246 am: 22.10.2011, 14:42:57 »
ok

Suilan

  • Beiträge: 783
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #2247 am: 22.10.2011, 15:54:23 »
Zitat von: Lexi
Obwohl stylisch, weiss ich nicht ob die Aktion den Aufwand wert ist, da wir nicht wissen ob überhaupt jemand kommt, und der Kopf selbst wenn er trifft vermutlich nicht sooo viel Schaden macht.

Deswegen fragte ich ja, wie schwer das Teil ist. Wenn's net schwer genug ist, müssen wir halt einen Felsbrocken der entsprechenden Größe finden. (Ich dachte nur, der Kopf ließe sich leichter an einem Seil festbinden.)

Zitat
Wachen (...) Ok?

OK.
« Letzte Änderung: 22.10.2011, 15:55:23 von Suilan »

Leoril

  • Beiträge: 1062
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #2248 am: 22.10.2011, 18:28:25 »
So ich bin wieder im Lande und ready for action :)

Wachen: Ok

Hugin and Munin

  • Moderator
  • Beiträge: 6984
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #2249 am: 22.10.2011, 18:32:34 »
Also dann mach ich jetzt einfach mal  :twisted:

  • Drucken