• Drucken

Autor Thema: [OC] Out Of Character  (Gelesen 196968 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Leoril

  • Beiträge: 1062
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #2370 am: 09.11.2011, 21:22:22 »
Besser wir kommen dieses Jahr nochmal unvollständig zusammen als gar nicht.

Tja, da sind wir dann wohl unterschiedlicher Ansicht wenn es um das gemeinsame Erleben eines Abenteuers geht :)

Es geht mir nicht um die Charaktere (oder wer wie viele spielt), es geht mir darum, dass wir - wenn wir schon so selten in einem Raum zusammen spielen - dann auch alle gemeinsam spielen.

Hugin and Munin

  • Moderator
  • Beiträge: 6984
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #2371 am: 09.11.2011, 21:29:22 »
Also einer will net irgendwas spielen, ein anderer net ein Einmal Abenteuer und der nächste net die Kampagne - Leuts gehts noch?

Einer hats mit dem Termin verpeilt, koennen wir restlichen uns net einfach am Samstag treffen und bei nem Bierchen was zocken was uns allen Spass macht? Man könnt fast meinen man hats mit alten Leuten zu tun :D

Ich bin für alle Varianten zu haben btw.


AdR = "An die Redaktion"
         = "An den Rest"
         = ... ne mehr fällt mir net ein :)

Leoril

  • Beiträge: 1062
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #2372 am: 09.11.2011, 21:32:39 »
Ich bin nicht per se dagegen die Kampagne weiter zu spielen, alles andere ist mir nur lieber :)

Suilan

  • Beiträge: 783
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #2373 am: 09.11.2011, 22:19:17 »
Also, um auch noch meinen Senf dazu zu geben: Ich würde schon viel lieber die Kampagne weiter spielen als irgendein Abenteuer mit Einmalcharakteren.

Könnten wir nicht ein Kurzabenteuer MIT unseren normalen Charakteren spielen? Dass wir durch irgendwas aus unserem eigentlichen Vorhaben und Ort etc weggerissen oder -gelockt werden oder sonstwie durch etwas plötzlich wichtigeres abgelenkt werden? Das dürfte doch nicht allzu schwer zu arrangieren sein.
Ich würde auch lieber meine Diebesfähigkeiten mal richtig am Stück üben, solange mir jemand auf die Finger schauen kann und z.B. gleich sagen kann: Ne, du musst nur einmal gegen den ongoing Feuerschaden saven, bzw. Stop, du hast für den AoO keinen Sneak-Schaden mehr übrig. (Das wäre natürlich auch mit einem "Einmaldieb" möglich...)

Zitat
PS.: @Anja: Was heißt denn AdR?

Anmerkung der Redaktion. Da habe ich das Kampfgeschehen etwas zusammengefasst dargestellt, weil besonders die Zwerge teilweise mehrere Runden hintereinander keine Zeit zum Beschreiben hatten. Die Lücken fielen etwas zu arg auf, fand ich. Aber ich wollte natürlich auch niemandem Text unter seinen Namen unterjubeln, daher der Hinweis.
« Letzte Änderung: 09.11.2011, 22:24:05 von Suilan »

Hugin and Munin

  • Moderator
  • Beiträge: 6984
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #2374 am: 09.11.2011, 22:23:50 »
Anmerkung der Redaktion.
Soooo knapp! ;)

Lexi

  • Beiträge: 2221
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #2375 am: 09.11.2011, 22:58:48 »
Naja, dass Ralf und ich unterschiedliche Prioritäten bei unserem gemeinsamen Hobby haben ist ja nichts Neues...  ::)

Zitat
Es geht mir nicht um die Charaktere (oder wer wie viele spielt), es geht mir darum, dass wir - wenn wir schon so selten in einem Raum zusammen spielen - dann auch alle gemeinsam spielen.

Ich fänd's auch schöner gemeinsam, aber das geht halt diesmal nicht. Stefan wie lang geht denn deine Konferenz? Vielleicht kannst du ja nachkommen?

Und mir geht's schon um die Charaktere - wenn ich jetzt in 2 Tagen irgendsoeinen SC zusammen schraube, dann hat der keine Historie und nix - da kann ich ja gleich Pokemon am Computer spielen :P

Zitat
Könnten wir nicht ein Kurzabenteuer MIT unseren normalen Charakteren spielen?

Können wir von mir aus schon, aber wo ist denn da der Unterschied? Letztlich ist doch zumindest der momentane Teil der Kampagne eh aus lauter einzelnen Quests zusammengebaut, die teilweise nur lose zusammen hängen und in mehr oder weniger beliebiger Reihenfolge gespielt werden. Wenn nachher einer den IC liest kann er ein Kurzabenteuer kaum von regulären Quests unterscheiden, schätze ich.

Was sagt denn Marion zu der Idee, Ramar zu spielen? Fände ich gut, dann sehen wir sie wenigstens auch mal wieder. Und Ralf würde ich auch gerne mal als Leoril-Spieler in RL erleben.

Ramar

  • Beiträge: 2312
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #2376 am: 10.11.2011, 09:11:14 »
Tut mir leid das ich Euch das jetzt so ein Streßpaket verabreciht hab :-(

Der Deutsche Schulschach-Kongress geht den ganzen Tag und danach gibt es die pädagogische Nacht.

Am Sonntag ist dann die Jahresversammlung der Deutschen Schachjugend.

Hugin and Munin

  • Moderator
  • Beiträge: 6984
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #2377 am: 10.11.2011, 09:40:47 »
Ich denke die Positionen sind klar geworden und so wie ich es sehe würde die Mehrheit lieber regulär weiter spielen, am liebsten mit Marion als Ramar.
Wenn es diesbezüglich keine absoluten Blocker mehr gibt würde ich einfach sagen so wirds gemacht. Treffen dann bei mir um 13:00 Uhr mit Allem was man zum Spielen braucht. Bier und Chips hab ich noch massig über von der Einweihungsfeier, wer will kan aber gerne ein bissel Fingerfood mitbringen oder sonst was Nettes. Abends bestellen wir denke ich Pizza.

Dann bereite ich mal fleissig  den Dämonenbrunnen vor wenns recht ist :)

Lexi

  • Beiträge: 2221
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #2378 am: 10.11.2011, 09:50:54 »
Okay, subber!

@Anja: Ich hab mal Dastan im Chargen nachgebaut und in die Dropbox gelegt; kann ich morgen auch noch ausdrucken.

Suilan

  • Beiträge: 783
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #2379 am: 10.11.2011, 10:06:44 »
Oh, danke! Ich hatte zwar schon vom Frank den dndsheet Link und hatte mir den Bogen auch schon ausgedruckt, aber natürlich nicht so fein, mit den Power-Erklärungen gleich dabei!

Und mir ist dank deines Bogens auch schon wieder etwas aufgefallen, das ich im letzten Kampf falsch gemacht habe: Thievery ist ja bloß +12! Bei mir im Bogen stand +14, da sind wohl die tools schon fest mit drin. Die habe ich immer noch drauf addiert. Und trotzdem ist Dastan der Falle nicht beigekommen,  au Mann!

(Edit: Ich weiß, was mein nächstes Feat wird: skill focus (thievery)  :wink:)
« Letzte Änderung: 10.11.2011, 10:08:35 von Suilan »

Lexi

  • Beiträge: 2221
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #2380 am: 10.11.2011, 10:29:51 »
Gern g'schehn. :)

Aber hätte ich vielleicht lieber nicht machen sollen... Mir sind nämlich 2 Ungereimtheiten aufgefallen, die der Chargen angemäkelt hat:

1. Abyssal geht nicht in der 1. Stufe - hab mal Deep Speech eingetragen, aber das kannst du noch ändern (Vorschlag: Goblin)

2. Rogue kann keine Hide Armor tragen - ich weiß nicht wie wir auf das schmale Brett gekommen sind. Weil er das Ding aber nun mal so lange schon an hat, hab ichs in Leather geändert. Kostet dich 1 AC, aber gecheated wars sowieso, weil der Skill Abzug von -1 nicht berücksichtigt wurde. Ts, ts, ts...

Hugin and Munin

  • Moderator
  • Beiträge: 6984
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #2381 am: 10.11.2011, 10:49:32 »
Bitte nicht vergessen das was ihr über die Gegner rausgefunden habt in die Kreaturenkunde ein zu tragen.
Das war diesmal Mad Wraith und Hell Hound.

-Dastan-

  • Beiträge: 683
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #2382 am: 10.11.2011, 11:25:17 »
Bitte nicht vergessen das was ihr über die Gegner rausgefunden habt in die Kreaturenkunde ein zu tragen.
Das war diesmal Mad Wraith und Hell Hound.

Dastan zieht ein Notizbuch aus seiner Tasche, das er nach Lexis Vorbild sich zugelegt hat. Eifrig öffnet er es auf der ersten Seite und schreibt mit einem Kohlestift in ungelenken Buchstaben, die Zunge im Mundwinkel eingeklemmt: "Höllenhunde spucken Feuer. Feuer ist heiß. Das tut sehr weh. Wenn man oft genug auf sie einsticht, fallen sie um. Soviel habe ich über Höllenhunde herausgefunden."
« Letzte Änderung: 10.11.2011, 11:30:33 von Dastan Kakulukiam »

Suilan

  • Beiträge: 783
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #2383 am: 10.11.2011, 13:34:56 »
Zum Loot-Post möchte ich zur allseitigen Beruhigung noch anmerken, dass ich niemals auf die Idee käme, Dastan Beute klammheimlich einsacken zu lassen (wie eine gewisse elfische Diebin es zu tun pflegte...) Ich hatte Martins Nachtrag nur übersehen und musste meinen Post dann anpassen, damit das mit dem Zeitablauf besser passte.
« Letzte Änderung: 10.11.2011, 13:36:29 von Suilan »

Hand of Fate

  • Moderator
  • Beiträge: 371
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #2384 am: 10.11.2011, 15:41:38 »
Jetzt müssen wir uns nur noch auf Bernsteine oder Rubine einigen ;)

  • Drucken