• Drucken

Autor Thema: [OC] Out Of Character  (Gelesen 196902 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hugin and Munin

  • Moderator
  • Beiträge: 6984
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #2595 am: 01.01.2012, 09:51:18 »
Frohes neues Jahr wünsch ich euch. Auf das die XPnoch üppiger fließen als im letzten Jahr :)

Leoril

  • Beiträge: 1062
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #2596 am: 01.01.2012, 10:27:04 »
Dem kann ich mich nur anschließen: Happy new year! :)

Lexi

  • Beiträge: 2221
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #2597 am: 01.01.2012, 19:03:00 »
Ebenso! Und die magischen Gegenstände auch.  :dafuer:

Lexi

  • Beiträge: 2221
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #2598 am: 02.01.2012, 19:31:03 »
Zitat
Mit Radiant DMG habt ihr die gewählte Resistenz gefunden - gehen alle ohne Schaden von Lexis Attack aus. Habs im Tool bereinigt.

Nee, nee, nee, so läuft das nicht. Geht nur für Elementarschaden, lies bitte mal in der Beschreibung im MHB S. 282 nach.  
« Letzte Änderung: 02.01.2012, 20:29:51 von Lexi »

Ramar

  • Beiträge: 2312
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #2599 am: 02.01.2012, 21:55:22 »
Ich würde nach Dir machen, Frank - um dann meinen Circle passend plazieren zu können (wobei ich eh nur eine move von 3 hab)

Hugin and Munin

  • Moderator
  • Beiträge: 6984
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #2600 am: 03.01.2012, 11:21:44 »
Zitat
Mit Radiant DMG habt ihr die gewählte Resistenz gefunden - gehen alle ohne Schaden von Lexis Attack aus. Habs im Tool bereinigt.

Nee, nee, nee, so läuft das nicht. Geht nur für Elementarschaden, lies bitte mal in der Beschreibung im MHB S. 282 nach.  

Na toll! Warum steht sowas denn im Glossary vom MM und net beim Monster oder wenigstens bei der Monster Art?
Dann nehm ich halt Fire und Leoril merkt das mit der Resi.

Und ich dachte Radiant zu nehmen wenn man weiss die "Guten" kommen sei naheliegend :(

Ich korriegiers gleich im Tool

@Ramar: kk ich mach demnächst.

Lexi

  • Beiträge: 2221
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #2601 am: 03.01.2012, 14:55:38 »
@Ramar: Bist du sicher dass du den Circle nicht noch eins nach oben schieben willst? Du musst damit nicht um die Ecke gehen, sondern kannst diagonal ziehen. Ist ja kein solider Würfel...

Ramar

  • Beiträge: 2312
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #2602 am: 03.01.2012, 16:00:34 »
ok. hab den boden noch eins hochgezogen

Ramar

  • Beiträge: 2312
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #2603 am: 03.01.2012, 20:00:22 »
Grundsätzliche Frage zu meinem Consecrated Ground Zauber:

Er macht Schaden wenn eine Kreatur in ihm steht und zwar genau dann wenn die Kreatur ihre Runde beginnt.

Wie handeln wir das ab?

Ich würfel den Schaden und der DM zieht ihn ab, sobald die Kreatur dran ist.
Ich würfel den Schaden und ziehe ihn sofort via Tool ab?
Der DM würfelt den Schaden und zieht ihn dann ab.

Leoril

  • Beiträge: 1062
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #2604 am: 03.01.2012, 22:58:43 »
Also Schaden würfelst auf jeden Fall du, ist ja dein Spruch :)

Ich denke auch dass es ok ist, wenn du den Schaden sofort abziehst (hab ich als DM auch immer so gemacht, da ich ansonsten den Überblick verloren habe).

Lexi

  • Beiträge: 2221
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #2605 am: 04.01.2012, 08:19:10 »
Würde ich auch vorschlagen. Dann muss der DM nur in den (bis jetzt eher) seltenen Fällen aufpassen in denen eine Kreatur vor ihrem Zug aus dem Bereich geschubst wird.

Andererseits, wir sind doch fast alle Informatiker; Sollen wir nicht mal ein OpenSource-Projekt starten das die ganzen Features die wir brauchen implementiert? Auf die Dauer wäre es doch schon cool, wenn die Battlemap, Franks Schadenstool und der Info-Thread zusammen wachsen, oder? Wir haben ja noch einige Levels vor uns, und lernen würde man auch was dabei.

Wir bräuchten eine Website, also wahrscheinlich HTML5-basiertes(?) Interface (mit Python-Backend, bitte) à la abgespecktes GoogleDocs mit dahinter liegender Datenbank und entsprechenden Dialogen:
  • Einfügen, Skalieren und Verschieben von Bildern, mit Transparenz
  • Klassifikation von Flächen als obstacle, obscured usw.
  • Verschieben nur auf dem Grid
  • Management von Figuren ("miniatures") (PCs, NSCs, Monster) mit bestimmten Eigenschaften (insbes. HP, später Status usw.)
  • Automatischer(!) fog-of-war (später: insgesamt und pro Figur!)
  • Einfügen von Wirkungsbereichen (mit Grafik), denen man (zunächst von Hand) Schaden und Schadensart zuweisen kann
  • Ausgabe von Schaden auf Figuren, Berücksichtigung von Resistenzen und tracken von HP
  • "Zug beendet"-Knopf für jede Figur (später: beendet Effekte usw.)

Hättet ihr da Zeit und Lust für? Man müsste natürlich erstmal einen Plan machen, welche Mindestfeatures zuerst implementiert werden müssen, damit man es verwenden kann. Ich könnte mir auch vorstellen eine geographische Datenbank (PostGIS) dahinter zu hängen, damit habe ich schon Erfahrung und sie würde das Schneiden von Flächen, Positionsmanagement usw. stark vereinfachen. Vielleicht gibt's dafür auch schon ein interaktives Webinterface.

Wenn wir noch zusätzliche Hilfe brauchen können wir das ja mal hier im allgemeinen Forum posten, da hängen bestimmt noch einige Geeks rum...

Hugin and Munin

  • Moderator
  • Beiträge: 6984
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #2606 am: 04.01.2012, 16:08:16 »
Ich denke was den extra Schaden angeht koennen wir das genau so machen dass jeder den selber einträgt. Das kam bisher vielleicht 3 mal vor das ein Gegner noch weg geschoben wurde bevor der extra Schaden aktiv wurde.

Was Martins Tool-Vorschlag angeht, sowas hatten wir schonmal - Thomas hatte uns da was mit Ajax gecoded was ziemlich gut war - das haben wir aber zugunsten von GoogleDocs auf gegeben weil man braucht dann jemand der die Webseite verwaltet und co.

OpenSource wird nix, da kommen uns wieder die Copyright Regeln der Wizards in den Weg. Alles was die Regeln der 4e in irgend einer Form automatisiert anwendet ist untersagt. Wenn kann man sowas nur als geschlossenes Projekt für uns machen. Für uns würde ich persönlich lieber kleine Brötchen backen und einfach nach und nach die lästigen Sachen irgendwie skripten. Aber ich bin prinzipiel offen für alles.
`

Lexi

  • Beiträge: 2221
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #2607 am: 04.01.2012, 16:38:52 »
Hmm, das mit den Rechten ist natürlich ein Problem... Ich weiss nicht ob man alles so rauskonfigurieren kann dass ein generischer OpenSource-Rest übrig bleibt. Wahrscheinlich zu aufwändig.

Ich kann auch gar nicht abschätzen wie aufwändig der HTML5-Teil werden würde, aber ich dachte Raplf will vielleicht ein bisschen weiter üben bevor er wieder alles vergisst.  :P

Ich hatte ja vor einem Jahr oder so auch schon mal angesetzt, was mit PyGame zu programmieren und hatte ziemlich Spaß dabei, aber damit was über Netzwerk zu machen ist sehr umständlich.

EDIT: Wie wär's denn damit: http://code.google.com/appengine/
« Letzte Änderung: 04.01.2012, 17:13:17 von Lexi »

Lexi

  • Beiträge: 2221
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #2608 am: 04.01.2012, 17:13:42 »
Ich delaye übrigens, bitte lauft mir nicht zwischen die Gegner.

Ramar

  • Beiträge: 2312
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #2609 am: 04.01.2012, 22:18:05 »
Lexi,wenn Du noch mehr Heilung möchtest... ich habe noch die Moveaction für eine minor word of  Healing

  • Drucken