• Drucken

Autor Thema: [OC] Out Of Character  (Gelesen 195439 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Hugin and Munin

  • Moderator
  • Beiträge: 6984
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #3105 am: 07.04.2012, 22:06:47 »
DMG S.141
Für deinen Char heisst das einen Lvl 7, einen Lvl 6 und einen Lvl 5 Gegenstand und 1000 GP + Mundane Items im sinnvollen Umfang frei.

Hugin and Munin

  • Moderator
  • Beiträge: 6984
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #3106 am: 07.04.2012, 22:14:57 »
Two-Weapon-Fighting uns -Defense ist vertauscht.
Wieso ist dein Char Lvl 7?

Suilan

  • Beiträge: 783
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #3107 am: 07.04.2012, 22:36:58 »
Oh, ich habe das "-1" übersehen. Also bin ich nur 6. Level.

Suilan

  • Beiträge: 783
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #3108 am: 07.04.2012, 23:57:30 »
Was ist, wenn ich partout kein Item auf Level fünf finde? Es gibt für einen Dieb genau DREI davon, wovon zwei nekromantischer Natur sind (Deathcut Armor, Lifedrinker Weapon) und das dritte elementarer Natur (die elemental weapons, wovon Ramar schon die fire Variante hat).

Könnte ich dafür ein level 3 item nehmen und die Differenz (sagenhafte 320) in Gold haben? Dann würde ich mir von meinem Gold zwei kleinstufige Items (Stiefel 2, Handschuhe 3) kaufen, die besser zu meinem neuen Dieb passen.

Dastan habe ich ja ein bisschen als Schwerverbrecher, ehemaliger Mörder gespielt, da möchte ich den neuen Dieb etwas leichter angehen, Kartenspieler, Hehler, und Trickbetrüger, damit es nicht zu gleich wird. Also Nekromantie passt mir da gar nicht rein und die komischen Elementarwaffen auch nicht.

Edit: Für den Fall, dass ich das darf, kann man meine Auswahl schon im Jared Faden begutachten.
« Letzte Änderung: 08.04.2012, 00:23:41 von Suilan »

Nebin

  • Beiträge: 587
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #3109 am: 08.04.2012, 09:26:18 »
Du kannst entweder:
Den Verkaufswert des Lvl5 Gegenstands in Gold haben (200 GP), oder dir ein niedrigeres Item aussuchen und die Differenz geht verloren.

Wenn es um Style geht, können wir die Schadensart auch ändern. Das haben wir bei Lexis Shadowfell Gloves auch gemacht. Ich hänge auch an der Lvl5 Waffe und verstehe dein Problem total :)

Suilan

  • Beiträge: 783
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #3110 am: 08.04.2012, 09:46:58 »
Ja, hätte mich auch sehr gewundert, wenn das geklappt hätte. Dann geht die Differenz halt verloren.  :(

Nebin

  • Beiträge: 587
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #3111 am: 08.04.2012, 09:47:59 »
Ich hatte jetzt "glück". Ich hab mir ein anderes lvl5 item ausgesucht und aus den zusätzlichen 1000 GP die Waffe gekauft.

Jared Fitzroy

  • Beiträge: 226
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #3112 am: 08.04.2012, 09:49:50 »
Für Diebe gibt es nichts anderes. Ich habe alles durchgesehen. Level 7 ist ein ziemlich dämliches Level zum Sterben! Hätten wir eins länger durchgehalten, wäre die Auswahl viel besser + größer gewesen..  :evil:

Lexi

  • Beiträge: 2221
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #3113 am: 08.04.2012, 14:52:21 »
Frohe Ostern!  :cheesy:

Ich wollte mich kurz mal aus dem Urlaub melden. Habe zwar Internet weiss aber nicht wie viel ich zum Posten komme. Freue mich schon auf die neuen Kameraden.   ;)

@Frank: Männlicher Elf mit Str 8 ist doch überhaupt kein Widerspruch sondern entspricht voll dem Cliche, finde ich - kann ja ne lange Bohnenstange sein oder so.

Machen wir gleich an der Stelle weiter, oder macht es vielleicht mehr Sinn dass Ramar und Lexi erstmal heimgehen und sich dann irgendwo wieder treffen und die Neuen dazu stoßen? Lexi würde schon mal wieder gern heim und berichten...

Wollen wir uns noch um die Hexe kümmern, oder erstmal Paldemar den Todesstoß versetzen, oder gleich mit meinem Zwischenabenteuer weiter machen?

Suilan

  • Beiträge: 783
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #3114 am: 08.04.2012, 16:17:26 »
Wollen wir uns noch um die Hexe kümmern, oder erstmal Paldemar den Todesstoß versetzen, oder gleich mit meinem Zwischenabenteuer weiter machen?

Also, wenn's irgendwie passt, würde ich mich schon gern auch um Paldemar noch kümmern wollen. Möglicherweise wäre das auch für Lexi und Ramar das Beste, würde vielleicht das weitere RP für die Spieler erleichtern, dass man die Kameraden wenigstens gerächt hat... Könnte ich mir vorstellen.  :wink:

Hab meine Hintergrundgeschichte fast fertig (nur noch ins Reine schreiben); poste sie spätestens morgen.
« Letzte Änderung: 08.04.2012, 16:18:31 von Suilan »

Nebin

  • Beiträge: 587
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #3115 am: 08.04.2012, 16:27:46 »
Ja ich würde mich auch gerne erst um Paldemar kümmern. Denkt an den Loot! Natürlich nur um - öh die toten zu ehren :)

Jared Fitzroy

  • Beiträge: 226
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #3116 am: 08.04.2012, 19:43:15 »
Beschreibung und Vorgeschichte gepostet.

Ich suche noch die Namen einer Großstadt und einer nicht allzuweit davon entfernten (provinziellen) Kleinstadt, wo mein Charakter aufgewachsen sein könnte. (Das ganze nicht allzu weit von hier entfernt.) Das Dumme ist: auf der Greyhawk Gesamtkarte finde ich nicht einmal das Nentir Vale...  :oops:

Hat jemand eine Idee?

Nebin

  • Beiträge: 587
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #3117 am: 08.04.2012, 21:11:45 »
Da es das Nethir Vale auf Greyhawk jetzt nicht so wirklich gibt, haben wir es in die Region um Chendl (Koordinate B2 auf der Karte) angesiedelt.

Nebin

  • Beiträge: 587
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #3118 am: 08.04.2012, 21:16:53 »
Für Diebe gibt es nichts anderes. Ich habe alles durchgesehen. Level 7 ist ein ziemlich dämliches Level zum Sterben! Hätten wir eins länger durchgehalten, wäre die Auswahl viel besser + größer gewesen..  :evil:

Da es doch wahrscheinlich etwas zu hart sein wird, mit 3 Lvl6 Chars durch den Rest des Abenteuers zu kommen hier eine neue Hausregel:
Die Ausrüstung wird mit LVL6 erstellt, die Chars steigen aber auf LVL7 (XP 10000) ein.

Ich denke so bekommen wir ganz gut einen Balanceakt zwischen "Bestrafung für Tod" und "Möglichkeit zu Überleben" hin.

Dazu hat vor allem die Überlegung geführt, dass das Ritual zum Tote wiederbeleben lediglich für 6 Encounter einen Abzug von -1 auf Würfe gibt. Eine ganze Stufe wäre da doch arg krass im Vergleich...

Meinungen?

Jared Fitzroy

  • Beiträge: 226
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #3119 am: 08.04.2012, 21:22:20 »
Da bin ich gleich dabei!  :wink:

Wie, was, man hätte Dastan auch wiederbeleben können?  Ach, jetzt habe ich schon zu viel Arbeit in den Neuen gesteckt. Aber vermissen werde ich ihn schon...  :(

  • Drucken