• Drucken

Autor Thema: [OC] Out Of Character  (Gelesen 195358 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Hugin and Munin

  • Moderator
  • Beiträge: 6984
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #3135 am: 09.04.2012, 13:01:43 »
Ich weiss es nicht, wie wollt ihr denn weiter machen?
Ich glaub Martin hatte das schon gefragt aber noch keine Antwort erhalten ob die neuen gleich dazustossen sollen oder ob die Überlebenden erst zurück gehen und dort die Neuen rekrutieren.

Ramar

  • Beiträge: 2312
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #3136 am: 09.04.2012, 13:30:23 »
Hi,

wenn wir hier unten neue Gefährten finden brauchen wir nicht weg zu gehen. Ich werde eh einen Brief verfassen (keine Ahnung wie weit Modsis Zuhause von hier entfernt liegt.

Sorry wenn ich gerade die Story so wenig vorantreibe, aber bin noch beim Schachturnier und werde erst wieder großartig ab Mittwoch zum Schreiben kommen. Heute und morgen ist Turnierende und Abbau.

LG
Stefan

Hugin and Munin

  • Moderator
  • Beiträge: 6984
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #3137 am: 09.04.2012, 17:23:37 »
Habt ihr wieder nen Großmeister da?

Also wenn euch das Storymäßig nicht zu konstruiert ist koennen die Neuen natürlich im Halbmond sitzen.
Muss sich halt jeder einfallen lassen warum er hier ist. Alternativ könnten sich die Neuen auch schon kennen.

Suilan

  • Beiträge: 783
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #3138 am: 09.04.2012, 17:33:44 »
Also wenn euch das Storymäßig nicht zu konstruiert ist koennen die Neuen natürlich im Halbmond sitzen.
Muss sich halt jeder einfallen lassen warum er hier ist. Alternativ könnten sich die Neuen auch schon kennen.

Wieso konstruiert? Man muss sich nur einen guten Grund ausdenken...  :) Das ist weniger konstruiert, als wenn Jared schon einen Halbling-Kämpfer und eine Elfen-Rangerin kennt. (Er war bislang jedenfalls ein Einzelgänger.) Ich habe da schon einen Aufhänger im Blick (für Winterhaven wäre es der gleiche gewesen...) Ich versuch es heut noch zu schreiben.

Mir ist es lieber, man lernt sich erst noch kennen, auch wenn dann etwas mehr Spielzeit am Anfang draufgeht fürs Kennenlernen.


Edit: P.S. Also, mir macht das Kennenlernen einfach viel Spaß und ich finde es immer schade, wenn's übersprungen wird, weil das "Abenteuer" ja wichtiger ist...

Also, so wie Dastan in die Gruppe gekommen ist, das ist ja meine Idealvorstellung!

Aber es kann auch die geläufigere Tavernenbekanntschaft sein, solange nur jeder für sich einen guten Grund finden kann, sich mit den anderen zusammenzuschließen, und die Spieler das Meta-Wissen für sich behalten, dass man ja von nun an eine Abenteuergruppe ist.
« Letzte Änderung: 09.04.2012, 17:55:31 von Suilan »

Jared Fitzroy

  • Beiträge: 226
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #3139 am: 09.04.2012, 19:24:38 »
Also, Jared ist schon im Halbmond.  :) Mir schien der Augenblick zu passen. Lexi und Ramar können ihn ja so lange ignorieren, wie sie wollen: er sitzt da und isst und nimmt sich wohl hinterher auch ein Zimmer für eine Nacht.

Wenn's doch nicht passt, kann's der Meister ja löschen und an passenderer Stelle wieder reinschieben. Der Text findet sich im Starterpost in meinem Faden, unterster Spoiler, in Codeformat.

Lexi

  • Beiträge: 2221
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #3140 am: 09.04.2012, 21:50:24 »
Zitat
"Mensch, du musst auch einmal ein Risiko eingehen!" warf Davik ihm oft genug an den Kopf. "Immer nur Vorsicht, Vorsicht, so wirst du es nie zu etwas bringen!"

Na, das hört sich doch genau nach der Sorte Mensch an, die sofort mit ein paar Fremden in den Turm eines extrem tödlichen finsteren Magiers spaziert. Jetzt bin ich aber gespannt! :D

Jared Fitzroy

  • Beiträge: 226
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #3141 am: 09.04.2012, 22:46:33 »
Na ja, aber er möchte ja gern etwas risikofreudiger werden... Und überhaupt, zu leicht darf es ja auch nicht sein, jemanden für eine solche Aufgabe zu finden, oder?  :wink:
« Letzte Änderung: 09.04.2012, 22:47:55 von Jared Fitzroy »

Lexi

  • Beiträge: 2221
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #3142 am: 10.04.2012, 16:49:43 »
@Anja: Was meinst du mit etwas vorgefallen? Von unserer misslungenen Aktion sollten doch nicht viele etwas mitbekommen haben? Oder habe ich was verpasst?

Suilan

  • Beiträge: 783
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #3143 am: 10.04.2012, 18:16:27 »
Jared spielt eigentlich nur (etwas ironisch) auf Lexis Verhalten an. Die anderen Sachen sind doch etwas, das in jeder Stadt und Situation passieren kann. Er gibt nur den besorgten, vorsichtigen, ganz und gar harmlosen Händler...

(Allenfalls könnten ihm noch die ernsten Mienen der Halblingswirte auffalen. Oder vielleicht ist ihm Terrlen begegnet? Außerdem dachte ich, vielleicht treffen die Magier schon erste Vorkerhrungen, falls es zum Rückzug kommen sollte, den sie angekündigt haben? Ich könnte ja mal auf streetwise würfeln...)

Aber eigentlich hatte ich hauptsächlich an Lexis auffälliges Verhalten gedacht und wollte es nur zwischen anderen Dingen nett verpacken, damit es nicht auffällt und Lexi nicht die Beherrschung verliert.
« Letzte Änderung: 10.04.2012, 18:17:00 von Suilan »

Suilan

  • Beiträge: 783
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #3144 am: 10.04.2012, 18:26:40 »
Oh, ich seh gerade, der Bluff hat ja sogar geklappt. Ich war davon ausgegangen, das der in die Hose gegangen ist. Warum hast du überhaupt gewürfelt, geht das nicht auf passive insight? Der ist bei dir doch 15!

Also, ich war davon ausgegangen, dass Jared Lexi so nicht bluffen kann, aber wenn du sagst, sie ist gerade so neben der Kappe, dass sie nicht klardenkt, kann ich meinen Post so anpassen, dass sie sich nicht sicher ist, ob er blufft oder die Wahrheit sagt. Ramar wird Jareds Bluff aber nicht entgehen.
« Letzte Änderung: 10.04.2012, 18:57:51 von Suilan »

Lexi

  • Beiträge: 2221
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #3145 am: 10.04.2012, 19:06:36 »
Ich glaube so instabil wie Lexi gerade ist passt das schon mit der aktiven Insight... Vielleicht will Ramar ja mal dazwischengehen? Sonst mache ich gleich weiter.

Jared Fitzroy

  • Beiträge: 226
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #3146 am: 10.04.2012, 19:13:15 »
Gib mir zwei Minuten...

Edit: Überschnitten. Ich mach's wieder weg.
« Letzte Änderung: 10.04.2012, 19:18:29 von Jared Fitzroy »

Lexi

  • Beiträge: 2221
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #3147 am: 10.04.2012, 19:45:06 »
Sorry, ich sollte wohl mal ein bisschen länger warten - nix für ungut!

Lexi

  • Beiträge: 2221
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #3148 am: 11.04.2012, 17:58:25 »
Ich wäre übrigens dafür unseren Namen sobald sich die neue Truppe gefestigt hat zu ändern, da sich "Full House" nicht wirklich schön in deutsche Sätzen einfügt und jetzt ja sozusagen auch negativ besetzt ist. Sowas wie "Gerechte Faust" war viel cooler - vielleicht irgendwas mit Hand? Fünf Finger haben wir ja, und sogar einen kleinen und einen dicken.  :cheesy:

Rächende Hand? Schlagende Hand? Starke Hand? Flinke Hand? Mächtige Hand? Orden der Hand (=Order of the Hand  :D )? Handstreichtrupp? ...?

Jared Fitzroy

  • Beiträge: 226
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #3149 am: 11.04.2012, 23:05:29 »
Also, mit "Die Flinken Finger" könnte Jared sich gewiss identifizieren. Bei euch anderen wäre ich mir da nicht so sicher...  :wink:

  • Drucken