• Drucken

Autor Thema: [OC] Out Of Character  (Gelesen 195353 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Nebin

  • Beiträge: 587
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #3240 am: 24.04.2012, 21:28:36 »
Ok wie es scheint kann man unter Windows ohne extra Programm gar keinen Screenshot machen wo man selbst den Ausschnitt festlegt - das ist ja ganz schön arm.
Dann wirds wohl nur über ein Grafikprogramm oder was ähnliches gehen. Gimp kann ich btw allgemein empfehlen.

Falls du Win7 hast ist die Antwort: Snipping Tool.
Falls du ein älteres Windows hast: pffft :D

Nebin

  • Beiträge: 587
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #3241 am: 24.04.2012, 21:29:14 »
Ich glaub der ist bei Lexi nur tot weil Nebin noch 26 Schaden gemacht hat die noch nicht gepostet sind.

Jaja, kein Stress ist ja schon erledigt :)

Lexi

  • Beiträge: 2221
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #3242 am: 24.04.2012, 21:35:08 »
ok, drehen wir das in der Zusammenfassung halt um

Nebin

  • Beiträge: 587
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #3243 am: 24.04.2012, 21:43:04 »
Können die Neuen bitte ihre Powers auf der BMap updaten, es ist etwas Mühsam die Powers aus dem PHB rauszu suchen um eben mal zu schauen wann der Effekt aufhört.

done

Suilan

  • Beiträge: 783
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #3244 am: 24.04.2012, 21:57:51 »
Ok wie es scheint kann man unter Windows ohne extra Programm gar keinen Screenshot machen wo man selbst den Ausschnitt festlegt - das ist ja ganz schön arm.
Dann wirds wohl nur über ein Grafikprogramm oder was ähnliches gehen. Gimp kann ich btw allgemein empfehlen.

Falls du Win7 hast ist die Antwort: Snipping Tool.
Falls du ein älteres Windows hast: pffft :D

Hm, ja, ich habe das snipping tool. Gerade ausprobiert, aber immer noch das gleiche Problem wie mit meiner Methode (sogar schlimmer): beim Zoomen wird's unscharf. (Fleeting Ghost hatte ich mit meiner Methode gemacht; Zoom unscharf, aber geht noch; Walking Wounded mit Snipping Tool, Zoom richtig schlecht. Die vier alten Powers dagegen gestochen scharf.)

Irgendwas mache ich noch immer falsch.  :oops:

Nebin

  • Beiträge: 587
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #3245 am: 24.04.2012, 22:00:02 »
Danke für das Update ;)

Zitat
VOR oder NACH dem eigentlichen Angriff.

Ich habe das gerade mit Frank diskutiert und wir verstehen die Beschreibung eigentlich so, dass der "Effect" immer nach dem Angriff passiert, aber unabhängig davon, ob dieser trifft oder nicht. Z.B. bei Trick Strike könnte man den Gegner 2x sliden wenn man sich sie Reihenfolge aussuchen kann. Ralf?

Ja, der Effect tritt ein, egal ob ein Angriff trifft oder nicht. Das bedeutet zwangsweise, dass der Angriffswurf schon gemacht sein muss.

Zitat
Easy Target

1. Immerhin ist SitE ist level 7, ET level 1. Dass sich durch unsere Hausregel gewisse Verschiebungen bei den Powers ergeben lässt sich halt nicht vermeiden (gilt aber wiederum auch für Monster). Ich denke du könntest die Powers noch ändern wenn dir die Regel nicht klar war.

2. Tja, ist halt so.  :cheesy: Dafür bekommt der Gegner dann weniger Schaden.
Exakt

Leofe

  • Beiträge: 1477
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #3246 am: 25.04.2012, 07:43:35 »
Du musst die Power im pdf schon mit 150% darstellen und dann snippen.
Danke, aber ich seh ganz gut von hier hinten.

Lexi

  • Beiträge: 2221
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #3247 am: 25.04.2012, 08:19:10 »
Also, das geht auch mit Windows-Bordmitteln und ohne Zoomerei. Im Acrobat

Preferences-->General-->Use fixed resolution for Snapshot tool images: 200 pixels/inch

einstellen (oder mehr) und dann mit

Tools-->Select & Zoom-->Snapshot

die Power in die Zwischenablage kopieren (ich lege mir das Snapshot-Tool immer in die Acrobat-Werkzeugleiste (Rechtsclick auf die Leiste-->More Tools)). Anschließend Microsoft Paint öffnen, bei Bild-->Attribute Größe auf 5x5 pixel einstellen und mit Strg-V das Bild einfügen. Dann als PNG speichern und hochladen.

Viola!

Suilan

  • Beiträge: 783
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #3248 am: 25.04.2012, 14:32:07 »
Danke an alle für die Tipps. Dann lag ich ja gar nicht so verkehrt. Acrobat musste ich mir erstmal hertun (auf meinem neuen Computer war von Haus aus ein ganz anderer pdf reader, völlig ohne Einstellungen oder Optionen, installiert.) Jetzt klappt's besser. Aber es wird trotzdem noch eine Menge Wasser den Rhein runterlaufen, bis ich das fertiggebastelt habe...
« Letzte Änderung: 25.04.2012, 14:32:36 von Suilan »

Jared Fitzroy

  • Beiträge: 226
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #3249 am: 25.04.2012, 15:49:22 »
@ Meister: Jared hat nicht selbst gesucht, sondern  nur Tipps gegeben, s.u.

[b]"Guckt doch auch mal unter dem Tischbein dort, Meister Blutregen"[/b], sagte Jared. [b]"Mir scheint, es hat jemand ein gefaltetes Papier darunter vergessen, das vermutlich den Tisch am Wackeln hindern sollte." [/b] Als nächstes rief er Lexi zu:  [b]"Also, kompromittierende Papiere verstecke ich ja gern im Kissenbezug, da denkt keiner dran. Zu dumm, dass ich selbst sie bei meiner Abreise auch einmal dort vergessen habe..."[/b]
« Letzte Änderung: 25.04.2012, 15:57:18 von Jared Fitzroy »

Hand of Fate

  • Moderator
  • Beiträge: 371
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #3250 am: 25.04.2012, 19:58:52 »
Habs eingebaut, danke.

Jared Fitzroy

  • Beiträge: 226
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #3251 am: 25.04.2012, 21:05:23 »
Oh, danke. Super eingebaut!

Ramar

  • Beiträge: 2312
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #3252 am: 26.04.2012, 23:12:17 »
Zitat
Nach einem kurzen Halt an einem der Stände, an dem die Gruppe ihren Vorrat an Heiltränken aufstockte, fand Ramar den Gang wieder der zum Turm der Mysterien führte.

WER hat den WIEVIELE gekauft?
Muss man jemand Gold leihen?

Ramar

  • Beiträge: 2312
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #3253 am: 26.04.2012, 23:12:40 »
Ich hab 1 Heiltrank für 50 GM gekauft

Jared Fitzroy

  • Beiträge: 226
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #3254 am: 27.04.2012, 10:17:01 »
Jared kann zurzeit nicht mal mehr ein Bier bezahlen.   :o

Ich komme noch ein bisschen durcheinander mit Chendl (=Fallcrest?) und Winterhaven. Seid ihr nicht in Winterhaven losgeschickt worden? Dastan hat doch in Winterhaven von Bairwin das Kästchen für den Dunkelelf hier in der Halle bekommen, oder? Wann wart ihr denn jemals in Chendl und was war dort los? Und warum wollt Lexi jetzt dorthin?

« Letzte Änderung: 27.04.2012, 10:17:20 von Jared Fitzroy »

  • Drucken