• Drucken

Autor Thema: [OC] Out Of Character  (Gelesen 191346 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nebin

  • Beiträge: 587
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #3330 am: 10.05.2012, 21:47:17 »
@ Frank und Ralf (...hoffentlich letzte Frage)

Nach dem Sieg über die Hexe sind Ramar und Jared nach Winterhafen zum Berichterstatten bei ihren jeweiligen Auftraggebern und Lexi hat in Fallcrest in der Bibliothek recherchiert -- wo waren Nebin und Leofe in der Zeit und was haben sie getan?

Was Nebin tut hab ich im "Anderswo, zur selben Zeit" geposted.

Suilan

  • Beiträge: 783
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #3331 am: 10.05.2012, 23:28:44 »
Zitat von: Nebin
Was Nebin tut hab ich im "Anderswo, zur selben Zeit" geposted.

Super. Dann passt das. Mir war nämlich so, als wäre Nebin allein unterwegs...

Was Lexi berichtet wenn sich die Gruppe wieder in Fallcrest trifft kann ich selber schreiben. Hab schon nen draft.

Ah, gut. Ich würde das dann in die Szene einbauen (von der ich auch schon eine draft habe  :lol:), aber für den Bericht hatte ich bislang nur Platzhalter.  Da baue ich gerne deine Rede ein! Poste es doch auch einfach im "Anderswo"-Faden (oder im Jared-Faden). Ich weiß nicht, ob ich bis morgen abend mit der Zusammenfassung fertig werde, sonst hoffentlich bis Montag.

Suilan

  • Beiträge: 783
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #3332 am: 11.05.2012, 15:24:22 »
Ich wollte bei der Zusammenfassung mal etwas neues ausprobieren. Es waren genau fünf encounter, und mir kam die Idee, die Story jeweils aus Sicht eines der Charaktere zu berichten. Falls ich mich da bei einem "im Ton" vergreife, werden Korrekturvorschläge natürlich gern angenommen.

@ Martin: Ich poste dir die erste Szene in deinem Faden. Da sind drei Stellen mit blau markiert, wo Du Deinen Text einfügen kannst. (Das dritte die Beschreibung des Teleporterlebnisses... Magiebeschreibungen kannst du besser! Ich würde Lexis Ton da nicht hinbekommen.)

@ alle: Soll ich das bei den anderen auch so machen, dass ich deren Encounter-Szene erst einmal im jeweiligen Charakterfaden poste und ihr gleich Verbesserungswünsche äußern könnt?

Hugin and Munin

  • Moderator
  • Beiträge: 6984
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #3333 am: 11.05.2012, 16:02:02 »
Also wegen mir kannst du Leofes Ansicht auch gerne gleich Ingame posten, falls es wider Erwarten Änderungswünsche geben sollte kann man ja auch den Post im Ingame editieren.

Ramar

  • Beiträge: 2312
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #3334 am: 11.05.2012, 17:33:19 »
Ich wollte bei der Zusammenfassung mal etwas neues ausprobieren. Es waren genau fünf encounter, und mir kam die Idee, die Story jeweils aus Sicht eines der Charaktere zu berichten. Falls ich mich da bei einem "im Ton" vergreife, werden Korrekturvorschläge natürlich gern angenommen.

@ Martin: Ich poste dir die erste Szene in deinem Faden. Da sind drei Stellen mit blau markiert, wo Du Deinen Text einfügen kannst. (Das dritte die Beschreibung des Teleporterlebnisses... Magiebeschreibungen kannst du besser! Ich würde Lexis Ton da nicht hinbekommen.)

@ alle: Soll ich das bei den anderen auch so machen, dass ich deren Encounter-Szene erst einmal im jeweiligen Charakterfaden poste und ihr gleich Verbesserungswünsche äußern könnt?


witzige Idee! Welcher ist den mein Kampf?

Suilan

  • Beiträge: 783
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #3335 am: 11.05.2012, 18:44:03 »
Also ich habe es nicht ganz strikt "Ein Encounter=ein Charakter" aufgeteilt. Ramars Szene ist der zweite Teil vom Kampf im Söldnerlager (da stürmt er ja schließlich ins Zelt und nimmt die Chefin fest, da war kein anderer dabei, also muss das aus seiner Sicht beschrieben werden) und das Verhör selbiger danach. Der erste Teil des Kampfes ist aus Jareds Sicht, vom Anschleichen auf das Lager, über den misslungenen "Stealth-KO-Schlag-des-Minion", wo er ja ganz allein war, bis dann endlich die anderen alle aufgetaucht sind.

Demnach bleibt für Leofe der Kampf mit den Kometenvögel (da waren ja sie und Jared vorgeschlichen), und für Nebin der Hinterhalt am Anfang, bei dem er die ganze Zeit nicht von "Exi" runtergestiegen ist. Lexi hat den Anfang bis zum Teleport  (ist ja hauptsächlich ihr Bericht) und den noch nicht beendeten Encounter ganz am Ende.
« Letzte Änderung: 11.05.2012, 18:49:04 von Suilan »

Suilan

  • Beiträge: 783
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #3336 am: 12.05.2012, 21:16:28 »
Wisst ihr noch, wer den Hinterhalt als erster bemerkt hat bzw. wer als erster getroffen wurde? Außer zweien waren alle surprised, oder?
« Letzte Änderung: 12.05.2012, 21:17:11 von Suilan »

Hand of Fate

  • Moderator
  • Beiträge: 371
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #3337 am: 12.05.2012, 21:45:43 »
Also ich weiß noch dass Lexi mit ihrer halben Aktion abgestiegen ist. Und die Sniperin hat als erste geschossen und getroffen, ich weiß aber nicht mehr wen (Ramar oder Leofe, glaub ich)

P.S.: Ich habe ein paar Bilder in der Dropbox unter dungeon adventures\Oasis abgelegt, falls die jemand einbauen möchte (hab vergessen wie..).

Hugin and Munin

  • Moderator
  • Beiträge: 6984
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #3338 am: 13.05.2012, 00:18:50 »
du kannst bilder im Gate direkt anhängen, wenn du nen neuen Post machst gibts unten ein choose file button.
zu dem Bild wird ein Link angegeben auf der Buroklammer, den kannste verwenden.


Suilan

  • Beiträge: 783
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #3339 am: 13.05.2012, 12:15:20 »
Martin, wann könntest Du denn den neuen Faden aufmachen? Ich würde so demnächst die ersten 2-3 Szenen schon mal reinstellen wollen, zur allgemeinen Durchsicht.
« Letzte Änderung: 13.05.2012, 12:16:28 von Suilan »

Suilan

  • Beiträge: 783
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #3340 am: 13.05.2012, 20:34:17 »
Ich habe die ersten beiden Szenen schon mal in Jareds Faden gepostet. Mit Leofes Szene bin ich erst halb fertig. Das dauert alles etwas länger, als ich dachte. Letztes Mal ging es schneller! Vielleicht auch Dank Marions Notizen, die ich diesmal nicht hatte.  Auch scheine mich damals allgemein etwas kürzer gefasst zu haben... :)
« Letzte Änderung: 13.05.2012, 20:38:06 von Suilan »

Hand of Fate

  • Moderator
  • Beiträge: 371
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #3341 am: 13.05.2012, 21:39:51 »
So Faden ist da und ich habe mal das Bestehende mit minimalen Änderungen übertragen. Sehr cool wieder!

Zitat
Nebin blieb vor einer Echse stehen, deren Gesichtsausdruck ihn an seinen Onkel Alfie erinnerte. "Die nehm ich", sagte er.

LOL!!!

Zitat
Zieht den Schleier runter!

Nanana, redet man so mit einer "Anführerin"?

Zitat
"Hört nicht auf ihn", sagte Jared. "Er hat die letzten zwei Mahlzeiten verpasst."

 :D


Hugin and Munin

  • Moderator
  • Beiträge: 6984
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #3342 am: 14.05.2012, 09:10:31 »
Möchte jemand im alten IC noch was schreiben? Ansonsten würde ich da zum Abschluss noch die Szene beschreiben wie Brottor Ramars Brief bekommt und so einen üblichen Schicksal Regie Abschlusspost.

Hugin and Munin

  • Moderator
  • Beiträge: 6984
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #3343 am: 14.05.2012, 09:15:53 »
Echsen sind besser als Hexen ist ja ne coole Überschrift  :)
Das Bild sieht in bunt ja ser cool aus, jetzt ärger ich mich wieder dass wir das Kriegskamel nicht mit genommen haben  :)

Suilan

  • Beiträge: 783
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #3344 am: 14.05.2012, 09:51:38 »
Der Reim drängte sich auf...  :cheesy:

Edit: Hat Leofe eigentlich einen Nachnamen, bzw. Familien- oder Waldläufernamen, oder heißt sie nur Leofe?
« Letzte Änderung: 14.05.2012, 10:03:02 von Suilan »

  • Drucken