• Drucken

Autor Thema: [OC] Out Of Character  (Gelesen 195436 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Ramar

  • Beiträge: 2312
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #3510 am: 18.06.2012, 21:54:09 »
wb :-)

Hand of Fate

  • Moderator
  • Beiträge: 371
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #3511 am: 18.06.2012, 22:04:14 »
Ja, ja...  ::)

Also das mit dem Stealthen ist in diesem Kampf ziemlich lästig. Ich dekretiere jetzt mal probeweise dass das Zeigen auf versteckte Gegner nur dann geht, wenn entweder

a) Sichtkontakt zum Perception-Tier besteht (damit man zeigen kann) oder
b) der Perzeptierer eine Minor Action verwendet um den Standort genau genug zu beschreiben. Wenn der Perzeptierer selber versteckt ist verliert er diesen Status natürlich sofort durchs Reden, außer wenn
c) die beiden PCs direkt nebeneinander stehen (am Ärmel zupfen, dann zeigen)

Wem natürlich eine andere geschickte Möglichkeit einfällt, kann die gerne Ingame beschreiben.

Ramar

  • Beiträge: 2312
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #3512 am: 19.06.2012, 13:05:30 »
ich vermute mit Heal kann ich nix gegen die Blutung machen, oder?

Lexi

  • Beiträge: 2221
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #3513 am: 19.06.2012, 13:51:04 »
Musst du mal recherchieren, ich glaub nicht.

Ramar

  • Beiträge: 2312
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #3514 am: 20.06.2012, 10:22:57 »
so etwas abstraktes steht bestimmt nicht in den Regeln drin... immerhin hören die blutungen ja von selber auf (11-20). Warum sollte jemand mit Medizinkenntnisse das besser hinbekommen?... da muss ich vermutlich warten bis ich im sterbend bin...dann kann ich stabilisieren mit Heal 15 und da ist auch die Blutung nicht mehr schlimm weil kein Blut mehr da.

Leofe

  • Beiträge: 1477
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #3515 am: 20.06.2012, 12:12:00 »
Wie siehts denn jetzt mal mit posten aus?
Ramar und Jared müssen noch.
Danke, aber ich seh ganz gut von hier hinten.

Jared Fitzroy

  • Beiträge: 226
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #3516 am: 20.06.2012, 12:21:59 »
Ja, ja...  ::)

Also das mit dem Stealthen ist in diesem Kampf ziemlich lästig. Ich dekretiere jetzt mal probeweise dass das Zeigen auf versteckte Gegner nur dann geht, wenn entweder

a) Sichtkontakt zum Perception-Tier besteht (damit man zeigen kann) oder
b) der Perzeptierer eine Minor Action verwendet um den Standort genau genug zu beschreiben. Wenn der Perzeptierer selber versteckt ist verliert er diesen Status natürlich sofort durchs Reden, außer wenn
c) die beiden PCs direkt nebeneinander stehen (am Ärmel zupfen, dann zeigen)

Wem natürlich eine andere geschickte Möglichkeit einfällt, kann die gerne Ingame beschreiben.

Wie habt ihr das denn bisher gehandhabt? Sobald einer (also Ramar) die/den versteckten Gegner sieht, kann er diese(n) den anderen einfach zeigen und dessen Stealth war völlig für die Katz? Scheint mir aber seltsam.

Jared Fitzroy

  • Beiträge: 226
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #3517 am: 20.06.2012, 12:29:14 »
so etwas abstraktes steht bestimmt nicht in den Regeln drin... immerhin hören die blutungen ja von selber auf (11-20). Warum sollte jemand mit Medizinkenntnisse das besser hinbekommen?... da muss ich vermutlich warten bis ich im sterbend bin...dann kann ich stabilisieren mit Heal 15 und da ist auch die Blutung nicht mehr schlimm weil kein Blut mehr da.

Wieso, beim Heal steht doch: grant a saving throw. Solange man davon ausgeht, dass heal auch auf einen selbst anwendbar ist..?

Ramar

  • Beiträge: 2312
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #3518 am: 20.06.2012, 14:16:01 »
Hmm ich muss zugeben das ich da gar nicht nachgelesen habe und beim nachlesen jetzt auch gar nicht interpretiert hätte das sich das auch bluten beziehen könnte.

Wenn man aber darüber nachdenkt...

Unter 1. Hilfe (first aid)
Kann man bluten verstehen
Kann man vergiftet verstehen.
diese komische pyramidenförmige Teile (caltrops im englischen) dank Wiki Krähefuß entfernen (gibts die noch?)

ok dann funktioniert das sogar.

Nebin

  • Beiträge: 587
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #3519 am: 20.06.2012, 21:32:19 »
Zitat
(Ralph: fällt in diesem Fall weg, da bereits blutet?)
Genau, gleiche ongoing effects stacken nicht.

Nebin

  • Beiträge: 587
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #3520 am: 20.06.2012, 21:35:59 »
Ja Ramar kann als Standard Action First Aid machen und sich dadurch einen Save gegen die Blutung verschaffen

Jared Fitzroy

  • Beiträge: 226
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #3521 am: 21.06.2012, 11:09:24 »
Wieso stackt der Blutungs-Schaden bei Ramar eigentlich, wenn es doch die gleiche Art Schaden ist (und auch nur ein save)? Da sollte doch nur jeweils der höchste treffen...?

Leofe

  • Beiträge: 1477
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #3522 am: 21.06.2012, 15:49:37 »
Zitat
AP: sly flo auf T2 (ob's trifft, weiß ich noch nicht. Meister? Schaust Du inzwischen in den einzelnen Fäden?)
Die Thorns stehn doch im Tool?
Danke, aber ich seh ganz gut von hier hinten.

Jared Fitzroy

  • Beiträge: 226
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #3523 am: 21.06.2012, 16:43:19 »
Ja, aber es ist wieder mal so, dass ich voreilig ZWEI Dinge in einem Post beschrieben habe, bei denen die zweite Aktion vom Erfolg der ersten abhängt (zu meiner Verteidigung: ich dachte, der switch & shift wäre ein Effekt, also unabh. vom Treffen). Die zweite Aktion, der Sly Flo, galt ursprünglich nicht T2, sondern dem Powrie.

Wir hatten da schon mal drüber gesprochen, kamen aber m.W. nach nicht zu einer einheitlichen Regelung (sondern vielmehr zu: jeder Meister macht's, wie er will), ob der Wurf in einer solchen Situation gilt oder nicht.

Soll ich also neu würfeln oder nicht? Kann mir nur Martin sagen. (Der Angriffswurf war sehr gut, der Schadenswurf sehr schlecht. Wie ich es also machen würde, könnte der Meister sagen: ne, so geht's nicht.)

Könnten wir das nicht mal grundsätzlich klären?

(Unabhängig davon sollte ich mir angewöhnen, für APs immer einen zweiten Post zu nehmen.)
« Letzte Änderung: 21.06.2012, 16:44:32 von Jared Fitzroy »

Nebin

  • Beiträge: 587
    • Profil anzeigen
[OC] Out Of Character
« Antwort #3524 am: 21.06.2012, 19:06:19 »
Ein Wurf gilt für die genannte Aktion. Tritt diese Aktion nicht ein ist auch der dazugehörige Wurf nicht gültig.

  • Drucken